Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Zensus 2011

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
starlifter
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 21.07.2008
Beiträge: 1015
Wohnort: Württemberg


micronesia.gif

BeitragVerfasst am: 12.05.2011, 10:25    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Menschenrechte a la EU ???

Als deutschem Haus und Grundstücksbesitzer stehen derzeit die Staatsschnüffler der Zensus 2011 andauernd vor meinem Gartentor und betteln vergeblich um Einlass. Mein Bullterrierrüde "Max" konnte ein Eindringen der Schnüffler bislang erfolgreich verhindern. Die zugesandten Fragebögen landeten längstens im Altpapiercontainer.

Als Verweigerer dieser über 700 Mio teuren Volkszählung steht mir vermutlich größerer Ärger bevor.
Macht nichts!
Ich bin als Bürger schon gläsern genug. Alles andere ist Privatsache,welche ich bis zum Schluß verteidigen werde.

Gibt es noch ähnlich handelnde Forumsteilnehmer hier ?

starlifter Cool

_________________
"Alles Denken geschieht unter der Kategorie der Zeit, das wahre Erkennen dagegen schaut in einem ewigen Nu."

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Courti
Moderator



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 11.06.2007
Beiträge: 4421
Wohnort: Bayern


blank.gif

BeitragVerfasst am: 12.05.2011, 10:41    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich habe mir ueberlegt, wie ich reagieren wuerde.
Bislang habe ich aber nix von solchen Schnuefflern vernommen.
Ich denke aber, dass ich mir da Aerger nicht leisten will.
Mal sehen. Ich werde mich dann informieren, wenn es soweit ist.
Die Chance, dass die Befrager mich persoenlich antreffen halte ich sowieso fuer gering,
da ich Fremden in der Regel nicht die Tuer oeffne.

uebrigens habe ich fuer diesen Post mal ein neues Thema eroeffnet.
Das alte gibts hier

_________________
Um einen Schmetterling lieben zu können, müssen wir auch ein paar Raupen mögen (Antoine de Saint-Exupéry)

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Micha L






Anmeldungsdatum: 19.11.2003
Beiträge: 2668
Wohnort: Leipzig


blank.gif

BeitragVerfasst am: 12.05.2011, 12:44    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wer wahre Beeinträchtigung von Rechten kennengelernt hat, kann über solche "Probleme" nur müde lächeln..................
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
starlifter
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 21.07.2008
Beiträge: 1015
Wohnort: Württemberg


micronesia.gif

BeitragVerfasst am: 13.05.2011, 00:49    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Die Damen und Herren Staatsschnüffler sollen ihren Überwachungsauftrag doch im deutschen Bundestag ausführen. Dort können sie akriebisch mitzählen wie die Gewinne der deutschen Volkswirtschaft in Milliardenhöhe "alternativlos" nach Griechenland, Irland und Portugal durchgewunken werden, nur um einen Toten künstlich am Leben zu erhalten.

Das ist wesentlich wichtiger als mich zu fragen wieviel Scheißhäuser meine Bude hat.

starlifter Cool

_________________
"Alles Denken geschieht unter der Kategorie der Zeit, das wahre Erkennen dagegen schaut in einem ewigen Nu."

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
honro2009




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 06.09.2008
Beiträge: 785
Wohnort: Nha Trang, Khanh Hoa


germany.gif

BeitragVerfasst am: 13.05.2011, 04:57    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

WAS HAT ZENSUS 2011 MIT VIETNAM ZU TUN. HABT IHR EUCH IM FORUM GEIRRT??

GRUSS AUS NHA TRANG

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
andy
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 19.02.2008
Beiträge: 227


blank.gif

BeitragVerfasst am: 13.05.2011, 08:32    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo honro2009,

GROSSBUCHSTABEN stehen ueblicherweise fuer Anschreien, ausserdem verstehe ich gar nicht, warum Du Dich aufregst. Das Thema ist hier im Laber-Forum. Und die Beschreibung des Laber-Forum heisst doch ausdruecklich: Themen, die nichts mit Vietnam zu tun haben.

Es zwingt Dich doch keiner, diese Themen zu lesen. Manchmal moechte man auch solche Sachen gerne mit den Leuten diskutieren, die man hier im Forum ueber die Beitraege kennen und manchmal auch schaetzen gelernt hat.

