Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Verkuppelung oder Ehrlich gemeint?

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Courti
Moderator



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 11.06.2007
Beiträge: 4421
Wohnort: Bayern


blank.gif

BeitragVerfasst am: 27.07.2011, 12:29    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Gut, dass sich das am Anfang erledigt hat
und nicht nach Jahren.
Schade, dass sowas überhaupt vorkommt.

Naja, aber so ist das Leben eben.

Viele Grüße,
Courti

_________________
Um einen Schmetterling lieben zu können, müssen wir auch ein paar Raupen mögen (Antoine de Saint-Exupéry)

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Wolzoff




Geschlecht:
Alter: 47
Anmeldungsdatum: 27.12.2010
Beiträge: 514
Wohnort: Zentralschweiz, Zentralvietnam


switzerland.gif

BeitragVerfasst am: 27.07.2011, 15:04    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Schade, das es so gekommen ist. War allerdings ja schon am Anfang etwas wacklig, die Geschichte. Aber letztlich ja gut für dich. Auch ich wäre ohne dieses Forum schon woanders (würde in der Sch***e sitzen oder hätte schon längst das Handtuch geworfen). Ein dickes Danke auch von mir.
Ich hoffe, wir sehn uns trotzdem im August ...

Wolzoff

_________________
„Nichts ist den Mittelmäßigen so verhaßt wie geistige Überlegenheit. Da fließt in der Welt unserer Zeit die Quelle des Hasses.“ Stendhal

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
KimC
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 24.07.2011
Beiträge: 4


germany.gif

BeitragVerfasst am: 27.07.2011, 17:27    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Also ich weiß Ja, dass ich anders bin und es ist gut für Anony das jetzt alles klar ist, falls wirklich alles klar ist Winken

Aber ich renn ja viel lieber mit allen Schmetterlingen im Bauch ... zehnmal in die Scheisse, als so was unemotionales ... anstrengendes durchzumachen.

Hehe, nun gut ich bin ja auch --- älter LOL Viel Glück jedenfalls Anony ...

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Be-Wu






Anmeldungsdatum: 05.07.2011
Beiträge: 165


blank.gif

BeitragVerfasst am: 27.07.2011, 17:31    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@Anonymus
Auch von meiner Seite tut's mir leid für dich, obwohl diese Möglichkeit ja immer bestand.
OK, du schreibst nicht genau, was vorgefallen ist oder was alles du an Fehlinformationen erhalten hast. Aber das ist ja auch deine Privatsache.
Aber wenn Geld nicht Mais Problem ist warum hat deine Bekannte dann versucht, dich mit ihr zu verkuppeln? Damit sie einen legalen Status bekommt? Oder wirklich nur, weil sie meinte, Mai brauche einen Partner?

@su-tu
Ja, du hast leider Recht... Viele Männer sind da sehr schnell "hin und weg", wenn eine Frau irgendwie "süß" rüberkommt. Ich kann mich davon auch nicht freisprechen. Anonymus hat da wirklich einen bewundernswert kühlen Kopf bewahrt.
"Unschicklichkeiten, die danach kommen"... Irgendwie hat es mich gewundert, dass jene "Bekannte" sehr schnell den Punkt "zusammenziehen" ins Gespräch gebracht hat. Ich dachte, für traditionelle Vietnamesen (besonders Vietnamesinnen) ist das ein no-go.
Ich weiß nicht: Entweder versuchen nur zweifelhafte vietnamesische Personen sowas, oder Geschiedene resp. Verwitwete sehen das nicht mehr so "streng", oder Vietnamesen handhaben Fragen der "Tradition" allgemein recht "flexibel"....

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Anonymus
Gast




Alter: 44
Anmeldungsdatum: 01.07.2011
Beiträge: 66
Wohnort: WaR


germany.gif

BeitragVerfasst am: 27.07.2011, 17:45    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@su-tu
Es wundert mich das mich die Bekannte für so dumm hält. Sie weiß aus der Schule wie ich auf sowas reagiere...

@Courti
Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt...

@Wolzoff
Mein Wort steht, dieses ist davon unabhängig ^^

@KimC
Es ist viel einfacher vorher vorsichtig zu sein als hinterher die Suppe auszulöffeln. Hinterher wird es meiner Erfahrung nach auch bedeutend schmerzvoller und belastender...

_________________
Khef, Ka und Ka-Tet.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Ko
Gast





Anmeldungsdatum: 27.07.2011
Beiträge: 43


blank.gif

BeitragVerfasst am: 27.07.2011, 21:02    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« stefanhanoi » hat folgendes geschrieben:
Meine vietnamesische (Stief-)Tochter wollte mal ein Praktikum in einem vietnamesischen Restaurant in Deutschland machen. Wir kennen den Besitzer - er ist ein Freund der Familie. Offiziell war nichts machbar. Keine Chance ein Visum und eine Arbeitsgenehmigung zu erhalten. Also habe ich sie zu meinen Eltern eingeladen, sie ist aber dann zu dem Vietnamesen gefahren, wo sie ein paar Monate "schwarz" gearbeitet hat. Hat viel gelernt, fachlich als auch privat (selbständiger geworden etc.). Was is daran so schlimm?

