Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Deutsche sollten zusammen halten...

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Raymona
Gast



Geschlecht:
Alter: 65
Anmeldungsdatum: 21.11.2013
Beiträge: 4
Wohnort: Kapstadt/Suedafrika


southafrica.gif

BeitragVerfasst am: 21.11.2013, 20:55    Deutsche sollten zusammen halten... Antworten mit ZitatNach oben

Hallo ihr alle zusammen.
Ich bin neu seit heute im Forum. Was mir direkt wieder einmal auffaellt, ist der oft so kritische Umgang miteinander. Es ist doch ohnehin schwer genug als Auslaender in einem fremden Land sesshaft zu werden, da sollte man einander doch mit mehr Hoeflichkeit und Respekt begegnen. Es ist doch gleichgueltig, ob in einem Bericht oder Beitrag Tippfehler sind. Nicht jeder kann mit 10-Fingern auf einer Tastatur schreiben, und etwas veraltete PCs (wie z.B. meiner) machen sich manchmal selbststaendig und verdrehen Buchstaben. Aber es sollte doch der Inhalt zaehlen, und nicht die Rechtschreibnote. Ich finde, es ist so typisch deutsch: meckern, aufeinander rumhacken, sich sogar oeffentlich fuer jeden lesbar gegenseitig zu beleidigen - das macht man/frau doch nicht! Ganz anders die Franzosen, Spanier, Griechen oder auch Asiaten: die halten, zumindest nach aussen, zusammen. Wenn wir Deutschen im Ausland erfolgreich sein wollen, dann muessen wir ein gutes Kommunikationsnetz knuepfen. Ein Netz, wo man auch Fehler machen darf, auch mal eine Fehlinfo weiter geben darf, ohne gleich Idiot oder aehnliches genannt zu werden. Wir sind alle nur Menschen. Und um so weiter man von "Zu Hause" weg ist, von allen vertrauten Hilfen, um so mehr sollten wir uns gegenseitig stuetzen...! Zumindest empfinde ich das so.

Raymonda Blume (seit 2009 Kapstadt/Suedafrika)



Edit von Courti: Link entfernt, BBCode aktiviert.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
xenos




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 21.06.2012
Beiträge: 1002


germany.gif

BeitragVerfasst am: 21.11.2013, 22:36    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

habe ich was verpasst ? Geschockt
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Catinat
Gast










BeitragVerfasst am: 22.11.2013, 08:46    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

„ … Ganz hinten keilen sich noch zwei , davor keift noch eine Vierergruppe Maedchen , die, die vorne sitzen, sehen gespannt, wie die neue Lehrerin die Klasse betritt. Unter ihrem Arm ein Buch mit dunklem Einband ; die ganz vorne sitzen, halten den Kopf schief und erkennen nur „Leben auf… und „Ausstei…“ und unten GD .
Bevor sie die Klassentuer hinter sich schliesst, blickt sie ueber die Koepfe der Schueler hinweg mit den Worten : „Ab heute muessen wir aber alle zusammenhalten.“ Nur die vorne Sitzenden verstehen das und lachen. Sie geben nach hinten weiter : „… muessen wir zusammenhalten.“ Das Lachen setzt sich Welle auf Welle wie ein Katamaran fort, schwillt an, erfuellt den ganzen Raum und dringt droehnend durch die Tuer ins Schulgebaeude. „Ab heute… .“

Gruesse, Catinat

Online    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0585s (PHP: 68% - SQL: 32%) | SQL queries: 21 | GZIP enabled | Debug on ]