Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Neugestaltung des Forums

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Courti
Moderator



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 11.06.2007
Beiträge: 4421
Wohnort: Bayern


blank.gif

BeitragVerfasst am: 09.10.2011, 21:30    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Mir kam gerade ein wie ich finde sinnvoller Vorschlag:
Zwei Uhren: Eine mit deutscher Zeit und eine mit vietnamesischer Zeit.

_________________
Um einen Schmetterling lieben zu können, müssen wir auch ein paar Raupen mögen (Antoine de Saint-Exupéry)

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Catinat
Gast










BeitragVerfasst am: 10.10.2011, 11:21    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ein anderes VIETNAM Forum, dessen Namen ich hier selbstverstaendlich nicht nennen will, gibt INFOs ueber das aktuelle und voraussichtliche Wetter an verschiedenen Orten Vietnams wie an einer netten StammtischTHEKe ab. Finde ich sehr praktisch.

Und auch so etwas wie einen Waehrungsgadget – Ticker (aehnlich wie der von Yahoo) zum Stand des Euro zum VND ist praktisch .

Freundliche Gruesse, Catinat

Online    
su-tu




Geschlecht:
Alter: 39
Anmeldungsdatum: 31.01.2009
Beiträge: 2035
Wohnort: Hai Phong


germany.gif

BeitragVerfasst am: 10.10.2011, 16:18    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Klasse Catinat, die Idee mit der Wettervorschau und der Wechselkursangabe finde ich klasse!
Da du ja leider nicht wirklich mitmischen möchtest, im Gestaltungsteam, werde ich deine Ideen in deinem Namen dem Team vorschlagen.
Die Uhren finde ich auch super Courti.
Ich war die letzten Tage ziemlich im Stress, deswegen weiss ich nicht genau, wie weit ihr in dem anderen Thread schon seid.
Werd später mal da reinkucken.

_________________
http://keovietnam.blogspot.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerSkype Name    
Puschel
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 13.08.2011
Beiträge: 43
Wohnort: Köln


germany.gif

BeitragVerfasst am: 11.10.2011, 21:42    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich wollte nur mal meinen "Senft" dazu geben. Verlegen

Währungsrechner - echt gute Sache!!!
Deutsche + VN Uhr - PERFEKT!!!!

Wettervorhersagen bzw. Ansagen - schöne aber in meinen augen kein MUSS

So meinen Senft verzapft. Jetzt gehe ich schlafen.

Noch 5 Tage!!! Juhu!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
su-tu




Geschlecht:
Alter: 39
Anmeldungsdatum: 31.01.2009
Beiträge: 2035
Wohnort: Hai Phong


germany.gif

BeitragVerfasst am: 12.10.2011, 15:37    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Danke für deinen "Senf" Puschel.
Wäre schön, wenn die anderen sich auch ein wenig mehr beteiligen und bescheid geben, worauf sie Lust hätten und worauf sie lieber verzichten würden. Smilie

_________________
http://keovietnam.blogspot.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerSkype Name    
Micha L






Anmeldungsdatum: 19.11.2003
Beiträge: 2668
Wohnort: Leipzig


blank.gif

BeitragVerfasst am: 12.10.2011, 16:32    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Aktuell muß ich mich jedes mal neu anmelden. Das wäre sogar eine Verschlechterung
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Courti
Moderator



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 11.06.2007
Beiträge: 4421
Wohnort: Bayern


blank.gif

BeitragVerfasst am: 12.10.2011, 17:29    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Jedes Mal neu anmelden?
Das geht mir nur in der Arbeit so Verlegen
und liegt vermutlich daran,
dass dort die cookies blockiert werden.

_________________
Um einen Schmetterling lieben zu können, müssen wir auch ein paar Raupen mögen (Antoine de Saint-Exupéry)

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Micha L






Anmeldungsdatum: 19.11.2003
Beiträge: 2668
Wohnort: Leipzig


blank.gif

BeitragVerfasst am: 12.10.2011, 18:29    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Das ist bei mir erstneuerdings
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
su-tu




Geschlecht:
Alter: 39
Anmeldungsdatum: 31.01.2009
Beiträge: 2035
Wohnort: Hai Phong


germany.gif

BeitragVerfasst am: 12.10.2011, 20:35    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hey super, hab gerade die neue Pn-Benachrichtigung gesehen.
Die finde ich ganz gut.

_________________
http://keovietnam.blogspot.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerSkype Name    
neuber




Geschlecht:
Alter: 68
Anmeldungsdatum: 14.07.2010
Beiträge: 257
Wohnort: Berlin


germany.gif

BeitragVerfasst am: 13.10.2011, 09:29    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Um allen einmal einen Überblick zu geben, was mit phpbb möglich ist, der Link für Informationen:

https://www.phpbb.de/infos/features.php?sid=884c44c507ab0967c20eb00b597789e5

Vorlagen sind hier zu sehen:

http://www.phpbb.com/styles/demo/3.0/

Es lassen sich also noch viele andere Vorlagen einstellen oder besser gesagt einfügen!
Und es lassen sich noch weitere Möglichkeiten erschließen z.B. Fotos usw.
Die Frage für mich ist aber, was sagt der Betreiber dazu?
Möchte er überhaubt die Veränderung?

Ich hatte eigentlich immer den Eindruck, Veränderungen sind nicht gewünscht und beabsichtigt!

