Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Ruhestand in Vietnam oder Deutschland?

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
su-tu




Geschlecht:
Alter: 39
Anmeldungsdatum: 31.01.2009
Beiträge: 2035
Wohnort: Hai Phong


germany.gif

BeitragVerfasst am: 22.10.2011, 11:51    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Haha Linhchi...in den Niederlanden darf man auch auf offener Strasse kiffen und in den USA Schusswaffen im Haus haben..
Dir ist aufgefallen das wir in einem deutschsprachigen Forum sind? Winken

Honro, meine Fragen waren diesmal durchaus ernst gemeint.
Zur ersten, die du als Zitat übernommen hast, möchte ich ergänzen, dass ich meine, ob du denkst, sie würde evtl. jetzt erst wieder mehrere Jahre nach Deutschland gehen (und sich da wieder neu eingewöhnen) und dann wenn sie dich verloren hat und auf sich allein gestellt ist, nach dieser Eingewöhnung in D und ohne ihre engste Kontaktperson, nach so langer Zeit in ein Vietnam zurückkehren möchte, in dem sie einsam ist und das ihr bis dahin vermutlich auch schon wieder fremd geworden ist?
Worauf ich also anspiele, ist kein Liebhaber, sondern vielleicht dann der Wunsch deiner Frau in D zu bleiben, wenn du nicht mehr wärst.
Hast du sowas schon mal bedacht oder überdacht?

Die zweite Frage, die ich gestellt hatte, ist auch durchweg unter der Rubrik: "ernst gemeint" anzusiedeln.

@Catinat:
Karr die eine weg, gib dem anderen Banditen sein "Money" damit du den auch loswirst und dann kannst du dir in aller Seelenruhe mit dem letzten kleinen Quälgeist den Doreomonfilm reinziehen Smilie
Kann denn ein Samstagnachmittag schöner sein? Lachen

_________________
http://keovietnam.blogspot.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerSkype Name    
linhchi
Gast





Anmeldungsdatum: 19.03.2009
Beiträge: 1010


blank.gif

BeitragVerfasst am: 22.10.2011, 12:52    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« su-tu » hat folgendes geschrieben:
Haha Linhchi...in den Niederlanden darf man auch auf offener Strasse kiffen und in den USA Schusswaffen im Haus haben..
Dir ist aufgefallen das wir in einem deutschsprachigen Forum sind? Winken



feht Interpretation . Niederland gehört zu EU , diese Regelung könnte aber in der Zukunft vom Deutschland übernehmen , auf deutsche heißt EU komfort . Denkst nach bevor du schreibst.

Gruss

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
honro2009




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 06.09.2008
Beiträge: 785
Wohnort: Nha Trang, Khanh Hoa


germany.gif

BeitragVerfasst am: 22.10.2011, 15:05    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Honro, meine Fragen waren diesmal durchaus ernst gemeint.


Xin loi su-tu, ich bin leider selten ernst und das bricht bei mir immer wieder durch. Wer mich kennt fragt sich immer , meint er das jetzt ernst oder will er uns wieder auf den Arm nehmen.

Ja, meine Frau mag Deutschland. Aber nur 5 Monate im Jahr.
Je aelter man wird um so mehr zieht es einen zu seinen Wurzeln zurueck. Ich denke, trotz evtl. Probleme in Vietnam, wuerde sie sich hier mehr wohlfuehlen.

Zur 2. Frage. Ich habe immer einen Plan B!

Mal sehen, im naechsten Jahr fliegt sie zu ihrem Bruder nach Austin, Texas und bleibt dort 3 Monate. Ich unterstuetze das, damit sie sich ein Bild von Amerika machen kann. Ich bleibe hier und huete das Haus. Ich habe mir schon mehrmals ein Bild von Amerika machen koennen, mir reicht das.
Sie soll noch mehr Selbstaendigkeit gewinnen. 2 Jahre spaeter zieht der Bruder, wenn er in Rente geht, nach Nha Trang. angenehmer Mensch, ich freue mich schon.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Catinat
Gast










BeitragVerfasst am: 22.10.2011, 19:47    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« su-tu » hat folgendes geschrieben:

@Catinat:
Karr die eine weg, gib dem anderen Banditen sein "Money" damit du den auch loswirst und dann kannst du dir in aller Seelenruhe mit dem letzten kleinen Quälgeist den Doreomonfilm reinziehen Smilie
Kann denn ein Samstagnachmittag schöner sein? Lachen


Jawoll ! Hab ich befolgt Deinen Rat. Mit der Enkelin noch ein englisches "Hangman" gespielt und verloren, na warte . Die anderen mit nun einem Plastikrobot aus China und einer neuen DVD "Power Ranger" zum Einschlafen gebracht. Die lieben Oma und Opa auch , weil die am Wochenende alles tun, was der gaengigen Paedagogikliteratur krass widerspricht. Ich freu mich schon auf den Krach mit den Eltern am Montag. Ich kann auch sehr vietnamesisch laut werden.

