Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Mord in Dresden

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
su-tu




Geschlecht:
Alter: 39
Anmeldungsdatum: 31.01.2009
Beiträge: 2035
Wohnort: Hai Phong


germany.gif

BeitragVerfasst am: 29.07.2011, 23:17    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@Courti
Joar Hexler ist schon ne feine Idee, aber haste denn sowas Zuhause?!
Wenn nicht, kann ich dir meinen leihen, den musste aber vorher sauber machen...muahahahaha

Zu Oslo ist zu sagen, dass sich sowas auch durch die beste Studie dieses Freaks in Zukunft nicht verhindern lassen wird, weil es immer Leute mit Störung im System geben wird.
Der ist jetzt z.B. genauso alt wie mein Mann. Ich denke mir da immer wieder, warum haben die nicht andere Sorgen im Kopf, als dass sie jetzt mal ein paar Leute schlachten gehen wollen?!
Was ist da passiert, dass sich unsereins im selben Alter Sorgen um Nachwuchs, die Arbeitsstelle, einen Umzug, einen Geburtstag ect. macht und die sitzen da und schreiben ein 1500 Seiten langes Manifest des Todes?!
Warum denkt der nicht, was er sich heute Abend zum Essen machen möchte oder wo der nächste Urlaub hingehen soll?! ?????????

Was unseren kleinen Killer-Vietnamesen in Dresden betrifft:
Da! Verurteilt nach dem Jugendstrafrecht!
Was ist das?! Eine "Teenietat" wie beispielsweise eine Schlägerei im Suff nach der Disko, mit ungwollt, tödlichem Ausgang oder was?
Dieser Mensch ist kein Erwachsener, kein Jugendlicher, er ist krank und als solcher sollte er auch behandelt und verhandelt werden.
Zu sagen: "Das Vorgehen spreche für eine naive und kindische Einstellung" und deswegen das Jugendstrafrecht anzuwenden und hier auch nicht Gebrauch vom Höchststrafmas zu machen, im selben Atemzug aber zu sagen, die Tat sei "brutal, heimtückisch und aus niederen Beweggründen" und dass die Richterin: „Ein so bestialisches Vorgehen habe ich in meiner Karriere noch nicht erlebt“, sagte die Vorsitzende Richterin Michaela Kessler und sprach von einer grausamen und kaltblütigen Tat" noch dies hinzufügt, ist doch einfach nur ein Widerspruch in sich!

Das hier auch noch die vietnamesische Herkunft als mögliches Mitmotiv für die Tat auf den Tisch gebracht wird, ist für mich ziemlich wahnwitzig.

Nehmt euch also in Acht Leute, vor den bösen Imigranten mit schwieriger Migrationsgeschichte, denn sie könnten zu kaltblütigen Mördern werden, wie dieser Fall und die Richterin uns zeigen!

Ach übrigens:
Zitat:
Ihr macht mir Angst @.@

...nicht doch Cong Chua...wir wollen doch nur spielen Sehr böse Sehr böse

_________________
http://keovietnam.blogspot.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerSkype Name    
Courti
Moderator



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 11.06.2007
Beiträge: 4421
Wohnort: Bayern


blank.gif

BeitragVerfasst am: 29.07.2011, 23:46    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ja, die Begründung für Jugendstrafe...
Ich habe da keinen Vergleich,
aber so wie es da geschrieben wird
finde ich das auch dürftig,
v.a. weil es mit der Tat begründet wird.
Das darf doch eigentlich nicht sein, oder?
Ich vermute daher einfach mal (wieder),
dass die Berichterstattung hier nicht so gut gelaufen ist.
Sonst würde die Staatsanwaltschaft doch sofort Revision einlegen.

Zu sagen, dass die Tat brutal, heimtückisch und aus niederen Beweggründen sei...
...das muss sein, sonst wäre es ja evtl. kein Mord.
Also da würde ich nix reininterpretieren.


