Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Reisewetter November?!

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Fruchti34
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 15.12.2011
Beiträge: 61


germany.gif

BeitragVerfasst am: 20.12.2011, 11:35    Reisewetter November?! Antworten mit ZitatNach oben

Hallo alles zusammen,

Ich hoffe das diese Fagre nicht all zu oft gestellt wurde und ihr mich jetzt nicht steinigt wenn ich diese Frage nochmal stelle. Traurig

wir wollen nächstes Jahr im November/Dezember nach Vietnam. Ich bin mir halt beim Wetter in der Jahreszeit noch ein wenig unschlüssig!! Weil man soviele unterschiedliche Informationen bekommt. Ein Bekannter hat mir zu der Wetterfrage folgendes geantwortet:

Für den NORDEN ist der Nov. nahezu ideal - nicht mehr heiß, noch nicht kalt,
kaum Regen, noch relativ viel Sonne...
Für das ZENTRUM ist der Nov. (meist) eine einzige Katastrophe. In Hue oder
Hoi An regnet es oft tagelang, die Straßen stehen unter Wasser, der gesamte
Verkehr, auch der Flugverkehr, drohen zum Erliegen zu kommen. Und durch
den Klimawandel haben die Taifune - aus den Philippinen kommend - nur noch
einmal deutlich zugenommen. Das alles gilt, in abgeschwächter Form, auch
noch für Nha Trang. (Zwischendurch kann auch mal ein paar Tage die Sonne
scheinen...)
Und für den SÜDEN gilt: es ist warm (wie eigentlich immer), aber die Sonne
scheint weniger als meist, es ist oft trübe und grau. Weite Teile des
Mekong-Delta
können immer noch überschwemmt sein, und selbst auf Phu Quoc sind noch
Schauer möglich.


Kannst du die Aussage auch bestätigen? Wir wollten eigentlich unsere Reise Prozentual 20% auf den Norden und die restlichen 80% auf den Süden inkl. kleinen Badeaufenthalt auf Phu Quoc legen. Macht das Sinn??

Viele Grüße aus Berlin
Fruchti

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Cathrin
Gast










BeitragVerfasst am: 20.12.2011, 12:12    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Fuer Nord- und Zentralvietnam kann ich diese Einschaetzung bestaetigen. Den Sueden sehe ich nicht ganz so pessimistisch, aber das koennen Leute, die vor Ort leben, besser einschaetzen als ich. In diesem Jahr gab es im Mekong Delta ziemlich grosse Ueberschwemmungen, aber der Tourismus war davon nicht entscheidend beeintraechtigt.
Online    
joerch
Gast



Geschlecht:
Alter: 52
Anmeldungsdatum: 12.02.2010
Beiträge: 51
Wohnort: Nha Trang/München


germany.gif

BeitragVerfasst am: 20.12.2011, 13:08    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Also zum (fast)-Süden Nha Trang kann ich für dieses Jahr sagen: November wunderbar, Dezember besch .... Sie drei Wochen Regen, Regen, nochmal Regen. An Baden ist zur Zeit nicht zu denken. Das Meer ist eine braune Brühe, heftige Brandung. Vorm Baden wird sogar gewarnt.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Fruchti34
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 15.12.2011
Beiträge: 61


germany.gif

BeitragVerfasst am: 20.12.2011, 13:21    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ok, das das Wetter in Zentral-Vietnam zum größten schlecht sein soll das liest man ja überall. Aber das mit dem Süden war mir wirklich neu:

Und für den SÜDEN gilt: es ist warm (wie eigentlich immer), aber die Sonne
scheint weniger als meist, es ist oft trübe und grau. Weite Teile des
Mekong-Delta
können immer noch überschwemmt sein, und selbst auf Phu Quoc sind noch
Schauer möglich.


Gibt es hier jemanden aus dem Süden der zu dem Thema etwas schreiben kann??

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
honro2009




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 06.09.2008
Beiträge: 785
Wohnort: Nha Trang, Khanh Hoa


germany.gif

BeitragVerfasst am: 20.12.2011, 13:36    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich kann Joerch's Wetterbeschreibung fuer Nha Trang im November bestaetigen. Jeder Tag im November, Badewetter mit Temnparaturen um 30 C.
Mein Glueck das ich Anfang Dezember fuer 2 Wochen in Thailand war. Dort war es auch etwas "kuehler", aber kein Regen. Am 13.12. kam ich Airport Nha Trang, bei 22 C, Wind und Regen an. Seitdem regnet es mit stunden- und tageweiser Unterbrechnungen.

