Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Du merkst, du bist Vietnamese wenn...

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Cong_Chua87




Geschlecht:
Alter: 37
Anmeldungsdatum: 14.11.2010
Beiträge: 775
Wohnort: Hannover


germany.gif

BeitragVerfasst am: 29.10.2011, 11:29    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Also mein Freund meinte, dass die Fernbedienungndeswegen in Folie gepackt wird,MDax es in Vietnam so staubig ist Sehr glücklich, als ich meinte, warum die Vietnamesen das oft auch in Deutschland machen schaute er etwas ratlos. Mal sehen wie er sich verhält wenn ich nächstes Jahr meinen neuen fernsehr mit Fernbedienung auspacke. *ggg*

Aber es überrascht mich wieviel ich in 7 Jahren übernommen habe @.@

_________________
Trời ơiiiiiiii... @.@

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
su-tu




Geschlecht:
Alter: 39
Anmeldungsdatum: 31.01.2009
Beiträge: 2035
Wohnort: Hai Phong


germany.gif

BeitragVerfasst am: 29.10.2011, 11:50    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

haha Prinzessin nicht nur du! Schau mal hier, die "neue" Wohnzimmerecke meiner Eltern: Lachen
_________________
http://keovietnam.blogspot.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerSkype Name    
Cong_Chua87




Geschlecht:
Alter: 37
Anmeldungsdatum: 14.11.2010
Beiträge: 775
Wohnort: Hannover


germany.gif

BeitragVerfasst am: 29.10.2011, 13:00    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Đẹp quá!!! Die möchte ich auch unbedingt haben, aber Woher und wieviel kosten diese Bilder
_________________
Trời ơiiiiiiii... @.@

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Mondkuchen
Gast



Geschlecht:
Alter: 37
Anmeldungsdatum: 08.09.2010
Beiträge: 50
Wohnort: Iserlohn


germany.gif

BeitragVerfasst am: 29.10.2011, 13:17    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Die Bilder sind so schön .
Wir haben auch welche im Wohzimmer an der Wand hägen.
Sieht gut aus, der dunkle Lack auf roter Wand.
Wir haben sie aus Vietnam mitgebracht.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
su-tu




Geschlecht:
Alter: 39
Anmeldungsdatum: 31.01.2009
Beiträge: 2035
Wohnort: Hai Phong


germany.gif

BeitragVerfasst am: 30.10.2011, 08:40    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Cong_Chua87,
wenn du ganz viel Glück hast, findest du vielleicht welche in einem sehr gut bestückten und sortieren Asiamarkt.
Ansonsten kann man es vielleicht mal im Dong-Xuan-Markt in Berlin versuchen?
Da gibt es ja anscheinend so gut wie alles.
Vielleicht kann dir das AndyNguyen genau sagen, ob du da solche Bilder findest.

Wenn nicht, dann musst du wohl doch bald nach Vietnam kommen, denn hier gibt`s die Bilder an fast jeder Ecke.

Kostenpunkt je nach grösse und Schönheit.

Die Bilder oben hat mein Mann seinen Schwiegereltern auf unserem ersten und einzigen Heimatbesuch bisher mitgebracht und geschenkt.
Der Preis lag vor etwas mehr als 2 Jahren bei diesen Bilder, die aber doch recht gross und schwer sind bei etwa 2,5 Mio. Dong, also etwa 85 € nach dem aktuellen Wechselkurs.

In meinem alten Zimmer bei meinen Eltern hängen aber fast halb so kleine, die auch etwas farbenfroher sind.
Die hat mir meine beste Freundin irgendwann mal zum Geburtstag geschenkt.
Die waren sicher wesentlich billiger..

Lg

Su-Tu

_________________
http://keovietnam.blogspot.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerSkype Name    
Waldo
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 24.05.2008
Beiträge: 378
Wohnort: Hamburg


germany.gif

BeitragVerfasst am: 30.10.2011, 09:54    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Moin,

Schöne Lackbilder gibt es bei mir: www.waldogoesmodernart.de

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype Name    
HeinzRM
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 04.11.2011
Beiträge: 11
Wohnort: Augsburg


germany.gif

BeitragVerfasst am: 04.11.2011, 21:30    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich habe mir gerade ein Buch gekauft -- "Culture Shock Viet Nam", aber das hier ist viel besser.

