Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Taxi Warnung in Hanoi - Flughafen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
technomania






Anmeldungsdatum: 06.09.2003
Beiträge: 7



BeitragVerfasst am: 14.10.2003, 18:41    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo an alle,
die nicht soooo erfahren sind wie manche alte Hasen.

Die Fahrt mit dem Taxi vom Flughafen Hanoi zur Innenstadt kostet 10 Dollar oder 150.000 Dong!
Es kommt vor das die Straßennutzungsgebühr in Höhe von 300.000 Dong auf der Fahrt zusätzlich verlangt werden, dies ist nicht berechtigt und stellt eine Abzocke dar.
Das kann bei offiziellen Taxis passieren aber besonders oft bei In-offiziellen "Taxis".
Es wurde mir bestätigt, dass es kein Einzelfall ist sondern das es in letzter Zeit immer häufiger vorkommt.

Viele Grüße
Christos

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
iTOSSE




Geschlecht:
Alter: 50
Anmeldungsdatum: 19.08.2003
Beiträge: 319
Wohnort: Frankfurt am Main


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 14.10.2003, 19:25    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ja hab ich auch gehört.
Ich nehme immer die offiziellen Airport-Taxis (steht auch deutlich drauf, und normalwerweise wirst Du auch von den Sicherheitskräften draussen drauf hingewiesen).
Und Eine Fahrt kostet komplett 150 000 VND. Wer mehr zahlt ist selber schuld!

_________________
"Tiến lên, cùng tiến lên, Nước non Việt Nam ta vững bền!"(Tiến quân ca-Văn Cao)

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerICQ-Nummer    
Helge018
Gast










BeitragVerfasst am: 25.10.2003, 12:13    Hotel Antworten mit ZitatNach oben

Am besten direkt beim Hotel das Taxi bestellen und dort den Preis vorher abmachen.
Online    
hien
Administratorin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 06.08.2003
Beiträge: 2232


blank.gif

BeitragVerfasst am: 26.10.2003, 20:19    hallo Antworten mit ZitatNach oben

eine Fahrt kostet echt 150 000 VN Dong? ich dachte eigentlich, dass die 150000 auch eine Abzocke ist...
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
iTOSSE




Geschlecht:
Alter: 50
Anmeldungsdatum: 19.08.2003
Beiträge: 319
Wohnort: Frankfurt am Main


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 27.10.2003, 10:58    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ja hallo Hien,

die Fahrt mit dem Airport Taxi kostet wirklich 150 000 VND.
Du könntest vielleicht mit einem anderen etwas günstigeren Taxi fahren(meist 120 oder 130 000), aber da könnte auch unterwegs einiges passieren (z.B. eine Panne vorgetäuscht usw...).
Ausserdem werden die "inoffiziellen" Taxis jetzt meist von den Sicherheitskräften aus dem Bereich des Flughafens vertrieben!

Gruß

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerICQ-Nummer    
lachibum






Anmeldungsdatum: 09.09.2003
Beiträge: 65
Wohnort: Leipzig



BeitragVerfasst am: 27.10.2003, 13:14    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Als meine Frau mich im Mai vom Flughafen abgeholt hat, haben wir
100.000 Dong für Hin- und Rückfahrt bezahlt. Als ich dann wieder zum Flughafen bin hab ich in einem Hotel US$ 8 gezahlt und letzte Woche haben wir 150.000 Dong bezahlt.

Also je nach Verhandlungsgeschick und -partner lassen sich unterschiedliche Preise aushandeln.

Gruß - Micha

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0537s (PHP: 67% - SQL: 33%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]