Viele Gruesse nach Nha Trang, dort war ich auch schon und es hat mir sehr gut gefallen!

Andy

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Nghia
Gast





Anmeldungsdatum: 27.03.2010
Beiträge: 128


blank.gif

BeitragVerfasst am: 13.05.2011, 10:22    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« starlifter » hat folgendes geschrieben:
Menschenrechte a la EU ???

Als deutschem Haus und Grundstücksbesitzer stehen derzeit die Staatsschnüffler der Zensus 2011 andauernd vor meinem Gartentor und betteln vergeblich um Einlass. Mein Bullterrierrüde "Max" konnte ein Eindringen der Schnüffler bislang erfolgreich verhindern. Die zugesandten Fragebögen landeten längstens im Altpapiercontainer.

Als Verweigerer dieser über 700 Mio teuren Volkszählung steht mir vermutlich größerer Ärger bevor.
Macht nichts!
Ich bin als Bürger schon gläsern genug. Alles andere ist Privatsache,welche ich bis zum Schluß verteidigen werde.

Gibt es noch ähnlich handelnde Forumsteilnehmer hier ?

starlifter Cool


Bußgeld auch in die tonne?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
honro2009




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 06.09.2008
Beiträge: 785
Wohnort: Nha Trang, Khanh Hoa


germany.gif

BeitragVerfasst am: 13.05.2011, 17:19    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Staatsschnüffler ... Die Damen und Herren Staatsschnüffler schreibt starlifter...GROSSBUCHSTABEN stehen ueblicherweise fuer Anschreien... schreibt Andy... welche negativen Auswirkungen hat den die letzte Volkszaehlung gehabt??? Ein bisschen weniger Aufgeregheit tut uns doch allen gut. Ich finde die Aufgeregheit an den Haaren herbeigezogen. Der Deutsche braucht immer ein Thema ueber das er sich aufregen muss. take it easy..lais·ser faire
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Courti
Moderator



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 11.06.2007
Beiträge: 4421
Wohnort: Bayern


blank.gif

BeitragVerfasst am: 13.05.2011, 19:44    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

So ganz sorglos sehe ich das nicht.
Seit Jahren wird von Seiten der Politik versucht,
Grundrechte auszuhebeln - leider sogar ziemlich effektiv.
Früher war die Wohnung tabu.
Das ist heute längst nicht mehr so.
Und jetzt muss ich mir sogar von einem Herrn irgendwer Fragen stellen lassen,
wie sie sonst nur von Call-centeranrufen üblich sind.
Meiner Meinung geht das wirklich niemanden etwas an,
welchen Schulabschluss ich habe oder ähnliches.
Auch habe ich keine Ahnung, was mit diesen Angaben bezweckt werden soll.
Vermutlich sollten damit nur irgendwelche Statistiken geschönt werden.
Dafür stehe ich nicht freiwillig zur Verfügung.
Und schon zeigt man Krallen und droht mir mit Strafgebühren.

Dass sich darüber sogut wie niemand mehr aufregt stimmt mich auch nachdenklich.
Die Arroganz der Regierenden hat sich in den letzten Monaten so oft gezeigt,
dass ich die Skepsis durchaus angebracht finde.
Vertrauen muss man sich erstmal verdienen.

_________________
Um einen Schmetterling lieben zu können, müssen wir auch ein paar Raupen mögen (Antoine de Saint-Exupéry)

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
AndyNguyen




Geschlecht:
Alter: 66
Anmeldungsdatum: 18.11.2009
Beiträge: 2475
Wohnort: Berlin u. Hai Phong


australia.gif

BeitragVerfasst am: 13.05.2011, 22:09    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Früher war die Wohnung tabu.


Ist sie noch. Man muss die Clowns ja nicht in die Wohnung lassen. Ich werde alles verweigern, bis die Androhung des Zwangsgeldes kommt. Damit verursache ich bei denen Kosten und Arbeit. Und da diese Kosten von meinem Steuergroschen bezahlt werden, sehe ich das als "Mitbestimmung". Lachen Ich entscheide mal mit, wofür meine Steuern ausgegeben werden.