@su-tu: Vielleicht interessiert dich dieses Lied von Georg Kreisler.
Immerhin werden da in 3:10 Minuten (ich zählte) 14 Frauen auf diverse Arten um die Ecke gebracht.
Die letzte Strophe könnt uns der Lösung unseres Problems wieder weiter bringen.
Ich bin nämlich vom Hexler nicht ganz so überzeugt.
Sowas fällt auf, wenn ich das in meinem Garten mache.
Und in der Wohnung... naja da auch.
Das Lied gibt aber in der letzten Strophe auch eine Alternative vor:
Zitat:
Und a klans Tomahawkl, vielleicht brauch i an Sackel,
Auch an Besen hätt ich gern, um die Knochen aufzukehrn,
Das Petroleum, das hab ich schon bestellt.

In diesem Sinne,
Courti

_________________
Um einen Schmetterling lieben zu können, müssen wir auch ein paar Raupen mögen (Antoine de Saint-Exupéry)

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Obi




Geschlecht:
Alter: 64
Anmeldungsdatum: 27.03.2008
Beiträge: 407
Wohnort: Nha Trang (u. Quoc Oai - Ha Noi) & Berlin


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 30.07.2011, 00:38    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Pho_Bo » hat folgendes geschrieben:
Jetzt gibt es ein Urteil in diesem Prozess.Nachzulesen ist das hier:

http://www.sz-online.de/nachrichten/artikel.asp?id=2824619

MfG Bo


Für diese Brutalität (Kehle...) Jugendstrafrecht ? Ab nach VN und die dortige noch mögliche Strafe anwenden.
Gute Nacht D

_________________
Seit 1996 zusammen und seit 1998 (standesamtlich!) verheiratet mit einer Vietnamesin aus Hanoi (Yen Son - Quoc Qai - ehem. Prov. Ha Tay), zusammen zwei Söhne geboren 2000 und 2004.
Mobil in Viet Nam (0084) : 0975923630
www.vietnam-kompakt.de

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
su-tu




Geschlecht:
Alter: 39
Anmeldungsdatum: 31.01.2009
Beiträge: 2035
Wohnort: Hai Phong


germany.gif

BeitragVerfasst am: 30.07.2011, 21:40    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Es ist zwar enttäuschend, wie die deutsche Justiz hier gearbeitet hat und auch in vielen anderen Fällen arbeitet,
aber der Junge ist wohl seit früher Kindheit in Deutschland und somit da aufgewachsen, weswegen ich finde, dass es durchaus ein "deutsches" Problem ist, welches auch in Deutschland behandelt werden sollte.
Für eine Abschiebung nach Vietnam sehe ich keinen Zusammenhang, auch wenn es die mit Abstand angenehmste Variante wäre..

Zitat:
dieses Lied von Georg Kreisler.
Lachen
Muss man sowas melden?!
Bei Kreisler muss ich übrigens unweigerlich an "Kreis-Kreissäge" denken...
Da kannst du die Stücke auch "artgerecht" portionieren und dann schaffst du dir einfach einen Hund an, der dir die Stücke so nach und nach in er umliegenden Umgebung verbuddelt..

_________________
http://keovietnam.blogspot.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerSkype Name    
Courti
Moderator



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 11.06.2007
Beiträge: 4421
Wohnort: Bayern


blank.gif

BeitragVerfasst am: 30.07.2011, 22:07    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« su-tu » hat folgendes geschrieben:
so nach und nach in er umliegenden Umgebung verbuddelt..

Aber so Knochen werden dann auch irgendwann gefunden.
Bei mir in der Stadt z. B. wurde letztes oder vorletztes Jahr ein Knochen (ich glaube von einem Oberschenkel) gefunden.
Die Polizei startete eine Suche und fand das Skelett.
Der Fall wurde aufgeklärt.
Soweit ich das überblicken kann,
war das der einzige aufgeklärte Mordfall der letzten Jahre.
Von daher wäre es mir lieber,
die Knochen wären "weg".



