Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Besuch von bekannten

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Hungdunhill
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.02.2009
Beiträge: 16
Wohnort: München


germany.gif

BeitragVerfasst am: 25.08.2011, 22:28    Besuch von bekannten Antworten mit ZitatNach oben

Hallo bin seit 11 Jahren mit einer sehr netten Frau aus Vietnam Verheiratet wir haben zwei Töchter.Die große Frage ist es normal das meine Frau seit dem letzten Jahr von ledigen Vietnam Männer besucht wird ? Der eine ist ein Jahr jünger und und der andere ist etwas älter als sie wenn ich mit ihren Freundinnen darüber spreche sagen sie ja kein Problem es sind ja nur bekannte,der jüngere von beiden ruft 3-4 mal die Woche bei uns an und kommt auch oft zu Besuch und der andere kommt an den Wochenenden vorbei . Ich fragte den jüngeren wieso bringst du nicht deine Freundin mit meinte er sie muss ja Arbeiten .Ich sage ganz nett zu ihm wenn du mit deiner Freundin kommst ist es o.k. aber nicht mehr solo und prompt kommt er am Wochenende wieder vorbei auf meiner Frage wieso er wieder solo auf taucht meinte er das sei nicht mein Problem also habe ich überlegt ihm meine Kultur auf die Harte art bei zu bringen aber das kann mann ja auch nicht machen .was meint ihr was soll ich tun oder ist das ganz normal mit dem Besuch?!
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Obi




Geschlecht:
Alter: 64
Anmeldungsdatum: 27.03.2008
Beiträge: 407
Wohnort: Nha Trang (u. Quoc Oai - Ha Noi) & Berlin


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 25.08.2011, 22:36    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Normal ist Anders.
_________________
Seit 1996 zusammen und seit 1998 (standesamtlich!) verheiratet mit einer Vietnamesin aus Hanoi (Yen Son - Quoc Qai - ehem. Prov. Ha Tay), zusammen zwei Söhne geboren 2000 und 2004.
Mobil in Viet Nam (0084) : 0975923630
www.vietnam-kompakt.de

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Catinat
Gast










BeitragVerfasst am: 25.08.2011, 23:25    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich stimme Obi zu .
Online    
Catinat
Gast










BeitragVerfasst am: 25.08.2011, 23:27    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Vietnamesen haben sowohl in Vietnam als auch im Ausland eine für mich total unannehmbare Eigenart .

Sie stehen unangemeldet vor meiner Haustür und wollen mich „besuchen“. Obwohl ich und sie ein Handy haben.

Sie sind berechnend (=abwägend) : sie rechnen damit, daß meine mögliche Abweisung ein stärkerer Tabubruch ist als ihre Nicht - Voranmeldung.

Alles erlebt ! Alles : durch meine Unnachgiebigkeit im Sinne von „1. erst bei mir telefonisch anmelden, 2. dann mein „ja“ oder „nein“ aushalten, 3. dann tun , was ich will“,
haben wir in Deutschland einige vietnamesische Interessenten verloren. Die wollten auch immer nur rauskriegen, wieviel ich verdiene. Die waren dann zwar mächtig sauer, aber : so ist das nun mal hier. Hau ab, wenn’s Dir nicht passt. Die Regeln setze ich !

Und wenn Du ihnen Einlaß gewährst : Schuhe ausziehen (gilt für sie !). Und bald fragen : „Wieviel verdienst Du ?“ „Aha,…“ (Körpersprache !)
Und in Vietnam ? Die Verwandten meiner Frau „dürfen“. Unangemeldet. Die Nachbarn : dürfen. Unangemeldet. Andere : dürfen nicht, d.h., ich bin dann beschäftigt (Gähnen ! Körpersprache !). „Tut mir leid. Geht jetzt nicht. Unsere Handynummer : …..Hast Du etwas zu schreiben ? Nein ? Ich schreib sie Dir auf“.

Was ist „normal“ ? Das, was Du bestimmst.Du bist der Boß. Du willst doch noch Ernst genommen werden. Oder ?

Freundliche Grüße, Catinat

Online    
Pho_Bo
Gast





Anmeldungsdatum: 27.02.2009
Beiträge: 745
Wohnort: Sachsen


germany.gif

BeitragVerfasst am: 26.08.2011, 00:05    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich habe ganz andere Erfahrungen.Vietnamesische Männer können echte Beziehungskiller sein,vor allem weil sie gewissen Neid haben.Sie schauen sich erst deine Lebensumstände an und dann werden sie deiner Frau den Hof machen bis sich alles haben.Sie sind absolut berechnend.

Männerbesuche sind in Vietnam bis auf Verwandte kein normaler Umstand und du solltest das als Vorzeichen sehen.Ich weiß nicht inwiefern du der vietnamesischen Sprache mächtig bist,aber sie reden deiner Frau Blumen in den Kopf.Psychologisch setzen sie meist auf Heimatgefühle und Familie und nehmen.

