Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Diskussionsführung

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
AndyNguyen




Geschlecht:
Alter: 66
Anmeldungsdatum: 18.11.2009
Beiträge: 2475
Wohnort: Berlin u. Hai Phong


australia.gif

BeitragVerfasst am: 20.10.2011, 20:25    Diskussionsführung Antworten mit ZitatNach oben

Aus gegebenen Anlass und durchaus im Sinne der sozialistischen Selbstkritik, möchte ich eine ABM für die Moderatoren vom Stapel lassen. Ich bitte für die Zukunft um eine straffe(re) Diskussionsführung, die folgendes unerbindet:

- ständige Wiederholungen
- Äpfel und Birnen vergleichen
- pemanentes Einbringen themafremder Aspekte

Ja, liebe Mods, dass ist Mehrarbeit für Euch. Ja, und gerade ich fordere es, obwohl ich mich verleiten lasse gerne mal bei dem Mist mitzumachen, oder eben den Troll zu füttern. Aber das heute war zu viel. Trotz eines anständigen Einkommens im oberen Mittelfeld, wird der Umfang des Valiumkonsums nun zu kostspielig. Und solltet Ihr mich mal wieder dabei erwischen...löscht die Beiträge, stört meine W-Lanverbindung oder sonstwas.

Der Tenor ist klar, oder. Mit solchen Nummern, wie die von.......... Lachen ....kriegt man auf Dauer jedes Forum kaputt. Verrückt

Geschockt Geschockt HILFEEEEEEE

_________________
Ai làm nấy chịu
(dt.: Jeder ist für seine Taten selbst verantwortlich)

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Courti
Moderator



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 11.06.2007
Beiträge: 4421
Wohnort: Bayern


blank.gif

BeitragVerfasst am: 20.10.2011, 20:33    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich vermute du spielst auf die Rentnerdiskussion an.
Ich war der Meinung da nicht einschreiten zu müssen,
da es für mich durchaus zum Thema gehört,
die Kosten von deutschen Heimen mit den Kosten in Vietnam zu vergleichen.

Heute Mittag ging es in dem Thema ja auch mal um Expats.
Da konnte ich aber nicht sinnvoll einschreiten,
da zu viele Beiträge in zu kurzer Zeit verfasst wurden.
Außerdem kann man auch Expats als zum Thema gehörig interpretieren.

Nur weil ich manche Themen nicht nachvollziehen oder verstehen kann,
verändere ich aber nichts an den Beiträgen.
In meinen Augen gehört sich sowas nicht.
Zu oft, habe auch ich mal geirrt und vehement eine falsche Meinung vertreten.

_________________
Um einen Schmetterling lieben zu können, müssen wir auch ein paar Raupen mögen (Antoine de Saint-Exupéry)

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
AndyNguyen




Geschlecht:
Alter: 66
Anmeldungsdatum: 18.11.2009
Beiträge: 2475
Wohnort: Berlin u. Hai Phong


australia.gif

BeitragVerfasst am: 20.10.2011, 20:48    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ja, aber.......

Was bringen denn diese Vergleiche, die man sinnvoller Weise doch garnicht anstellen kann. Das eine Land hat ein Umlagesystem kurz vor dem Kollaps und das andere Land hat irgendwie gar kein System. Nachdem wir das festgestellt hatten....der Rest war überflüssig. Und nun bewegt sich der argumentative Narrenzug in Richtung Schweiz.

