Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Reiseplanung

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
tongue23
Gast





Anmeldungsdatum: 04.12.2011
Beiträge: 3


blank.gif

BeitragVerfasst am: 04.12.2011, 17:34    Reiseplanung Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Leute,
wir planen einen Vietnamurlaub (3 Wochen) im März und wollen möglichst viel sehen. Bisher ist die Planung so:

Hanoi
Sapa
Bac Ha
Hanoi
Halong Bay
Hanoi
Hue
Hoi An
Ho Chi Minh City
Phnom Penh
Siem Reap

Was meint ihr dazu? Sollte man das so lassen oder verpasst man so Highlites?

Nun meine wichtigste Frage: Wie sollte man die Reise buchen, um möglichst viel zu sehen/erleben? Via Reisebüro, auf eigene Faust oder bei erlebe-vietnam? Oder noch ne andere Idee?

Beste Grüße und vielen Dank schonmal für Eure Hilfe!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
hoian1985
Gast



Geschlecht:
Alter: 38
Anmeldungsdatum: 21.05.2011
Beiträge: 367


germany.gif

BeitragVerfasst am: 04.12.2011, 18:05    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Das ist ziemlich die gleiche Reiseroute die ich bei meinem ersten Vietnam Besuch auch überlegt hatte. Bin dann aber in Hoi An stecken geblieben und dann war die ganze Planung wieder hinüber.

Ich bin eh der Meinung das man bei einer Vietnam Reise nicht wirklich planen sollte. Ich weis nicht was für Typ Urlauber ihr seid aber wenn ihr das Land wirklich kennenlernen wollt macht es auf eigene Faust und nicht mit irgendwelchen Pauschalreisen die ihr von Deutschland bucht.

Lokale Touranbieter gibt es an jeder Ecke für z.B. Halong Bucht oder Sapa Touren...

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
tongue23
Gast





Anmeldungsdatum: 04.12.2011
Beiträge: 3


blank.gif

BeitragVerfasst am: 04.12.2011, 18:32    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ja die lokalen Anbieter "zocken" wohl aber ganz gerne auch ab hab ich schon so bei einigen seiten gelesen.

Also eigentlich ist auch eher auf eigene Faust planen unser Ding.. aber bei einer solchen Fernreise glaube ich dass man dann beim Hotelsuchen etc. vor Ort unnütze Zeit verliert, die man besser investieren könnte. Daher raten mir auch viele zu ner durchgeplanten Route, die man von Deutschland aus bucht.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Courti
Moderator



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 11.06.2007
Beiträge: 4421
Wohnort: Bayern


blank.gif

BeitragVerfasst am: 05.12.2011, 13:04    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Durchplanen ist in Vietnam Mist.
Natuerlich versicht man dich abzuzocken,
aber auch das ist dann vermutlich noch billiger,
als das, was du in Deutschland aus buchen kannst.

Hotelsuchen sind eigentlich unproblematisch.
Da geht meist nicht viel Zeit drauf.
Bedenkt, dass es zu jedem Hotel fast immer gleich nebenan eine Alternative gibt.

Bei 3 Wochen wuerde ich euch raten nicht noch nach Kambodscha zu reisen.

_________________
Um einen Schmetterling lieben zu können, müssen wir auch ein paar Raupen mögen (Antoine de Saint-Exupéry)

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
tongue23
Gast





Anmeldungsdatum: 04.12.2011
Beiträge: 3


blank.gif

BeitragVerfasst am: 05.12.2011, 19:28    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

und wieso nicht noch kambodscha? wegen der zeit? ich glaube aber dass die tempelanlage schon recht sehenswert ist, oder?
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
hoian1985
Gast



Geschlecht:
Alter: 38
Anmeldungsdatum: 21.05.2011
Beiträge: 367


germany.gif

BeitragVerfasst am: 06.12.2011, 06:18    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

3 Wochen ist für euer Programm wirklich sehr eng. Bei meinem ersten Vietnam-Besuch hatte ich auch nur 3 Wochen und wollte "alles" sehen. Aber das artete schnell in ein "Durch-Das-Land-Hetzen" aus... oft nur 1-2 Tage an einer Stelle und dann direkt weiter. Mehr als die Haupttourismusziele wären nicht drin gewesen.

Am Ende hatte ich mit mehr Ruhe mir nur den Norden und Zentralvietnam angeschaut und den Süden auf einen späteren Urlaub verschoben.
Ich denke Kambodscha hat sicher auch seinen Reiz aber in 3 Wochen werdet ihr euer straffes Programm m.E. nicht schaffen (so dass ihr wirklich viel seht).

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Cathrin
Gast










BeitragVerfasst am: 06.12.2011, 16:11    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Drei Wochen sind schon allein fuer Vietnam recht knapp, aber durchaus noch machbar. Wenn ihr in diesen drei Wochen auch noch nach Kambodscha wollt, wird aus der ganzen Reise doch nur eine ziemliche Hetzerei, bei der ihr am Ende nicht wirklich etwas gesehen habt. Dabei ist es egal, ob ihr die Reise komplett vorab bucht oder alles vor Ort selbst organisiert. Weniger ist manchmal mehr.
Online    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0311s (PHP: 58% - SQL: 42%) | SQL queries: 19 | GZIP enabled | Debug on ]