Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Sturmwarnung 2011

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
aea.vn
Gast



Geschlecht:
Alter: 52
Anmeldungsdatum: 23.05.2009
Beiträge: 717
Wohnort: Hai Duong


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 23.06.2011, 07:24    Sturmwarnung 2011 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
es ist mal wieder soweit. Haima hat seine Richtung geaendert und wird nach Nordvietnam kommen.

Es ist KEIN Taifun nach den letzten Berechnungen, sondern ein normaler Sturm. Durch die hohen Wassertemperaturen und die Luftfeuchte kann sich Haima aber auf dem Weg noch verstaerken.

In den naechsten 36 Stunden wird Haima mit recht hoher Sicherheit in Halong / Hai Phong ankommen. Bitte beachtet das. Die Satbilder zeigen eine extrem hohe Wolkendichte und damit viel Niederschlaege.

Quelle: http://tropicalstormrisk.com/

Beste Gruesse

Juergen

_________________
Ich bin was ich bin. Ein Deutscher der in Vietnam lebt und gerne in seiner neuen Heimat ist. Smilie

https://www.facebook.com/juergen.eichhorn.77

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype Name    
hktraveller




Geschlecht:
Alter: 65
Anmeldungsdatum: 05.11.2010
Beiträge: 548
Wohnort: Hong Kong und Macau


hong_kong.gif

BeitragVerfasst am: 23.06.2011, 07:46    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hier in Hong Kong hats ganz ordentlich geweht gestern. Und das obwohl Haima in 300 km Abstand vorbeigezogen ist und wir nur Warnstufe 3 hatten. Die Regentropfen sind teils horizontal in Stroemen am Fenster vorbeigeflogen. Man konnte sozusagen von einem echten Regentag sprechen.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
aea.vn
Gast



Geschlecht:
Alter: 52
Anmeldungsdatum: 23.05.2009
Beiträge: 717
Wohnort: Hai Duong


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 23.06.2011, 07:49    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Die extreme Wolkendichte ist das Problem und es bestaetigt, was mir Jeff gerade gesagt hat. Er ist Schulungsleiter fuer Fluglotsen in Hanoi.

Wird ne nasse Sache. Endlich mal kostenlos duschen Smilie

In der Welt sollte alles positiv sein...........ausser der Aidstest.

Juergen

_________________
Ich bin was ich bin. Ein Deutscher der in Vietnam lebt und gerne in seiner neuen Heimat ist. Smilie

https://www.facebook.com/juergen.eichhorn.77

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype Name    
aea.vn
Gast



Geschlecht:
Alter: 52
Anmeldungsdatum: 23.05.2009
Beiträge: 717
Wohnort: Hai Duong


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 24.06.2011, 05:19    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Schoenen guten Morgen aus Hai Duong,

Haima wird nun als Tropical Storm eingestuft und laut Airport Hanoi ist die Chance fuer eine Cat 1 hoeher als 60%.

Seit gestern 22:30 Uhr regnet es hier und der Wind frischt auf. Halong ist dicht und wir rechnen auch damit, dass vor Montag fast nichts in Halong gehen wird.
Genaueres heute gegen 16:00 Uhr. Vermutlich trifft Haima gegen 4:00 Uhr morgen auf Land.

Beste Gruesse

Juergen

_________________
Ich bin was ich bin. Ein Deutscher der in Vietnam lebt und gerne in seiner neuen Heimat ist. Smilie

https://www.facebook.com/juergen.eichhorn.77

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype Name    
aea.vn
Gast



Geschlecht:
Alter: 52
Anmeldungsdatum: 23.05.2009
Beiträge: 717
Wohnort: Hai Duong


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 24.06.2011, 06:17    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ganz aktuell 12:13 Uhr.

Es sind Wirbelstuerme ueber Hai Phong. Es sind bereits gestern Menschen ums Leben gekommen. Ich habe dazu nur einen englischen Artikel gefunden.

http://www.reuters.com/article/2011/06/24/asia-weather-idUSL3E7HO06E20110624

Grund scheint die hohe Wassertemperatur zu sein. Wer updates braucht kann sich gerne an mich wenden.

Juergen

_________________
Ich bin was ich bin. Ein Deutscher der in Vietnam lebt und gerne in seiner neuen Heimat ist. Smilie

https://www.facebook.com/juergen.eichhorn.77

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype Name    
Cathrin
Gast










BeitragVerfasst am: 24.06.2011, 09:24    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Fotos von gestern aus Haiphong bei VnExpress:
Lốc xoáy ở Hải Phòng

Auch in Hanoi herrschte heute frueh quasi Ausnahmezustand. Der komplette Strassenverkehr war wieder mal zusammengebrochen. Ein Glueck, dass ich nicht raus musste. Dabei ist doch der Sturm hier noch gar nicht angekommen.
Hà Nội ngập trước khi bão đến

Viele Gruesse
Cathrin

Online    
aea.vn
Gast



Geschlecht:
Alter: 52
Anmeldungsdatum: 23.05.2009
Beiträge: 717
Wohnort: Hai Duong


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 24.06.2011, 09:54    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Cathrin,
auch ganz interessant zum Thema.
Laut Vietnam News schafft das Abwassersystem in Hanoi 170mm Regen pro Tag. Quelle (leider Englisch): http://vietnamnews.vnagency.com.vn/Miscellany/212617/Heavy-rain-forecast-as-two-storms-near.html

Vorhersage fuer morgen schwanken aktuell um die 400mm bis 930mm in 24 Stunden. Die Werte stammen von einem Spezi am Airport in Hanoi. Bei der Menge wuerde der Airport geschlossen.