Die Ausgangslage war doch.....ich habs schon vergessen.....was halten wir von der Idee das Rentnerleben in VN zu verbringen? So oder so ähnlich war es doch. Und es haben sich die Skeptiker, die, die es schon machen und die, die es noch wollen hinreichend zu Wort gemeldet. Ich plädiere fast dafür, dass eine Thema/Thread auch irgendwann geschlossen werden muss. Das Rumkauen auf ausgelutschten Knochen bringt es doch auch nicht.
Frage

_________________
Ai làm nấy chịu
(dt.: Jeder ist für seine Taten selbst verantwortlich)

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
su-tu




Geschlecht:
Alter: 39
Anmeldungsdatum: 31.01.2009
Beiträge: 2035
Wohnort: Hai Phong


germany.gif

BeitragVerfasst am: 20.10.2011, 20:58    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Dann beteilige dich doch einfach nicht mehr an dem Thema, dass für dich persönlich abgeschlossen ist Andy.
Klick es doch einfach nicht mehr an oder geh nicht auf irgendetwas ein, was anfängt sich im Kreis zu drehen.
Ich war seit heute -bei euch- etwa Morgen nicht mehr in dem Thema und kuck jetzt dann mal hin.
Was ist denn passiert?
Das man mal ein bisschen abschweift lässt sich ja in einer Diskussion nicht vermeiden und ich finde da sollten die Mods auch nicht sofort mit einem Hau dazwischen schlagen und das unterbinden.
Das macht es doch erst spannend und lebendig.

_________________
http://keovietnam.blogspot.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerSkype Name    
su-tu




Geschlecht:
Alter: 39
Anmeldungsdatum: 31.01.2009
Beiträge: 2035
Wohnort: Hai Phong


germany.gif

BeitragVerfasst am: 20.10.2011, 21:00    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Was übrigens wirklich etwas überflüssig (auch schon heute Morgen/Mittag) war, war diese Debatte über die Definition, was nun ein Expat ist..
_________________
http://keovietnam.blogspot.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerSkype Name    
Courti
Moderator



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 11.06.2007
Beiträge: 4421
Wohnort: Bayern


blank.gif

BeitragVerfasst am: 20.10.2011, 21:04    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Boardregel 3 besagt: Maßgeblich für den Themenbezug ist der Titel des Themas.
Wie ich die einzelnen Bausteine der Diskussion dem Titel zuordnen kann,
habe ich dir erzählt.

Themen schließe ich ungern - für mich macht das keinen Sinn
und ich entscheide auch ungern,
wer das letzte Wort haben soll
und wann eine Diskussion beendet ist.
Da fände ich es besser die Richtung durch sinnvolle Beiträge vorzugeben.
Was aber mir dann auch oft schwerfällt,
bzw. ich zu manchen Dingen einfach nichts zu sagen habe.
Hier kann ich nur an die anderen User appellieren.

Letzten Endes wollen wir ja alle was voneinander lernen
und wenn einer etwas nicht aufs erste Mal versteht,
dann ist das doch auch ok, wenn sich Mitglieder finden,
die mehr Geduld aufbringen und das immer und immer wieder erklären.
Für den einen ist das dann vielleicht Rumkauen auf alten Knochen,
für den anderen nicht.

Das heute würde ich jetzt auch mal als einen Extremfall bezeichnen.
Ich denke nicht, dass das zur Regel wird.


Edit:
« su-tu » hat folgendes geschrieben:
Ich war seit heute -bei euch- etwa Morgen nicht mehr in dem Thema und kuck jetzt dann mal hin.
Was ist denn passiert?

na auf die Reaktion bin ich jetzt aber mal gespannt....

_________________
Um einen Schmetterling lieben zu können, müssen wir auch ein paar Raupen mögen (Antoine de Saint-Exupéry)

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
su-tu




Geschlecht:
Alter: 39
Anmeldungsdatum: 31.01.2009
Beiträge: 2035
Wohnort: Hai Phong


germany.gif

BeitragVerfasst am: 20.10.2011, 21:40    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

haha.. Lachen
Und das war alles?! Winken
Warum lasst ihr euch denn von linh chi so auf die Barrikaden treiben?!
Aus meiner Sicht haben da heute immer mind. 2 dazugehört Smilie
Ihr seid ja alle auch furchtbar fleissig drauf eingegangen :lol:

Andy, eine Diskussion einfach so zu unterbrechen oder zu unterbinden halte ich auch nicht für sonderlich gut für ein Forum.
Und gibs zu! Das hat dir doch Spass gemacht :P

Zitat:
straffe(re) Diskussionsführung


:lol:

Das dritte Reich und den kommunissmus in Vietnam (letzteres wenigstens angeblich Winken ) haben wir doch Gott sei Dank schon hinter uns gelassen und wir können uns offen und frei unterschiedliche Meinungen an den Kopf werfen und drüber endlos disskutieren und streiten...

