Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Sind Vietnamesen patriotisch?

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
maikl10
Gast




Alter: 62
Anmeldungsdatum: 14.10.2011
Beiträge: 8


blank.gif

BeitragVerfasst am: 28.11.2011, 16:34    Sind Vietnamesen patriotisch? Antworten mit ZitatNach oben

Ich sage ja und das ist auch gut so, oder?
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Mandarin1159
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 13.07.2010
Beiträge: 85


germany.gif

BeitragVerfasst am: 28.11.2011, 17:17    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

patriotisch?

ich würde sagen,sie haben einen ausgeprägten Nationalstolz, und das ist gut so.

_________________
Wenn du deinen Weg nicht mehr findest,gehe zum Anfang zurück

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Cong_Chua87




Geschlecht:
Alter: 37
Anmeldungsdatum: 14.11.2010
Beiträge: 775
Wohnort: Hannover


germany.gif

BeitragVerfasst am: 28.11.2011, 17:35    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ja, dass sind sie und ich finde nichts verkehrtes daran...
_________________
Trời ơiiiiiiii... @.@

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Florian




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 02.02.2005
Beiträge: 1920


blank.gif

BeitragVerfasst am: 28.11.2011, 22:23    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Naja. Wie meist beim Nationalstolz äusset dieser sich in der Abneigung gegen andere Nationen. Bei den Vietnamesen ist dies China. Was ist daran jetzt so toll?
HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
lacrangchay
Gast





Anmeldungsdatum: 14.09.2008
Beiträge: 91


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 28.11.2011, 23:50    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Aber ein Hass gegen andere Nationen gibt es nicht.
http://www.youtube.com/watch?v=zMVrYkbfBIE&feature=related

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
su-tu




Geschlecht:
Alter: 39
Anmeldungsdatum: 31.01.2009
Beiträge: 2035
Wohnort: Hai Phong


germany.gif

BeitragVerfasst am: 28.11.2011, 23:56    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Sind Vietnamesen patirotisch?

-Nein! Sie sind nur sehr emotional ihrer eigenen Nation gegenüber verbunden.. Lachen Lachen

Was denn dette für ne Frage?! Winken

_________________
http://keovietnam.blogspot.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerSkype Name    
Cong_Chua87




Geschlecht:
Alter: 37
Anmeldungsdatum: 14.11.2010
Beiträge: 775
Wohnort: Hannover


germany.gif

BeitragVerfasst am: 29.11.2011, 00:21    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Was hat Nationalstolz oder Patriotismus mit Rassismus oder nationalsozialismus unbedingt Zutun

Sowas kann nur aus Deutschland kommen...

_________________
Trời ơiiiiiiii... @.@

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
su-tu




Geschlecht:
Alter: 39
Anmeldungsdatum: 31.01.2009
Beiträge: 2035
Wohnort: Hai Phong


germany.gif

BeitragVerfasst am: 29.11.2011, 03:51    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Natürlich nicht unbedingt, Cong_Chua, da gebe ich dir recht,
allerdings liegt beides meist schon sehr eng beeinander.

_________________
http://keovietnam.blogspot.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerSkype Name    
Cong_Chua87




Geschlecht:
Alter: 37
Anmeldungsdatum: 14.11.2010
Beiträge: 775
Wohnort: Hannover


germany.gif

BeitragVerfasst am: 29.11.2011, 08:05    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ja, es liegt eng beieinander und die Grenze ist hauchdünn...aber man kann durchaus ein Patriot sein ohne voreingenommen anderen Völkern zusein...

Ich bin kein Patriot, aber es ist schon schade, dass jeder mit ner deutschen Fahne am Fenster als Nazi beschimpft werden und es hier nur zur Wm und em nicht verschrien ist.

Ich vermute solange keinen Nationalsozialismus oder rassismus, solange ich es nicht sehe und von der Person höre, denn sonst würde ich genauso schnell vorverurteilen wie die nazis...

_________________
Trời ơiiiiiiii... @.@

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Catinat
Gast










BeitragVerfasst am: 29.11.2011, 08:26    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Fuer mich sind Vietnamesen in herrlicher Weise patriotisch. Fussball-Laenderspiele ! Selbst ich schwenke dann ja die kleine rote Fahne mit Stern mit. Ich fuehle mich bei ihrem Patriotismus nicht ausgeschlossen, und das ist das entscheidende positive Merkmal gegenueber Rassismus.

Auch Vietnamesen in Frankreich und Amerika lieben ihr Herkunftsland auf ihre Weise.

Es gibt wie ueberall auf der Welt auch “Lokalpatriotismus” . Beim Superbowl in Amerika wie bei mir auf Schalke. Bayern Muenchen, Su_tu verzeih bitte, ist der “Erzfeind” . Aber ich mag viele Muenchner und das Bier und die Stadt und … zwischen mir und Bayern wird keine Mauer errichtet , herrscht kein Krieg. Nicht mal mit Borussia Dortmund. Inne Pause essen wir Currywurst zusammen und stehen friedlich nebeneinander beim Pinkeln.