Du solltest schon mal ein Boot klar machen. Bei uns wird das wohl auch so werden.

Beste Gruesse

Juergen

_________________
Ich bin was ich bin. Ein Deutscher der in Vietnam lebt und gerne in seiner neuen Heimat ist. Smilie

https://www.facebook.com/juergen.eichhorn.77

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype Name    
Cathrin
Gast










BeitragVerfasst am: 24.06.2011, 10:19    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Irgendie muss ich es endlich mal in den Griff kriegen, mein Surfbrett einfliegen zu lassen. Das steht jetzt seit Jahren in Berlin im Keller. Sehr glücklich
Online    
honro2009




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 06.09.2008
Beiträge: 785
Wohnort: Nha Trang, Khanh Hoa


germany.gif

BeitragVerfasst am: 24.06.2011, 17:43    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Dann kommt doch nach Nha Trang, wir haben den ganzen Juni Traumweter. Wer in Vietnam Urlaub und Sonne geniessen will der kommt nach Nha Trang.

Lebe in der schoensten Stadt in Vietnam, Nha Trang

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
aea.vn
Gast



Geschlecht:
Alter: 52
Anmeldungsdatum: 23.05.2009
Beiträge: 717
Wohnort: Hai Duong


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 25.06.2011, 05:48    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Es war alles nicht so wild bei uns.
Haima ist suedlich an uns vorbei und hat dort mit heftigen Regen und auch Winden 8 Leben gefordert und 81 Menschen verletzt.

In Hai Duong ist es momentan sonnig mit leichten Wolken.

Beste Gruesse

Juergen

_________________
Ich bin was ich bin. Ein Deutscher der in Vietnam lebt und gerne in seiner neuen Heimat ist. Smilie

https://www.facebook.com/juergen.eichhorn.77

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype Name    
Lydia
Gast



Geschlecht:
Alter: 41
Anmeldungsdatum: 09.01.2010
Beiträge: 20


belgium.gif

BeitragVerfasst am: 25.06.2011, 12:27    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Das hört sich ja alles sehr beruhigend an Geschockt eigentlich dachten wir wir hätten uns eine ganz gute Reisezeit ausgesucht (in vier Wochen gehts los) ..
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
AndyNguyen




Geschlecht:
Alter: 66
Anmeldungsdatum: 18.11.2009
Beiträge: 2475
Wohnort: Berlin u. Hai Phong


australia.gif

BeitragVerfasst am: 25.06.2011, 19:32    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Die Familie in Hai Phong hat alles gut überstanden. Dem Himmel sei Dank.
_________________
Ai làm nấy chịu
(dt.: Jeder ist für seine Taten selbst verantwortlich)

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
aea.vn
Gast



Geschlecht:
Alter: 52
Anmeldungsdatum: 23.05.2009
Beiträge: 717
Wohnort: Hai Duong


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 26.06.2011, 05:35    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Lydia,
Die Reisezeit ist OK und es ist schoen in Vietnam.

Taifune gibt es immer wieder und deshalb aktuelle Infos gibt es in diesem Forum.

Viel Spass bei der Reise und wenn Ihr im Norden seid, dann meldet Euch mal.

Juergen

_________________
Ich bin was ich bin. Ein Deutscher der in Vietnam lebt und gerne in seiner neuen Heimat ist. Smilie

https://www.facebook.com/juergen.eichhorn.77

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype Name    
Lydia
Gast



Geschlecht:
Alter: 41
Anmeldungsdatum: 09.01.2010
Beiträge: 20


belgium.gif

BeitragVerfasst am: 27.06.2011, 19:04    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Na dann glaube ich euch das mal, ihr habts bisher ja auch überlebt Winken Jürgen, werden wir uns nicht eh sehen da wir die Halong Tour bei dir gebucht haben?
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
honro2009




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 06.09.2008
Beiträge: 785
Wohnort: Nha Trang, Khanh Hoa


germany.gif

BeitragVerfasst am: 01.07.2011, 07:59    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

18 Tote, 14 werden vermisst, Taifun Haima

Letzte Aktualisierung: 6/26/2011 11: 55 Thanh Nien online

Taifun Haima überflutet Reisfelder in Nam Định.

Achtzehn Menschen wurden getötet und fünfzehn Andere werden noch vermisst als der tropische Sturm Haima auf die zentralen und nördlichen Provinzen schlug. Das sagte das Zentralkomitees für Flut und Sturm Prävention am Samstag.

Der Taifun hatte 60 Personen verletzt.

Die nördliche Stadt Hai Phong hatte den Tod von sieben Menschen zu beklagen, gefolgt von Nam Định und die zentralen Provinz von Thanh Hoa, mit vier Todesfälle.

Thai Binh, Yen Bai und Nghe Provinzen meldeten jeweils einen Toten.

Die meisten Toten wurden Opfer vom Blitzschlag beim Arbeiten auf den Feldern.

Von den 14 Menschen wurden drei vom Wasser in der bergigen Provinz Yen Bai weggefegt.


WEITERE NACHRICHTEN

Taifun Fallout hinterlässt mindestens zehn Toten in Nord-Vietnam


Die 11 anderen sind Fischer auf zwei Fischerbooten, die in Nghe und Thanh Hoa Provinzen vermisst werden.

Der Taifun hat auch Tausende von Hektar Reisfelder überschwemmt und den Verkehr mit Überschwemmungen gestört.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0342s (PHP: 59% - SQL: 41%) | SQL queries: 19 | GZIP enabled | Debug on ]