Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Zwischen Verwandtschaft und eigenem Leben

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Be-Wu






Anmeldungsdatum: 05.07.2011
Beiträge: 165


blank.gif

BeitragVerfasst am: 17.10.2011, 16:41    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Na ja, ob man bei Schwarzarbeit gleich abgeschoben wird, weiß ich nicht. Aber gefährlich ist es allemal.

Mir scheint, als bestünde zu der Bekannten nicht in erster Linie eine emotionale Bindung, sondern etwas wesentlich "Handfesteres". Kann es sein, dass deine Partnerin von ihr erpresst wird? (sorry, wenn das schon vorher gesagt wurde und ich es nicht richtig mitbekommen habe)

Na ja, wenn man nur "Häppchen" weiß, bekommt man leicht ein schiefes Bild. Nur die, die die ganze Situation kennen, können sie beurteilen.

Ich denke, es ist richtig, dass du dich nicht mehr weiter ausnutzen lassen willst. Allerdings wirst du nicht komplett von deiner (Noch-)Partnerin loskommen, wegen des Kindes. Um das wirst du dich immer kümmern müssen, und sei es nur finanziell. Und ich schätze, du willst es auch anderweitig nicht hängen lassen.
Jedenfalls wünsche ich dir (euch), dass es irgendwie einen gangbaren Weg gibt...

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Bioingi
Gast



Geschlecht:
Alter: 40
Anmeldungsdatum: 11.09.2011
Beiträge: 8


germany.gif

BeitragVerfasst am: 31.10.2011, 19:42    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hallo,
mal ein kleines update hier.
Das mit der bekannten hat sich etwas gelegt.Letztens war ein Freund da der übersetzen konnte,der hat meine Freundin klar gemacht was passieren kann wenn Sie Meineit leistet.Dazu habe ich noch recht interessante Infos von ihm bekommen.
Da er auf 10 Jährig Erfahrung,mit dem Dolmetschen und Deutsch-Vietnamesiche Beziehung hat.Hatte er mir auch zu verstehen gegeben das ich wahrscheinlich ein Opfer der Ausnutzung geworden bin.
Muste das auch erstmal verdauen,verständlich.Aber wenn man sich die ganze Geschichte genau anschaut sieht es wirklich so aus.
Da mein Freundin seit Sie den Titel hat total komisch mir gegenüber ist.Vorher hat Sie sich auf gut deutsch den Arsch aufgerissen.Aber das ist seitdem nicht mehr der Fall und das Sie unsere Verlobung aufgelöst hat,wegen dem Grund:Wir können uns nicht verständigen und haben so nur Problem.Spricht für mich leider sehr dafür.Erst mich fast jeden Monat löchern wann wir zum Standesamt gehen und dann aufeinmal das....

Zudem hört Sie jetzt auch garnicht mehr auf mich,kenne mich ja etwas mit den Ämtern aus.Aber nööö ihre Verwandten wissen ja alles besser.Die meines Erachtens sich erstmal nen Duden kaufen sollten bevor Sie mit einem Reden.Hört sich jetzt hart an aber wer hier lebt sollte in einem gewissen Zeitraum auch die Sprache können!Und die meisten von denen sind ja schon jahrzehnte hier in Deutschland.
Mein Kumpel(Dolmetscher) hat auch gesagt wenn Sie die Anforderungen des Ausländeramtes nicht erfüllt bekommt Sie stress,aber das nimmt Sie ja in kauf genau wie die Geschichte mit der Bekannte die ihre Tante ist.Mein Eltern haben selber den Eindruck das meine von der Tante erpresst wird.Wo ich vom Kumpel erfahren habe,das es sich wahrscheinlich um eine "Vermittlungsgebühr" handle.Die müssen die Vermittelten sofort anden Vermittler zahlen das mit der Überfahrt ist meisten nicht so schlimm.Wo mein Kumpel auch sich gewundert hatte,da meistens die Eltern die Kinder in ein anderes Land schicken,damit die Kinder ein besseres Leben haben und die Familie unterstützen können.Bei meiner hat angeblich die Tante alles gezahlt.Fand er etwas komisch.Naja

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
AndyNguyen




Geschlecht:
Alter: 66
Anmeldungsdatum: 18.11.2009
Beiträge: 2475
Wohnort: Berlin u. Hai Phong


australia.gif

BeitragVerfasst am: 31.10.2011, 20:10    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Bei dem jetzigen Erkenntnisstand. Meinste nicht es wäre besser sich von der Dame zu trennen?
_________________
Ai làm nấy chịu
(dt.: Jeder ist für seine Taten selbst verantwortlich)

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Courti
Moderator



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 11.06.2007
Beiträge: 4421
Wohnort: Bayern


blank.gif

BeitragVerfasst am: 31.10.2011, 21:07    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich denke auch:
Lass sie erstmal liegen.
Du machst dich kaputt,
wenn du der Einzige bist,
der für euch kämpft.

Ich weiss, dass das schwer ist,
aber vielleicht zeigt das ihr auch,
dass deine Geduld auch nicht ewig strapazierbar ist.
Vielleicht bringt dich ja dieser Schritt zurück auch 2 Schritte voran... wer weiss.

Um einseitige Liebe zu kämpfen bringt nichts.

_________________
Um einen Schmetterling lieben zu können, müssen wir auch ein paar Raupen mögen (Antoine de Saint-Exupéry)

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0362s (PHP: 65% - SQL: 35%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]