Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Bilder aus dem Alltag Vietnams

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Adi




Geschlecht:
Alter: 37
Anmeldungsdatum: 13.02.2011
Beiträge: 479
Wohnort: BW


germany.gif

BeitragVerfasst am: 28.11.2011, 09:10    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ein nettes Parkhaus gibts auch im Viacom Center Sehr glücklich, man muss ich ausgesehen haben als ich dies das erste mal gesehen hab ^^
Image


In einer Vietnamesischen Farm
Auf der Suche nach Würmern zum Angeln Sehr glücklich
Image

Image

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
su-tu




Geschlecht:
Alter: 39
Anmeldungsdatum: 31.01.2009
Beiträge: 2035
Wohnort: Hai Phong


germany.gif

BeitragVerfasst am: 28.11.2011, 09:21    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Haha klasse Adi, du hast vermutlich unbewusst "den" Alltagsgegenstand schlechthin eingefangen, auf deinem letzten Bild:
Die allgegenwärtigen Plastiklatschen! Lachen

Für die gibt es übrigens auch eine "fliegende Händlerin" die "doi xep day!" durch die Strassen und Gassen krächzt um ihre Ware, die sie auf dem Fahrrad gestapelt hat, kundzutun. Sehr glücklich

_________________
http://keovietnam.blogspot.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerSkype Name    
Cathrin
Gast










BeitragVerfasst am: 28.11.2011, 10:04    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wir haben Vorfahrt!

Image

Online    
Micha L






Anmeldungsdatum: 19.11.2003
Beiträge: 2668
Wohnort: Leipzig


blank.gif

BeitragVerfasst am: 28.11.2011, 10:11    Re: Alltagshintergruende Antworten mit ZitatNach oben

« Catinat » hat folgendes geschrieben:

@ Micha_L :
In den USA lebt die aeltere Tochter, Boatspeople, mit zwei weiteren Enkelinnen von uns. Die sprechen schon nicht oder nicht mehr gut vietnamesisch.
............................................
Meine Frau versucht , alle und alles noch beeinander zu halten. .................Sie ist noch bewusst "Suedvietnamesin", was ueberhaupt nicht politisch und nicht trennend gemeint ist.


Hallo Catinat,

das Bild der "Lady in Red" hast Du schon mal gepostet. Das vergißt man nicht Winken

Die Großfamilie meiner Frau ist auch über die Welt verstreut, d.h. außer nach D auch in den USA, in San Diego.
Eine Bürgschaft meines Schwiegervaters, die 1975 eine Lagerhaft eines Verwandten im Süden verhindert hat, führte die Zweige der Familie wieder zusammen, wenn auch nicht örtlich.

Dominanz und Strenge gibt´s im Norden auch. Unser Familienoberhaupt, ein Neffe meines Schwiegervaters, war auch solch ein „Dominator“. Aber die „Souveränität“ des Familienzweigs seines Onkels hat er nicht angetastet.

Gruß

Micha

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
su-tu




Geschlecht:
Alter: 39
Anmeldungsdatum: 31.01.2009
Beiträge: 2035
Wohnort: Hai Phong


germany.gif

BeitragVerfasst am: 28.11.2011, 10:19    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
das Bild der "Lady in Red" hast Du schon mal gepostet. Das vergißt man nicht Winken


Ah! Smilie Hab doch gewusst, ich kenn das irgendwoher.. Sehr glücklich

@Cathrin:
Ey, sind die süüüüß, die kleinen Knickebocker Winken

_________________
http://keovietnam.blogspot.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerSkype Name    
Micha L






Anmeldungsdatum: 19.11.2003
Beiträge: 2668
Wohnort: Leipzig


blank.gif

BeitragVerfasst am: 28.11.2011, 10:25    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« su-tu » hat folgendes geschrieben:
Boah..jetzt übertreibst du aber Micha.. Lachen

Das auf dem Bild ist wirklich deine Tochter?!


Erkennst Du uns auf einem älteren gemeinsamen Foto? Smilie

Image

« su-tu » hat folgendes geschrieben:

Bac Giang liegt doch in der Region Ha Giang, wenn ich mich jetzt nicht täusche, oder?


Unsere Verwandschaft wohnt In Bac Quang!

Gruß

Micha

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
su-tu




Geschlecht:
Alter: 39
Anmeldungsdatum: 31.01.2009
Beiträge: 2035
Wohnort: Hai Phong


germany.gif

BeitragVerfasst am: 28.11.2011, 12:53    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ah ok, Bac Quang ist nochmal ein gutes Stück weiter in Richtung chin. Grenze.