_________________
Ai làm nấy chịu
(dt.: Jeder ist für seine Taten selbst verantwortlich)

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Courti
Moderator



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 11.06.2007
Beiträge: 4421
Wohnort: Bayern


blank.gif

BeitragVerfasst am: 14.05.2011, 05:20    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Früher war die Wohnung tabu bezog sich eigentlich nicht nur auf die ehrenamtlichen Zählsklaven.
Ich wollte damit nur ein Beispiel geben, wie unsere Freiheit und Privatleben über Jahrzehnte ausgehebelt wird.

_________________
Um einen Schmetterling lieben zu können, müssen wir auch ein paar Raupen mögen (Antoine de Saint-Exupéry)

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
honro2009




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 06.09.2008
Beiträge: 785
Wohnort: Nha Trang, Khanh Hoa


germany.gif

BeitragVerfasst am: 14.05.2011, 05:47    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich habe noch nichts Konkretes vernommen, warum Ihr gegen Zensus seid. Als deutscher Staatsbuerger hat man viele Rechte und natuerlich auch einige Pflichten. Wie lauten Eure konkreten Sorgen? Vielleicht weil Eure Wohnung nicht aufgeraeumt ist? Smilie
Im Altertum gab es Volkszählungen schon bei Chinesen, Ägyptern und Juden. Die Bürgerlisten in Griechenland, der Census in Rom stellten ebenfalls eine Art Volkszählung dar.
Sicherlich gab es da auch einige Aufgeregte.
Kein Befragter müsse Nachteile durch den Zensus befürchten, wenn er zum Beispiel nicht korrekt an seinem Wohnort gemeldet sei, sagte Präsident Roderich Egeler am Montag in Berlin. Die Daten würden nicht an Finanzämter, Sozialämter, Einwohnermeldeämter oder Sicherheitsbehörden gegeben.
Also lasst doch den Statistikern ihren Spass.

Gruss aus der Zensus befreiten Zone Nha Trang oder gibt es in Vietnam auch Volkszaehlungen

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Courti
Moderator



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 11.06.2007
Beiträge: 4421
Wohnort: Bayern


blank.gif

BeitragVerfasst am: 14.05.2011, 08:28    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Honro2009, du siehst das hier (wie die offiziellen Stellen auch) falsch.
Du sagst: Füll aus, oder gib mir Gründe warum du was befürchtest. (Das ist im übrigen besser als die offiziellen Seiten)

Meiner Meinung müsste es heissen:
Gib mir Gründe, warum ich das ausfüllen muss UND warum ich nichts zu befürchten habe.

Auf der Homepage www.zensus2011.de steht, dass eine Frage freiwillig ist:
Die nach der Religion und Weltanschauung.
(im Übrigen: Es existiert eine weitere Frage, nach der Religionszugehörigkeit,
die nicht freiwillig ist)
In den FAQs der Seite steht unter:
Warum wird nach der Religion gefragt?
Zitat:
Wegen der Bedeutung, die der Religionszugehörigkeit für das Leben der Menschen zukommt, nicht zuletzt für das Verständnis von Prozessen der Integration von Zuwanderern und ihrer Kinder, sind vertiefende Informationen hierzu wichtig.

Auch bei den bisherigen Volkszählungen in der Bundesrepublik Deutschland (1950, 1961, 1969 und 1987) wurden regelmäßig Angaben über die Religionszugehörigkeit erhoben. Das Merkmal „rechtliche Zugehörigkeit zu einer öffentlich-rechtlichen Religionsgesellschaft“ entspricht dem im Melderegister vorhandenen Merkmal. Die Erhebung der Religionszugehörigkeit im Rahmen der Haushaltebefragung auf Stichprobenbasis ermöglicht es, die Qualität der Registerdaten zu überprüfen.

Darüber hinaus wird das Bekenntnis zu einer Religion erfragt, um auch Informationen über andere Glaubensgemeinschaften und Weltregionen zu gewinnen. Die Erhebung ist wichtig für das Verständnis von Prozessen der Integration von Zuwanderern und ihrer Kinder.

Die Angabe zur Weltanschauung bzw. Glaubensrichtung ist aber freiwillig, damit niemand gezwungen wird, seine Überzeugungen gegen seinen Willen zu offenbaren.

