Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Mekong Delta

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Lydia
Gast



Geschlecht:
Alter: 41
Anmeldungsdatum: 09.01.2010
Beiträge: 20


belgium.gif

BeitragVerfasst am: 03.08.2011, 01:31    Mekong Delta Antworten mit ZitatNach oben

Hallo ihr,

wir sind grade in Hoi An und planen unsere letzten Stationen, Ho Chi Minh City und das Mekong Delta. Bis jetzt hat es uns suuuuuuper gut gefallen und wir haben versucht und zum teil auch geschafft nicht nur 0815 Touren zu machen und wuerden das auch gerne mit dem Mekong Delta schaffen. Allerdings ueberfordern uns die 30 Seiten im Reisefuehrer, eine individuelle Tour mit 200Dollar pro Person fuer 2 Tage ist uns zu teuer aber die billigeren Standarttouren sollen ja auch nicht so toll sein.. Vielleciht koennt ihr uns irgendwelche Tipps geben welche Touranbieter preislich im Mittelfeld liegen und ganz gut sind oder wie wir es auf eigene Faust in max. drei Tagen erkunden koennten?
Viele Gruesse Smilie
Lydia

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
aea.vn
Gast



Geschlecht:
Alter: 52
Anmeldungsdatum: 23.05.2009
Beiträge: 717
Wohnort: Hai Duong


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 03.08.2011, 06:36    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Lydia,
das ist keine Werbung, sondern eine Hilfe.

Renn einfach zu Thomas Weingaertner in Hoi An. Er hat sehr gute Touren im Mekong.
Kontakt:
Thomas Weingärtner
TVH - Thomas Vietnam Holidays
Büro: 72b Nguyen Phuc Tan, Insel An Hoi
Garage: 50 Hung Vuong, Cam Pho
Hoi An, Quang Nam
Mobil : 0905 196 802
Tel.: 0510-3-916732
Email: thomasweingaertner@web.de
Website: www.tvh-travel.de

Sag ihm schoene Gruesse von mir.

Juergen

_________________
Ich bin was ich bin. Ein Deutscher der in Vietnam lebt und gerne in seiner neuen Heimat ist. Smilie

https://www.facebook.com/juergen.eichhorn.77

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype Name    
Lydia
Gast



Geschlecht:
Alter: 41
Anmeldungsdatum: 09.01.2010
Beiträge: 20


belgium.gif

BeitragVerfasst am: 03.08.2011, 09:36    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hej Juergen,
danke fuer den Tipp. Thomas haben wir bereits vor einiger Zeit angeschrieben aber diese individuellen Touren, d.h. 2 Personen und ein Reisefuehrer sind uns leider einfach zu teuer wenn der Preis auch gerechtfertigt ist..

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
wildgoose
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 24.07.2007
Beiträge: 1020
Wohnort: Wien - Ho Chi Minh City


blank.gif

BeitragVerfasst am: 03.08.2011, 14:16    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Lydia,

ich würde einfach den nächsten Bus nehmen, und von einer Stadt im Mekong Delta zur nächsten fahren. Das Phuong Trang Busunternehmen fährt viele Städte im Delta an und ist sehr gut. Von den Städen aus könnt ihr dann selbst Ausflüge unternehmen.

Ist echt easy.

lg, Paul

_________________
Vietnam Landmaps for GARMIN
FREE Download: eBook Medic Guide Vietnam

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype Name    
Catinat
Gast










BeitragVerfasst am: 03.08.2011, 14:37    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Mal ganz "abwegig". Abgesehen davon, dass ich manchmal privat mit dem Schwager am Mekong bin, völlig ab "von der Welt" mich zerstechen lasse, also auch von "Touristenpfaden" , ganz ketzerisch :

Warum nicht die Drei- oder Zweitagestour Mekong ? Meine Frau, gebürtig und ansässig in Saigon und ich machen sie jedes Jahr immer wieder 2 oder dreimal. Ein unverzichtbar gewordener Heidenspaß auch für meine Frau, die Freude hat an so viel Ausländern aufm Boot. Sie weiß natürlich fast mehr als der Führer. Aber fragt doch mal bei solch einer Tour , z.B. "Wo kriegt ihr Vietnamesen euren Strom bis hierher ? Ist in dem braunen Fischfuttermehl auch Scheiße ? Wo gehen die Bootsleute überhaupt aufs Klo, gibt es ein Kloschiff ? Und wie ist das am Mast oben gekennzeichnet ? Was bedeuten die Augen am Boot ? Lasst Euch mal eine Geschichte dazu erzählen, eine Sage. Wann und wie blühen die Kleinbananenbäumchen ?"