Genauso ist es in Vietnam. Dumm und verbohrt finde ich es, das Stehen zur natuerlichen Rivalitaet der Regionen und Staedte sofort zu politisieren. Patriotismus und Lokalpatriotismus gehoeren zum Leben. Machen ein Land stark. Ohne Rassismus und ohne ueberfluessige Politisiererei.

Freundliche Gruesse, Catinat

Online    
Courti
Moderator



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 11.06.2007
Beiträge: 4421
Wohnort: Bayern


blank.gif

BeitragVerfasst am: 29.11.2011, 09:14    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich kann mit Patriotismus nichts anfangen.
Das Gefühl ist ein sehr sehr irrationales,
das ich nicht erklären kann:
Wieso sollte ich stolz sein auf irgendwas, was irgendwer,
den ich nicht kenne und der - wenn überhaupt -
lediglich irgendwannmal den selben Pass wie ich hatte.
Was für eine Leistung habe ich persönlich denn daran,
dass ich mich jetzt aufgrund dessen besser fühlen sollte?

Aufgrund dessen dachte ich immer, ich sei ein sehr unpatriotischer Mensch.
Bin ich nicht. Das merke ich wenn ich im Ausland bin,
dass ich mich freue, wenn z. B. etwas über Deutschland berichtet wird.
Oder das merke ich daran, dass ich lieber Produkte von deutschen Firmen kaufe
und oft meiner Frau von dem Kauf des billigeren Produkts abrate.
Vielleicht ist da aber auch nur auf mich wirkende Werbung schuld - wer weiss.

Genauso verhält es sich aber mit meiner Frau:
Fischsosse muss her - und wehe es ist eine Thailändische!
Reispapier: Natürlich aus Vietnam.
Nur beim Reis schreckt uns der Preis ab und wir schalten wieder unser Hirn ein.

Achso... Hirn einschalten... das bringt mich dazu einen klugen Satz vom Stapel zu lassen:
Patriotismus ist hächstens solange ok, wie das Hirn eingeschaltet bleibt.

_________________
Um einen Schmetterling lieben zu können, müssen wir auch ein paar Raupen mögen (Antoine de Saint-Exupéry)

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Micha L






Anmeldungsdatum: 19.11.2003
Beiträge: 2668
Wohnort: Leipzig


blank.gif

BeitragVerfasst am: 29.11.2011, 09:29    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Patriotismus ist das Ergebnis von Konkurrenz. Eenn es keine Rivalen in der Welt gäbe, dann gäbe es auch keinen Patriotismus.
Folglich sind Nationen besonders patriotisch, die Bedrängnis kennen.

Vietnam wurde bekanntlich lange Zeit sehr bedrängt.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Catinat
Gast










BeitragVerfasst am: 29.11.2011, 10:57    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Patriotismus ist das Ergebnis einer Suche nach Identifikation.

Die Entstehung des italienischen Nationalstaates und des Deutschen Reiches unter Bismarck im 19. Jhdt., Befreiung und Wiedervereinigung Vietnams.

Gruesse, Catinat

Online    
AndyNguyen




Geschlecht:
Alter: 66
Anmeldungsdatum: 18.11.2009
Beiträge: 2475
Wohnort: Berlin u. Hai Phong


australia.gif

BeitragVerfasst am: 29.11.2011, 11:03    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Nationalstolz vs Patriotismus und Nationalismus vs. Rassismus. Aus den Begrifflichkeiten ergibt sich eine schwierige und in Bezug auf Deutschland eine Diskussion mit fadem Beigeschmack.

So wie ich den Begriff "Patriotismus" verstehe oder für mich interpretiere lautet die Antwort: Ja, Vietnamesen sind patriotisch, aber nicht so ausufernd aufdringlich wie z.B. die Thais.

Ich kann mit Patriotismus, wenn er sich denn auf das Zeigen von Symbolen schränkt, sehr gut leben, wenngleich ich mich nicht beteiliegen würde.

_________________
Ai làm nấy chịu
(dt.: Jeder ist für seine Taten selbst verantwortlich)

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
starlifter
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 21.07.2008
Beiträge: 1015
Wohnort: Württemberg


micronesia.gif

BeitragVerfasst am: 29.11.2011, 12:25    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Je mehr man einem Volk an die Gurgel geht, - egal auf welche Art und Weise, desto nationalistischer wird es. Das ist doch ganz klar.

starlifter Cool

_________________
"Alles Denken geschieht unter der Kategorie der Zeit, das wahre Erkennen dagegen schaut in einem ewigen Nu."

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0307s (PHP: 62% - SQL: 38%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]