Du wärst bestimmt mit unter den ersten, denen eine
Zitat:
straffe(re) Diskussionsführung

den Spass hier verdirbt ;)

Nimms nicht so schwer. Woher wisst ihr überhaupt das Linhchi eine "sie" ist? Ich finde, sie hört sich an wie ein Mann..?

_________________
http://keovietnam.blogspot.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerSkype Name    
AndyNguyen




Geschlecht:
Alter: 66
Anmeldungsdatum: 18.11.2009
Beiträge: 2475
Wohnort: Berlin u. Hai Phong


australia.gif

BeitragVerfasst am: 20.10.2011, 21:51    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@ su-tu
Natürlich hat es Spass gemacht, aber dadurch wird es nicht sinnvoller. Und wie gesagt, ich war der Sucht ja auch erlegen, und wenn mir schon die Selbstdisziplin fehlt, dann will ich wenigstens ne Domina als Mod. Ist das denn wirklich zuviel verlangt Lachen

_________________
Ai làm nấy chịu
(dt.: Jeder ist für seine Taten selbst verantwortlich)

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
su-tu




Geschlecht:
Alter: 39
Anmeldungsdatum: 31.01.2009
Beiträge: 2035
Wohnort: Hai Phong


germany.gif

BeitragVerfasst am: 20.10.2011, 22:15    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hab ichs doch gewusst..wollte ja auch schon statt ,dass es "dir Spass" gemacht hat, schreiben, dass es dich doch bestimmt auch geil gemacht hat... Lachen
Aber ich habs nicht getan, weil ich Angst hatte, dass ich dann eine aufn Deckel von den Mods krieg.
So weit sind wir schon gekommen, durch unsere ewigen Einschränkungen und
Zitat:
straffe(re) Diskussionsführung
(n)
hahaha Lachen

Es muss ja nicht immer ALLES sinnvoll sein, was wir hier so vom Stapel lassen.
Die Hauptsache ist doch, dass der Grundton im Forum stimmt und das tut er ja.
Meistens antworten wir ja ganz gesittet und dann auch fast nur themenbezogen Smilie *proud*

Und hätten wir uns unsere Domi-Mods tatsächlich schon lange selbst gezüchtet, hätten wir nicht so viele langwierige Mitglieder Smilie

Wie wäre es statt dessen wenn wir beim nächsten Mal einfach alle so weiterschreiben, als hätten wir nichts gehört, dann kann man die Beiträge von linhchi schön ausschneiden und nur genau diese Beiträge dann in einen abgesonderten Thread einsperren, wo sie weiter mit Fakten und Zahlen um sich werfen kann, bis ihr die Puste ausgeht.
Wer will kann sie da ja auch besuchen Winken


Zitat:
aber dadurch wird es nicht sinnvoller


Ansonsten habe ich ja schon etwas weiter am Anfang des Threads gesagt, dass er vergleichbar ist, mit einem Gruselfilm.
Würde das Opfer in den meisten Situationen sinnvoll reagieren, da wäre der Film an diesem Punkt zu Ende.
Deswegen ärgern wir uns lieber furchtbar über die vermeindliche Dummheit des Opfers, damit wir den Film weiterkucken können Lachen

_________________
http://keovietnam.blogspot.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerSkype Name    
Micha L






Anmeldungsdatum: 19.11.2003
Beiträge: 2668
Wohnort: Leipzig


blank.gif

BeitragVerfasst am: 21.10.2011, 08:59    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Andy,

ich schätze Dich als Diskussionspartner, auch wenn Du nur Gast bist.