Ich würde mal sagen, dass ihr dann im weitestgehend, unberührtesten und ursprünglichsten Teil Vietnams, von uns allen hier lebt.
Haha bei euch guckt man nen "Tay" vermutlich auch noch an, wie ne schwebende Waltfee, oder?! Lachen
Das müsste vermute ich jetzt mal, ein entlegenes Bergdorf mit einem "Minderheitenstamm" sein?!

Hab mich gerade auch das, soweit ich mich erinnere, erste Mal nun auf eure Homepage verlaufen. Sehr glücklich
Ha! Und schon kommt eine Erinnerung, an den kleinen Bub in dem Clip, der nach seinem (ich glaube, es war ein) Bier(?!) verlangt?!
"Zenzi, bring ma a Maß!", oder so in der Richtung, war das doch. Lachen
Da war ich ja damals schon so begeistert, wie süß der Junge ist.

Meine Güte, mit Mitte-Ende Zwanzig, schon ein Hirn, wie Sieb.. Lachen

Deine Tochter oben auf dem Bild mit dir ist absolut bezaubernd!
Du darfst ihr gerne von mir, die Komplimente ausrichten und ihr sagen, dass ich sie für eine umwerfende Schönheit halte! Smilie

Ist das nur euer Heimatdorf und ein Teil der Familie lebt auch in der Stadt, oder lebt tatsächlich die Familie komplett in Bac Quang?!

Jetzt interessiert mich auch brennend die Frage, wie ihr euch kennengelernt habt, aber ich denke, ich werde dazu später noch einen neuen Thread eröffnen, in dem, wie ich hoffe, mir viele von euch "eure" Kennenlern-Geschichten erzählen!

Das finde ich nämlich auch total spannend, wo und wie ihr alle euch kennegelernt und überhaupt zueinander gekommen seid.
Ich hoffe da auf ausführliche "Geschichten" mit dem neuen Forumstrend: ein paar Bildillustrationen dazu. Smilie

Lg

Su-Tu

_________________
http://keovietnam.blogspot.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerSkype Name    
Wolzoff




Geschlecht:
Alter: 47
Anmeldungsdatum: 27.12.2010
Beiträge: 514
Wohnort: Zentralschweiz, Zentralvietnam


switzerland.gif

BeitragVerfasst am: 28.11.2011, 13:01    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Jetzt interessiert mich auch brennend die Frage, wie ihr euch kennengelernt habt, aber ich denke, ich werde dazu später noch einen neuen Thread eröffnen, in dem, wie ich hoffe, mir viele von euch "eure" Kennenlern-Geschichten erzählen!


Na dann mal los. Mich interessieren auch die "Geschichten dahinter".

_________________
„Nichts ist den Mittelmäßigen so verhaßt wie geistige Überlegenheit. Da fließt in der Welt unserer Zeit die Quelle des Hasses.“ Stendhal

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Catinat
Gast










BeitragVerfasst am: 28.11.2011, 13:45    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

[img]
Wir sind im Thread da gelandet, wie und wo es auch sinnvoll ist : bei den Menschen und uns. Ich bin auch hoechst interessiert daran, mehr von den ersten “Begegnungen” zu erfahren . Und bitte Su_tu, ihr Vorhaben umzusetzen und einen entsprechend neuen Thread dazu zu eroeffnen.

Hier das “Jetzt” im Alltag, dort die Vergangenheit – und was draus wurde.

Bei Trennung in die beiden Faeden kann ich auf ein weiteres Vorhaben von mir verzichten und hier weitermachen mit dem “Alltag”. Ich beschaeftige mich und meine Billigcamera etwas intensiver , schon fast im Rahmen einer “Reihe” mit Motiven zum Thema “Wo sehe ich (in Vietnam) hin, wenn ich nicht hinsehe ?” oder : “ Die verrueckte Poesie Saigons entdecken”, natuerlich ausweitbar zu “Die verrueckte Poesie Vietnams entdecken” . Es handelt sich dabei um Alltagsmotive, scheinbar Banales, , wie z.B. Hauswaende, die eigentlich normalerweise mit Blicken nur gestreift werden , aber bei viel Zeit und mit Uebung Entdeckungen und Ueberraschungen des allgemeinen und des landestypischen Alltags beinhalten koennen . Bilder, die Poetisches und Morbides und Zeitstroeme Ueberdauerndes beinhalten. Dem bin ich auf der Spur, den Entdeckungen schon “verfallen”. Die beiden letzten Bilder Adis entsprechen schon solchen Vorstellungen.

