Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Anreise mit vorherigen Umstieg

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
GerdM
Gast



Geschlecht:
Alter: 39
Anmeldungsdatum: 24.08.2015
Beiträge: 142
Wohnort: Kassel


germany.gif

BeitragVerfasst am: 15.10.2018, 13:28    Anreise mit vorherigen Umstieg Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

meine Frau, mein Schwiegervater und ich planen für das Tetfest drei Wochen nach Vietnam zu fliegen. Da Vietnam Airlines in der Zeit sehr teuer ist, kommen für uns aktuell Tahi Airways und Cathay Pacific in Frage. Die Umsteigezeiten in Bangkok bzw. Hongkong sind recht kurz. Hat jemand Erfahrung, wie lang man bei diesen Flughäfen für den Transit einplanen sollte? Ein Wechsel der Fluggesellschaft ist nicht geplant, damit sollte das Gepäck eigentlich durchgereicht werden. Hat also schon jemand Erfahrung auf einen oder beiden Flughäfen zwecks Transfer sammeln können?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
garfield2008
Moderator



Geschlecht:
Alter: 51
Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 2922
Wohnort: Dresden, manchmal Ha Long und Uong Bi


germany.gif

BeitragVerfasst am: 15.10.2018, 13:39    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

In Hong Kong ist alles ab 90 Min machbar. Bei Zeiten unter 100 Min. sollte man aber gut bei Fuß sein, im schlimmsten Fall müsst ihr trotz U-Bahn gute 1000 Meter zu Fuß zurücklegen.
_________________
Die Tragik des 20. Jahrhunderts liegt darin, daß es nicht möglich war, die Theorien von Karl Marx zuerst an Mäusen auszuprobieren.(Stanislaw Lem)

Fragen bitte im Forum stellen, als Ausnahme per PN. E-Mail mit Fragen werden ignoriert.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Rene
Gast





Anmeldungsdatum: 18.07.2017
Beiträge: 28


blank.gif

BeitragVerfasst am: 15.10.2018, 18:41    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Plant mal für BKK ca. 2 Stunden ein.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Reisender11
Gast





Anmeldungsdatum: 04.11.2014
Beiträge: 69


blank.gif

BeitragVerfasst am: 16.10.2018, 10:44    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich bin öfter in Bangkok, da sind auch 1,5-2 Stunden ausreichend für den Transit.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
GerdM
Gast



Geschlecht:
Alter: 39
Anmeldungsdatum: 24.08.2015
Beiträge: 142
Wohnort: Kassel


germany.gif

BeitragVerfasst am: 16.10.2018, 22:01    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Danke für die Antworten, Thai Airways rechnet wohl mit 1,5h. Das wäre dann schon knapp.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
garfield2008
Moderator



Geschlecht:
Alter: 51
Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 2922
Wohnort: Dresden, manchmal Ha Long und Uong Bi


germany.gif

BeitragVerfasst am: 17.10.2018, 06:50    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wenn du die Stecke inkl. umsteigen so bei der Airline buchen kannst, geht die Airline davon aus, das es im Regelfall auch funktioniert. Wenn es knapp wird, wird auch organisiert, das die Umsteiger zuerst den Flieger verlassen können und extra zum Weiterflug gelotst werden.
Ich hab schon in Hong Kong erlebt, das der Flug von Hanoi wegen Unwetter zwei Stunden Verspätung hatte. Am Gate hat ein Airlinemitarbeiter die Weiterflieger erwartet und extra durch die Kontrollen gelotst und zum Abfluggate begleitet. Es haben tatsächlich 50 Min gereicht, die 1000 Meter zwischen U-Bahn und Gate waren zwar eine kleine sportliche Einlage, aber in Frankfurt war sogar das Gepäck komplett da.

_________________
Die Tragik des 20. Jahrhunderts liegt darin, daß es nicht möglich war, die Theorien von Karl Marx zuerst an Mäusen auszuprobieren.(Stanislaw Lem)

Fragen bitte im Forum stellen, als Ausnahme per PN. E-Mail mit Fragen werden ignoriert.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Nivea
Gast



Geschlecht:
Alter: 34
Anmeldungsdatum: 15.01.2012
Beiträge: 49


germany.gif

BeitragVerfasst am: 17.10.2018, 08:40    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich bin auch mal mit Thai über BKK geflogen. Der Flug von Vietnam hatte Verspätung und als wir gelandet sind wurde gerade das Boarding für den Weiterflug geöffnet. Ich hatte beim Abflug im Flugzeug gebeten mit einem Platz möglichst vorne zu tauschen, damit ich schneller aus dem Flugzeug kann. Eine Mitarbeiterin hat mich abgeholt und bis zum weiteren Gate begleitet. Hat alles geklappt, sogar auch mit dem Koffer.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
265687413549 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0744s (PHP: 53% - SQL: 47%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]