Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Vietnamesische Musik Noten

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Courti
Moderator



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 11.06.2007
Beiträge: 4421
Wohnort: Bayern


blank.gif

BeitragVerfasst am: 31.05.2011, 21:25    Vietnamesische Musik Noten Antworten mit ZitatNach oben

Nachdem ich längere Zeit nicht mehr geübt habe,
habe ich mir vor etwa einem Monat ein Klavier gekauft.
Das will jetzt bespielt werden.
Probleme deutsche oder europäische Klaviernoten zu bekommen habe ich nicht gerade.
Ich dachte mir allerdings, dass es doch auch schön wäre,
mal was Vietnamesisches zu spielen.

Weiss jemand, ob es irgendwo Noten zum Download gibt
oder ob es evtl. ein Buch gibt, in dem einige Stücke gesammelt wurden?

Genial wäre z.B. dieses Stück in einer etwas einfacheren Version.
Aber auch über andere Stücke, etwa von Trinh Cong Son würde ich mich freuen.
Ich kann es schwer beschreiben, was ich will,
weil ich einfach auch zu wenig vietnamesische Musik kenne.
Ich hoffe aber auf diese Weise fündig zu werden.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Adi




Geschlecht:
Alter: 37
Anmeldungsdatum: 13.02.2011
Beiträge: 479
Wohnort: BW


germany.gif

BeitragVerfasst am: 01.06.2011, 08:16    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich bin mir nicht ganz sicher ob es Klavier Noten sind, dazu hab ich zu wenig ahnung von Music. Aber ein wenig googlen brachte mich auf die Seite
http://www.tienghatquehuong.com/SheetMusic/CaKhuc/LongMe.htm

Durch Manipulation der URL (findet man sicher auch wenn man sich durch klickt), kam ich in folgende Ordner mit noch mehr Noten

http://www.tienghatquehuong.com/SheetMusic/CaKhuc/
http://www.tienghatquehuong.com/SheetMusic/DanCa/

Und

http://hanvota.com/nhac/Frame_Indices/index_PIANO.htm

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Courti
Moderator



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 11.06.2007
Beiträge: 4421
Wohnort: Bayern


blank.gif

BeitragVerfasst am: 02.06.2011, 00:55    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Leider sind das nur Melodien.
Richtig gute Musiker könnten damit jetzt vielleicht was anfangen.
Aber ich... ne ich kann das nicht. Trotzdem Danke.

_________________
Um einen Schmetterling lieben zu können, müssen wir auch ein paar Raupen mögen (Antoine de Saint-Exupéry)

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Courti
Moderator



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 11.06.2007
Beiträge: 4421
Wohnort: Bayern


blank.gif

BeitragVerfasst am: 04.06.2011, 10:14    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Eine umfangreiche Melodiensammlung von Trinh Cong Son fand ich hier:
http://www.trinh-cong-son.com/music_sheets.html

Leider aber wieder nur Melodien.
Kann es sein, dass es in Vietnam so üblich ist,
nur Melodien zu notieren und den Rest zu improvisieren bzw selbst zu interpretieren?
Oder, dass es eine ganz andere Art der Notation gibt,
die aber online nicht verfügbar ist,
z.B. weil die nötigen Programme zum erstellen der Dokumente fehlen?

_________________
Um einen Schmetterling lieben zu können, müssen wir auch ein paar Raupen mögen (Antoine de Saint-Exupéry)

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0375s (PHP: 63% - SQL: 37%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]