Hier übrigens noch ein Artikel.
In dem Artikel steht eigentlich das selbe wie in dem von Pho_Bo,
im letzten Abschnitt heißt es dann aber
Zitat:
Das Gericht verurteilte den 20-Jährigen nach dem milderen Jugendstrafrecht wegen Mordes in Tateinheit mit Raub mit Todesfolge. Als Grund nannte Kessler, dass der 20-Jährige ein jugendtypisches Verhalten zeige, unter anderem könne er nicht zwischen Fantasie und Wirklichkeit unterschieden. Ihm droht nun die Abschiebung nach Vietnam.

Ich denke die Begründung zur Jugendstrafe taugt dann schon mehr.

In Anbetracht dessen, dass "ihm die Abschibung droht",
frage ich mich wie das zusammenpassen soll,
wenn das Jugendstrafrecht erziehen soll.
Eine Abschiebung ist doch keine erzieherische Maßnahme.

Frage: Können Jugendliche aufgrund von Straftaten abgteschoben werden?
Zusatzfrage: Können nach Jugendstrafrecht Verurteilte abgeschoben werden?

_________________
Um einen Schmetterling lieben zu können, müssen wir auch ein paar Raupen mögen (Antoine de Saint-Exupéry)

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Obi




Geschlecht:
Alter: 64
Anmeldungsdatum: 27.03.2008
Beiträge: 407
Wohnort: Nha Trang (u. Quoc Oai - Ha Noi) & Berlin


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 30.07.2011, 22:17    Abschiebung Antworten mit ZitatNach oben

Nach meinem Kenntnisstand können sowohl Erwachsene als auch Jugendliche bei Verübung von Straftaten in ihr Herkunftsland abgschoben werden. Abschiebungen von Erwachsenen gab es in Berlin/Brandenburg schon mehrere Fälle, von Jugendlichen sind mir nur zwei Fälle bekannt. Es spielt dabei auch keine Rolle, ob die Straftäter im Herkunftsland nur geboren wurden und hier in D aufgewachsen sind, entscheidend ist dann nur die Staatszugehörigkeit.
_________________
Seit 1996 zusammen und seit 1998 (standesamtlich!) verheiratet mit einer Vietnamesin aus Hanoi (Yen Son - Quoc Qai - ehem. Prov. Ha Tay), zusammen zwei Söhne geboren 2000 und 2004.
Mobil in Viet Nam (0084) : 0975923630
www.vietnam-kompakt.de

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Pho_Bo
Gast





Anmeldungsdatum: 27.02.2009
Beiträge: 745
Wohnort: Sachsen


germany.gif

BeitragVerfasst am: 31.07.2011, 01:07    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Die Abschiebung droht ihm nach verbüßter Strafe.Im Regelfall werden ein paar Jahre erlassen und dann wird er umgehend in sein Heimatland abgeschoben.Ich weiß jetzt nicht genau wie die Regelungen zwischen Vietnam und der BRD sind.Ein besseres Leben wird er in Vietnam keineswegs haben.

MfG Bo

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Obi




Geschlecht:
Alter: 64
Anmeldungsdatum: 27.03.2008
Beiträge: 407
Wohnort: Nha Trang (u. Quoc Oai - Ha Noi) & Berlin


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 31.07.2011, 09:16    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Pho_Bo,

Ja, genau so meinte ich es auch. Ich hatte dies nur vergessen zu schreiben, nach Verbüßung....
Gruß

_________________
Seit 1996 zusammen und seit 1998 (standesamtlich!) verheiratet mit einer Vietnamesin aus Hanoi (Yen Son - Quoc Qai - ehem. Prov. Ha Tay), zusammen zwei Söhne geboren 2000 und 2004.
Mobil in Viet Nam (0084) : 0975923630
www.vietnam-kompakt.de

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Courti
Moderator



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 11.06.2007
Beiträge: 4421
Wohnort: Bayern


blank.gif

BeitragVerfasst am: 31.07.2011, 09:58    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ok, danke. Das macht dann ja auch noch einigermaßen Sinn.
_________________
Um einen Schmetterling lieben zu können, müssen wir auch ein paar Raupen mögen (Antoine de Saint-Exupéry)

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
su-tu




Geschlecht:
Alter: 39
Anmeldungsdatum: 31.01.2009
Beiträge: 2035
Wohnort: Hai Phong


germany.gif

BeitragVerfasst am: 31.07.2011, 10:26    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Von daher wäre es mir lieber,
die Knochen wären "weg".


