Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Neugestaltung des Forums

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
su-tu




Geschlecht:
Alter: 39
Anmeldungsdatum: 31.01.2009
Beiträge: 2035
Wohnort: Hai Phong


germany.gif

BeitragVerfasst am: 30.09.2011, 23:55    Neugestaltung des Forums Antworten mit ZitatNach oben

Hallo ihr Lieben,

wie ihr ja sicher schon mitbekommen habt, planen wir, unser Forum ein wenig umzugestalten und ein bisschen frischen Wind reinzubringen.

Zu diesem Zweck hat Hien für uns einen seperaten Thread eröffnet, in dem sich diejenigen, die sich wirklich, aktiv an der Forums Neugestaltung beteiligen möchten, austauschn und beratschlagen können.

Dieser Thread ist nur für den ausgewählten Personenkreis sichtbar, deswegen frage ich euch hier vorab, wer von euch bei der Umgestaltung mitwirken möchte?

Habt ihr Vorschläge, was verändert werden soll oder irgendwelche "Fähigkeiten", die uns bei der umstrukturierung behilflich sein könnten?

Dann gebt mir bitte hier bescheid, damit Hien euch den Neugestaltungs-Thread freisschaltet.

Also, wer von euch möchte bei der "Erneuerung" des Forums mitreden oder mitarbeiten?

Lg

Su-Tu

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerSkype Name    
Adi




Geschlecht:
Alter: 37
Anmeldungsdatum: 13.02.2011
Beiträge: 479
Wohnort: BW


germany.gif

BeitragVerfasst am: 01.10.2011, 12:14    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich helfe natürlich gerne. Bin jedoch in meinem Urlaub hier nicht verfügbar. also erst ab der 2. November Woche wieder.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
nhoc
Gast





Anmeldungsdatum: 06.02.2011
Beiträge: 55


blank.gif

BeitragVerfasst am: 01.10.2011, 12:49    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich wär auch dabei, hätte auch schon ein paar Tipps, Ratschläge zur Umgestaltung.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Cong_Chua87




Geschlecht:
Alter: 37
Anmeldungsdatum: 14.11.2010
Beiträge: 775
Wohnort: Hannover


germany.gif

BeitragVerfasst am: 01.10.2011, 15:54    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Also, vorab würde ich vorschlagen, falls es möglich ist, dass man von der neuen zur alten Version wechseln kann, da ich bei manchen Usern rausgehört habe, dass es ihnen so gut gefällt

Also ich hätte es gerne, wenn man hier sieht, dass es ein Vietnam Forum ist und das man mehr im Profil von sich Preis geben könnte ( auf freiwilliger Basis)

Eine shoutbox fände ich toll, da der Chat auf dem iPad nicht geht und eh nie genutzt wird. Ein Gästebuch wäre nett

Laberecke soll bitte bleiben. Eine Art Blog fânde ich für jeden super, wo jeder seine eindrücke, Reiseberichte und Erfahrungen niederschreiben kann.

_________________
Trời ơiiiiiiii... @.@

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
su-tu




Geschlecht:
Alter: 39
Anmeldungsdatum: 31.01.2009
Beiträge: 2035
Wohnort: Hai Phong


germany.gif

BeitragVerfasst am: 01.10.2011, 21:57    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hey Prinzessin Smilie
Danke schon mal für deine Meinungen und Vorschläge.
Adi, auf dich wollen wir bestimmt nicht verzichten, bei der Neugestaltung.
Wir haben dieses Forum jetzt schon so lange in dieser Form, dass die Umgestaltung nun sicher auch nicht von heute Nacht auf morgen Früh geschehen muss.. Winken
Mach also erstmal schön Urlaub und erhol dich gut, damit du danach ordentlich fit bist, für die Arbeit, die hier auf dich wartet. Lachen

Was ist mit den anderen?
Wo sind die ganzen "Alten Hasen"?
Wollt ihr nicht ein Wörtchen mitreden?