Wollte heute mit wekomuc um 14.00 eine motorbike sightseeing tour durch Nha Trang machen. Wir kamen gerade so leicht angefeuchtet in meinem Stammcafe an und danach konnten ich ihn nur noch im Dauerregen in sein schoenes NOVOTEL fahren.

Schade.

Kann nur besser werden !

Gruss aus Nha Trang

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Florian




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 02.02.2005
Beiträge: 1920


blank.gif

BeitragVerfasst am: 20.12.2011, 13:43    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Im Süden geht im November die Regenzeit zuende, aber die kann schon mal einen Monat länger oder kürzer sein, daher ist es schwierig für den November zuverlässige Angaben zu machen.

Wenn ihr im Nov/Dez unterwegs sein, würd ich im Norden anfangen und im Süden aufhören, Phu Quoc eher ans Ende der Reise.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Fruchti34
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 15.12.2011
Beiträge: 61


germany.gif

BeitragVerfasst am: 20.12.2011, 13:59    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

geplant war bzw. ist:

-Hanoi
-vielleicht trockene Halong Bucht
-Saigon
-Mekong Delta und Umgebung
-Phu Quoc (ein paar Tage Badeurlaub (vielleicht 3Tage))

und das alles auf 3 Wochen aufgeteilt.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Florian




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 02.02.2005
Beiträge: 1920


blank.gif

BeitragVerfasst am: 20.12.2011, 14:07    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Da habt ihr ja genügend Zeit für alles. Ruhig etwas mehr Zeit im Norden verbringen, auch die nasse Halong Bucht, oder in die Berge um Norden.
HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Fruchti34
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 15.12.2011
Beiträge: 61


germany.gif

BeitragVerfasst am: 20.12.2011, 14:18    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Naja in die Halong Bucht möchte ich nicht, nach vielem Lesen und Fotos im Internet ist mir die Bucht einfach zu touristisch. Teilweise ein Schiff neben dem anderen.

Zum Anfang stand Sa Pa auch noch auf der Liste, aber dort soll es zu der Jahreszeit nicht soll sein, vorallem auch wenn man nicht vor hat Trekking zu unternehmen.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Florian




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 02.02.2005
Beiträge: 1920


blank.gif

BeitragVerfasst am: 20.12.2011, 14:22    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

In Sapa kann man zwar immer schlechtes Wetter bekommen, aber Nov. ist keine schlechte Reisezeit für den Norden... aber war ja nur ein Vorschlag...
HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Cathrin
Gast










BeitragVerfasst am: 20.12.2011, 14:38    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Sapa ist nicht das einzige lohnenswerte Ziel im Bergland. Da gibt es schon ein paar Alterantiven, die meist auch nicht so touristisch ueberlaufen sind.
Online    
Fruchti34
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 15.12.2011
Beiträge: 61


germany.gif

BeitragVerfasst am: 20.12.2011, 17:47    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Florian » hat folgendes geschrieben:
aber war ja nur ein Vorschlag...


Sorry!! Das war nicht so gemeint!! Ich bin für Tipps und Idee zu haben. Sehr glücklich

Was könnt Ihr kir im Norden noch empfehlen??

Ist hier keiner der eine Aussage über das Wetter im Süden machen kann?? Traurig

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Florian




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 02.02.2005
Beiträge: 1920


blank.gif

BeitragVerfasst am: 20.12.2011, 18:01    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Fruchti34 » hat folgendes geschrieben:
Was könnt Ihr kir im Norden noch empfehlen??


Mit ein paar Tage ist eine Runde durch die Berge im Norden sehr empfehlenswert. Zum Beispiel im Nordwesten über Son La, Lai Chau, Sapa, oder im Nordosten über Ha Giang. Am besten per Motorad oder Auto.

Zum Wetter im Süden hab ich doch oben schon was geschrieben.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Courti
Moderator



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 11.06.2007
Beiträge: 4421
Wohnort: Bayern


blank.gif

BeitragVerfasst am: 20.12.2011, 18:03    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Meine Frau meinte immer:
November und Dezember ist das beste Wetter im Süden (Mui Ne).

Ich selbst war aber noch nie um diese Zeit in Vietnam.

_________________
Um einen Schmetterling lieben zu können, müssen wir auch ein paar Raupen mögen (Antoine de Saint-Exupéry)

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Fruchti34
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 15.12.2011
Beiträge: 61


germany.gif

BeitragVerfasst am: 20.12.2011, 18:38    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Danke Sehr glücklich
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0317s (PHP: 59% - SQL: 41%) | SQL queries: 19 | GZIP enabled | Debug on ]