Danke, Leute ! Lachen

_________________
-hrm-

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerMSN MessengerSkype Name    
su-tu




Geschlecht:
Alter: 39
Anmeldungsdatum: 31.01.2009
Beiträge: 2035
Wohnort: Hai Phong


germany.gif

BeitragVerfasst am: 04.11.2011, 23:19    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Das von Monika Hayder oder Heyder oder so?
Ich erinnere mich gerade nicht genau an den Namen, aber so ähnlich wie oben auf alle Fälle.
Das Buch ist aber sehr gut meiner Meinung nach!
Da steht wirklich viel brauchbares drin, wenn man noch nicht so viel über die Kultur weiss.
Ach wo, was rede ich.. Winken
Auch wenn man schon was über die Kultur weiss, ist es noch sehr interessant und nützlich.

Wenn übrigens noch jemanden etwas einfällt, was typisch ist, kann er oder sie es gerne noch ergänzen.. Sehr glücklich

_________________
http://keovietnam.blogspot.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerSkype Name    
HeinzRM
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 04.11.2011
Beiträge: 11
Wohnort: Augsburg


germany.gif

BeitragVerfasst am: 04.11.2011, 23:32    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Monika Heyder

Ja, das Buch ist gut. Aber so Kleinigkeiten wie oben geschildert, sind natürlich absolutes Insiderwissen.

Ich bin gerade dabei, mich vorsichtig der vietnamesischen Kultur und den alltäglichen Eigenheiten anzunähern. Da macht es Spass, solche "highlights" serviert zu bekommen.

_________________
-hrm-

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerMSN MessengerSkype Name    
su-tu




Geschlecht:
Alter: 39
Anmeldungsdatum: 31.01.2009
Beiträge: 2035
Wohnort: Hai Phong


germany.gif

BeitragVerfasst am: 04.11.2011, 23:48    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Freut mich, wenn es gefällt.
Bin rein zufällig drüber gestolpert, als ich etwas völlig anderes gesucht hatte und fand es so köstlich und vor allem einfach nur treffend, dass ich es euch hier nicht vorenthalten wollte. Sehr glücklich

Das Buch von Monika Heyder ist gut..
Allerdings für Vietnamesen, die in Vietnam leben.
Für die Vietnamesen, die in Deutschland leben, müsste man eigentlich ein völlig anderes "Kulturschock" verfassen.. Lachen

_________________
http://keovietnam.blogspot.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerSkype Name    
Grau
Gast



Geschlecht:
Alter: 37
Anmeldungsdatum: 12.12.2011
Beiträge: 1
Wohnort: Krefeld


blank.gif

BeitragVerfasst am: 12.12.2011, 22:20    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich fand die Sachen die Du geschrieben hast auch sehr lustig, allerdings muss ich ehrlich sagen das ich nicht bis zum Ende durchgehalten habe und bitte dafür um Verzeihung. Winken Ich werd es aber noch nachholen.

Zum Thema Kulturshock. ICh hab mal ein Buch über Deutsche in Japan gelesen. Das war echt schräg. Es war von einem renomierte Journalisten, aber mir fällt der Titel nicht ein. Ich glaub egal wo man als Deutscher in Ostasien ankommt bekommt man erstmal einen Schock, aber was solls. Das macht es doch gerade spannend.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
thefallen
Gast





Anmeldungsdatum: 07.01.2012
Beiträge: 2


blank.gif

BeitragVerfasst am: 07.01.2012, 02:53    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Schockierend wie der Großteil auch auf meine Familie zutrifft Sehr glücklich
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
batiGoL_vn
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 02.02.2010
Beiträge: 40


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 17.01.2012, 09:45    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« su-tu » hat folgendes geschrieben:

Warum zur Hölle tun Vietnamesen das?!? Lachen Lachen Lachen

« su-tu » hat folgendes geschrieben:

Ehrlich?! Das hast du noch nie gesehen?!
Kann ich mir gar nicht vorstellen..

