Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Vietnamesische Restaurants

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Courti
Moderator



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 11.06.2007
Beiträge: 4421
Wohnort: Bayern


blank.gif

BeitragVerfasst am: 05.12.2011, 13:13    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Die Tuerkei ist sowohl Teil von Europa als auch Teil von Asien.
Wenn man so will ist also nicht jeder Tuerke Asiate.

_________________
Um einen Schmetterling lieben zu können, müssen wir auch ein paar Raupen mögen (Antoine de Saint-Exupéry)

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
starlifter
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 21.07.2008
Beiträge: 1015
Wohnort: Württemberg


micronesia.gif

BeitragVerfasst am: 05.12.2011, 13:51    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Offtopicbutton an:

Der Bosporus ist die geographische Grenze welche Asien von Europa an dieser Meeresenge teilt. Insofern sind es nur 5% der Türkei, welche auf der europäischen Kontinentalplatte liegen. Istanbul gilt seit jeher als Vorzeigestadt der Türken, wenn es um europapolitische Annäherungen geht.

Offtopicbutton aus.

starlifter Cool

_________________
"Alles Denken geschieht unter der Kategorie der Zeit, das wahre Erkennen dagegen schaut in einem ewigen Nu."

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Adi




Geschlecht:
Alter: 37
Anmeldungsdatum: 13.02.2011
Beiträge: 479
Wohnort: BW


germany.gif

BeitragVerfasst am: 05.12.2011, 15:55    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@Courti das ist mir bewusst, jedoch kenne ich kein der vom Europäischen Teil abstammte Winken
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Micha L






Anmeldungsdatum: 19.11.2003
Beiträge: 2668
Wohnort: Leipzig


blank.gif

BeitragVerfasst am: 05.12.2011, 17:28    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Courti » hat folgendes geschrieben:
Die Tuerkei ist sowohl Teil von Europa als auch Teil von Asien.
Wenn man so will ist also nicht jeder Tuerke Asiate.


Dann sind Vietnamesen in Deutschland keine Asiaten mehr ? Mit den Augen rollen

Fakt ist, daß die Türken aus Zentralasien kamen, wo es noch heute Turkvölker gibt.

Gruß

Micha

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
rutsche
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 25.07.2008
Beiträge: 55
Wohnort: Magdeburg


germany.gif

BeitragVerfasst am: 27.12.2011, 16:18    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

"Fuchs ist in Vietnam eine Delikatesse" sagt Nguyen Tien Duc in ein Interview mit der "Magdeburger Volksstimme"

http://www.volksstimme.de/nachrichten/sachsen_anhalt/701093_Fuchs-ist-in-Vietnam-eine-Delikatesse.html

Gruß Wolfram

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenYahoo MessengerSkype Name    
Catinat
Gast










BeitragVerfasst am: 27.12.2011, 19:14    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Micha L » hat folgendes geschrieben:

Fakt ist, daß die Türken aus Zentralasien kamen, wo es noch heute Turkvölker gibt.
Micha


Fakt ist : Schon der Name mit der Geschichte der schoenen “Europa” (Ereb) , die von Zeus in der Verkleidung als weisser Stier aus Asien entfuehrt wurde , laesst keinen Zweifel am uralten Beziehungsreichtum zwischen Asien und Europa.

Fakt ist : Die Tuerken spielten und spielen eine nicht unbedeutende Rolle in der Geschichte Europas.

Fakt ist : Der Mohnanbau und die Herstellung von Medizin daraus und von Heroin durch die Franzosen in Vietnam brach das Monopol der Tuerken darauf. Da begann eine gegenseitige Abneigung der beiden Regierungen und eine Annaeherung der Tuerkei an Deutschland mit Buendnispartnerschaft im ersten Weltkrieg.
Heute leben in Deutschland etwa ueber 2 Millionen Tuerkischstaemmige . Deutsche Bausparkassen und ich haben Freunde unter den Tuerken. Nicht alle gefallen mir, aber auch nicht alle deutschen oder alle Vietnamesen. Ich empfinde die Anwesenheit der Tuerken in Deutschland als Bereicherung nach einer Phase des Rassismus und der Auslaenderfeindlichkeit in allen Teilen Deutschlands. Um wieder Anstoss durch Ehrlichkeit zu erregen : ich hatte weniger Schwierigkeiten und freundschaftliche Kontakte mit meinen tuerkischen Freunden in der BRD als nach 1989 mit Landsleuten aus der ehemaligen DDR. Letztere waren mir fremder.

