Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Mitgliederliste unbedingt bereinigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Courti
Moderator



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 11.06.2007
Beiträge: 4421
Wohnort: Bayern


blank.gif

BeitragVerfasst am: 16.09.2011, 18:50    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Cong_Chua87 » hat folgendes geschrieben:
Courti ich bin mal ehrlich und es ist keinesfalls böse gemeint

Als hien darauf eingegangen ist, wurde mir klar,
dass ich das vielleicht auch tun hätte sollen.
Ich hole das mal nach:
Selbst wenn ich wollte, kann ich daran nix Böses finden.
Es war ja auch keine Kritik,
die vom Himmel fällt, sondern du hast das genau so gemacht,
wie man sich das nur wünschen kann:
Deine Meinung gesagt und - soweit möglich - begründet.

_________________
Um einen Schmetterling lieben zu können, müssen wir auch ein paar Raupen mögen (Antoine de Saint-Exupéry)

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Wolzoff




Geschlecht:
Alter: 47
Anmeldungsdatum: 27.12.2010
Beiträge: 514
Wohnort: Zentralschweiz, Zentralvietnam


switzerland.gif

BeitragVerfasst am: 16.09.2011, 21:11    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Als ich das erste Mal auf das Forum stiess, hat es auf mich einen eher ehrlichen (seriösen?) und unaufdringlichen Eindruck gemacht. Genau das hat mir gefallen. Mancher empfindet das als 0815. Kann ich auch nachvollziehen. Aber ein (allzu) neues Outfit würde mich glaub ich vergraulen. Also ich fühle mich wohl hier und hätte auch gern das alles so bleibt, wie es ist (des Vertrauens wegen). Aber alles ist veränderlich .... wohl auch dieses Forum.

@ su-tu

Vorsicht. Zu viele Köche verderben den Brei. Vielleicht die talentierten und nützlichen (nur) ins Boot holen und den Rest "testen" lassen.
Ausserdem hätte ich was gegen einen "Lebenslauf" im Forum. Das ist zu (viel) persönlich(es). Wer Näheres wissen will kann ja die pn-Funktion nutzen.

Gruss aus Hannover

Wolzoff

_________________
„Nichts ist den Mittelmäßigen so verhaßt wie geistige Überlegenheit. Da fließt in der Welt unserer Zeit die Quelle des Hasses.“ Stendhal

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
su-tu




Geschlecht:
Alter: 39
Anmeldungsdatum: 31.01.2009
Beiträge: 2035
Wohnort: Hai Phong


germany.gif

BeitragVerfasst am: 16.09.2011, 21:33    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@Wolzoff,
dass soll jetzt auch nicht so sein, dass wir unser ganzes Leben hier breittreten müssen.
Angaben im Profil würde ich auf jeden Fall auf freiwilliger Basis anbieten.
Wer will, kann und wer nicht möchte, muss auch nichts von sich preisgeben.

Genauso wie z.B. eine Tagebuchfunktion, oder ein Thread mit Berichten und Geschichten ect. alles freiwillig.

Mit den zu vielen Köchen, da stimme ich dir zu.
Ich hatte mir das auch so vorgestellt wie du, das letztlich der harte Kern zusammenarbeitet.
Ich würde aber allgemein einfach mal mit ner kleinen Umfrage zu Vorschlägen und Wünschen starten und kucken, was so kommt um Ideen und Anregungen zu sammeln und dann den Kreis etwas schliessen und auf die "Stammmannschaft" beschränken, die dann entscheidet, was von den Tips aufgenommen werden soll und erst diese letzte Auswahl dann an die Mods schicken, damit die wirklich erst mit den konkreten und vom harten Kern beschlossenen Neuerungstips "belangt" werden.

Das uns das Forum und sein Stil im Grunde allen so zusagt und nur wenig gemacht werden soll, aber eben ein bisschen mehr Farbe und frischer Wind rein soll, kristalisiert sich ja langsam aber sicher schon raus.

Ich würde vorschlagen, dass Grundoutfit und die Übersicht im Allgemeinen so zu lassen, wie sie ist und wenn das möglich sein sollte, vielleicht einfach ein paar Grafiken oder Farbakzente mit einbauen, ein paar neue Themenecken und ein Platz für Geschichten und Berichte mit Bilderdokumentationsmöglichkeit, die Profile etwas hervorheben, schöner gestalten und überischtlicher platzieren, 2-3neue Smilies und vielleicht noch die Möglichkeit einer Statusmeldung oder einer anderen Sofortnachrichtenoption und das wars.

