Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Vorbildlich integriert - trotzdem abgeschoben

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Niko
Gast










BeitragVerfasst am: 20.11.2011, 11:22    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@su-tu,

was ist denn los mit Dir? hast Du jeden Realitätsinn verloren? Wie soll eine 4-köpfige Familie mit 720€ pro Jahr (=60 € pro Monat) durchkommen?

Da liegt Courti mit seiner Rechnung schon besser.

Niko

Online    
Cathrin
Gast










BeitragVerfasst am: 20.11.2011, 11:31    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Courti » hat folgendes geschrieben:
Wieviel verdient der Vater? Schätzen wir mal 7200€ im Monat, also ein Ganz normales Gehalt als Arbeiter in einer Baumschule


7200 Euro Frage Im Monat Frage In welchen Land auf dieser wunderschoenen Welt ist das ein normales Gehalt fuer einen Arbeiter in einer Baumschule Frage

Online    
Catinat
Gast










BeitragVerfasst am: 20.11.2011, 11:40    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich kenne und schaetze Courti als sehr guten Mathematiker. In seinem Beitrag hat er doch spaeter klargestellt, dass es nicht um 7.200 Euro im Monat sondern im Jahr geht. Also um 600 im Monat.

Freundliche Gruesse, Catinat

Online    
Cathrin
Gast










BeitragVerfasst am: 20.11.2011, 12:39    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Mal ganz davon abgesehen, dass niemand in Deutschland mit einem Jahresgehalt von 7.200 Euro eine fuenfkoepfige Familie ernaehren kann, habe ich Courti ganz anders verstanden. Es ging doch darum, ob man mit einem deutschen Monatsgehalt in Vietnam ein ganzes Jahr leben kann. Und das waeren dann nach seiner Rechnung eben 600 Euro pro Monat in Vietnam.
Online    
Courti
Moderator



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 11.06.2007
Beiträge: 4421
Wohnort: Bayern


blank.gif

BeitragVerfasst am: 20.11.2011, 14:05    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hmm... ich dachte ihr versteht die Ironie der 7200€ im Monat.
Auf diese Zahl bin ich gekommen,
weil hier ja oft die Kosten von 600€ pro Monat in Vietnam geschildert wurden,
die ich dann einfach mal 12 nahm.
Ich wollte einfach auch nicht ernsthaft das Gehalt schätzen
und dann vielleicht total daneben legen...
Dann wollte ich der guten su-tu mal einen Gefallen tun
und ihr mit den 7200€ wenigstens halbwegs recht geben können.

Jetzt, da sie mir widersprach und meinte,
dass man in Deutschland nicht 7200€ verdient,
hat sie sich selbst ins eigene Fleisch geschnitten,
denn dann geht die Rechnung ja überhaupt nicht mehr auf.

Da die Familie seit mehreren Jahren keinen Kontakt nach Vietnam hat,
also auch die Preisentwicklung nicht kennt,
wird es denke ich al schwer mit den Preisen für Einheimische.

« su-tu » hat folgendes geschrieben:

Ich kenne übrigens keinen einzigen Fall, bei dem die Verfahrens- bzw Bearbeitungskosten der Bürokratie an sich in Zahlung gestellt wurden.

Fragen wir doch mal andersrum: Wie viele Fälle kennst du,
in denen diese Kosten nicht auferlegt wurden.

_________________
Um einen Schmetterling lieben zu können, müssen wir auch ein paar Raupen mögen (Antoine de Saint-Exupéry)

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
su-tu




Geschlecht:
Alter: 39
Anmeldungsdatum: 31.01.2009
Beiträge: 2035
Wohnort: Hai Phong


germany.gif

BeitragVerfasst am: 20.11.2011, 22:25    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Also zu deiner letzten Frage Courti, muss ich ehrlich antworten, dass es schon einige sind.
Als ich noch in D war, hatte ich ja auch schon einige Jahre sehr engen Kontakt zu Vietnamesen, bei denen ein Haufen Leute "schwarz" da waren und hinterher nach VN zurückgeschickt wurden, ohne dass da jemals eine Rechnung für die Kosten der Behörden gestellt wurde..
Selbst bei Flugticket sind die meisten von denen davon gekommen, schlicht und ergreifend, weil es einfach keine Möglichkeit gab, das Geld von den "Betroffenen" zurück zu holen.