Aber nichts für ungut, wer Forderungen zur Forengestaltung stellt, sollte Mitglied sein.

Ein anderer Gast versucht seit geraumer Zeit massiv Einfluß auf Foreninhalte zu nehmen.

Mich wundert, daß die Moderation sich darauf einläßt und dieser Bereich für Gäste überhaupt zugänglich ist.

Gruß

Micha

P.S.:

Hab gerade erst gemerkt, daß su-tu ebenfalls Gast ist und dabei das Forum aktiv mitgestaltet.
Ich ärgere mich nicht, wirklich nicht, - sondern wundere mich nur.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
su-tu




Geschlecht:
Alter: 39
Anmeldungsdatum: 31.01.2009
Beiträge: 2035
Wohnort: Hai Phong


germany.gif

BeitragVerfasst am: 21.10.2011, 09:14    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Micha,
ich habe gerade erst gestern Nacht Courti wegen der "Gast"-Sache gefragt, weil ich dachte, ich hab vielleicht einen Fehler bei der Anmeldung gemacht oder so und deswegen nicht als "vollwertiges Mitglied" sondern Gast deklariert bin.
Er meinte, dass der Titel "Gast" für alle vergeben wird, die sich nach einem gewissen Datum angemeldet haben, aber keinen Unterschied für den tatsächlichen Status besteht.
Oder welche Info hast du darüber?

Lg

Su-Tu

_________________
http://keovietnam.blogspot.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerSkype Name    
Courti
Moderator



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 11.06.2007
Beiträge: 4421
Wohnort: Bayern


blank.gif

BeitragVerfasst am: 21.10.2011, 09:15    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Jedes "neue" Mitglied ist Gast.
Dass du diesen Titel nicht trägst,
liegt daran, dass du schon so lange dabei bist,
dass es bei deiner Anmeldung diesen Titel noch nicht gab.

Letzten Endes sind es also nur belanglose 4 Buchstaben,
die wir ja im Rahmen der Neugestaltung mal ändern könnten.

_________________
Um einen Schmetterling lieben zu können, müssen wir auch ein paar Raupen mögen (Antoine de Saint-Exupéry)

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
su-tu




Geschlecht:
Alter: 39
Anmeldungsdatum: 31.01.2009
Beiträge: 2035
Wohnort: Hai Phong


germany.gif

BeitragVerfasst am: 21.10.2011, 09:33    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Für dich nicht von Belang Courti, du bist ja "MODERATOR"..
Aber mein kleines Herz?! Weinen

Ich hätte gerne, dass wir das bei der Neugestaltung vielleicht berücksichtigen und Titel vergeben wie:

Supermitglied Winken
Superdupermitglied Smilie
MitgliedDesJahres Sehr glücklich
MitgliedDesJahrtausends Lachen
MegaMember2012 Cool
GeächtetesGlied... Sehr böse
MitgliedOhneGlied Neutral

Auf den Arm nehmen

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerSkype Name    
Micha L






Anmeldungsdatum: 19.11.2003
Beiträge: 2668
Wohnort: Leipzig


blank.gif

BeitragVerfasst am: 21.10.2011, 09:51    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Darauf muß man erst mal kommen, daß ein Gast gar kein Gast ist... Mit den Augen rollen

Deshalb schäme ich mich überhaupt nicht... Smilie

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
su-tu




Geschlecht:
Alter: 39
Anmeldungsdatum: 31.01.2009
Beiträge: 2035
Wohnort: Hai Phong


germany.gif

BeitragVerfasst am: 21.10.2011, 10:26    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Du hast aber auf meinen Gefühlen rumgetrampelt.. Weinen
Winken

_________________
http://keovietnam.blogspot.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerSkype Name    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0442s (PHP: 70% - SQL: 30%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]