Zur Begründung der Frage nach der Religion vergleichen Sie bitte die Bundesstagsdrucksache Nummer 16/12711 unter http://drucksachen.bundestag.de/.

Keine der "Begründungen" empfinde ich als gerechtfertigt.
Auch die wie die Erhebung allgemein in der Drucksache begründet wird ist für mich nicht einleuchtend.

Meine Bedenken:
Sieht man sich die Fragebögen an, so fällt auf,
dass dort viel... zu viel erfragt wird.
Aus diesen Daten könnte richtig Kapital geschlagen werden,
sowohl politisch als auch finanziell.
Die Fragebögen sind keineswegs anonym.
Ich muss Namen, Geburtsdaten, Anschrift, Telefonnummer uvm angeben.
Man stelle sich vor, ein Mitarbeiter verkauft diese Daten an Werbeunternehmen.
Die freuen sich dann, dass sie mich mit Werbung z.B. per Telefon zumüllen können.
Ich weiss nicht ob es dir entgangen ist, dass die NPD z.B. ihre Mitglieder auffordertet,
ehrenamtlich als Befrager tätig zu werden,
um so Quellen für diese Erhebung zu bekommen.
Platt gesagt: Super, wir haben eine Datenbank, wo wir die nächsten Brandsätze durchs Fenster jagen können.
Mit Volkszählungen wurden auch zu Hitlers Zeiten mehrmals Juden, Ausländer und "Mischlinge" erfasst und beseitigt. Das war die Grundlage der Deportationen.

Die Daten werden nach höchstens 4 Jahren gelöscht.
Ach wirklich? Wer garantiert mir das? Ich glaube das nicht.
Die Geheimdienste werden meiner Meinung nach sich die Finger danach lecken.
Nicht nur die deutschen Geheimdienste, die sich ja vielleicht sogar noch einigermassen an deutsche Gesetze halten.
Die Infos werden sicher durchsickern.

Das mir als 08/15 einzelnem Normaldeutschen vermutlich keine Konsequenzen drohen mag sein.
Dennoch kann ich das nicht gutheißen, da es eben Fälle gibt,
in denen es Nachteile geben könnte und ich nicht überzeugt bin,
dass das ganze Verhältnismäßig ist.
Das ganze klingt für mich sehr nach "Du hast doch nichts zu befürchten, oder hast du was zu verbergen?"
Ne das ist ne ganz miese Nummer und bei sowas mache ich nicht ohne weiteres mit,
auch wenn ich nichts zu verbergen habe.

_________________
Um einen Schmetterling lieben zu können, müssen wir auch ein paar Raupen mögen (Antoine de Saint-Exupéry)

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Micha L






Anmeldungsdatum: 19.11.2003
Beiträge: 2668
Wohnort: Leipzig


blank.gif

BeitragVerfasst am: 14.05.2011, 09:39    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wenn ich das richtig verstanden habe, gehörst Du gar nicht zu den "Auserwählten"....... Mit den Augen rollen

Allgemein gibt es da erhebliche Widersprüche:

Man will nicht behelligt werden, schimpft aber andererseits, wenn Gelder nicht gerecht an die Regionen verteilt werden, weil der Staat nicht die Realitäten berücksichtigt.
Man verlangt weniger Staat, beklagt aber gleichzeitig zu geringen Schutz und Abbau der Polizei.

Wenn Kritiker wenigstens konsequent wären. Aber die meisten, die erst schwadronieren, sind ganz brav, wenn es ernst wird.
Nicht zu reden von denen, die plötzlich ganz eifrig gehorsam werden, wenn es die Karriere in einem autoritären Staat erfordert und man doch weiter vorankommen will. Das hatten wir in Deutschland zur Genüge.


Zuletzt bearbeitet von Micha L am 14.05.2011, 09:55, insgesamt 5-mal bearbeitet

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Courti
Moderator



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 11.06.2007
Beiträge: 4421
Wohnort: Bayern


blank.gif

BeitragVerfasst am: 14.05.2011, 09:43    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Das stimmt zumindest bis jetzt, darf ich dennoch eine Meinung haben???
_________________
Um einen Schmetterling lieben zu können, müssen wir auch ein paar Raupen mögen (Antoine de Saint-Exupéry)

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0774s (PHP: 38% - SQL: 62%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]