Mit den 7200 hab ich dich mal völlig falsch verstanden.
Das hab ich total in den falschen Hals gekriegt.
Ich dachte du meintest, er würde 720€ im Monat verdienen?!
Und dann war da noch ein Kommentar, dass es 1500,- sind?!

Also bevor wir da jetzt weiter irgendwelche Zahlendreher und Hochrechnungen machen und ewig und 10 Tage mehr rumspekulieren, weiss irgendwer genau, was der gute Mann im Monat an Einkommen hatte?!

Und wenn ich es als blonde Kartoffel und ohne vorher schon mal hier gelebt zu haben schaffe, keine Ausländerpreise zu zahlen, sondern die ganz regulären Kosten, dann denke ich, schaffen die das mit ein bisschen Glück auch Winken Auf den Arm nehmen

_________________
http://keovietnam.blogspot.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerSkype Name    
Vung Tau
Gast





Anmeldungsdatum: 17.07.2011
Beiträge: 19


blank.gif

BeitragVerfasst am: 27.11.2011, 10:34    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo alle mitand,
ich habe da eine Frage,
koennte es sein, dass bei den Asylverfahren/Abschiebungen/etc.
die Westasiaten einen Bonus haben, aber die Ostasiaten einen Malus ?

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
AndyNguyen




Geschlecht:
Alter: 66
Anmeldungsdatum: 18.11.2009
Beiträge: 2475
Wohnort: Berlin u. Hai Phong


australia.gif

BeitragVerfasst am: 27.11.2011, 18:45    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@ Vung Tau

Nein, denn es werden ja weniger die Personen im Asylverfahren beurteilt, sondern die Verhältnisse im Herkunftsland. Deutschland verneint im wesentlichen staatliche Verfolgung in Vietnem. Daher hat kaum ein Vietnamese Chancen als politischer Flüchtling anerkannt zu werden.

_________________
Ai làm nấy chịu
(dt.: Jeder ist für seine Taten selbst verantwortlich)

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Vung Tau
Gast





Anmeldungsdatum: 17.07.2011
Beiträge: 19


blank.gif

BeitragVerfasst am: 29.11.2011, 12:15    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« AndyNguyen » hat folgendes geschrieben:
Nein, denn es werden ja weniger die Personen im Asylverfahren beurteilt, sondern die Verhältnisse im Herkunftsland. Deutschland verneint im wesentlichen staatliche Verfolgung in Vietnem.
leider kenne ich Vietnams innenpolitische Situation der letzten 20 J. nicht, aber

1) mW musste sich die DDR-Regierung bei den Beitrittsverhandlungen verpflichten, alle Vertragsarbeiter (damit sind auch die Ost-Asiaten gemeint) abzuschieben - die BRD-Regierung musste imho solche Verpflichtungen, im Bezug auf westasiatische Gastarbeiter, nicht eingehen;

2) auch mehrfach vorbestrafte westasiatische Asylbewerber* werden mW kaum abgeschoben;



* btw. > 90% aller Asylbewerber machen auch Angaben, die nicht der Wahrheit entsprechen - da wird was vorgetaeuscht, um das eine o.a. zu erreichen (s. hierzu: § 60 des SGB I, § 263 des StGB der BRD) - das koennte also so um die 100.000-140.000 Asylbewerber/jaehrlich betreffen, die ja man bei einer Gleichbehandlung haette abschieben muessen - dem ist aber nicht so, oder ?

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
AndyNguyen




Geschlecht:
Alter: 66
Anmeldungsdatum: 18.11.2009
Beiträge: 2475
Wohnort: Berlin u. Hai Phong


australia.gif

BeitragVerfasst am: 29.11.2011, 12:25    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@ Vung Tau

Woher bitte kommen westasiatische Asylbewerber? Mir persönlich sind aber folgende Asylverfahren inhaltlich bekannt. Seit 2004:

Mongolei: 2 Personen nicht anerkannt, abgeschoben
Laos: 1 Person nicht anerkannt, freiwillig ausgereist.
Kasachstan: 3 Personen, nicht anerkannt, alle freiwillig ausgereist.
Aserbaidchan: 1 Person, nicht anerkannt, abgeschoben.
Malaysia: 1 Person, nicht anerkannt, Abschiebung auf unbestimmte Zeit ausgesetzt. darf zunächst in Berlin leben.
Pakistan: 4 Personen, abgelehnt und abgeschoben.
Vietnam: 18 Personen, keiner anerkannt, 2 freiwillige Ausreisen, der Rest abgeschoben.
Myanmar: 2 Personen, abgelehnt, beide untergetaucht
Kambodscha: 1 Person, abgelehnt, freiwillig ausgereist.
Iran: 1 Person, abgelehnt, abgeschoben..z.Zt im Iran in Haft.