Wenn Hien das "ok" gibt, dann eröffne ich einen seperaten Thread und fange an, mit den anderen dran zu arbeiten und die Meinungen einzusammeln und zu verwerten und dann schaun, wer welche Aufgaben von uns übernimmt.

_________________
http://keovietnam.blogspot.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerSkype Name    
hien
Administratorin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 06.08.2003
Beiträge: 2232


blank.gif

BeitragVerfasst am: 16.09.2011, 22:19    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi su-tu,
Du hast mein "OK"! Ich bin Dir und allen anderen sehr dankbar dafür, dass Ihr das in die Hand nehmt!
Grüße,
hien

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Cathrin
Gast










BeitragVerfasst am: 17.09.2011, 10:22    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Das schlichte Design des Forums stört mich eigentlich nicht. Es kommt doch auch mehr auf die Inhalte an. Und nach acht Jahren Mitgliedschaft fühle ich mich hier doch irgendwie "zu Hause".

Allerdings bin ich auch der Meinung, dass die Mitgliederliste dringend bereinigt werden sollte. Im Laufe der Jahre sind doch eine Menge Karteileichen zusammengekommen.

Viele Grüße
Cathrin

Online    
Adi




Geschlecht:
Alter: 37
Anmeldungsdatum: 13.02.2011
Beiträge: 479
Wohnort: BW


germany.gif

BeitragVerfasst am: 17.09.2011, 17:41    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zum Design sollte man sagen dass das Phpbb2 sowie alle anderen (auch phpbb3) eine auswahl führt. Man setzt als standard ein Design und wem es nicht gefällt kann dann zwischen 1, 2 oder 5 anderen wählen.
Hier sehe ich das kleinste Problem.

Wie gesagt, sammelt Ideen und dann werde ich schauen das und wie es realisierbar ist. Portale gibts für alle Foren, mögen vllt etwas anders aussehen. Aber das kann man dann ja noch diskutieren.


Bzgl sichherheitslücken hab ich leider zuviele "Ich wurde gehackt" Threads gefunden, daher sind erstmal Aktuelle Backups sehr wichtig.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
ChristineM
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 27.07.2009
Beiträge: 42


germany.gif

BeitragVerfasst am: 23.09.2011, 10:17    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Also mir ist wichtig, dass die Ladezeiten kurz sind und es keine Ausfallzeiten gibt. So ists ja bisher auch. Ich mag das Forum zum unkomplizierten Infoaustausch ohne große Ablenkungen - ehrlich gesagt ist mir das sympathischer und vor allem wichtiger als Deko und Sonderfunktionen. Smilie

Viele Grüße
Christine

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Obi




Geschlecht:
Alter: 64
Anmeldungsdatum: 27.03.2008
Beiträge: 407
Wohnort: Nha Trang (u. Quoc Oai - Ha Noi) & Berlin


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 23.09.2011, 11:07    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Cathrin » hat folgendes geschrieben:
Das schlichte Design des Forums stört mich eigentlich nicht. Es kommt doch auch mehr auf die Inhalte an. Und nach acht Jahren Mitgliedschaft fühle ich mich hier doch irgendwie "zu Hause".

Allerdings bin ich auch der Meinung, dass die Mitgliederliste dringend bereinigt werden sollte. Im Laufe der Jahre sind doch eine Menge Karteileichen zusammengekommen.

Viele Grüße
Cathrin


Ich schließe mich hier Cathrin und ChristineM voll und ganz an !
Gruß

_________________
Seit 1996 zusammen und seit 1998 (standesamtlich!) verheiratet mit einer Vietnamesin aus Hanoi (Yen Son - Quoc Qai - ehem. Prov. Ha Tay), zusammen zwei Söhne geboren 2000 und 2004.
Mobil in Viet Nam (0084) : 0975923630
www.vietnam-kompakt.de

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
honro2009




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 06.09.2008
Beiträge: 785
Wohnort: Nha Trang, Khanh Hoa


germany.gif

BeitragVerfasst am: 23.09.2011, 12:27    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Ich schließe mich hier Cathrin und ChristineM voll und ganz an !


