Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Minderjährige alleine per Flug nach Deutschland

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Thomas W




Geschlecht:
Alter: 58
Anmeldungsdatum: 22.01.2003
Beiträge: 967
Wohnort: Hoian Vietnam


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 17.11.2011, 12:16    Minderjährige alleine per Flug nach Deutschland Antworten mit ZitatNach oben

Hat schon mal jemand dieses Experiment gemacht und ein Minderjähriges Kind zu Oma und Opa nach Deutschland in den Urlaub geschickt?

Meine Tochter ist 8 Jahre alt und ich möchte sie nächstes Jahr in den Sommerferien 3 Monate nach Deutschland schicken um die Sprache besser zu sprechen.

Wie geht das?
Befördert Vietnam Airline überhaupt ein alleinreisendes Kind mit 8 Jahren ohne Begleitung von Erwachsenen?
Welche Probleme gibt es dabei?
Muss das Flugticket auf den deutschen oder den Vietnamesischen Namen gekauft werden?
Meine Tochter hat sowohl vietnamesischen als auch deutschen Pass.

Ich denke:
Ausreisen aus Vietnam mit Vietnamesischem Pass und einreisen in D mit D-Pass und beim Rückflug Ausreisen aus D mit D-Pass und einreisen in VN mit VN-Pass aber welcher der beiden Namen sollte im Flugticket stehen?

Es wäre nett wenn das schon mal jemand gemacht hat und mir hierzu infos geben könnte.

Die Infos von Vietnam Airline waren hierzu nicht sehr hilfreich. Ich habe es geschafft so lange im Kreise mit ihm zu reden bis ich die Antwort bekommen hatte die ich haben wollte auch wenn er anfangs sagte Gegenteil gesagt hatte. Mit diesen Infos kann ich nun eigentlich nichts mehr anfangen.

Viele Gruesse aus Hoi An
Thomas & Kim Yen

_________________
Geburt meiner Tochter in VN: http://hosting293.af914.netcup.net/gastautoren/182.html
Mein Hausbau in VN: http://hosting293.af914.netcup.net/gastautoren/184.html
Mein Grundstückskauf in VN: http://hosting293.af914.netcup.net/gastautoren/183.html

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
su-tu




Geschlecht:
Alter: 39
Anmeldungsdatum: 31.01.2009
Beiträge: 2035
Wohnort: Hai Phong


germany.gif

BeitragVerfasst am: 17.11.2011, 12:53    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Selbsverständlich werden minderjährige Kinder auch ohne Begleitung befördert.

Frag mal direkt bei Vietnam Airlines nach. Wenn du in Vietnam da keine sonderliche Hilfe erhalten hast, probiere es mal mit der Stelle in Deutschland. Die helfen dir sicher weiter!
Ansonsten könntest du auch mal bei einem Reisebüro fragen und die bitten, dir dabei zu helfen.
(Entweder in Vietnam oder wenn die dir nicht helfen, dann eben auch hier in Deutschland)

Viele oder ich glaube sogar alle Fluggesellschaften bieten hierzu extra einen Service an, bei dem eine Begleitperson der Fluggesellschaft an die Seite des Kindes gestellt wird, bzw das Kind wird von einem zum nächsten übergeben.

Das Personal wird informiert und es wird persönlich darauf geachtet, dass es dem Kind gut geht und es sich zurecht findet.

In der Regel begleitet hierzu z.B. jemand aus dem Flughafen das Kind zum Eincheckpoint an Zwischenflughäfen ect oder es wird am Flughafen selber dann von einem Mitarbeiter oder einer Mitarbeiterin der Fluggesellschaft "in Empfang genommen" und bringt das Kind dahin, wo es hin muss und kümmert sich auch, dass alles reibungslos läuft.

Das Flugticket übrigens auf den deutschen Namen kaufen, damit es keine Problem wegen den Pässen und dem Visum am Flughafen gibt, aber hierzu findest du auch einen Beitrag im Forum, wo die Sache mit den Doppel-Pässen bei Kindern und einer Ausreise aus Vietnam ganz genau erklärt wird.

Lg

Su-Tu

_________________
http://keovietnam.blogspot.com


Zuletzt bearbeitet von su-tu am 17.11.2011, 12:57, insgesamt einmal bearbeitet

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerSkype Name    
starlifter
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 21.07.2008
Beiträge: 1015
Wohnort: Württemberg


micronesia.gif

BeitragVerfasst am: 17.11.2011, 12:56    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Guten Tag,

ich kann Dir nur sagen dass die DLH täglich UM´s über alle Kontinente hinweg befördert. Der Spaß kostet um die 80.- Euronen für die Betreuung.

http://www.lufthansa.com/de/de/Alleinreisende-kinder

starlifter Cool

_________________
"Alles Denken geschieht unter der Kategorie der Zeit, das wahre Erkennen dagegen schaut in einem ewigen Nu."

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Thomas W




Geschlecht:
Alter: 58
Anmeldungsdatum: 22.01.2003
Beiträge: 967
Wohnort: Hoian Vietnam


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 17.11.2011, 13:50    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Starlifter,

man sollte doch zuerst Googeln bevor man Fragen stellt. Dein Link zu Lufthansa war der Anschupser um die gleiche Seite bei Vietnam Airlines zu finden. In der Tat gibt es auch da eine Seite für alleinreisende Kinder und da darf ein Kind ab 6 Jahren sogar ganz alleine ohne Flugbegleiter reisen. Ob das mal gut gehen würde und keiner dabei verloren geht?!?

siehe hier:
http://www.vietnamair.com.vn/wps/portal/de/site/before_you_fly/special_needs/unaccompanied_children/

Nun muss ich ja nur noch diese Seite in Vietnamesisch finden und den Link an das Vietnam Airline Büro in Danang schicken und nachdem sie es gelesen haben noch mal anrufen Verrückt

Viele Gruesse aus Hoi An
Thomas & Kim Yen

_________________
Geburt meiner Tochter in VN: http://hosting293.af914.netcup.net/gastautoren/182.html
Mein Hausbau in VN: http://hosting293.af914.netcup.net/gastautoren/184.html
Mein Grundstückskauf in VN: http://hosting293.af914.netcup.net/gastautoren/183.html

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0428s (PHP: 59% - SQL: 41%) | SQL queries: 21 | GZIP enabled | Debug on ]