Die, die sich immer über diese "Pauschaltour" beschweren, sind doch selber schuld. Weil sie die Führer nicht "fordern". Was haben wir schon auf diese Weise so alles nebenher auf den Touren erlebt. Besonders, wenn beim Boot wegen der Wasserlilienstränge im Fluss, die Maschine kaputt ging und wir bei den ganz Armen im Schlamm beim Fluss mit großem Hallo freundlichst bewillkommnet wurden. Also : im November sind wir wieder dabei. Zum 20. oder 25 Mal ? Ich weiß nicht genau. Aber vietnamesische Saigoner Nachbarn nehmen wir mit. Und eine Buddel vietnamesischen Rhum.

Ahoi, Catinat

Online    
Puschel
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 13.08.2011
Beiträge: 43
Wohnort: Köln


germany.gif

BeitragVerfasst am: 03.10.2011, 17:15    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

JA das Mekong Delta, da haben auch wir ein kleines feines Problem. Im Reiseführer zu viele Anbieter mit zu vielen Möglichkeiten. Grrrr Verrückt Geschockt

Wir würden sehr gerne 2 oder gar 3 Tage auf dem Mekong Delta bleiben. Nun ist die Frage:

Jeden Tag auf´s Neue oder 1-2 Nächte auf einem Schiff AUF dem MD bleiben. Und wenn auf dem MD bleiben mit welchen Reiseveranstallter?

Klar achten auch wir auf die Scheinchen, dennoch ist auch uns klar, wenn´s nicht dieletzte Absteige sein soll dann muss man halt etwas mehr investieren! Winken

Hat das überhaupt schon mal einer gemacht, 1 oder 2 Nächte auf dem MD bleiben???

Danke für Eure Antworten!! Smilie

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Catinat
Gast










BeitragVerfasst am: 03.10.2011, 18:53    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wenn ihr in Saigon seid : im ueberschaubaren Viereck zwischen den belebten Strassen P.Phạm Ngũ Lão - Đề Thám - Cống Quỳnh - Bùi Viện wimmelt es von ein-, zwei-, drei-Tage Anbietern fuers Mekong Delta mit Uebernachtung – aus einem Guss . Ich hab gerade den Prospekt von Mekong Lighthouse Travel , 303 P.Phạm Ngũ Lão vor mir liegen . 1 day trip z.Zt. 269.000 VND /person (Cai Be , Vinh Long floating market). 2 days one night by boat on the river : 349.000 VND ; 3 days two nights 609.000 VND.

Einige “Extras”. Jede Eurer Fragen wird dort und bei den zahlreichen anderen Anbietern beantwortet. Entscheidet Euch an Ort und Stelle. Die Unterkuenfte sind in meinen Augen und in den kritischeren einer vietnamesischen Ehefrau o.k. . Wir machen das oefter, aber hoechstens die 2-Tage, nicht drei. Eine Menge Fun.

Aber anmelden bis spaetestens 21 Uhr am Tag vorher , besser etwas frueher. Heute war leider ein reiner Regentag.

Viel Spass, Catinat

Online    
Lydia
Gast



Geschlecht:
Alter: 41
Anmeldungsdatum: 09.01.2010
Beiträge: 20


belgium.gif

BeitragVerfasst am: 03.10.2011, 20:42    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Also wir sind letztendlich mit Sinhbalo 2 Tage durchs Mekong Delta geshippert, übernachtet haben wir bei einem Homestay. Wir haben für 2 Personen 260Dollar bezahlt, nicht grade billig aber es war wirklich super!! Wir haben auf unserer Reise viele getroffen die eine Billigtour gemacht haben und sich geärgert haben, von daher haben wirs nicht bereut.
Lieben Gruß und ganz viel Spaß auf eurer Reise!!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Catinat
Gast










BeitragVerfasst am: 04.10.2011, 04:35    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Also dann : Sinhbalo . Wo ? 283/20 Pham Ngu Lao Street. Tel. 0838376766.
Am wichtigsten : Es hat Euch gefallen. Und das freut mich.

Sinhbalo hat meistens gute oder sehr gute Bewertungen. Es gibt, wie ueberall, auch kritische. Preis – Leistungsverhaeltnis im Vergleich, u.a..

Es kommt darauf an, was man erwartet.

Es gibt viele Wege, gluecklich zu werden. Besonders auf Pfaden und Wasserlaeufen des Mekong. Ihr habt den Euren gefunden.

Freundliche Gruesse, Catinat

Online    
Puschel
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 13.08.2011
Beiträge: 43
Wohnort: Köln


germany.gif

BeitragVerfasst am: 04.10.2011, 21:14    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Danke für Eure Antworten, schon alles notiert.

