Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Mitgliederliste unbedingt bereinigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
hondat
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 13.09.2011
Beiträge: 15
Wohnort: Langenfeld


germany.gif

BeitragVerfasst am: 15.09.2011, 06:15    Mitgliederliste unbedingt bereinigen Antworten mit ZitatNach oben

Hallo zusammen,

habe mit mal die Mitliederliste angesehen, und finde, das es Zeit wird, diese unbedingt zu bereinigen, was nützen einem oder in einem Forum tausende Geister-Mitglieder ?!

Vorschläge, die unsere Mitgliederliste (im 1.Schritt) ganz bestimmt erheblich entschlanken:

1. Mitglieder die sich anmeldeten, aber NIE bis Ende 2009 im Forum waren – löschen !!!

2. Mitglieder, die 0 Beiträge schrieben, und zuletzt Ende 2009 im Forum waren – löschen !!!

Finde, diese Vorschläge sind für alle tragbar! Idee

Eure Meinung ?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Cong_Chua87




Geschlecht:
Alter: 37
Anmeldungsdatum: 14.11.2010
Beiträge: 775
Wohnort: Hannover


germany.gif

BeitragVerfasst am: 15.09.2011, 06:23    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich finde es ok
_________________
Trời ơiiiiiiii... @.@

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Obi




Geschlecht:
Alter: 64
Anmeldungsdatum: 27.03.2008
Beiträge: 407
Wohnort: Nha Trang (u. Quoc Oai - Ha Noi) & Berlin


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 15.09.2011, 08:04    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Meine volle Zustimmung! Damit man mal wieder eine richtige Übersicht hat.
_________________
Seit 1996 zusammen und seit 1998 (standesamtlich!) verheiratet mit einer Vietnamesin aus Hanoi (Yen Son - Quoc Qai - ehem. Prov. Ha Tay), zusammen zwei Söhne geboren 2000 und 2004.
Mobil in Viet Nam (0084) : 0975923630
www.vietnam-kompakt.de

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
su-tu




Geschlecht:
Alter: 39
Anmeldungsdatum: 31.01.2009
Beiträge: 2035
Wohnort: Hai Phong


germany.gif

BeitragVerfasst am: 15.09.2011, 08:07    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wie wäre es prinzipiell mal mit einer Generalüberholung?
Einem neuen Outfit und ein paar neuen Extras vielleicht?
Fände es interessant, die Profile ausführlicher zu gestalten oder ausschmücken und nicht so "in die hinterste Ecke" zu schieben?!
Wer wäre denn dafür verantwortlich? HHFux? Gibts den überhaupt noch aktiv im Forum? Sehe nie irgendwelche Beiträge oder so. Aber er ist der Host des Forums oder irre ich mich da?
Vielleicht gibt es ja freiwillige, die sich um die Neugestaltung kümmern würden oder sich daran mitbeteiligen?!

Was meint ihr?
Nicht das unser Forum hässlich ist, aber mal n bisschen frischer Wind in unsere verstaubten Seiten?!

Su-Tu

_________________
http://keovietnam.blogspot.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerSkype Name    
Adi




Geschlecht:
Alter: 37
Anmeldungsdatum: 13.02.2011
Beiträge: 479
Wohnort: BW


germany.gif

BeitragVerfasst am: 15.09.2011, 08:11    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ich habe gestern hien angeschrieben und meine Hilfe angeboten. Ich hab selbst ein "grösseres" Forum (www.hamasaki.asia) und kenne mich auch mit phpBB aus.