Catinat? AndyNguyen? Haha vielleicht der gute, alte Hr. Weingärtner(?), Florian, Weserländer, Schwabberlin, Honro2009, MichaL, Nguoi yeu cua Phuong, Peter(oder wie heisst unser Mitglied mit dem Zug beim Profilbild gleich wieder?!) und, und, und...das sind jetzt so ein paar der "aktivsten" Mitglieder, die mir gerade spontan einfallen.
Sollte ich jemanden vergessen haben auf die Schnelle, bitte nicht böse sein.

Hab ihr Vorschläge oder geht euch etwas auf den Wecker? Was hättet ihr gerne anderst?

_________________
http://keovietnam.blogspot.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerSkype Name    
su-tu




Geschlecht:
Alter: 39
Anmeldungsdatum: 31.01.2009
Beiträge: 2035
Wohnort: Hai Phong


germany.gif

BeitragVerfasst am: 01.10.2011, 21:59    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wer übrigens nicht wirklich aktiv an der Neugestaltung teilnehmen möchte, kann mir trotzdem in diesem Thread seine Ideen oder Änderungsvorschläge mitteilen, die wir dann selbstverständlich in unsere Überlegungen miteinbeziehen werden.. Smilie

Los Leute, lasst eurer Kreativität freien Lauf, ich warte auf eure Meinung! Smilie

_________________
http://keovietnam.blogspot.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerSkype Name    
Micha L






Anmeldungsdatum: 19.11.2003
Beiträge: 2668
Wohnort: Leipzig


blank.gif

BeitragVerfasst am: 02.10.2011, 10:47    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich habe mich noch nicht gemeldet, weil ich den jetzigen Zustand nicht schlecht finde. Sicherlich gibt es Verbesserungen, aber mir "brennt nichts auf den Nägeln".

Gruß

Micha

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
su-tu




Geschlecht:
Alter: 39
Anmeldungsdatum: 31.01.2009
Beiträge: 2035
Wohnort: Hai Phong


germany.gif

BeitragVerfasst am: 02.10.2011, 12:36    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

sonderlich viel will hier glaube ich niemand "rumreissen".
Wenn du keine neuerungen möchtest, kannst du ja trotzdem mitreden und sagen welche von den umgestaltungen du ok findest und welche du lieber nicht haben willst.

_________________
http://keovietnam.blogspot.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerSkype Name    
Micha L






Anmeldungsdatum: 19.11.2003
Beiträge: 2668
Wohnort: Leipzig


blank.gif

BeitragVerfasst am: 02.10.2011, 12:48    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ja, klar - wie sonst auch................
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
su-tu




Geschlecht:
Alter: 39
Anmeldungsdatum: 31.01.2009
Beiträge: 2035
Wohnort: Hai Phong


germany.gif

BeitragVerfasst am: 03.10.2011, 07:52    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Winken
_________________
http://keovietnam.blogspot.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerSkype Name    
Catinat
Gast










BeitragVerfasst am: 03.10.2011, 08:50    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Mir gefaellt es , so wie es ist. Ausser : manchmal die Menge an Untoten in der Statistik. Man moege dafuer sorgen, dass “die” sich nicht ueber unsere anderen Daten hermachen. Also : Sicherheit vor allem.

Facebook und aehnliches , auch Blogging, meide ich wie der Teufel das Weihwasser. Ein Forum ist fuer mich das Aeusserste an gelegentlicher “Selbstdarstellung”.

Ich bin in diesen Fragen ein reiner “Zivilist” und ueberlasse die formale Gestaltung den “Wizards” und Gurus unter uns.

Freundliche Gruesse, Catinat

Online    
Adi




Geschlecht:
Alter: 37
Anmeldungsdatum: 13.02.2011
Beiträge: 479
Wohnort: BW


germany.gif

BeitragVerfasst am: 03.10.2011, 09:16    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wie gesagt, die Sicherheit ist nur auf der neusten Version gegeben. Der Support für diese Version wurde bereits Januar 2009 eingestellt. D.h. mögliche Lücken, die sicherlich vorhanden sind, sind bereits weit bekannt und einfach zu nutzen.

@su-tu, klar. Ich lass mir mein Vietnam Urlaub nicht nehmen :P

Man kann ja einfach zum ansehen mal ein phpbb3 bauen und schauen wem es gefällt. Zur not mach ich das fix auf meinem Webspace.