Selbst wenn die Vietnamesen ohne teuere Schlepper nach D kommen ... Sie tun es, da sie dort besser verdienen als in VN. Warum müssen wir deutsche Maßstäbe anlegen (lange Arbeitszeiten, nicht versichert, schlechter Lohn ...), wenn sie selbst mit ihrer Situation zufrieden sind?

Den Wirt anzuzeigen schadet seinen "Angestellten" mindestens genauso viel wie ihm. Es ist jedenfalls in den meisten Fällen meiner Meinung nach nicht sehr produktiv.

Stefan


-Schwarzarbeit- Es schadet der Gesellschaft und die festgelegte Moral. Allgemein wird doch versucht allen ein angenehmes Leben zu ermöglichen. Allen voran bezüglich dieses Punktes sollen alle gleich behandelt werden. Wenn einzelne daraus Profit schlagen wollen, eben durch solche Vetternwirtschaft, untergraben wir womöglich unsere Ideale. So viel zum Philosophischen ...wer hat nicht mal für iwem gearbeitet und ein wenig Geld bekommen? Als ich jünger war, habe ich oft iwo ausgeholfen und mein Taschengeld aufgebessert. Nicht desto trotz wäre dies noch als Schwarzarbeit zu verstehen, weil es den Behörden nicht gemeldet wird.

Zum eigentlichen Thema: es ist so eine Mentalität -möglicherweise lokal begrenzt- unter Vietnamesinin, sich einen deutschen zu angeln um an die entsprechenden Papiere zu bekommen. Hab ich oft genug beobachten können, dass die besagten Frauen unter einander über ihre Männer herziehen. Seltsamerweise sind recht viele noch miteinander gehelicht. Aber ich hatte oft den Eindruck, dass da wenig Gefühl zwischen den menschen noch steht. Außerdem geben diese Damen recht viel Geld für eigenes Vergnügen aus. Ich bediene damit zwar möglicherweise ein Vorurteil, aber so waren meine Erfahrungen. Natürlich trifft es nicht auf alle meine Bekanntschaften zu. Doch keine viet. Frau unter 30, die in einer solchen Konstellation geriet, konnte mir etwas anderes beweisen. Es ist so, wie manch eine deutsche Frau nach entsprechend schweren Männern ausschau halten, mit entsprechendem Fuhrpark und Villa, etc.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Anonymus
Gast




Alter: 44
Anmeldungsdatum: 01.07.2011
Beiträge: 66
Wohnort: WaR


germany.gif

BeitragVerfasst am: 01.08.2011, 20:04    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hai nochmal ^^

Bis jetzt ist noch eine goldene Brücke übrig geblieben. Diese ist aber bis jetzt ungenutzt...
Ich hatte Mai ja zu mir Eingeladen und als daraus nichts wurde die Einladung nochmal erneuert (für den 2.8.2011) boevor ich spontan bei ihr rein schneite... Damit ist für mich klar das sich für sie die Sache auch erledigt hat, endgültig.
Jett muß ich nur bis nach den Ferien warten um die Bekannte wieder zu sehen. Sie hat mir ja gesagt das sie noch genug ändere hätte zum vorstellen/verkuppeln.......und nein jetzt lacht nicht...wenn ich nochmal ernsthaft gefragt werde lege ich ein Anforderungsprofil vor und auf wenn es paßt soll sich bitte schriftlich bewerben mit Foto... Sehr böse
Ich hoffe ich glaubt das NICHT und amüsiert euich nur prächtig ^^

_________________
Khef, Ka und Ka-Tet.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
KimC
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 24.07.2011
Beiträge: 4


germany.gif

BeitragVerfasst am: 01.08.2011, 20:36    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Dir ist eigentlich nur ... langweilig oder ? Lachen
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
stefanhanoi
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 14.07.2011
Beiträge: 60
Wohnort: Hanoi


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 01.08.2011, 20:49    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Frage an die, die in VN wohnen: Wie hoch ist der Prozentsatz der rein Vietnamesischen Paare (sagen wir unter 40), die "glücklich und zufrieden" zusammenleben? Sprich: Nie über ihren Partner lästern - auch vor Freunden/Freundinnen?

Die Maßstäbe in Deutschland sind anders als in VN, in sehr vielen Angelegenheiten, vom Arbeitsverhältnis bis zum Eheverständnis an sich. Die Frage ist, welcher Maßstab wann anzulegen ist.

Stefan

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Anonymus
Gast




Alter: 44
Anmeldungsdatum: 01.07.2011
Beiträge: 66
Wohnort: WaR


germany.gif

BeitragVerfasst am: 01.08.2011, 20:53    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@KimC
Lies das Kleingedruckte

Und nein mir ist nicht langweilig. Zumindest bis Dezember werde ich in interessanten Zeiten leben. Und was danach kommt liegt nicht völlig in meinen Händen...

