Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Flughafen Saigon - Travelguide

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Belgesi
Gast



Geschlecht:
Alter: 46
Anmeldungsdatum: 09.06.2011
Beiträge: 6
Wohnort: Bayern


germany.gif

BeitragVerfasst am: 02.07.2011, 13:35    Flughafen Saigon - Travelguide Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
würde gerne mal wissen welche Stolpersteine es am Flughafen Saigon gibt.

Wir wollen nach Saigon in die Backpackerarea, wissen nur leider nicht wieviel man mit dem Taxi bezahlt oder auch auf was man bei den Taxen aufpassen sollte?

Auch würde ich gerne wissen ob man per Bus/Bahn nach Saigon fahren kann?

Danke für eure Tipps!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
honro2009




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 06.09.2008
Beiträge: 785
Wohnort: Nha Trang, Khanh Hoa


germany.gif

BeitragVerfasst am: 02.07.2011, 15:03    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Auch würde ich gerne wissen ob man per Bus/Bahn nach Saigon fahren kann?

Warum stellt man Fragen, die im Forum schon oft aktuell besprochen worden sind. Es gibt die Funktion "Suchen", da gibt man "Taxi" ein und man bekommt alle Informationen. Ich denke das man oft zu bequem ist und man moechte alles so mundgerecht serviert bekommen. Leute gibt euch mehr Muehe. Bei Google geht es und hier im Forum auch. Auf meine Sucheanfrage "Taxi" bekam ich die gewuenschten Informationen.

Reisen nach und in Vietnam! Fahrpreis Flughafen Sai gon bis Ben Thanh Markt?
MrsFoster 9 907 05.03.2011, 06:06

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Belgesi
Gast



Geschlecht:
Alter: 46
Anmeldungsdatum: 09.06.2011
Beiträge: 6
Wohnort: Bayern


germany.gif

BeitragVerfasst am: 02.07.2011, 15:12    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@honro2009
Erstmal zu meiner Rechtfertigung, ich habe nach "Flughafen" gesucht...sorry
Und entschuldigen möchte ich mich auch noch gleich wo doch die Frage schon so oft besprochen worden ist.
Danke das Du dir die Mühe gemacht hast mich darauf hinzuweisen....danke

An alle anderen: Habe bis jetzt über die Suchfunktion leider kein Thema mit "Taxi Saigon Flughafen" finden können, wer sich da also auskennt und mir weiterhelfen kann Winken

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Catinat
Gast










BeitragVerfasst am: 02.07.2011, 15:32    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wenn man ein bisschen Englisch kann, hier ist alles am besten erklärt :


http://saigontourmate.wordpress.com/2010/11/01/how-to-get-to-backpackers-area-from-tsn-airport/

„1 Buck“ ist in diesem Moment gerade 20.515 Dong wert , bzw. 0,688 €. / 7 Bucks also 143.605 Dong. (Der € steht heute kurzfristig recht hoch auf 29.809 Dong ). Da der Kurs am Schalter des Flughafen in der Arrival Hall schlecht ist, würde ich tagsüber , wenn die Banken und Läden in der Innenstadt noch geöffnet sind, nicht mehr als nötig tauschen : so etwa 10 € = ca. 250.000 Dong am Schalter. Die Fahrt in die Innenstadt mit Taxi wird zwischen 110.000 und 145.000 Dong kosten.

Später : nicht im Hotel tauschen, eher in der Bank und am besten in einem Gold-Shop.

Für die ersten Schritte mit Gepäck vom Baggage Claim gibt es kostenlose Schiebewagen.

Bis zur Sperre, wo alles noch mal abgeladen und durch den Durchleuchtungsapparat geschoben wird.

Toilette ist nach links bei 1 und 2 und Luggage vorbei um die Ecke.

Druckt Euch das doch oben im Link doch aus und guckt kurz vor der Landung noch mal durch. Den Bus Nr. 152 empfehle ich nur einzelreisenden Leuten mit ganz wenig Gepäck, die vor 18 Uhr ankommen und am Ende noch stark und wendig genug sind, vom Busbahnhof Bến Thành (der Fahrer ruft : „Trạm Bến Thành“) aus , (oder näher am Backpackerbereich dran : eine Busstation weiter) sich , die Motobike-Angebote abwimmelnd. Zu Fuß in Richtung des Parks zu bewegen, sich dann links , etwa 500 Meter südlich den Park entlang , zu halten . Das ist die Phạm Ngũ Lão – Straße . Dann hört und sieht man schon den Backpacker-Trubel.

Der Bus in und aus der City kostet 4.000 Dong für die Person und 4.000 Dong fürs Gepäck. Manchmal vergisst der Fahrer, das Geld fürs Gepäck einzuziehen.

Als Paar oder als im Flieger zusammengefundene Fahrgemeinschaft wird das Taxi dann insgesamt doch nervenschonender, v.a., wenn man schon eine Guesthouseadresse im Kopf und für den Fahrer auf einem Zettel aufgeschrieben hat.

Mit Coupons habe ich es noch nie gemacht, ich weiß nicht, wie lange der Schalter dafür auf hat.

Die beiden zuverlässigsten Taxiunternehmen in Saigon sind VinaSun und MaiLinh . Die machen es , je nach Tages- oder Nachtzeit und Verkehr in der Stadt , auch für 110.000 Dong in die City . Nur von denen steht selten ein Taxi gleich am Ausgang. Die, die da stehen, sind lizensiert, nehmen Coupons oder versuchen, einen höheren Preis als 110.000 zu bekommen. Auf Anschalten des Taxameters bestehen und klarstellen, dass man onehundredand tenthousand Dong zu zahlen bereit ist. Keine Diskussion wert, wenn es am Schluss etwas mehr wird, wenn der Fahrer bei schwererem Gepäck hilft , ich gebe in solchen Fällen auch schon mal 10.000 Dong freiwillig mehr.

Well prepared is just half the victory. Gute Reise,

Catinat

Online    
Courti
Moderator



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 11.06.2007
Beiträge: 4421
Wohnort: Bayern


blank.gif

BeitragVerfasst am: 02.07.2011, 16:46    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Es kann schon nerven,
wenn ständig das selbe Thema gefragt wird.
Allerdings muss man es auch verstehen,
dass Mitglieder, die beinahe täglich im Forum vorbeischauen,
einen weitaus besseren Überblick haben,
und daher auch die Suchfunktion besser zu nutzen wissen.
Bei allen anderen ist es eben Glück, ob man was findet.
Ich kenne das:
Man sucht und findet auch ein passendes Thema.
Aber auf den 10 Seiten, die dieses Thema umfasst,
findet man dann eben doch nicht die Infos,
die man braucht.
Zumal man, sofern man fündig wird, oft nicht weiss,
ob das noch aktuell ist.
Ich habe aber leider auch keine Lösung,
um sowas zu verhindern.

_________________
Um einen Schmetterling lieben zu können, müssen wir auch ein paar Raupen mögen (Antoine de Saint-Exupéry)

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Belgesi
Gast



Geschlecht:
Alter: 46
Anmeldungsdatum: 09.06.2011
Beiträge: 6
Wohnort: Bayern


germany.gif

BeitragVerfasst am: 02.07.2011, 18:38    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@Catinat
10/10 Points...Thank You Very Much Smilie

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.031s (PHP: 64% - SQL: 36%) | SQL queries: 19 | GZIP enabled | Debug on ]