Im prinzip müsste man das ganze Forum mal auf Version 3.0.9 (www.phpbb.de) bringen. Solange das nicht geschieht hat man keinen effizienten Schutz vor Spam.
Der Grosse Versionssprung von V2.x auf V3.x bringt natürlich auch einige Veränderungen mit sich. Davor muss man das ganze natürlich testen.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
AndyNguyen




Geschlecht:
Alter: 66
Anmeldungsdatum: 18.11.2009
Beiträge: 2475
Wohnort: Berlin u. Hai Phong


australia.gif

BeitragVerfasst am: 15.09.2011, 08:38    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Oh ja bitte, einmal entrümpeln und ein bisserl neue Farbe an die Wände.
_________________
Ai làm nấy chịu
(dt.: Jeder ist für seine Taten selbst verantwortlich)

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
su-tu




Geschlecht:
Alter: 39
Anmeldungsdatum: 31.01.2009
Beiträge: 2035
Wohnort: Hai Phong


germany.gif

BeitragVerfasst am: 15.09.2011, 09:14    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wen müssen wir denn für ein neue Outfit und ein bisserl Frühjahrsputz auf die Nerven gehen?

Und was haltet ihr von einem Thread in dem wir ein paar Meinungen, Tips und Vorschläge für die Neugestaltung sammeln?
Da kann jeder seine Verbesserungsvorschläge und Ideen einbringen und dann gehen wir durch, was davon realisierbar ist und wer sich um was kümmert?

Krempeln ma die Ärmel hoch und pack ma`s an Smilie

_________________
http://keovietnam.blogspot.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerSkype Name    
Cong_Chua87




Geschlecht:
Alter: 37
Anmeldungsdatum: 14.11.2010
Beiträge: 775
Wohnort: Hannover


germany.gif

BeitragVerfasst am: 15.09.2011, 09:18    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Das st ne gute Idee. Ich finde das Forum sehr schlecht und es könnte mehr Pepp vertragen, man sollte schon ohne zu lesen sehen worum es hier geht^^
_________________
Trời ơiiiiiiii... @.@

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Adi




Geschlecht:
Alter: 37
Anmeldungsdatum: 13.02.2011
Beiträge: 479
Wohnort: BW


germany.gif

BeitragVerfasst am: 15.09.2011, 09:58    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Falls es ein Upgrade zu PhpBB3 geben sollte gibt es hier eine Style Datenbank
https://www.phpbb.de/anpassen/db/styles/board_styles-12/

Nur einige wenige, gibt sicher mehr kostenlose im Netz, das phpbb3 ist ja auch schon über ein jahr verfügbar.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
hondat
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 13.09.2011
Beiträge: 15
Wohnort: Langenfeld


germany.gif

BeitragVerfasst am: 15.09.2011, 10:21    Mitgliederliste bereinigen Antworten mit ZitatNach oben

Also zunächst die Mitgliederliste bereinigen, das wäre ja schon was für den Anfang. Sehr glücklich
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
hoian1985
Gast



Geschlecht:
Alter: 38
Anmeldungsdatum: 21.05.2011
Beiträge: 367


germany.gif

BeitragVerfasst am: 15.09.2011, 11:59    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Finde ich auch gut... vielleicht noch ein Gefällt mir Button (hahaha) Sehr glücklich
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
hien
Administratorin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 06.08.2003
Beiträge: 2232


blank.gif

BeitragVerfasst am: 15.09.2011, 16:46    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi,
vielen Dank für eure Tipps!
Leider fehlen uns, HHfux und mir, derzeit leider die Zeit, um das Forum komplett neu zu gestalten.
Wichtig ist uns, dass das Forum stabil läuft, nicht gehackt wird und dass ein Meinungsaustausch möglich ist. Das ist derzeit der Fall.
Die Mitgliederliste kann man bereinigen, aber das Problem ist derzeit nicht so akut, dass es sofort gemacht werden muss. Und stören tut es ja direkt keinen, dass die Mitgliederliste so lang ist, auch wenn ein Großteil davon Geistermitglieder sind.
Adi hatte mir seine Hilfe angeboten und ich werde auf ihn zurückkommen.
« su-tu » hat folgendes geschrieben:

Und was haltet ihr von einem Thread in dem wir ein paar Meinungen, Tips und Vorschläge für die Neugestaltung sammeln?
Da kann jeder seine Verbesserungsvorschläge und Ideen einbringen und dann gehen wir durch, was davon realisierbar ist und wer sich um was kümmert?

