Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Post in Deutschland!!!

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
gutenmorgen15
Gast





Anmeldungsdatum: 20.04.2011
Beiträge: 11


blank.gif

BeitragVerfasst am: 15.06.2011, 18:11    Post in Deutschland!!! Antworten mit ZitatNach oben

ich hab jetzt eine Frage,,,ich sehe gerade im Internet ein Postdienst, die PIN AG heisst. Aber ich hab keine Ahnung, wie das funktioniert. Hat jemand die Ahnung dazu,,? Könnt ihr mir Tipps geben?
Ich will nur wissen, kann man mit PIN AG Paket nach Vietnam schicken oder nicht? Vielen Dank!!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
AndyNguyen




Geschlecht:
Alter: 66
Anmeldungsdatum: 18.11.2009
Beiträge: 2475
Wohnort: Berlin u. Hai Phong


australia.gif

BeitragVerfasst am: 15.06.2011, 19:55    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Soviel ich weiß, arbeitet die PIN AG nur Deutschland intern und noch nicht einmal in allen Bundesländern. Ausserdem ist die Zustellung, zumindest in Teilen Berlins, sehr unzuverlässig. Die Berliner Justizverwaltung denkt darüber nach Briefe wieder, mit der teueren Deutschen Post, zustellen zu lassen. Gerade bei Fristsachen ist es ärgerlich, wenn ein Brief von Mitte nach Prenzlauerberg 5 Tage unterwegs ist.
_________________
Ai làm nấy chịu
(dt.: Jeder ist für seine Taten selbst verantwortlich)

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
gutenmorgen15
Gast





Anmeldungsdatum: 20.04.2011
Beiträge: 11


blank.gif

BeitragVerfasst am: 16.06.2011, 09:58    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

danke fuer deine Kommentar...aber warum schaue ich auf der Seite von Pin AG , es gibt auch weltweit Paketdienst ...hast du schon mal mit Pin AG gemacht?
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
AndyNguyen




Geschlecht:
Alter: 66
Anmeldungsdatum: 18.11.2009
Beiträge: 2475
Wohnort: Berlin u. Hai Phong


australia.gif

BeitragVerfasst am: 16.06.2011, 10:23    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ja, die Briefpost der Kanzlei wurde ca 2 Jahre lang mit PIN innerhalb von Berlin und Brandenburg verschickt. Inzwischen verschicken wir aber wieder durch die Deutsche Post AG.

Mit Paketpost per PIN habe ich keine Erfahrung. Sowas fält bei uns nicht an.

_________________
Ai làm nấy chịu
(dt.: Jeder ist für seine Taten selbst verantwortlich)

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
gutenmorgen15
Gast





Anmeldungsdatum: 20.04.2011
Beiträge: 11


blank.gif

BeitragVerfasst am: 16.06.2011, 10:27    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Darf ich dich weiterfragen: bist du sicher, dass der Pin AG keine Paket nach Vietnam verschicken kann?
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
AndyNguyen




Geschlecht:
Alter: 66
Anmeldungsdatum: 18.11.2009
Beiträge: 2475
Wohnort: Berlin u. Hai Phong


australia.gif

BeitragVerfasst am: 16.06.2011, 10:40    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Nein, ich bin mir nicht sicher, denn wie bereits gesagt...wir nutzen die PIN AG nicht mehr.
_________________
Ai làm nấy chịu
(dt.: Jeder ist für seine Taten selbst verantwortlich)

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Courti
Moderator



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 11.06.2007
Beiträge: 4421
Wohnort: Bayern


blank.gif

BeitragVerfasst am: 16.06.2011, 10:41    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Kleine Hinweis, ohne mich mit dem Thema auseinandergesetzt zu haben:

Es kann gut sein, dass die Pin AG einen solchen Service anbietet
und das dann DHL oder wem auch immer überträgt.

Selbst als ein Brief an mich von Berlin nach Bayern geschickt wurde,
wurde er von der Deutschen Post geliefert,
aber mit einem privatem Dienstleister abgesendet.