In der Tat ist die Zahl der Ablehnungen weit höher als die der Abschiebungen und freiwlilligen Ausreisen. Abgeschoben werden kann aber auch nur, wenn die Person im Besitz eines Passes oder eines in der Botschaft des Ziellandes ausgestellten Ersatzpaieres ist, und die Identität der Person eindeutig ist. Wenn jemand erfolgreich seine Identität verschleiert, dann bleibt er erstmal hier und die notwendigen Feststellungsverfahren können sich leider über Jahre hinziehen.

Identitätsprüfungen sind bei Vietnamesen langwierig. In Ländern wie Niger, Tschad und Mauretanien fast unmöglich.

_________________
Ai làm nấy chịu
(dt.: Jeder ist für seine Taten selbst verantwortlich)

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Vung Tau
Gast





Anmeldungsdatum: 17.07.2011
Beiträge: 19


blank.gif

BeitragVerfasst am: 01.12.2011, 11:46    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« AndyNguyen » hat folgendes geschrieben:
Woher bitte kommen westasiatische Asylbewerber?
Tuerkei, Kurdistan, Arabien - gibt es hierzu irgend-welche Zahlen zu den
a) Bewerbungen, b) Ablehnungen und c) den Abschiebungen ?

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
AndyNguyen




Geschlecht:
Alter: 66
Anmeldungsdatum: 18.11.2009
Beiträge: 2475
Wohnort: Berlin u. Hai Phong


australia.gif

BeitragVerfasst am: 01.12.2011, 12:00    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@ Vung Tau

Die gibt es bestimmt. Entweder direkt beim Bundesamt für Migration und Flüchtlinge oder aber beim Statistischen Bundesamt. Ich kenne diese Zahlen nicht. Meine (unmaßgebliche) Statistik bezieht sich nur auf Verfahren an denen ich beteiligt war.

_________________
Ai làm nấy chịu
(dt.: Jeder ist für seine Taten selbst verantwortlich)

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
catbert
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 10.01.2011
Beiträge: 249


blank.gif

BeitragVerfasst am: 01.12.2011, 18:26    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hier gibt es einen Link
http://www.bamf.de/SharedDocs/Anlagen/DE/Downloads/Infothek/Statistik/statistik-anlage-teil-4-aktuelle-zahlen-zu-asyl.pdf?__blob=publicationFile

Bundesamt für Statistik

Und hier noch einer

http://www.refugio-muenchen.de/fluechtlinge-in-deutschland.php?sprache=de

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Russ
Gast





Anmeldungsdatum: 26.10.2011
Beiträge: 27


russia.gif

BeitragVerfasst am: 28.01.2012, 00:30    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Vietnamesische Familie Nguyen kehrt nach Hoya zurück

Mehr als zwei Monate nach der Abschiebung steht der Termin für die Rückkehr der Familie Nguyen aus Vietnam fest. Wie der Kirchenvorstand Hoya am Donnerstag mitteilte, soll die Familie am kommenden Dienstag auf dem Flughafen Hannover-Langenhagen landen.

http://www.haz.de/Nachrichten/Politik/Niedersachsen/Vietnamesische-Familie-Nguyen-kehrt-nach-Hoya-zurueck

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
su-tu




Geschlecht:
Alter: 39
Anmeldungsdatum: 31.01.2009
Beiträge: 2035
Wohnort: Hai Phong


germany.gif

BeitragVerfasst am: 28.01.2012, 03:59    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Na war ja dann mal wieder eine määächtig ausgeklügelte und sinnvolle Handlung der deutschen Regierung Mit den Augen rollen
_________________
http://keovietnam.blogspot.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerSkype Name    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0367s (PHP: 58% - SQL: 42%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]