Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 GEGEN VORURTEILE! VIETNAMESEN AUS LÜBECK UND UMGEBUNG

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
SunshineGirl
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 12.11.2008
Beiträge: 62


germany.gif

BeitragVerfasst am: 28.05.2011, 20:30    GEGEN VORURTEILE! VIETNAMESEN AUS LÜBECK UND UMGEBUNG Antworten mit ZitatNach oben

Mein Mann, Vietnamese und ich, Deutsche suchen Leute die Lust haben zu quatschen, sich auszutauschen und vor allem neue Impulse zu vermitteln bezüglich Vorurteile ausräumen ( auf beiden Seiten).Da mein Mann erst 6 Jahre in D lebt leidet er manchmal noch unter ( meiner Meinung nach eingebildeten ) Vorurteilen. Umgekehrt läßt er manchmal auch durchscheinen daß Vietnamesen gegen mich eine negative Einstellung hegen könnten obwohl ich deren Sprache zwar mehr schlecht als recht verstehe und spreche und natürlich der Kultur und v.a. dem Essen sehr zugetan bin. Daher leide ich z.B. darunter daß er sagt ich solle ( in bestimmten Kreisen - Spielothek, grrrrr** nicht meine Welt ) erstmal hören was die reden über uns . Also er geht kategorisch davon aus daß einige Vietnamesen erstmal negativ auf mich reagieren könnten. Das schneidet natürlich in mein Herz da ich dafür keinen Anlaß sehe. Ich bin offen, charmant, ziemlich hübsch und intelligent. Es gibt einige Deutsche die meinen Mann um mich beneiden. Mich taktiert es kaum wenn jemand dumm fragt warum eine Frau wie ich mit einem Vietnamesen verheiratet ist. Das sind für mich Dumpfbacken die es in jeder Nation gibt.Fertig. Ich habe in anderen Städten durchaus Vietnamesische Freunde die mich einfach nur aufgrund meiner Persönlichkeit als Freundin schätzen. Sowohl Männer als auch Frauen. Er glaubt das Vietnamesen mit Deutschen normalerweise nur aus irgendeiner Profitgier befreundet sind. Aber er hat mich ja auch geheiratet und wir lieben uns.
Ich hoffe es gelingt mir meinem Mann etwas dahingehend die Augen zu öffnen daß ein paar spielsüchtige heruntergekommene Typen nicht representativ sind.Ich möchte Sprach/ Kulturaustausch, Wertschätzung und Toleranz und zur Verständigung beitragen.
Mein Mann hat tiefsitzende Vorurteile. Irgendjemand hat ihn vor Jahren mal als " Fidschi" bezeichnet. Daher glaubt er daß meine Deutschen Freunde ihn unterschwellig ablehnen was überhaupt garnicht der Fall ist. Und ich glaube nicht daß seine Leute etwas gegen mich haben. Natürlich gibt es z.B. hier eine Vietverkäuferin die einfach neidisch ist wegen meiner Figur und meinen Haaren. Aber so etwas gibt es doch überall. Darum sollte man nicht darauf verzichten weiter " produktive" Kontakte zu suchen. Wir werden bald ein Kind haben und das soll sicher mit beiden Sprachen und Kulturen aufwachsen und die Vietnamesen als freundlich und offen vermittelt bekommen. Ich suche v.a. gern auch Vietnamesen die schon länger in D leben aber es dürfen sich alle melden die meine Meinung teilen. Bis bald!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Cong_Chua87




Geschlecht:
Alter: 37
Anmeldungsdatum: 14.11.2010
Beiträge: 775
Wohnort: Hannover


germany.gif

BeitragVerfasst am: 28.05.2011, 21:34    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Oh, dass kenn ich. Mein Freund wirft mir beim Streit auch manchmal gerne vor, dass ich denken würde, das er nur ein dummer Ausländer wär... Bei der Jobsuche hat er auch das Vorurteil, dass sie ihm, wegen seiner Nationalität, voreingenommen sind und er will nicht nicht mal, dass unsere Kinder nach der Hochzeit seinem Nachnamen bekommen, damit sie keine Probldme bekommen würden... Er muss irgendwas erlebt haben, anders kann ich mir seine Denkweise nicht erklären. Naja, dass Vorurteil, das ich ihm als dummen Ausländer sehen könnte, habe ich größtenteils aus der Welt schaffen können xD

Dann habe ich einem Vietnamesischen Kumpel, der immer noch prophezeit, dass mein Freund mit mir nur wegen dem Aufenthalt zusammen ist..Hmmmmm,er hat durch die Kinder einen gesicherten aufenthalt und selbst die deutschte Staatsangehörigkeit könnte er beantragen, was er aber nicht will. Also was will er dann eigentlich bei mir? Egal, mein kumpel prophezeit trotz allem alle sechs Monate aufs neue, dass die beziehung kaum noch lange halten wird das schon nunmehr als drei jährchen xD

Mein Freund ist seit 2002 in Deutschland kann aber sehr gut deutsch. Gott sei dank geht er nicht in die spielothek, dafür ist er zu sparsam.