Achja, ein parallel Betrieb beider Versionen ist nur nicht möglich, also was den bezug auf die nutzung der gleichen daten betrifft. Die Versionen verwenden komplett verschiedene Datenbank strukturen und daher wird das phpbb3 einen import vornehmen und eine eigene Datenbank bilden.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Pho_Bo
Gast





Anmeldungsdatum: 27.02.2009
Beiträge: 745
Wohnort: Sachsen


germany.gif

BeitragVerfasst am: 03.10.2011, 14:03    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Das Forum ist von seinem Aufbau her gut.Jeder sollte bedenken,das ein Forum den Betreibern auch sehr viel Arbeit macht.Je schlichter und einfacher ein Forum ist,um so mehr machen die User mit.Es soll ein Info-und Diskussionsportal bleiben.

Zusätzliche Sachen wie Blogs oder Chats halte ich für überflüssig.Es gibt von Usern mehr als genug Blogs zum Thema Vietnam und alles was damit zusammenhängt.Was die Integration einer älteren Forenversion anbelangt so ist dies generell möglich,wenn es über einen Anbieter läuft.Es kostet allerdings auch wieder Geld.Mit reiner Freeware funktioniert ein umfangreiches Forum nicht besonders gut und die Pflege ist aufwendiger.Wir reden hier von Tagen und Stunden.Kaum durchführbar in freiwilliger Arbeit,wenn man einen Vollzeitjob hat.

MfG Bo

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Courti
Moderator



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 11.06.2007
Beiträge: 4421
Wohnort: Bayern


blank.gif

BeitragVerfasst am: 03.10.2011, 14:50    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Also ich wäre doch dafür jetzt einfach mal das Forum zu Updaten und die Sicherheit somit zu optimieren.
Da dieses Design nach dem was ich bis jetzt so gehört habe nicht mehr unterstützt wird,
werden wir wohl irgendwie auf ein ähnliches umstellen müssen.
Die alten Beiträge müssen wir erhalten und durch entsprechende Backups sichern,
damit im Zweifel alles erhalten bleibt.
Das alles ist aber eher eine Frage "WIE" die Umgestaltung abläuft
und sollte - finde ich - eher in kleinerem Kreis besprochen werden.

Ich denke hier sollten wir aber eher darüber diskutieren,
"OB" wir diese Sicherheit überhaupt brauchen
und "WAS" und "WAS NICHT" in das neue Forendesign eingebunden wird.

Um gleich mal ein paar Stichworte in den Raum zu werfen,
dich ich brauche nicht brauche oder die mir egal sind:

Chat: Egal
Knowledgebase: Ja
Downloadbereich: Weg
Statistiken: Egal, eher ja als nein
Kalender: Finde ich gut, wenn es denn funktionieren würde.
Fotoalbum: Egal
Landkarte mit den Wohnorten für User: Egal
Links: Ja, ausbauen.
Umfrage im Portal: Weg damit.
Blogs: Brauche ich nicht.
PNs: auf jeden Fall erhalten und evtl verbessern.

Weil ich es gerade im Portal sehe: Q-Links... entweder erklärt mir jemand, was das ist oder: Weg damit.

_________________
Um einen Schmetterling lieben zu können, müssen wir auch ein paar Raupen mögen (Antoine de Saint-Exupéry)

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Adi




Geschlecht:
Alter: 37
Anmeldungsdatum: 13.02.2011
Beiträge: 479
Wohnort: BW


germany.gif

BeitragVerfasst am: 03.10.2011, 17:22    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hab mal aus langeweile auf meinem Webspace ein Phpbb3 mit Portal installiert
http://tinyurl.com/5tuhkdl
Ausser dem Forum + Portal hab ich daran noch nicht viel gemacht.
Es sind die 2 Standard Styles prosilver und subsilver2 installiert. Ich denke mehr sollten wir auch anfangs nicht nutzen. Mit jedem Plugin müssen diese angepasst werden und meist gibt es nur anleitungen für eben diese beiden Styles.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0399s (PHP: 57% - SQL: 43%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]