Meine allmorgentlichen Mitreisenden in der Bahn lachen sich schon kaputt über meinen Eifer. Kaum im Reiseführer etw. interessantes gelesen, schon im "ich-nehme-mit-nach-Vietnam-und-will-besichtigen-Heft"eingetragen. Verlegen

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
pe-ter
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 01.10.2011
Beiträge: 9


germany.gif

BeitragVerfasst am: 05.10.2011, 08:15    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wenn ihrs irgendwie hinbekommt, nehmt keine 2 Tagestour. Die Anfahrt per Bus von Saigon dauert allein schon einige Stunden, so daß dann für das Delta selber nicht mehr viel Zeit ist. 3 Tage sollten es nach meiner Erfahrung schon sein, und länger geht immer. Auch in einer Woche kommt mit Sicherheit keine Langeweile auf. Ich habe mit Delta Adventure Tours gute Erfahrungen gemacht. Ausführlicher Schwimmender Markt, relativ viel Bootsfahrt und die Hotels waren sauber und ok. Ich habe irgendwas mit 40$ für drei Tage in Erinnerung. Das Mekongdelta ist umwerfend! Viel Spaß!
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Catinat
Gast










BeitragVerfasst am: 05.10.2011, 09:40    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ja, ja, die Delta Adventure Tours … (inzwischen sogar von meinem Sicherheitsprogramm am PC abgewiesen ) :


http://www.lonelyplanet.com/thorntree/thread.jspa?threadID=1449331
http://www.lonelyplanet.com/thorntree/thread.jspa?threadID=866440 .

Die Motivation fuer Gruppen und Personen hier, eine Mekongtour zu unternehmen sind sehr vielfaeltig. Viele sehen es als Abschluss ihrer Vietnamreise – sie wollen in ihrer kleinen Gruppe, Familie etc., noch einmal in der Mekongfreiheit gemeinsam entspannen.

Andere wollen es wie “Party” mit moeglichst vielen verschiedenen lustigen Geistern. Fuer viele ist es auch der Einstieg ins Land , die wollen’s wieder anders.

Zu fast allen Unternehmen und Anbietern habe ich Erfahrungsberichte von Reisenden und eigene . 1 oder 2 oder 3 Tage oder auch selber machen. Dem Mekongtreiben mit seiner Fauna und Flora so richtig auf den Grund gehen, kann man sowieso nur, wenn man hier lebt und viel viel Zeit hat. Wenn man am Ufer eines Flussarmes in einer Huette am Morgen vor Sonnenaufgang von Silberreihern geweckt werden will , die an der aufgestellten Fischreuse meinem Schwager und mir mein zappelndes Fruehstueck klauen wollen. Zum Glueck baumelt noch das Netz mit den Bierdosen am Steg im Wasser.

Und zu den Anbietern immer, siehe oben DAT : “gute” und weniger gute Erfahrungsberichte. Ich wuerde eher anstatt “gut” sagen : “passend” zur Motivation und zur Zeitressource des Reisenden - oder unueberlegt gewaehlt. Ich berate niemanden mehr, da mir niemand die Motivation fuer ein Event vorher genau erklaeren mag. Nachher habe ich sowieso immer “falsch” beraten.

Ich selber ? Ich mache auch die 1-Tages-Mekong - Kaffeefahrt wieder – zum Ergoetzen meiner Frau und einiger vietnamesischer Nachbarn mit (immer bei einem anderen Anbieter) , weil sie Spass daran haben, mit den Fremden in Gespraechskontakt zu kommen. Ueber die Schoenheit ihres Landes am Mekong.

Freundliche Gruesse, Catinat

Online    
pe-ter
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 01.10.2011
Beiträge: 9


germany.gif

BeitragVerfasst am: 05.10.2011, 10:03    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Catinat » hat folgendes geschrieben:
Wenn man am Ufer eines Flussarmes in einer Huette am Morgen vor Sonnenaufgang von Silberreihern geweckt werden will , die an der aufgestellten Fischreuse meinem Schwager und mir mein zappelndes Fruehstueck klauen wollen. Zum Glueck baumelt noch das Netz mit den Bierdosen am Steg im Wasser.



*seufz* Jaaaa, das würd ich natürlich jederzeit vorziehen!!! Und jetzt bin ich sehr neidisch!


Aber wenn du eben nur 2 oder 3 Tage hast... Aber was du über die so sehr unterschiedlichen Motivationen sagst stimmt natürlich.