_________________
Trời ơiiiiiiii... @.@

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
SunshineGirl
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 12.11.2008
Beiträge: 62


germany.gif

BeitragVerfasst am: 28.05.2011, 21:43    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

das finde ich schon krass. Wie kommen diese Leute darauf so verquer zu denken? Können die sich nicht vorstellen daß eine Deutsche Frau sich freiwillig und bewußt in einen Vietnamesen verliebt? Komisch! Das irritiert mich jetzt daß du so etwas auch beschreibst. Mein Mann beauptet daß die meisten Vietnamesen Deutsche Frauen nur für Aufenthalt oder nur für Sex wollen. Er ist natürlich keiner von denen.Seltsame Welt. Ich hatte davor auch schon ein paar Vietnamesische Beziehungen / auch Japanisch aber so etwas hatte ich noch nie gehört.Ok mein Ex war sicher ein Fehltritt in jeglicher Beziehung und der wollte nur Sex aber der war einfach ne Charakterniete und die gibts ja überall.Der hat meinen Mann auch um 3000 Euro betrogen. Ich habe meinen jetzigen Mann durch den kennengelernt.Das war das einzig Gute . Mein Mann kommt mit vielen seiner Landsleute nicht klar aber das ist doch ein Grund mehr mit diesen Vorurteilen endlich aufzuräumen.Frag doch Deinen Kumpel mal wie er zu so einer Annahme kommt? Wetten daß ihm da die Argumente fehlen!
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
SunshineGirl
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 12.11.2008
Beiträge: 62


germany.gif

BeitragVerfasst am: 28.05.2011, 21:48    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

btw. mein Mann wollte daß ich seinen Nachnamen annehme damit unser Kind den dann trägt. Ist auch ein sehr schöner Name.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Cong_Chua87




Geschlecht:
Alter: 37
Anmeldungsdatum: 14.11.2010
Beiträge: 775
Wohnort: Hannover


germany.gif

BeitragVerfasst am: 28.05.2011, 22:08    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« SunshineGirl » hat folgendes geschrieben:
Mein Mann kommt mit vielen seiner Landsleute nicht klar aber das ist doch ein Grund mehr mit diesen Vorurteilen endlich aufzuräumen.Frag doch Deinen Kumpel mal wie er zu so einer Annahme kommt? Wetten daß ihm da die Argumente fehlen!


Das habe ich keo em Kumpel auch gefragt. Ich habe dann auch nebenbei gefragt, wie er denn an seine deutsche Staatsangehörigkeit gekommen ist (natürlich weiss ich, dass er sich nichts hat zu Schulden kommen lassen)

Er meinte dann, dass ich mich eh nicht der viet Kultur auskenne und der beste beweis, der ist dass mein freund mich, trotz kinder, immer noch nicht geheiratet hat. ( komisch nun ist das der Beweis, obwohl er gerade durch eine Heirat die staatsangehörigkeit bekommt) Er selber benimmt sich wie der moralguru der viets, hat aber mit seinen 40 Jahren noch keine Kinder und Ehefrau, aber dafür eine deutsche Freundin (komisch was will er noch von der, er Hat doch alles)

Ich hatte auch mal eine sehr schlechte Erfahrung mit einem Vietnamesen gemacht, dass ist der Vater meines ersten Kindes. Der war wirklich so einer, aber deswegen sind doch nicht alle so...

Ich möchte ja auch nicht, dass ich eine Schublade gepackt werde, nur weil ich deutsche bin. Ich weiss, was manche von deutschen denken, vor allem von dem Frauen und Gott sei dank haben nicht alle Scheuklappen aufgesetzt

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
SunshineGirl
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 12.11.2008
Beiträge: 62


germany.gif

BeitragVerfasst am: 28.05.2011, 22:20    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

dann hat er ja " unschlagbare " Argumente und ist noch dazu sehr konsequent wenn er auch ne Deutsche Freundin hat. Trotzdem würde mich echt mal interessieren wie solche Meinungen entstehen. Ja wir Deutsche sind doch auch nicht alle im Urlaub aufm Ballermann.
Wie lange bist du denn mit Deinem Freund zusammen und wieviele Kinder habt ihr, bzw. wie alt.
Mein Ex war die Sorte total verschlagen, unglaublich verlogen und egoistisch. Er hat mich in eine fremde Stadt gelockt, für ihn hab ich alles aufgegeben ( Haus, Job) etc. Er hat ein Doppel bzw. Mehrfachleben mit mehreren Frauen in VN , Korea und D. Er war ein guter Schauspieler und hat wohl das Kachelmannsyndrom. Aber er steht sicher nicht für die Vietnamesische Mentalität. Er ist einfach durch und durch böse. Und mein jetziger Mann ist super vom Charakter aber eben diese ständigen Konflikte was andere denken könnten bzw. er glaubt das sie denken..

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Cong_Chua87




Geschlecht:
Alter: 37
Anmeldungsdatum: 14.11.2010
Beiträge: 775
Wohnort: Hannover


germany.gif

BeitragVerfasst am: 28.05.2011, 22:32    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich bin mit meinem Freund nun seit 2 Jahren zusammen und habe mit ihm eine 9 Monate alt gemeinsame Tochter und meinen sohn (3 jahre) aus einer vonseiten Beziehung, den er aber auch als seinem Sohn sieht

er sorgt sich auch immer darumnwas andere denken. Ich bin da ganz anders. Ich lebe mein leben und Frage mich nicht was andere davon halten.

_________________
Trời ơiiiiiiii... @.@

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0349s (PHP: 58% - SQL: 42%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]