Und darueber hinaus habe ich noch weitere einfache Motivreihen ueber den “Alltag” hier. Nicht immer “erbaulich” , aber auch nicht schrecklich wie am Anfang dieses Threads.

Unsere Hausaltaere in unserem jetzigen Heim der Enge sind atypisch karg.

Wenn ich um diese Uhrzeit bei Dunkelheit durch die Gassen streife, erschliesst sich ein wunderbares Bild. Alle Tueren stehen jetzt weit offen. Nicht immer dominiert der Fernseher . Die Hausaltaere funkeln , manche von uns wuerden sagen : kitschig. In der Gesamtheit der Reihe : wie Puppenstube an Puppenstube . Ein geradezu atemraubendes Gesamtbild. Ich fotografiere das nicht. Das gehoert sich nicht. Und wenn ich hier als Ansaessiger fotografieren wuerde - ohne Menschen als Motivmittelpunkt – wuerde mich das vom Status des hier Lebenden weit zurueckwerfen in den Status des mal bloss hier Wohnenden , der zweckgebunden und mit Abstand zu den Nachbarn fuer Mitteilungen an sein Herkunftsland Fotos macht. Das geht nicht. Auch meine Besucher duerfen hier nicht fotografieren.

Ja, ich hab die Motobikes bei Euch entdeckt, Su_tu, auf zwei Fotos und war ganz gluecklich, dass ich nicht der einzige bin , der die “Enge”, die damit entsteht, als zum Alltag gehoerend nimmt.

Aber noch mal meine Frage : wo bleiben Eure Hausaltaere ? Oder will keiner in den Himmel kommen ?

Freundliche Gruesse, von einem ereignisreichen Fototag in naechster Naehe, Catinat

Online    
Micha L






Anmeldungsdatum: 19.11.2003
Beiträge: 2668
Wohnort: Leipzig


blank.gif

BeitragVerfasst am: 28.11.2011, 14:05    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Su-Tu,

ohje, das hatte ich aber schon richtig erklärt Mit den Augen rollen

Also noch mal:

Ein Tay ist der Ehemann der ältesten Schwester meiner Frau, aber er wohnt mit ihr in Hanoi.
Für uns ist es stets ein großes Abenteuer, seine Angehörigen in Bac Quang zu besuchen.
Tatsächlich ist das der abgelegenste Ort den ich kenne, zumal die Familie in einem Seitental wohnt, noch abseits von Bac Quang.

Kennengelernt habe ich Mai, als sie in Leipzig studierte.

Image

Image

Kein Visum, kein Sprachkurs und bereits winterfest

Image

...toll, was?

Dafür etliche Tausende DDR-Mark im Tausch für einen gültigen Paß - Geldübergabe wie im Krimi.

Image

Image

(wehe das off topic wird gelöscht Sehr böse )

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Catinat
Gast










BeitragVerfasst am: 28.11.2011, 14:29    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Nein, ist auch ueberhaupt nicht offtopic . Wuerde aber wunderbar einen neuen Thread wie "Familiengeschichten" anfuehren.

Su_tu wollte ja, fuehrt aber wohl King Kong gerade Gassi.

M.E. sinnvoll, weil weitere, andere einfachere "Alltagsbanalitaeten" neben diesen vielleicht bedeutsameren menschlichen Motiven wie bei Miicha_L nicht mehr Bestand haben und man sich nicht mehr wohlfuehlt , wenn man mit Kakerlaken und anderem Alltag "der niederen Art" z.B. hier weitermacht.

Gruesse, Catinat

Online    
su-tu




Geschlecht:
Alter: 39
Anmeldungsdatum: 31.01.2009
Beiträge: 2035
Wohnort: Hai Phong


germany.gif

BeitragVerfasst am: 29.11.2011, 00:32    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hahaha..schön Catinat! Sehr glücklich
Und ich hab schon befürchtet, du denkst, ich will dir jetzt den Thread stilllegen.
Will ich natürlich nicht. Ich sehe das eher im Moment so, wie du.

Ich bringe ja auch schon fast nurnoch "Familie in Vietnam".
Da können viele, die beim "Alltag in Vietnam" was zu sagen hätten, dann kaum noch mithalten und verstummen, was ich schade finde, weil das so vielseitig hier angefangen hat.
Die anderen sind aber auch immer was zurückhaltend ab einem gewissen Punkt. Auf den Arm nehmen

Offtopic ist MichaL`s Beitrag deswegen nicht.
Nur eben beinahe "zu gut" für den "Alltag".