..dann muss ein ordentliches Fass Säure her!
Gründe eine Firma zur Beseitigung von Industrieabfällen, für die nötigen Eintragungen und gegen eventuelle Nachbarn, die ihre Nase nicht ausschliesslich in eigene Angelegenheiten stecken..


Das der Gute nicht zwischen Phantasie und Realität unterscheiden kann, ist für mich aber kein Hinweis auf jugendtypisches Verhalten..
Jeder ordentlich, geistig Gestörte verhält sich doch kindisch.
Mir ist noch kein geistig Kranker untergekommen, der ordentliches, rationales Denken hat.
Das in einem solchen Mordfall noch mit dem Jugendstrafrecht verhandelt wird, halte ich für völlig unsinnig.
Ob er jetzt 20 oder 30 Jahre alt ist, bei verübung der ersten Tat in diesem Rahmen, macht für mich keinen Unterschied! Die Störung ist und bleibt ja in jeder Altersstufe vorhanden.
In jungen Jahren vielleicht noch nicht so stark ausgeprägt, aber das hat nichts mit der Anwendung der Jugendstrafe zu tun.

Wen man den Täter nach Vietnam abschieben möchte, dann halte ich es auch für völlig unnötig, ihm vorher noch einen Prozess mit der Verwendung deutscher Steuergelder zu machen.
Hier in Vietnam wird dann sowieso völlig anderst mit ihm verfahren.
Das JSR, wie es in Deutschland angewandt wird, gibt es hier nicht.
Ein Mord ist ein Mord.
Die Ansätze des JSR sind in Vietnam zwar vorhanden, finden aber in der Regel und logischerweise nur bei Fällen wie dem Klauen von Geld für Internetsüchtige Teenager anwendung.

_________________
http://keovietnam.blogspot.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerSkype Name    
Courti
Moderator



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 11.06.2007
Beiträge: 4421
Wohnort: Bayern


blank.gif

BeitragVerfasst am: 31.07.2011, 11:14    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Also in dem Artikel steht ja auch, dass es noch andere Grände gab, aber...
Naja, das Unterscheidenkönnen zwischen Realität und Phantasie halte ich schon für wichtig.
Wer das nicht kann, hat in deiner Entwicklung offensichtlich noch Defizite.
Das ist dann auf jeden Fall ein besserer Grund,
als "die Tat war 'kindisch'", was ich für einen falschen Grund halte.
Genauso falsch finde ich es aber,
aufgrund von manchen Taten Jugendstrafrecht auszuschließen.
Das wäre fatal, denn letztlich würde das dazu führen,
dass Jugendliche auf dem Entwicklungsniveau von 5 Jährigen,
die zwischen Recht und Unrecht nicht unterscheiden können,
solange es für sie keine Konsequenz (z. B. durch Lob oder Tadel) gibt.
nach Erwachsenenstrafrecht verurteilt werden könnten.
Vielleicht ist es an dieser Stelle interessant,
die Theorie der moralische Entwicklung nach Kohlberg insbesondere die 6 Stufen zu betrachten.

Warum man bei Jugendstrafrecht andere Grundsätze hat,
weiss ich nicht, aber ich halte sie für sinnvoll,
denn ohne "Erziehung" werden die Defizite nicht oder nicht richtig ausgeglichen.
Außerdem liegt in diesen Jugendlichen noch mehr Potential
(sie leben einfach noch länger, als der 50 Jährige Mörder),
das man eben zu nutzen versucht,
in dem man schon während der Haft versucht aus ihnen bessere Menschen zu machen.