Ich bin absolut gerne in Istanbul , dem dynamischen “tuerkischen Sài Gòn” und mache mit den Freunden dort meine Witze ueber die Leute aus der “Hauptstadt” Ankara, dem tuerkischen Pendant zu Hanoi.

Freundliche Gruesse, Catinat

Online    
Cong_Chua87




Geschlecht:
Alter: 37
Anmeldungsdatum: 14.11.2010
Beiträge: 775
Wohnort: Hannover


germany.gif

BeitragVerfasst am: 27.12.2011, 19:19    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@rutsche

Der Fuchs darf hier aber weder zerlegt noch gekocht werden, da die Würmer, die oft Füchse haben, für den Menschen sich negativ auf die Gesundheit auswirken könnten.

Der Aufruhr kam auch gewiss daher, dass die meisten deutschen solchen exotischen Gerichten mit großer skepsis gegenüberstehen und es illegal war.

_________________
Trời ơiiiiiiii... @.@

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Skeeter
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 18.03.2011
Beiträge: 31
Wohnort: Sachsen-Anhalt


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 28.12.2011, 00:02    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Also als ich das Interview von Nguyen Tien Duc musste ich wirklich lachen. Also Fuchs? Bitte? Das höre ich als Vietnamese zu ersten mal das es in VN ne delikatesse ist und das wir vietnamesen Tiefkühlhühner usw eklig oder wie er das auch gesagt hat finden. Ich glaub da steht er mit seiner Meinung wirklich alleine da. Naja er macht sich auch recht wichtig kenne ihn "persönlich" da seine Frau bevor die ihr Restaurant ja in Magdeburg eröffnet hat bei uns ein paar Monate "praktikum" gemacht hat damit sie das Restaurant eröffnet. Achja das Restaurant wo ich als Teamleiter arbeite nennt sich Orchidea Huong vllt kennt der eine oder andere das ja. Hier bei uns gibts vietnamesische und japanische Küche. Also auch Pho Ga, Pho Bo, Mien Ga und die ganze Palette Sehr glücklich Wenn ihr mal hunger habt kommt nach Wernigerode Winken
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
linhchi
Gast





Anmeldungsdatum: 19.03.2009
Beiträge: 1010


blank.gif

BeitragVerfasst am: 28.12.2011, 16:38    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Courti » hat folgendes geschrieben:
Die Tuerkei ist sowohl Teil von Europa als auch Teil von Asien.
Wenn man so will ist also nicht jeder Tuerke Asiate.


Korrekt, Europa ist geographisch gesehen ein Subkontinent.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Micha L






Anmeldungsdatum: 19.11.2003
Beiträge: 2668
Wohnort: Leipzig


blank.gif

BeitragVerfasst am: 28.12.2011, 17:16    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wie ich bereits bemerkte, wären nach der Logik Vietnamesen in Deutschland auch keine Asiaten.
Aber dennoch bleiben sie es, wie die aus Mittelasien stammenden Turkvölker, auch wenn einige diesseits des Bosporus siedeln.
Würden unsere Expats, wenn sie die vietnamesische Staatsbürgerschaft annähmen etwa Asiaten? Ich stelle mir da unsere blonde Su-Tu vor Lachen

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
linhchi
Gast





Anmeldungsdatum: 19.03.2009
Beiträge: 1010


blank.gif

BeitragVerfasst am: 28.12.2011, 17:41    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Micha L » hat folgendes geschrieben:
Wie ich bereits bemerkte, wären nach der Logik Vietnamesen in Deutschland auch keine Asiaten.
Aber dennoch bleiben sie es, wie die aus Mittelasien stammenden Turkvölker, auch wenn einige diesseits des Bosporus siedeln.
Würden unsere Expats, wenn sie die vietnamesische Staatsbürgerschaft annähmen etwa Asiaten? Ich stelle mir da unsere blonde Su-Tu vor Lachen


Die Kindern , deren Eltern ( Deutsche mit Migrante Hintergrund ) sind, sind sie Deutsche oder Asiaten.