Ums also genauer zu machen: Keine Party, sehr viel Bootsfahrt auch auf kleinen Kanälen (im Ggs. zu viel Busfahrt), trotz etlicher verschiedener Programmpunkte keine Hektik, gute allgemeine Erklärungen, Kleine Gruppe von 7 oder 8 Leuten.
Zwei Mal wars gut mit Delta, aber Andere haben offensichtlich andere Erfahrungen gemacht.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Catinat
Gast










BeitragVerfasst am: 05.10.2011, 10:24    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Pe-ter : Toll. Du hast alles richtig gewaehlt und gemacht ! Du hast Freude gehabt und hast sie noch. Du behaeltst diese Freude an Deiner Reise und an dieser Tour mit Recht Dein ganzes Leben lang. Reisen – das ist zur Haelfte immer auch ein Reisen ins eigene Ich. Glueckwunsch. Ich beneide auch noch viele, die vieles viel anders machen als ich.

Ich war so bekloppt, bei den ausgedehnten Reisen in aller Welt in den ersten drei Jahrzehnten nie ein einziges Foto gemacht zu haben. Mit Absicht : ich wollte alles im Kopf behalten. Auch das habe ich nie richtig bereuen muessen, aber empfehlen tue ich es nicht.

Freundliche Gruesse, Catinat

Online    
Thomas W




Geschlecht:
Alter: 58
Anmeldungsdatum: 22.01.2003
Beiträge: 967
Wohnort: Hoian Vietnam


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 05.10.2011, 13:09    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich habe seit Jahren bei meinen Mekongdeltatouren die ich anbiete immer das gleiche Problem das mit der recht hohen Inflation ständig mitwächst. Ein Mietpkw für 2 oder 3 Tage und einige Huntert Kilometer ist einfach zu teuer um eine billigere Mekongdelta Tour anbieten zu können.

In My Tho ist mittlerweile der gesamte Touristen-Bootsverkehr in einer Hand und andere Boote bekommen oft ärger mit der Polizei. Immer wenn einer das Monopol hat gehen die Preise schnell nach oben und so bezahle ich dort etwa den dreifachen Preis was eine vergleichbare Bootstour in Hoi An kostet. Da ich bei nur 2 Gästen den gleichen Preis fuer das Boot bezahlen muss wie bei 18 Personen wird es leider für die 2 Gäste recht teuer.

Die Boote in Can Tho fangen auch schon an die Preise zu erhöhen und das wirkt sich eben alles auf den Endpreis aus. Wegen der vielen und zum Teil auch sehr hohen Einkaufspreise auf den Mekongdelta Touren ist es nicht möglich eine Private Tour fuer nur 2 Personen im PKW mit Reisefuehrer billiger anzubieten.


Lydia hat es eigentlich genau richtig beschrieben:
"diese individuellen Touren, d.h. 2 Personen und ein Reisefuehrer sind uns leider einfach zu teuer wenn der Preis auch gerechtfertigt ist.."


Diesen Satz habe ich vor längerer Zeit schon mal gehört und mir Gedanken darüber gemacht. Die Lösung war dann eine private Mekongdelta Tour mit meinem Führer aber ohne den teueren Mietpkw. Mein Führer hat meine Gäste im Hotel in Saigon abgeholt und per Taxi ging es recht Preiswert zur Busgesellschaft wo bereits 3 billige Sitze im Bus nach My Tho gebucht waren. In My Tho kam dann das erste Problem mit dem Gepäck der Gäste. Man verbraucht zu viel Zeit (die man nicht hat) um unterwegs das Gepäck immer sicher zu deponieren. Die Bootsfahrt ist dann wie im normalen Programm verlaufen aber ohne eigenes Fahrzeug ist es nun schwierig von My Tho nach Can Tho zu kommen. Man kommt schon weiter aber nicht genau dann wann man möchte. Per Taxi zur Strasse wo die Busse nach Can Tho vorbei kommen ist auch noch ok aber nun kann es schon mal sein das man einige Zeit braucht (die man nicht hat) bis der richtige Bus vorbei kommt.

Ich berichte jetzt nich wie die Touren die gesamten 2 oder 3 Tage weitergingen aber immer wieder waren die Probleme die gleichen. Es war die "Zeit" die immer zu knapp war. Diese Touren mit Bussen/Taxi anstatt per Mietfahrzeug waren zwar billig aber für den Führer und die Gäste sehr anstrengend.

Obwohl nach 4-5 Touren genügend Erfahrungen vorhanden waren und die Touren dann schon etwas optimiert waren musste ich sie dann wieder aus dem Programm nehmen. Mein Führer war nicht bereit diese Touren weiter mitzumachen. Das war ihm zu stressig Weinen


Viele Gruesse
Thomas & Kim Yen

_________________
Geburt meiner Tochter in VN: http://hosting293.af914.netcup.net/gastautoren/182.html
Mein Hausbau in VN: http://hosting293.af914.netcup.net/gastautoren/184.html
Mein Grundstückskauf in VN: http://hosting293.af914.netcup.net/gastautoren/183.html

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0432s (PHP: 67% - SQL: 33%) | SQL queries: 19 | GZIP enabled | Debug on ]