Ich empfehle dir Unternehmungen mit deiner Frau.Geht ins Cafe,Kino oder woanders hin.Gegen den Telefonterror gibt es eine Reihe technischer Möglichkeiten.Auf jeden Fall solltest du gewissen Kampfgeist zeigen und dies auch deiner Frau klar machen.Vielleicht fehlt es an Aufmerksamkeiten,also leg dich ins Zeug.Schau dir das Umfeld dieser Leute an.

MfG Bo

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Courti
Moderator



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 11.06.2007
Beiträge: 4421
Wohnort: Bayern


blank.gif

BeitragVerfasst am: 26.08.2011, 00:49    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Was sagt denn deine Frau dazu?

Generell finde ich das nicht schlimm,
wenn du aber mit dem Kerl geredet hast
und er das ignoriert, dann wirds unverschämt.

_________________
Um einen Schmetterling lieben zu können, müssen wir auch ein paar Raupen mögen (Antoine de Saint-Exupéry)

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
su-tu




Geschlecht:
Alter: 39
Anmeldungsdatum: 31.01.2009
Beiträge: 2035
Wohnort: Hai Phong


germany.gif

BeitragVerfasst am: 26.08.2011, 09:50    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@Courti, ja für "uns" ist das nicht schlimm, da gebe ich dir recht, aber denk daran, dass sie Vietnamesin ist und für die schickt sich das überhaupt nicht!!

In Vietnam geht man in der Regel als verheiratete Frau nicht alleine mit Männern aus!
Und man lädt sie ganz sicher nicht zu sich nach Hause ein, damit sie vor den Augen des eigenen Mannes vor einem rumscharwentzeln.

Eine anständige vietnamesische Frau würde schon alleine von sich aus auch nicht auf die Idee kommen, so etwas zu tun.
Selbst wenn man sich noch so gut mit jemanden des anderen Geschlechts versteht, aber was sollen die Nachbarn, die Familie, eben die Leute von einem denken??

Ich denke du hast da ein echtes Problem am Hals!
Ich würde das aber in erster Linie mal mit meiner Frau klären, was das soll!
Hättest du jetzt gesagt, ihr seid erst 3 Jahre oder so verheiratet dann wäre die Sache für mich eindeutig.
Nach 11 Jahren Ehe, solltest du aber versuchen, herauszufinden, was los ist.

Überlege dir, was eventuell nicht mehr passt in eurer Ehe oder was du meinst, was deine Frau vielleicht gerne anderst hätte oder vermisst..
Und dann..steh deinen Mann, wirf die Kerle aus "deiner" Bude, mach deiner Frau klar, dass du sowas ganz sicher nicht dulden wirst, dass sie sich "so" verhält (sie weiss dann schon, was das "so" bedeuten soll, sie ist Vietnamesin) und dann leg dich, wie dir schon geraten wurde etwas ins Zeug und versuche ein gemeinsames Freizeitprogramm aufzubauen und bring vielleicht mal wieder Blumen mit oder so Smilie

Lg

und vor allem viel Glück

Su-Tu

_________________
http://keovietnam.blogspot.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerSkype Name    
Cong_Chua87




Geschlecht:
Alter: 37
Anmeldungsdatum: 14.11.2010
Beiträge: 775
Wohnort: Hannover


germany.gif

BeitragVerfasst am: 26.08.2011, 12:38    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich bin nicht verheiratet..noch nicht und selbst ich, als deutsche, würde keine männlichen bekannten zu mir alleine einladen oder hingehen...mein männe ist ja nicht eifersüchtig, aber da würde er an die Decke springen.

Ich kenne auch keine vietnamesische freundind die das macht. Wie su-tu sagte, schickt es sich nicht. Inder stadt treffen, ok....wenn der Mann Bescheid weiss und es ok findet...ist auch ok, aber nicht so. Bei uns ist das wie ein Gesetz und ich finde es echt seltsam wie deine Freundin sich da aufführt.

Ich würde dem Kerl auch vor die tùr setzen...

Ich habe schon öfter bei Freundschaften und leichten Beziehungen gemerkt, das Vietnamesen bei deutschen anders sich verhalten als bei Vietnamesen...es mit dem regeln lockerer nehmen...aber toll fand ich es nicht und finde ich es in dem Fall auch nicht. Mach ihr klar das deine deutsche Herkunft kein freifahrtschein für sowas ist.

_________________
Trời ơiiiiiiii... @.@

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
1959
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 11.07.2010
Beiträge: 213


blank.gif

BeitragVerfasst am: 27.08.2011, 00:20    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wenn man mal in die Beitragshistorie des Threaderöffners schaut, zeichnet sich da ein ungutes Ende ja wohl schon seit längerem ab... Geschockt

@TE: Wünsche dir das Beste, aber rosig ist die Lage mit Sicherheit nicht...