Ich finde die Bilder und die Geschichte total klasse übrigens!

Und stimmt, ich war wieder mal stundenlang mit King Kong unterwegs.
Dank ihm hab ich inzwischen in der halben Stadt Kontakte geknüpft und verquatsche mich dann hier und da mit den Leuten, während die Hunde zusammen spielen. Smilie
Schön..

Die beiden Threads sollen sich später übrigens gänzlich voneinander abheben! Meiner soll tatsächlich, einfach der "Anfang" sein.
Wo und wie ist man sich begegnet? Wann und wie dann zusammengekommen und wann, wie und warum dann wo zusammen gelandet?!
Ich denke viele dieser Geschichten, wären eigene Bücher wert, weswegen ich die gerne mal hören würde.
Es ist ja auch nicht unbedingt "Alltag" bzw "alltäglich", dass man mal eben am anderen Ende der Welt, die Liebe seines Lebens findet. Sehr glücklich

Wollte nur gleich mit "gutem Beispiel" vorangehen und meine Geschichte erzählen, weil ich fürchte, dass die anderen sonst wieder etwas (hihi sorry!) "maulfaul" sind. Winken
Naja, ob mit "Starthilfe", oder ohne, in ein paar Stunden, bekommt ihr das neue Thema.
Allerdings nur, wenn ihr dafür dann hier wieder fleissig mitredet und "abbildet". Sehr glücklich

Die Sache, die du über das Fotografieren in deinem Wohnviertel schreibst, trifft es haargenau!
Das ist bei mir nicht anderst. Ich lebe unter und vor allem "mit" ihnen.
Wenn ich jetzt die Kamera raushole und anfange, wie eine verrückte zu dokumentieren, dann hat das ganze wieder was von einer selbsterrichteten Mauer, von einem Abstand.
Dann bin ich wieder anderst. Dann lebe ich nicht mehr mit, sondern bin die "Beobachterin" von "Ausserhalb".
Das hat dann wieder was vom "Affen im Zoo" oder etwas banales in der Richtung.. Winken

In die Hölle kommen wir alle dafür bestimmt nicht..
Obwohl, ich vielleicht..für meinen Ritt auf dem Höllenpony Lachen

_________________
http://keovietnam.blogspot.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerSkype Name    
su-tu




Geschlecht:
Alter: 39
Anmeldungsdatum: 31.01.2009
Beiträge: 2035
Wohnort: Hai Phong


germany.gif

BeitragVerfasst am: 29.11.2011, 00:36    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Fortsetzung der traurigen Geschichte, vom Ponyhof.. Lachen
_________________
http://keovietnam.blogspot.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerSkype Name    
su-tu




Geschlecht:
Alter: 39
Anmeldungsdatum: 31.01.2009
Beiträge: 2035
Wohnort: Hai Phong


germany.gif

BeitragVerfasst am: 29.11.2011, 00:50    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

So und nach deinem "Ponyhof", den Bikes im Haus, wie man da nochmal so viel schöner sehen kann und "getaner Arbeit", um nicht in die Hölle zu kommen, kriegst du jetzt deinen Altar Catinat. Sehr glücklich
_________________
http://keovietnam.blogspot.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerSkype Name    
Wolzoff




Geschlecht:
Alter: 47
Anmeldungsdatum: 27.12.2010
Beiträge: 514
Wohnort: Zentralschweiz, Zentralvietnam


switzerland.gif

BeitragVerfasst am: 29.11.2011, 01:58    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Naja, ob mit "Starthilfe", oder ohne, in ein paar Stunden, bekommt ihr das neue Thema.
Allerdings nur, wenn ihr dafür dann hier wieder fleissig mitredet und "abbildet".



Na da geh ich mal in Vorkasse.
Ich kann den Haus- und Familienaltar erst im Januar beitragen. Mangels Foto's. Aber hier eine kleine Szene. Auch Alltag.

http://www.forum-vietnam.de/go/album_pic.php?pic_id=89

Phuong dirrigiert die Kinder vor den Altar zum Zwecke der Ablichtung.
Es folgte eine Lektion für mich. Niemals drei Personen auf einem Foto ablichten.

Cheese Wolzoff Smilie

_________________
„Nichts ist den Mittelmäßigen so verhaßt wie geistige Überlegenheit. Da fließt in der Welt unserer Zeit die Quelle des Hasses.“ Stendhal

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.055s (PHP: 70% - SQL: 30%) | SQL queries: 19 | GZIP enabled | Debug on ]