Anschliessend ging's endlich noch fuer mich ins Bistro. Drei Rhum Vietnamese, 16.000 đồng "das Stueck". Die "Security" wartete schon und freute sich. Die Kids dort werden heute wieder draussen schlafen vor dem Shop. Habe jedem noch eine Tàu hủ spendiert , diese weiche "Tofu"-Pampe mit Ingwer , hmmmmmmmhh, von der Strasse direkt , suess wie die Maedeltz aus Sài Gòn.

Ich hab den Weg durch's Labyrinth der Hẻms dann nach Hause gefunden.

Gute Nacht, Catinat

Online    
su-tu




Geschlecht:
Alter: 39
Anmeldungsdatum: 31.01.2009
Beiträge: 2035
Wohnort: Hai Phong


germany.gif

BeitragVerfasst am: 22.10.2011, 21:15    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@linhchi, keine Angst ich habe nach gedacht und keine Angst, ich weiss auch, dass die Niederlande in der EU sind,
aber deswegen ist es trotzdem immernoch nicht Deutschland und deswegen gibt es dort trotzdem immer noch andere Gesetze als in Deutschland. Winken

_________________
http://keovietnam.blogspot.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerSkype Name    
Courti
Moderator



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 11.06.2007
Beiträge: 4421
Wohnort: Bayern


blank.gif

BeitragVerfasst am: 01.11.2011, 19:29    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich habe die Diskussion um die Lebensmittel hierher verschoben.
Es wurde ja anfangs auch so vorgeschlagen.

_________________
Um einen Schmetterling lieben zu können, müssen wir auch ein paar Raupen mögen (Antoine de Saint-Exupéry)

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
honro2009




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 06.09.2008
Beiträge: 785
Wohnort: Nha Trang, Khanh Hoa


germany.gif

BeitragVerfasst am: 09.11.2011, 06:00    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ruhestand in Vietnam oder Deutschland. Meine Antwort kennt Ihr!
Ehefrau Vietnamesin oder Deutsche. Beide arbeiten mit weiblichen Charme und mit weiblicher cleverness. Meine Frau heute morgen, "kannst du mir die Leiter halten, ich will die Deckenventilatoren in 4 Meter Hoehe putzen"!!
Eine Stunde spaeter hatte ich 6 Deckenventilatoren geputzt. Ok, die Leiter ist 2,50 hoch, meine Frau 1,50 und ich 1,86. Alles klar! Nach weiteren 3 Stunden habe ich im Erdgeschoss alle Aussenfenster und Aussentuer 3 Meter und 4 Meter zusammen mit ihr geputzt. Ich sollte doch nur die Leiter halten!!
TET ist dieses Jahr frueher und Weihnachten ist auch bald, da muss man eben zeitig anfangen.
Da wir heute am 9. November einen ausgesprochen sonnigen, mit 34 C sehr angenehme Temparaturen und keine hohe Luftfeuchtigkeit haben, hat das Arbeiten Spass gemacht. Insbesondere das gemeinsame Nassspritzen mit dem Schlauch nachdem wir die Pflanzen im Vorhof gewaessert hatten. Da fuehlt man sich ploetzlich wieder wie frueher im heimischen Garten im Sommer. Aber das Alles im November, deshalb ganz klar, Ruhestand in Vietnam.

Sommerliche Gruesse aus Nha Trang (loescht den Visa Master)

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
su-tu




Geschlecht:
Alter: 39
Anmeldungsdatum: 31.01.2009
Beiträge: 2035
Wohnort: Hai Phong


germany.gif

BeitragVerfasst am: 09.11.2011, 09:01    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wenn man bereits familiäre Bindungen nach Vietnam hat und evtl. die Möglichkeit, einer deutschen Kranken- oder Pflegeversicherung in Anspruch nehmen kann, tendiere ich auch ganz klar zu Vietnam.

Hat man diese beiden Formen der Absicherungen nicht, halte ich es für leichtsinnige Träumerei, seinen Ruhestand in einem Land wie Vietnam verbringen zu wollen.

Da kommt man doch dann keine 5 Meter weit..

Ich muss mir schon immer an den Kopf langen, wenn ich nur die "Stellengesuche" + "Auswanderpläne" lese, die hier oft gepostet werden.
Da steht dann immer, dass man sich schon umfassend und ausreichend informiert hätte und dann kommen irgendwelche super Ausbildungen und ein ausreichender Englischkenntnisstand, 0 Kenntnisse in der vietnamesischen Sprache und die Fähigkeiten, die angegeben worden sind, sind für einen Job in Vietnam so realitätsfremd wie nochmal was..

Aber wehe, man gibt Leuten wie "maxoflores" und Co vor oder nach ihm den Ratschlag, es besser sein zu lassen.
Dann wird man hier im Forum gleich zerhackt und hingestellt, als würde man es anderen nicht gönnen wollen.

Ruhestand kann auch in Vietnam möglich sein, aber dafür braucht es meiner Meinung nach gewisse Voraussetzungen und Absicherungen, die nunmal in den wenigsten Fällen wirklich gegeben sind.

Lg

Su-Tu

_________________
http://keovietnam.blogspot.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerSkype Name    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0457s (PHP: 60% - SQL: 40%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]