Das ist eine gute Idee.
Grüße,
hien

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Courti
Moderator



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 11.06.2007
Beiträge: 4421
Wohnort: Bayern


blank.gif

BeitragVerfasst am: 15.09.2011, 18:11    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich fänd es nicht gut, alte, aktiv Mitglieder einfach so zu löschen,
auch wenn dies seit Jahren nicht online waren.
Bei Mitgliedern, die wenig oder nichts geschrieben haben ist das was anderes.

Mich persönlich stört es auch nicht,
dass wir etliche Karteileichen in der Mitgliederliste haben.

Was ich aber gut fände wäre,
wenn man die Sortierfunktion bei der Mitgliederliste mal testen
und ggf. funktionsfähig machen würde.
Bei mir funktioniert sie nicht wirklich.

Beim Umstieg auf eine andere Version...
muss ich mich dann erst wieder an ein neues Board gewöhnen.
Das macht keinen Spass - aber im Prinzip sollte man das irgendwann mal in Angriff nehmen,
das sehe ich auch ein.

Sollte es irgendwelche Probleme beim dabei geben...
...ein guter Freund von mir ist Admin bei PhpBB.de.
Der hat sich schon vor langer Zeit gefreut,
dass wir deren Board nutzen
und ist uns bei konktreten Problemen sicher gerne behilflich.

_________________
Um einen Schmetterling lieben zu können, müssen wir auch ein paar Raupen mögen (Antoine de Saint-Exupéry)

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Adi




Geschlecht:
Alter: 37
Anmeldungsdatum: 13.02.2011
Beiträge: 479
Wohnort: BW


germany.gif

BeitragVerfasst am: 15.09.2011, 18:28    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Courti » hat folgendes geschrieben:
...

Sollte es irgendwelche Probleme beim dabei geben...
...ein guter Freund von mir ist Admin bei PhpBB.de.
Der hat sich schon vor langer Zeit gefreut,
dass wir deren Board nutzen
und ist uns bei konktreten Problemen sicher gerne behilflich.


Im Prinzip wird hier "kein" phpbb2 genutzt, sondern ein Fork. Diese Version wurde von CBACK erstellt und basiert nur auf dem phpbb2.

siehe Footer des forums.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
su-tu




Geschlecht:
Alter: 39
Anmeldungsdatum: 31.01.2009
Beiträge: 2035
Wohnort: Hai Phong


germany.gif

BeitragVerfasst am: 15.09.2011, 19:39    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Hien,
hab mir schon gedacht, dass ihr nicht wirklich Zeit dafür habt.
Kann man das nicht in andere Hände geben?
Das wir Beispielsweise einen Benutzerstamm auswählen und einteilen, wer was übernimmt
Wir sammeln die Meinungen und Ideen der Mitglieder, stimmen gemeinsam ab, was davon umgesetzt wird, schaun wer sich auf welchem Gebiet auskennt und stellen dann ein kleines Team auf die Beine, in dem sich jeder um den Teil kümmert, auf dem er bewandert ist.
Würde das so funktionieren?
Ich kenne mich leider überhaupt nicht aus auf dem Gebiet, deswegen weiss ich nicht, ob das so zu realisieren ist, wie ich vorgeschlagen habe.
Ich stelle mir das vermutlich etwas zu leicht vor.
Etwa wie eine Projektarbeit in der Schule. Lachen
Ich habe aber vor 10 Jahren mal eine Homepage über lycos erstellt.. Winken

Zitat:
phpbb2

Zitat:
ein Fork

Zitat:
CBACK

Zitat:
Footer


???? Smilie Smilie Smilie

_________________
http://keovietnam.blogspot.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerSkype Name    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0586s (PHP: 70% - SQL: 30%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]