Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Vietnamesische Restaurants

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Locke
Gast



Geschlecht:
Alter: 62
Anmeldungsdatum: 09.11.2011
Beiträge: 84


germany.gif

BeitragVerfasst am: 14.11.2011, 06:34    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@ Su_Tu - Danke für die Tips in Hannover, werden sofort ausprobiert Smilie
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Cong_Chua87




Geschlecht:
Alter: 37
Anmeldungsdatum: 14.11.2010
Beiträge: 775
Wohnort: Hannover


germany.gif

BeitragVerfasst am: 14.11.2011, 08:11    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Es gibt am schwarzen Bären (kommst du mit der 9 hin) ein Restaurant namens Son Ha

Dort kann man vietnamesische Gerichte bekommen..zwar nur wenig und besser vorher nachfragen, aber man bekommt dort Pho und dergleichen. Aber nur wenn man dort isst, bestellen kann man dies nicht

In der limmerstraße gib's auch Restaurants/Imbisse die auf jeden fall von Vietnamesen betrieben werden. Aber habe dort noch nicht gegessen und weiß nicht wie deren Karte aussieht

_________________
Trời ơiiiiiiii... @.@

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Fabio85
Gast



Geschlecht:
Alter: 38
Anmeldungsdatum: 26.09.2011
Beiträge: 69
Wohnort: Reinhardshagen bei Kassel


blank.gif

BeitragVerfasst am: 14.11.2011, 13:43    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

In Kassel gibt es ein vietnamesisches Restaurant. Ich war zwar selber erst drei Mal dort, aber es ist ein 100%iger Unterschied zu sämtlichen anderen vietnamesischen Restaurant/Imbissen die ich bisher in Deutschland gesehen habe.

http://www.pho-vang.de/

Die Pho bo z.B. schmeckt klasse. Der einzige Unterschied ist, dass man kein Thaibasilikum, Coriander etc auf einem extra Teller bekommt. Ein paar Blätter sind aber in der Pho. Dies liegt aber an dem hohen Kaufpreis in Deutschland.

LG Fabio

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSkype NameICQ-Nummer    
Micha L






Anmeldungsdatum: 19.11.2003
Beiträge: 2668
Wohnort: Leipzig


blank.gif

BeitragVerfasst am: 14.11.2011, 16:27    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wer sich auskennt, der weiß, daß man bei vn Gastronomen, auch in D, einfach sowas verlangen kann - und man bekommt es ohne Aufpreis.
Wenn nur die Chili-Fertigsoße auf dem Tisch steht, verlangen wir z. B. Chili-Schoten.

Gruß

Micha

OnlineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
HoaHue
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 16.11.2011
Beiträge: 9


germany.gif

BeitragVerfasst am: 16.11.2011, 14:45    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Ein deutscher Gastronom in Leipzig bietet jetzt original chinesisches Garküchenessen an - aber im Restaurant (!)

das klingt ja intressant.. Smilie
also in Berlin gibt es ja richtig viele vietnamesische Restaurant das es ja auch viele Vietnamesen in der Hauptstadt gibt auf Grund der Geschichte. In Berlin gibt es so einige Restaurant die nicht nur gute Reisgerichte, sondern auch sehr leckre Vietnamesische Suppen anbieten die mehr oder weniger wie in Vietnam schmecken..
Falls ihr aus Berlin seid oder plant hinzufahren solltet ihr auf jeden Fall mal auf den Markt hier gehn.
http://www.youtube.com/watch?v=KKa9teiQepQ
Fühlt sich ein bisschen so an als wäre man in Vietnam.. Smilie

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Micha L






Anmeldungsdatum: 19.11.2003
Beiträge: 2668
Wohnort: Leipzig


blank.gif

BeitragVerfasst am: 16.11.2011, 17:01    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Das ist in Leipzig auch so Winken
OnlineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Cong_Chua87




Geschlecht:
Alter: 37
Anmeldungsdatum: 14.11.2010
Beiträge: 775
Wohnort: Hannover


germany.gif

BeitragVerfasst am: 16.11.2011, 17:25    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Stimmt micha l...ich Sage mal ganz frei, dass es in Leipzig alles gibt, was es in Berlin von Vietnam und Vietnamesen auch gibt...nur ein bissle weniger. Sei es Großmarkt, Restaurants, Karaokebars und und und

Und ich Hocke in Hannover -.-"

_________________
Trời ơiiiiiiii... @.@

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Micha L






Anmeldungsdatum: 19.11.2003
Beiträge: 2668
Wohnort: Leipzig


blank.gif

BeitragVerfasst am: 16.11.2011, 17:36    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Weniger Leute brauchen weniger. Jeder Einzelne hat dann genauso viel Winken

Aber wie ich gesagt: Es wundert mich, daß in Hannover mit der großen Gemeinde, die diese bedeutende Pagode geschaffen hat, gastronomisch nicht mehr los ist.

