Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Kann mir einer Helfen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Banna Joe
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 29.05.2011
Beiträge: 18


blank.gif

BeitragVerfasst am: 10.08.2011, 17:10    Kann mir einer Helfen Antworten mit ZitatNach oben

Hallo
Meine freundin und ich wollen im September Heiraten.
Und ich habe alle Papiere zusammen.
Jetzt habe ich die Papiere zu ihr geschickt zum übersetzen.
Und ihr ist aufgefallen das unser Standesbeamter ihr
Geburtsdatum im Ehefähigkeitszeugniss falsch eingetragen.
Jetzt meine frage ist das ein problem für die Botschaft oder
nehmen die das so an ?
M.F.G

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
garfield2008
Moderator



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 3207
Wohnort: Dresden, manchmal Ha Long und Uong Bi


germany.gif

BeitragVerfasst am: 10.08.2011, 17:25    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

H(a)i,

die Botschaft hat nix mit dem EFZ zu tun, die braucht für das Familienzusammenführungsvisum eine Heiratsurkunde. Ob sich das Standesamt in Saigon am falschen Datum stört muss deine Verlobte abklären.

mfg
Thomas Böttcher

_________________
Die Tragik des 20. Jahrhunderts liegt darin, daß es nicht möglich war, die Theorien von Karl Marx zuerst an Mäusen auszuprobieren.(Stanislaw Lem)

Fragen bitte im Forum stellen, als Ausnahme per PN. E-Mail mit Fragen werden ignoriert.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
CT
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.08.2011
Beiträge: 12
Wohnort: HCMC


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 29.08.2011, 11:11    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Joe,

bei uns hat die Beamtin nicht bemerkt, dass ein Zahlen Dreher bei der Adresse meiner Frau in dem Dokument war.
Wir haben eingereicht (muss gemeinsam sein) die Million D Gebühr bezahlt und später vom Interviewer wurde das bemerkt.

Wir haben das Dokument neu machen lassen müssen und neu eingereicht, weil irgend eine andere Frist verstrichen war. Dann mussten wir wieder gemeinsam zum Standesamt wieder neu bezahlen danach hat es aber dann problemlos geklappt.
Wenn das der Fehler der Deutschen Standesbeamten war, würde ich das Dokument berichtigen lassen und danach erst einreichen, weil alles kostet Geld und vor allem Zeit.

Wir hatten auch gedacht wir geben allem lieber einen Monat mehr Zeit als voraussehbar und trotzdem kamen wir noch in Terminprobleme. Ich würde nichts dem Zufall überlassen.

Wenn Deine Freundin einreichen kann ohne dass Du dabei bist, springe ich meinem Standesbeamten in Ho Chi Minh City ins Gesicht weil dafür bin ich extra nach VN geflogen. Dabei wurde ich noch nicht mal angesprochen nur mein Pass wurde kopiert. und nach 5 Minuten war das passiert. Dann kam noch der Interview Termin, dasselbe in grün ich war dort und habe eine Stunde gewartet während meine Frau befragt wurde ich wurde nur gefragt in welcher Sprache wir uns verständigen. Das hat auch nicht mal zwei Minuten gedauert.
Wenn ich nicht da gewesen wäre, wäre der Termin zur Unterschrift ersatzlos gefallen, und angeblich hätten wir wieder 6 Monate warten müssen mit neu Einreichung.
Die Termine sind cool und schnell aber wehe irgend einer findet ein Komma an der verkehrten Stelle, dann geht die Rennerei wieder von neuem los.

Viel Glück und wenige Probleme wünscht
CT

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0341s (PHP: 56% - SQL: 44%) | SQL queries: 21 | GZIP enabled | Debug on ]