_________________
Um einen Schmetterling lieben zu können, müssen wir auch ein paar Raupen mögen (Antoine de Saint-Exupéry)

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
gutenmorgen15
Gast





Anmeldungsdatum: 20.04.2011
Beiträge: 11


blank.gif

BeitragVerfasst am: 16.06.2011, 10:42    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

aber Pin AG kooperiert nicht mit der Deutsche Post AG? Ist das richtig oder falsch? Weil jemand mir gestern gesagt hat, schickte der mir ein Paket per Pin AG und gib mir die Postnummer 814BH12 ..solche Nummer hab ich noch nie bei Post aus Deutschland gesehen,,
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
dummdidumm
Gast





Anmeldungsdatum: 16.06.2011
Beiträge: 2


blank.gif

BeitragVerfasst am: 16.06.2011, 16:12    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

man kann mit der PIN Pakete verschicken. Auch nach Vietnam. Kostet nur einiges und geschieht nicht mit der PIn direkt, sondern mit dem Partner GLS.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
gutenmorgen15
Gast





Anmeldungsdatum: 20.04.2011
Beiträge: 11


blank.gif

BeitragVerfasst am: 16.06.2011, 16:50    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hallo Dummdidumm ,,, wie lange dauert ein Paket durch Pin nach Vietnam? Hast du schon mal gemacht? Kannst du mir mehr tipps geben? Danke
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
dummdidumm
Gast





Anmeldungsdatum: 16.06.2011
Beiträge: 2


blank.gif

BeitragVerfasst am: 17.06.2011, 14:53    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Nee, noch nicht gemacht. Ich habe nur gehört das es geht, aber voll teuer sein soll (wegen Zoll). einfach mal in einen Shop gehen. Also in Berlin - geht eh nur von Berlin aus.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
dp
Gast



Geschlecht:
Alter: 38
Anmeldungsdatum: 28.09.2009
Beiträge: 329
Wohnort: Hanoi


germany.gif

BeitragVerfasst am: 17.06.2011, 15:06    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Was hat der Paket/Päckenpreis mit eventuellen Zollkosten zu tun??? Mit Zollinhaltserklärung CN22 auf einem Päcksen bis 2kg kannst du bis 340€ Wert verschicken.
Ob und wieviel die vietnamesische Seite noch etwas erhebt ist fraglich.

Warum verschickst du nicht über die Deutsche Post?
Warum fragst du nicht bei PIN direkt nach?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
alphajet
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 13.06.2010
Beiträge: 69


blank.gif

BeitragVerfasst am: 18.06.2011, 15:56    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Freunde, nimmt DHL. ! In 5 Tagen sind Pakete und Einschreibebriefe in Vietnam am Bestimmungsort! Ich weiss wovon ich spreche .

Gruss

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Adi




Geschlecht:
Alter: 37
Anmeldungsdatum: 13.02.2011
Beiträge: 479
Wohnort: BW


germany.gif

BeitragVerfasst am: 18.06.2011, 16:04    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« alphajet » hat folgendes geschrieben:
Freunde, nimmt DHL. ! In 5 Tagen sind Pakete und Einschreibebriefe in Vietnam am Bestimmungsort! Ich weiss wovon ich spreche .

Gruss

nya in 5 Tagen hats bei mir noch nie geklappt. Es fängt bei einem Monat an und endet bei mir bei 3 Monaten. (Ok, keine Luftpost Auf den Arm nehmen)

Wählst du ein speziellen Tarif?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
su-tu




Geschlecht:
Alter: 39
Anmeldungsdatum: 31.01.2009
Beiträge: 2035
Wohnort: Hai Phong


germany.gif

BeitragVerfasst am: 18.06.2011, 21:05    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wir schicken auch meist per DHL-Einschreiber.
Dokumente kamen meist tatsächlich ca innerhalb einer Woche an (wenn sie denn ankamen und nicht wie das eine Mal draussen auf der Strasse in der Regenrinne gelandet sind!)
Der Preis liegt allerdings bei rund 50€.
Pakete kommen trotzdem nie unter einem Monat, egal ob man den Eiltarif, oder den Normaltarif wählt.
Von der Dauer kommt es aufs gleiche raus, macht aber im Preis einen grossen Unterschied.
Im allgeimeinen ist das Preis Leistungs Verhältniss für Packete aber sehr gut.
Ich glaube bis 2 Kilo sind das beim Normaltarif wo das Päckchen innerhalb von 4 Wochen kommen soll bei 12,99 und der Expresstarif, wo das ganze ca 1-2 Wochen dauern soll, aber im Endeffekt auch immer 4 waren, um die 25-30€.

Lg

Su-Tu

_________________
http://keovietnam.blogspot.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerSkype Name    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0326s (PHP: 57% - SQL: 43%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]