Du meinst Rassen ? und nicht Staatangehörigkeit ?. Wieviele Deutsche sind reine Deutsche / Arierschein in der BRD ?.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Micha L






Anmeldungsdatum: 19.11.2003
Beiträge: 2668
Wohnort: Leipzig


blank.gif

BeitragVerfasst am: 28.12.2011, 18:19    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Da versuchst Du mich ungerechtfertigt in eine Ecke zu drängen.

Es ging nicht darum, was Türken sind, sondern was sie nicht sind.

Die Aussage, daß ethnische Türken keine Asiaten sind, nur weil das Land einen Zipfel in Europa hat, ist eben verkehrt, wie die Annahme, in D lebende Vietnamesen wären Europäer oder Su-Tu plötzlich eine Asiatin, gesetzt den Fall, sie würde die vn Staatsbürgerschaft annehmen.

Was Du unsachlich mit dem "Ariernachweis" verbindest, ist der etnische (nicht rassistische) Eintrag der Nationalität im Paß.

Abgesehen von der Nationalität macht die Türkei selbstverständlich keinen Unterschied zwischen ihren Bürgern jen- und diesseits des Bosporus, weil es sich auf unserer Seite nur um einen kleinen Zipfel handelt.

Die von Dir angeführten Kinder von Auswanderen sind eine ganz andere Kategorie. Die Türken im europäischen Teil ihres Landes sind keine Emigranten.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Catinat
Gast










BeitragVerfasst am: 28.12.2011, 18:48    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Die Tuerken.
Fragen ueber Fragen :
Sind die Armenier Asiaten oder Europaeer ?
Sind die Samen (“Lappen”) Asiaten oder Europaeer ?
Sind die Finnen Asiaten oder Europaeer ?
Sind die Ungarn Asiaten oder Europaeer ?
Sind die Russen Asiaten oder Europaeer ?
Kann man heute ueberhaupt noch so gliedern ? Ist das nicht ueberholt ?

Freundliche Gruesse, Catinat

Online    
Micha L






Anmeldungsdatum: 19.11.2003
Beiträge: 2668
Wohnort: Leipzig


blank.gif

BeitragVerfasst am: 28.12.2011, 19:09    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich sag es mal so:

Es gibt Türken, die Europäer sind - aber mit der Aussage, daß Türken keine Asiaten sind, weil sie in Europa wohnen, gehe ich nicht konform.

Gruß

Micha

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Vung Tau
Gast





Anmeldungsdatum: 17.07.2011
Beiträge: 19


blank.gif

BeitragVerfasst am: 28.12.2011, 19:51    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

es ging hier eigentlich um "vietnamesische Restaurants" und um die Restaurantdichte im Bezug auf die Diaspora/Einwohnerdichte etc.
« Cong_Chua87 » hat folgendes geschrieben:
Die meisten Asiaten in Deutschland sind Vietnamesen...es gibt überall welche, aber nur in den vietnamesichen Hochburgen wie zb. Leipzig und Berlin haben sie auch ihre wirklich deutlich vietnamesischen Restaurants, großmärkte, Karaokebars.
ich habe eher beilaeufig angemerkt, dass Vietnamesen nicht die groesste asiatische Diaspora ist, dass ich damit eine OT-Diskussion lostreten konnte, war mir irgend-wie nicht bewusst - bitte um Nachsicht (waere es moglich den OT-Teil abzutrennen und zu verschieben ?)

P.S. @ Catinat: ob jetzt Tuerken, Araber, Englaender, Franzosen, Deutsche etc. etc. etc. eine Bereicherung oder Unterjochung fuer Europa/Asien/Afrika etc. etc. etc. sind - darum ging es doch garnicht ! ???

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0553s (PHP: 63% - SQL: 37%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]