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Obi




Geschlecht:
Alter: 64
Anmeldungsdatum: 27.03.2008
Beiträge: 407
Wohnort: Nha Trang (u. Quoc Oai - Ha Noi) & Berlin


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 27.08.2011, 08:16    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Also, ich kenne soetwas bei uns gar nicht. Unsere "Leute" rufen vorher an, ob es uns recht ist mal vorbeizuschauen. Das betrifft aber immer Familien, also Mann mit Frau. Frauen (Freundin oder Kollegin) kommen auch alleine zu meiner Frau, aber NIE Männer! Und wenn, dann ist es der Ehemann einer Freundin, der mal nur was an der Wohnungstür abgegeben hat.
Hungdunhill - ich drück Dir die Daumen. daß die Beziehung wieder besser läüft, aber ehrlich - Ich glaube nicht daran. Pfeil 1959
Gruß

_________________
Seit 1996 zusammen und seit 1998 (standesamtlich!) verheiratet mit einer Vietnamesin aus Hanoi (Yen Son - Quoc Qai - ehem. Prov. Ha Tay), zusammen zwei Söhne geboren 2000 und 2004.
Mobil in Viet Nam (0084) : 0975923630
www.vietnam-kompakt.de

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Courti
Moderator



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 11.06.2007
Beiträge: 4421
Wohnort: Bayern


blank.gif

BeitragVerfasst am: 27.08.2011, 09:13    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hm, jetzt mach ich mir aber Gedanken...
Ich fordere meine Frau sogar öfter mal auf,
sich mit Freunden, egal welchen Geschlechts, zu treffen...
Ob ich dabei bin oder nicht, spielt für mich meist keine Rolle.
Was soll das auch?
Als ob zwangsläufig ein Verhältnis entsteht,
wenn 2 Menschen unterschiedlichen Geschlechts aufeinandertreffen...
...Also ein bisschen Vertrauen kann man doch voraussetzen!
Meine Frau nimmt solche Treffen allerdings sowieso fast nie wahr.

Klar bin ich mir bewusst, dass das in Vietnam anders ist.
Ich denke aber v. a. weil hier extrem viel geredet wird.
Das schlägt sich bei uns auch hier in Deutschland nieder:
Eine Freundin von uns will meine Frau nicht alleine besuchen,
weil der Eindruck entstehen könnte,
sie wolle sich an ihren Mann ranmachen...

Unangemeldetes Erscheinen finde ich super.
Warum soll ich denn jedes mal vorgewarnt werden?
Es ist doch viel schöner, wenn sich spontan was ergibt, finde ich.
In meiner Heimatstadt war diese Spontanität auch oft der Fall.
In meinem jetzigen Freundeskreis ist das leider nicht so.

_________________
Um einen Schmetterling lieben zu können, müssen wir auch ein paar Raupen mögen (Antoine de Saint-Exupéry)

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Catinat
Gast










BeitragVerfasst am: 27.08.2011, 10:47    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Courti » hat folgendes geschrieben:


Unangemeldetes Erscheinen finde ich super.


Ich auch Mit den Augen rollen Besonders wenn ich auf dem Klo sitze oder unter der Brause stehe oder nichts im Kühlschrank habe oder weg muß. Super ! Echt geil Cool Das Verhalten der unangemeldet erscheinenden Nicht-mehr-Studenten ist einfach international gesehen nur : UNVERSCHÄMT !!!

Freundliche Grüße, Catinat

Online    
Courti
Moderator



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 11.06.2007
Beiträge: 4421
Wohnort: Bayern


blank.gif

BeitragVerfasst am: 27.08.2011, 11:01    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Unangemeldetes Erscheinen hat doch nichts mit Studenten zu tun.
Wenn der Besuchte keine Zeit/Lust auf Besuch hat und man das respektiert,
also dann auch bereit ist, weiterzuziehen,
dann kann ich auch nichts Unverschämtes daran finden.

_________________
Um einen Schmetterling lieben zu können, müssen wir auch ein paar Raupen mögen (Antoine de Saint-Exupéry)

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Obi




Geschlecht:
Alter: 64
Anmeldungsdatum: 27.03.2008
Beiträge: 407
Wohnort: Nha Trang (u. Quoc Oai - Ha Noi) & Berlin


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 27.08.2011, 11:30    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

In der Regel wird vorher angerufen, um nicht umsonst vor der Tür zu stehen oder man kommt zu einem ungünstigen Zeitpunkt. Spontane Besuche gibt es bei uns auch, aber nie Männer alleine so wie bei ...?..In Vietnam ist es meist so gang und gäbe mit der Spontanität. Warum auch nicht. Freue mich auch meist über jeden Besuch.
Gruß

_________________
Seit 1996 zusammen und seit 1998 (standesamtlich!) verheiratet mit einer Vietnamesin aus Hanoi (Yen Son - Quoc Qai - ehem. Prov. Ha Tay), zusammen zwei Söhne geboren 2000 und 2004.
Mobil in Viet Nam (0084) : 0975923630
www.vietnam-kompakt.de

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
su-tu




Geschlecht:
Alter: 39
Anmeldungsdatum: 31.01.2009
Beiträge: 2035
Wohnort: Hai Phong


germany.gif

BeitragVerfasst am: 27.08.2011, 12:12    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Haha super Catinat Lachen
_________________
http://keovietnam.blogspot.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerSkype Name    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0423s (PHP: 66% - SQL: 34%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]