Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Vietnamesisch lernen in Nürnberg und Umgebung

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Muggale
Gast



Geschlecht:
Alter: 38
Anmeldungsdatum: 19.09.2011
Beiträge: 9
Wohnort: Nürnberg


germany.gif

BeitragVerfasst am: 20.09.2011, 10:16    Vietnamesisch lernen in Nürnberg und Umgebung Antworten mit ZitatNach oben

Hallo ihr!

Habe mich gestern mal hier im Forum angemeldet weil ich es jetzt endlich mal angreifen möchte vietnamesisch zu lernen. Smilie

Und auch sonst interessiere ich mich sehr für Land, Essen und Leute.

Ich suche nun seit ein paar Tagen nach entsprechenden Sprachkursen und hätte nicht gedacht, dass es so schwer ist, einen zu finden Ausrufezeichen Frage

Weder die VHS noch bekannte Sprachschulen bieten keinerlei Vietnamesischkurse an.

Weiß vielleicht irgendjemand einen der einen kennt, der einen kennt, der eventuell unterrichtet? Kennt jemand eine Sprachschule die vietnamesisch lernen?

Freu mich auf eure Antworten. Schonmal Danke im Voraus!

LG, Muggale

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
bubami
Gast



Geschlecht:
Alter: 40
Anmeldungsdatum: 04.06.2009
Beiträge: 24
Wohnort: Augsburg


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 20.09.2011, 22:29    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

schade bin in MUC, aba habe ne Freundin die in Nuernberg lebt, melde dich per PM wenn du noch suchen wuerde, vllt kann ih dir empfehln , gruese
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
ThanhTung
Gast





Anmeldungsdatum: 03.04.2007
Beiträge: 3
Wohnort: Nürnberg



BeitragVerfasst am: 21.09.2011, 09:57    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Muggale,

bin schon länger nicht mehr hier im Forum aktiv gewesen. Mittlerweile (10 Jahre lernen) ist mein Vietnamesisch so weit, dass ich nur noch sporadisch "nebenbei" lerne. Am Meisten habe ich durch den persönlichen Kontakt mit vietnamesischen Freunden hier gelernt. Geh einfach in einen Imbiß und frag mal... Habe so mit "Echolesen" angefangen um die Aussprache zu lernen, was das Wichtigste ist.

Dann habe ich mit einem vietnamesischen Student hier 1xWoche Deutsch/Vietnamesisch gelernt.

www.vietnamesischerkulturverein.de organisiert immer Sonntag vietnamesischen Unterricht - eigentlich für hier aufwachsende Kinder von Vietnamesen. Vielleicht können die dir weiterhelfen...?

Wie groß sind deine bisherigen Vietnamesisch-Kenntnisse?

Loi chao
Thanh Tung

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenYahoo Messenger    
maehm
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 28.07.2010
Beiträge: 1


blank.gif

BeitragVerfasst am: 21.09.2011, 14:23    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Muggale,
das sieht in Nürnberg und Umgebung leider wirklich schlecht aus. Es gab mal einen Kurs an der VHS in Erlangen, der allerdings mangels Teilnehmer so gut wie nie zustandegekommen ist und wahrscheinlich deshalb wird er inzwischen auch gar nicht mehr angeboten.
Bzgl. dem Kulturverein hatte ich selbst schon mal angefragt und dies ist wirklich nur für vietnamesische Kinder/ Jugendliche gedacht. Du kannst es aber gerne selbst nochmals versuchen... vielleicht haben sich die Ansichten geändert. Wenn ich es damals allerdings richtig verstanden habe, dann wird (was bei den Kindern mit vietnamesischen Eltern ja auch der Fall sein dürfte) schon vorausgesetzt, dass man im Grunde vietnamesisch sprechen und/ oder zumindest verstehen kann, da der "Unterricht" rein auf vietnamesisch ist.
Gruß und viel Glück
Martin

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Muggale
Gast



Geschlecht:
Alter: 38
Anmeldungsdatum: 19.09.2011
Beiträge: 9
Wohnort: Nürnberg


germany.gif

BeitragVerfasst am: 23.09.2011, 10:11    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo ihr! Smilie

Vielen Dank für eure schnellen Antworten!

@ maehm
VHS Nürnberg, VHS Fürth und VHS Erlangen bieten keine Kurse mehr an, das stimmt. Diesen Kurs für Kinder kenn ich bereits, aber der ist wirklich nur für Kinder. Den Tipp hab ich auch schon von einem meiner vietnamesischen Freunde bekommen. Das wär halt wirklich genial gewesen...mh...naja. Danke trotzdem für deine Message.

@ThanhTung
Naja, meine derzeitigen vietnamesisch-Kenntnisse beschärnken sich aufs zählen, ein paar Wörtern wie "Hallo, Tschüss, Danke etc." und die ganzen Essensbezeichnungen. Wobei ich mit meinen bisherigen Freunden immer fleißig am Ausprache-üben bin Smilie

Was ich auch schon begonnen habe ist der Online-Sprachkurs von L-Lingo, den finde ich für den Anfang garnicht mal übel. Wobei ich einen Unterricht mit einem Muttersprachler schon vorziehen würde...ist denke ich viel effektiver.

Danke nochmal für eure schnellen Antworten.

Viele Grüße, Muggale

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0356s (PHP: 61% - SQL: 39%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]