Das Fass Säure wäre schon was,
aber deswegen eine Firma gründen...
Also da würde ich das Fass lieber irgendwie anders beschaffen.
Ist auf jeden Fall ne gute und vor allem saubere Idee.
In Anbetracht dessen, dass ich dann aber die Säure wieder entsorgen mösste,
wäre mir ein größeres Feuer lieber.
Oder was hälst du davon:
Die Knochen werden erst mit der Axt in kleine Stückchen zerkleinert,
anschliessent ein wenig Zement angerührt
und dann die Knochen da einfach rein.
Ich denke man hat dann einen Kubikmeter Zementblock,
der aber nicht mehr viel aufsehen erregt.

_________________
Um einen Schmetterling lieben zu können, müssen wir auch ein paar Raupen mögen (Antoine de Saint-Exupéry)

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
AndyNguyen




Geschlecht:
Alter: 66
Anmeldungsdatum: 18.11.2009
Beiträge: 2475
Wohnort: Berlin u. Hai Phong


australia.gif

BeitragVerfasst am: 31.07.2011, 16:12    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Es las eine Meldung über eine Jugendstrafe von 9 Jahren und 6 Monaten die in Dresden ausgeworfen wurde. Nur bezieht sich die auf diesen Fall? In der Meldung war nur von einem Jugendlichen, nicht aber von einem vn Jugendlichen die Rede, Hat jemand Infos?
_________________
Ai làm nấy chịu
(dt.: Jeder ist für seine Taten selbst verantwortlich)

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Pho_Bo
Gast





Anmeldungsdatum: 27.02.2009
Beiträge: 745
Wohnort: Sachsen


germany.gif

BeitragVerfasst am: 31.07.2011, 17:37    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@Andy,

das Urteil bezieht sich auf den Fall bzw auf das Thema dieses Threads.Lies bitte dazu mein erstes Posting.

MfG Bo

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
su-tu




Geschlecht:
Alter: 39
Anmeldungsdatum: 31.01.2009
Beiträge: 2035
Wohnort: Hai Phong


germany.gif

BeitragVerfasst am: 31.07.2011, 21:36    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hey Andy, am Ende des Beitrages im Link von, ich glaube Bo, steht am Ende des Artikels, dass er Vietnamese ist und wohl immigrations Probleme hatte, die angeblich mit ausschlaggebend für seine kranke Tat sein sollen...

Courti, ich hab noch ein Faß übrig..aber als was willst du das denn deklarieren, wenn ich es dir überlasse.
Meine Nachbarn haben damals Fragen gestellt...
Ohne die GmbH und Co KG "Schlauer Fuchs" und die Gebäudereinigungs Firma "Gerissener Hund", die ich im Anschluss dazu noch gleich mitgegründet habe, wäre ich wohl ziemlich geliefert gewesen..
Du musst den ganzen Summs ja dann auch hinterher irgendwo wieder ausleeren können, ohne dass da jemand Verdacht schöpft...

Winken

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerSkype Name    
aea.vn
Gast



Geschlecht:
Alter: 52
Anmeldungsdatum: 23.05.2009
Beiträge: 717
Wohnort: Hai Duong


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 01.08.2011, 03:47    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ist es nicht komisch, dass man in Deutschland mit 18 fuer volljaehrig und geschaeftsfaehig erklaert wird, aber die Justiz sieht das bei Straftaten anders?????

Foerdert man durch "Strafmilderung" nicht auch brutalere Taten........????

Juergen

_________________
Ich bin was ich bin. Ein Deutscher der in Vietnam lebt und gerne in seiner neuen Heimat ist. Smilie

https://www.facebook.com/juergen.eichhorn.77

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype Name    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0388s (PHP: 62% - SQL: 38%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]