Gruß

Micha

OnlineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Cong_Chua87




Geschlecht:
Alter: 37
Anmeldungsdatum: 14.11.2010
Beiträge: 775
Wohnort: Hannover


germany.gif

BeitragVerfasst am: 16.11.2011, 17:39    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Naja, es gibt zwar Vietnamesen aber. iChat soviel wie bei euch... Die Gemeinde wurde von Südvietnamesen mal erbaut...vielleicht weil sie nunmal in Hannover waren und in diese Pagode kommen aber viele Vietnamesen aus ganz Deutschland.

Entweder sind die Vietnamesen mit Restaurants und so schüchtern oder wollen nicht *heul

_________________
Trời ơiiiiiiii... @.@

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
starlifter
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 21.07.2008
Beiträge: 1015
Wohnort: Württemberg


micronesia.gif

BeitragVerfasst am: 02.12.2011, 03:01    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Der Jäger, welcher diesem vietnamesischen Imbissinhaber einen Fuchs für einen Hasen verkauft hat, lacht sich wohl auch ins Fäustchen....... Lachen

http://www.bild.de/news/inland/fuchs/magdeburg-toter-fuchs-in-asia-imbiss-gefunden-21331868.bild.html

starlifter Lachen

_________________
"Alles Denken geschieht unter der Kategorie der Zeit, das wahre Erkennen dagegen schaut in einem ewigen Nu."

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Obi




Geschlecht:
Alter: 64
Anmeldungsdatum: 27.03.2008
Beiträge: 407
Wohnort: Nha Trang (u. Quoc Oai - Ha Noi) & Berlin


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 02.12.2011, 11:13    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ob es bald Wölfe aus Brandenburg geben wird - als Schwein vermarktet oder so. Oh Mann
_________________
Seit 1996 zusammen und seit 1998 (standesamtlich!) verheiratet mit einer Vietnamesin aus Hanoi (Yen Son - Quoc Qai - ehem. Prov. Ha Tay), zusammen zwei Söhne geboren 2000 und 2004.
Mobil in Viet Nam (0084) : 0975923630
www.vietnam-kompakt.de

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Adi




Geschlecht:
Alter: 37
Anmeldungsdatum: 13.02.2011
Beiträge: 479
Wohnort: BW


germany.gif

BeitragVerfasst am: 02.12.2011, 11:50    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hmm, ich würde gerne mal Fuchs essen. Sofern es nicht so streng wie hund schmeckt stell ich mir das ganz lecker vor.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Florian




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 02.02.2005
Beiträge: 1920


blank.gif

BeitragVerfasst am: 02.12.2011, 15:38    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Schmeckt vermutlich genau wie Hund, deswegen waren die Magdeburger Vietnamesen wohl auch so scharf drauf. Die hätten den guten Fuchs sicher nicht an irgendwelche Kunden verschwendet.
HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Vung Tau
Gast





Anmeldungsdatum: 17.07.2011
Beiträge: 19


blank.gif

BeitragVerfasst am: 03.12.2011, 10:17    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Cong_Chua87 » hat folgendes geschrieben:
Viele Vietnamesen trauen sich nicht Vietnamesisch wirklich auf die Karte zu setzen, da sie Angst haben, dass es niemand essen will, da viele vietnamesisches essen nicht kennen und so. Erlassen sie sich lieber auf die "traditionelle" China-Imbiss Karte...die es in fast jeden Asia restaurant gibt ...
habe leider gleiche Erfahrungen machen muessen ..., habe sogar mal ein Buch (Viet. Kueche) organisiert, Kopien von verschiedenen Gerichten/Rezepten gemacht und das Ganze in meiner Lieblings-Gaststaette den Koechen vorgelegt - die Reaktion: "schoen und interessant, aber a) zu aufwendig und b) ob es ankommt ?"
Schade eigentlich.

OT:
« Cong_Chua87 » hat folgendes geschrieben:
Die meisten Asiaten in Deutschland sind Vietnamesen...
Nein, leider nicht, lt. Wiki&Co.:

1) Tuerken: > 4.000.000
2) Kurden: > 800.000
3) Araber: > 500.000
4) Vietnamesen: ca. 126.000

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Adi




Geschlecht:
Alter: 37
Anmeldungsdatum: 13.02.2011
Beiträge: 479
Wohnort: BW


germany.gif

BeitragVerfasst am: 04.12.2011, 00:05    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Vung Tau, ich denke das Problem ist, das man diese Nationalitäten nicht wirklich als Asiaten ansieht und vergisst sie daher.
Ich kenne viele Türken die gar nicht wissen das sie eigentlich asiaten sind xD

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0377s (PHP: 62% - SQL: 38%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]