Ich auch!

Allen in Deutschland einen schoenen Herbstanfang. Wenn der Sommer schon in's Wasser gefallen ist soll es doch wenigsten einen tollen Herbst geben.

Gruesse aus Nha Trang (bis 15.00 Uhr bestes Badewetter, ab 16.00 Regen bei angenehmen 28 C )

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Mondkuchen
Gast



Geschlecht:
Alter: 37
Anmeldungsdatum: 08.09.2010
Beiträge: 50
Wohnort: Iserlohn


germany.gif

BeitragVerfasst am: 24.09.2011, 06:47    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

ich finde das Forum an sich schön.
Forengeister könnte man schon löschen.
Sie stören zwar vielleicht nicht direkt, aber nicht alle mögen es,
wenn Leute (teilweise private Dinge) nur lesen, aber sich an
überhaupt nichts beteiligen.
Wer sich nur schnell ein paar Infos holen will, kann das soweit ich
mich erinner, auch ohne sich direkt anzumelden.
Was ich auch schön fänden würde, wenn es eine bessere Nutzerprofil
gestaltung geben würde. Oder wenn man auf den Namen eines
Schreibes in einem Thread klickt und dann direkt auf sein Profil kommen
würde, anstelle von der Zitatfunktion.
Ansonsten finde ich hier alles volkommen in Ordnung Smilie .

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Adi




Geschlecht:
Alter: 37
Anmeldungsdatum: 13.02.2011
Beiträge: 479
Wohnort: BW


germany.gif

BeitragVerfasst am: 24.09.2011, 09:08    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@Mondkuchen du hast doch unter jedem Beitrag einen "profil" button. Auf den Arm nehmen
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Puschel
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 13.08.2011
Beiträge: 43
Wohnort: Köln


germany.gif

BeitragVerfasst am: 28.09.2011, 19:51    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Veränderungen sind immer mit Arbeit und "neugewöhnen" verbunden, aber ich wäre dafür, auch wenn ich so wie es ist gut zurecht komme.

'Mein pers. Favorit wäre ein Threat oder Ordner oder wie es genannt wird mit "Reisebericht" oder ähnliches "Fotos" ???? Ich meine wir haben hier ein Angebot "Album" jedoch sind dort keinerlei Fotos.
Frage: Nicht gewünscht oder einfach nicht geführt?
-> Das ist aber mein pers. Favorit. Andere werden es evtl. anders sehen. Verlegen Winken

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Adi




Geschlecht:
Alter: 37
Anmeldungsdatum: 13.02.2011
Beiträge: 479
Wohnort: BW


germany.gif

BeitragVerfasst am: 28.09.2011, 19:53    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wenn du auf "Album" klickst kommst du in dein eigenes Album und das ist Leer. Wenn du dann links oben auf "Persönliche Galerien" klickst siehst du auch die von anderen
-> http://www.forum-vietnam.de/go/album_personal_index.php

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Puschel
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 13.08.2011
Beiträge: 43
Wohnort: Köln


germany.gif

BeitragVerfasst am: 28.09.2011, 20:58    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ja Adi, habe ich schon gesehen und hätte gerne Fotos reingestellt, leider sind meine Fotos allersamt viiiieeeel zu groß und ich schaffe es einfach nicht, diese von 2,5mb auf 10kb ..... ätz Weinen Weinen
sonst hätte ich auch ein Foto als avatar hochgeladen.... Weinen
wahrscheinlich stelle ich mich mal wieder zu dumm an Verlegen Weinen

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Mondkuchen
Gast



Geschlecht:
Alter: 37
Anmeldungsdatum: 08.09.2010
Beiträge: 50
Wohnort: Iserlohn


germany.gif

BeitragVerfasst am: 28.09.2011, 21:28    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Adi » hat folgendes geschrieben:
@Mondkuchen du hast doch unter jedem Beitrag einen "profil" button. Auf den Arm nehmen



Okay, jetzt wo du es sagst, ist er mir gleich ins Auge gesprungen.
Ich sollte wohl mal meine Brille putzen Smilie

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0499s (PHP: 41% - SQL: 59%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]