Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Vietnamesische Absolventen, Aufenthalt nach dem Studium?

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Amelie
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 10.11.2011
Beiträge: 2


blank.gif

BeitragVerfasst am: 10.11.2011, 17:33    Vietnamesische Absolventen, Aufenthalt nach dem Studium? Antworten mit ZitatNach oben

Hallo, ich bin neu hier. Ich bin auf diese Seite gestoßen, weil ich im Internet nach Antwort für meine Fragen suche. Da ich mit der Suchfunktion nichts brauchbares für meinen Fall gefunden habe, versuche ich meine Fragen hier zu stellen. Hoffentlich kann mir jemand helfen.

Also.. ich habe mein Studium vor paar Monaten abgeschlossen, und wie alle anderen ausl. Absolventen habe ich auch die Frist von 1 Jahr für die Arbeitsuche bekommen. Mittlerweile ist die Hälfte der Zeit schon vorbei und noch nichts positives. Mein Mann hat auch gerade sein Studium beendet und hat sofort eine Stelle gefunden, allerdings ist der Vertrag erst nur für 6 Monate.

Meine Frage ist, wenn meine Frist um ist und ich noch keine Arbeit gefunden habe, mein Mann aber einen verlängerten Vertrag bekommt, kann ich noch in Deutschland bleiben oder muss ich doch zurück nach VN? Ich habe etwas von Aufenthalt für Familienangehörige gehört, bin mir aber nicht so sicher. Wir sind erst seit einem Jahr verheiratet und haben den gleichen Aufenthaltstitel. Schon mal Danke im Voraus!

Amelie.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Florian




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 02.02.2005
Beiträge: 1920


blank.gif

BeitragVerfasst am: 10.11.2011, 17:52    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich denke ja, sofern dein Mann genug verdient um euch beide versorgen zu können. Es gibt hier im Forum aber noch kompetentere Leute zu diesem Thema als mich, wart mal deren Antwort ab. Noch besser, stelle die gleiche Frage im Forum info4alien.de.
HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Amelie
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 10.11.2011
Beiträge: 2


blank.gif

BeitragVerfasst am: 11.11.2011, 10:06    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Danke Florian,
das von dir angegebene Forum ist wirklich toll, werde ich dort auch mal versuchen. Kann noch jemand etwas dazu sagen?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0297s (PHP: 55% - SQL: 45%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]