Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Kochbuch: Street Food

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Florian




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 02.02.2005
Beiträge: 1920


blank.gif

BeitragVerfasst am: 01.01.2012, 22:09    Kochbuch: Street Food Antworten mit ZitatNach oben

Eine Buchempfehlung: Vietnam Street Food: Kulinarische Reiseskizzen aus Hanoi und Vietnam von Tom Vandenberghe

Es geht, wie der Name sagt, um das Essen aus den Strassenküchen in Vietnam. Sehr schön gemachtes Kochbuch mit guten kochbaren Rezepten und schönen Fotos. Man findet tatsächlich fast alles Leckere aus den Strassenküchen Hanois (auch ein paar südliche Gerichte die man in Hanoi findet, Schwerpunkt ist aber der Norden).

Besonders schön: zu jedem Gericht gibt es die Adresse eines Strassenrestaurants in Hanoi. Einige kenne ich selber und das sind tatsächlich gute Adressen, soweit ich das einschätzen kann (die Meinungen darüber, welches nun das beste Pho oder Banh Cuon oder Bun Cha Restaurant ist, gehn ja gerne auseinander). Das Buch ist also auch für Hanoireisende als kulinarischer Reiseführer nützlich.

Guten Appetit! Florian

PS: Vom gleichen Autor gibt es auch ein Buch zu Thai Street Food. Kenn ich selber aber noch nicht.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0561s (PHP: 69% - SQL: 31%) | SQL queries: 19 | GZIP enabled | Debug on ]