Matthias

_________________
http://www.youtube.com/watch?v=6rT2fJcBNCw&feature=related - Über 7 Brücken musst du gehen - http://www.youtube.com/watch?v=rP0vn9PZ3kU - Menschen sind wie Feuer... die einen hinterlassen ein Licht in Deinem Leben, die anderen einen Brandfleck...

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
su-tu




Geschlecht:
Alter: 39
Anmeldungsdatum: 31.01.2009
Beiträge: 2035
Wohnort: Hai Phong


germany.gif

BeitragVerfasst am: 13.10.2011, 18:30    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Da Hien sich bereits mit uns an die Vorbereitungen zur Umgestaltung macht, scheint HHFUX (also der Betreiber) sein o.k. gegeben zu haben.
_________________
http://keovietnam.blogspot.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerSkype Name    
neuber




Geschlecht:
Alter: 68
Anmeldungsdatum: 14.07.2010
Beiträge: 257
Wohnort: Berlin


germany.gif

BeitragVerfasst am: 13.10.2011, 19:38    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ihr seit Euch auch über dem Umfang im klaren?

Datenbanken müssen gesichert werden. Eine neue oder mehr müssen erstellt werden und dann muß das, oder besser gesagt, der alte Datenbestand in die neue Datenbank wieder eingespielt werden.
Es muß geklärt werden, bei welchen Anbieter diese Forum liegt und es müssen Rechte im Zugang verändert werden!

Darum meine Frage, ob der Betreiber sein OK gegeben hat!

Ich kann nur sagen, es kommt viel Arbeit auf Euch zu!

Denn ich glaube kaum, dass die Nutzer damit einverstanden sind, dass alles schon geschriebenen Beiträge verschwinden!

Nur einmal ein Beispiel:

http://www.pattayaforum.net/gallery/index.php?

Vor der Umstellung ein wunderschönes Forum und dann die Umstellung und viele Probleme!
Einfacher Grund, die Daten wurden nicht alle wieder per FTP auf den Server geladen!
Die Probleme sind zwar nicht sofort sichtbar, aber wer in Ruhe schaut, wird es erkennen!
Und seit Wochen wird versucht, diesen Zustand zu ändern!

Matthias

_________________
http://www.youtube.com/watch?v=6rT2fJcBNCw&feature=related - Über 7 Brücken musst du gehen - http://www.youtube.com/watch?v=rP0vn9PZ3kU - Menschen sind wie Feuer... die einen hinterlassen ein Licht in Deinem Leben, die anderen einen Brandfleck...

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
erich






Anmeldungsdatum: 19.12.2004
Beiträge: 194


blank.gif

BeitragVerfasst am: 13.10.2011, 19:53    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wenn es der Providervertag zulässt empfiehlt es sich zuerst die neue Version in einer Testumgebung unter einer Subdomain gründlich zu testen (incl. Test-Datenübernahme) und die "Produktivversion" erst mal weiterlaufen zu lassen. Ich weiß nicht wie es bei php ist, aber Joomla kann man sogar mit einem Tabellen-prefix mehrere Systeme in einer Datenbank betreiben (falls der Provider nur eine Datenbank zulässt)
Erst wenn alles ok ist, die aktuellen Daten nochmal übernehmen und aus der Subdomain die forum-vietnam.de" machen ("produktiv gehen") und das alte Form stillegen.
Dann klappt die Migration ohne die von Neuber beschriebenen Probleme. An einem laufendem System rumzuarbeiten ist immer mit Ärger verbunden.
Tip: Man sollte alle Schritte bei der Übernahme sauber mitprokollieren, damit es dann auch bei endgültigen Übernahme klappt. Nichts ist ärgerlicher als wenn man hinterher nicht mehr weiß wie man etwas gemacht hat.

gruss, erich

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Adi




Geschlecht:
Alter: 37
Anmeldungsdatum: 13.02.2011
Beiträge: 479
Wohnort: BW


germany.gif

BeitragVerfasst am: 13.10.2011, 19:57    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@neuber, den anderen ist es vielleicht nicht klar, mir jedoch schon. Ich selbst habe ein Forum mit mehr als 100000 Beiträgen und bin damals von wbb2 auf wbb3 umgezogen. Allein die migration der Datenbank hat gut eine Stunde in anspruch genommen. Die tests davor mehrere Wochen. Das hier wird sicher nicht von heut auf morgen geschehen.

Backups etc wurden alles schon angewiesen und sicher auch durchgeführt, bis jetzt hab ich nur noch keine Bestätigung von hien.

Bei deinem Bsp waren sicherlich laien am werk die auch keine Backups davor gemacht haben. Backups sind das A und O. Auch wenn man davor lange getestet hat kann jedoch immer noch beim durchführen etwas schieflaufen.

@erich Joomla basiert mitunter auf PHP, und das hat daher nicht viel damit zu tun. Aktuell supportet eigentlich jede gute Software ein Tabellenpräfix und somit ist eine Datenbank eigentlich mehr als aussreichend.

Man kann das ganze auch offline durchführen. Das bedeutet mit einem Loklen webserver alles durchführen, migrieren und dann online stellen. Jedoch benötigt das immer ein wenig ahnung.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
erich






Anmeldungsdatum: 19.12.2004
Beiträge: 194


blank.gif

BeitragVerfasst am: 13.10.2011, 20:23    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich habe damals festgestellt, dass offline doch einiges anders ist als in der richtigen Serverumgebung.
Test in einer Subdomain hat den Vorteil, dass man es für einen begrenzten Personenkreis freischalten kann.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0598s (PHP: 72% - SQL: 28%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]