_________________
Khef, Ka und Ka-Tet.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
su-tu




Geschlecht:
Alter: 39
Anmeldungsdatum: 31.01.2009
Beiträge: 2035
Wohnort: Hai Phong


germany.gif

BeitragVerfasst am: 01.08.2011, 21:39    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Anonymus,

wenn du -wie so viele andere vor dir auch- inzwischen mit dem Vietnam-Virus infiziert bist und dein Interesse jetzt an vietnamesischen Frauen geweckt ist, dann versuche über irgendeinen anderen Weg eine Vietnamesin kennen zu lernen.
Vielleicht bei Deutsch-Vietnamesischen Sprachunterricht oder etwas in der Richtung.

Über die Bekannte würde ich es aber auf jeden Fall sein lassen.
Ich denke nicht, dass sie dir auch nur ansatzweise das vorstellen kann, woran du vielleicht Interesse haben könntest.
Ich vermute mal schwer, dass alle anderen "Kandidatinnen", die sie dir evtl. noch vorzustellen vermag, mit Sicherheit nicht viel anderst sind, als Mai.
Besser gesagt, deren "Bewerbungsprofile" nicht sonderlich besser ausfallen werden, als das von Mai.

Sprich:
Name: ca. 3 stellig, orientalisch
Alter: Anfang 20 bis max. mitte 20
Adresse: wohnhaft bei irgendwelchen Freunden/Bekannten od. Ausländerwohnheim
Aufenthaltsstatus: Keiner bis Duldung
Familienstand: Verwitwert / in Vietnam geschieden
Beruf/Arbeitgeber: Chinarestaurant, Wäscherei
Deutschkenntinisse: Keine bis Anfänger

Lg

Su-Tu

_________________
http://keovietnam.blogspot.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerSkype Name    
Anonymus
Gast




Alter: 44
Anmeldungsdatum: 01.07.2011
Beiträge: 66
Wohnort: WaR


germany.gif

BeitragVerfasst am: 02.08.2011, 06:00    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

su-tu das ganze meine ich nicht ernst mit dem Bewerberprofil. Ich müßte ja blöde sein wenn ich einen zweiten Anlauf versuche über die Bekannte... *sich die Finger verbrenn xD*
_________________
Khef, Ka und Ka-Tet.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
su-tu




Geschlecht:
Alter: 39
Anmeldungsdatum: 31.01.2009
Beiträge: 2035
Wohnort: Hai Phong


germany.gif

BeitragVerfasst am: 02.08.2011, 19:17    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Dass das Bewerbungsprofil nicht ernst gemeint war, ist mir schon klar.. Winken
Das du allerdings nicht nochmal einen Versuch über die Bekannte wagen würdest, war mir nicht so ganz klar..
Wie willst du es denn dann jetzt halten?!

_________________
http://keovietnam.blogspot.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerSkype Name    
Anonymus
Gast




Alter: 44
Anmeldungsdatum: 01.07.2011
Beiträge: 66
Wohnort: WaR


germany.gif

BeitragVerfasst am: 02.08.2011, 19:28    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Meine Bekannte wird sicher noch versuche mich anderweitig zu verkuppeln, da leg ich aber einafach die Messalte so hoch das es nichts werden kann über ein erstes Gespräch hinuas...ich sage inafch was für mich nicht geht (keine Ausbildung, keine Arbeit, keine Paipere, schlechtes Deutsch).

Ich versuche so in die Szene zu kommen.
Ich werde sehen was es zu sehen gibt wenn ich es sehe... ^^
Ansonsten ist es auch gut...ich dränge mich nicht auf...

_________________
Khef, Ka und Ka-Tet.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
honro2009




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 06.09.2008
Beiträge: 785
Wohnort: Nha Trang, Khanh Hoa


germany.gif

BeitragVerfasst am: 03.08.2011, 03:42    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Anonymus » hat folgendes geschrieben:
Meine Bekannte wird sicher noch versuche mich anderweitig zu verkuppeln, da leg ich aber einafach die Messalte so hoch das es nichts werden kann über ein erstes Gespräch hinuas...ich sage inafch was für mich nicht geht (keine Ausbildung, keine Arbeit, keine Paipere, schlechtes Deutsch).

Ich versuche so in die Szene zu kommen.
Ich werde sehen was es zu sehen gibt wenn ich es sehe... ^^
Ansonsten ist es auch gut...ich dränge mich nicht auf...


Ich halte Dein ganzes Geschreibse fuer ein fake. Wenn es kein fake ist, dann tust Du mir Leid. Ich empfehle Dir folgenden Link www.lebenshilfe-beratung.com. Lies Deinen letzten Beitrag noch einmal, dann weist Du warum ich diesen Eindruck habe.

Gruss aus Nha Trang

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0477s (PHP: 67% - SQL: 33%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]