In Vietnam selbst habe ich das noch nicht gesehen.
Das machen wohl eher die Deutschland-Vietnamemsen.


Hallo Su-tu,
dein Thema ist nicht mehr aktuell aber die Fragen sind immer noch offen. Mich bewundert nur im Forum eine Menge Vietnamesen oder deine Freunde können auch nicht erklären warum.
Du kannst vorstellen Vietnam damals in der Reform Zeiten auch wie DDR, Warenmangel ist bekannt. Ein Fernseher besonders Farbfernseher ist absolut Oberklasse, Luxus. In einem Dorf gabt es nur eine oder zwei Familien, die sich leisten kann. Man versammelt sich jeden Abend, aufgeregt und ungeduldig auf dem Vorhof um nur zwei Stunden fernsehen zu können. Wenn du den Fernseher in einem Holzkiste mit Schloss sieht, dann verstehst du sofort warum die Fernbedienung in einer Folie versiegelt wurde. Das ist ein Vermögen, wie ein Mercedes, man sorgt dafür das Ding keine Kratze bekommen, nach 10 Jahre sieht immer noch wie neu aus.
mit der Zeit verändert es sich, ein Fernseher kostet nicht mehr so viel wie früher aber es gibt noch viele Leute, die machen es unterbewusst oder einfach so übernommen.
In deinem ersten Beitrag gebe ich zu dass meisten zutrifft. Aber wer das schreibt, sagt wie Vietnamesen "hat der noch was im Gehirn oder nur noch Tofureste". Die Dinge sind eh peinlich als lustig.
Grüße
Anh-Vu

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenYahoo Messenger    
su-tu




Geschlecht:
Alter: 39
Anmeldungsdatum: 31.01.2009
Beiträge: 2035
Wohnort: Hai Phong


germany.gif

BeitragVerfasst am: 18.01.2012, 02:00    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Vu,
nee ich finde das nicht peinlich.
Ich finde es irgendwie..süß! Smilie
Ich bin ja auch quasi damit aufgewachsen und wenn ich das so lese, dann kommen bei mir zu jedem Punkt irgendwelche schönen Erinnerungen an meine Kindheit und Jugend hoch.
Ich finde diese Eigenarten machen die Vietnamesen so einzigartig und besonders.
Das sind richtige Merkmale oder Erkennungszeichen und wenn man das von früher her kennt, dann fühlt man sich überall, wo das gemacht wird gleich ein bisschen heimisch.
Ich finds auf alle Fälle total niedlich und liebenswert.
Da denke ich dann immer an die süsse, liebe, kleine Mami meiner besten Freundin, die wirklich JEDEN Punkt eingehalten hat Sehr glücklich
Die hätte sich wirklich einen Spitzenplatz in der Kategorie "typisch vietnamesisch" verdient gehabt.
Abgesehen von ihrer mächtigen Oberweite Winken Verlegen Lachen

Danke übrigens für die Erklärung.
Da hätte ich tatsächlich auch selbst drauf kommen können.
Liegt ja auf der Hand irgendwie...
Jetzt ist das Geheimnis wenigstens mal gelüftet Sehr glücklich

LG

Su-Tu

_________________
http://keovietnam.blogspot.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerSkype Name    
batiGoL_vn
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 02.02.2010
Beiträge: 40


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 18.01.2012, 18:40    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Na ja, ich bin 22 Jahre damit aufgewachsen und quasi noch 8 Jahre gelegentlich damit zu tun. Ich denke ich weiß schon wovon ich rede.
Ich habe grad heute dein Blog gelesen. Respekt von mir aber du bist noch gar nicht so lange da. Des wegen werde ich am besten keine Diskussion führen.
Ich bin keiner Vietnam-Reiseführer und vor allem meine beschränkte Deutschkennisse aber wenn du Frage hast, kannst du gerne an mich wenden. Hoffe ich dass ich wenigsten in ein paar Punkte Rat geben kann.

LG nach Haiphong

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenYahoo Messenger    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0416s (PHP: 66% - SQL: 34%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]