Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 morgen in die marmorberge

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
susa
Gast





Anmeldungsdatum: 18.02.2011
Beiträge: 13


blank.gif

BeitragVerfasst am: 22.03.2011, 09:40    morgen in die marmorberge Antworten mit ZitatNach oben

hallo ,ich bin gerade in vietnam und will morgen mit dem lokal-bus einen tagesausflug machen,von hoian nach da nang.
das internet ist lahm hier,auch der loose gibt nicht direkt auskunft,desshalb eine frage an euch in der ferne.
wie koennte ich morgen vorgehen? bis da nang fahren oder schon unterwegs aussteigen(wo)ich moechte mir die steinmetzwerkstaetten,chinabeach und,da waere doch ein tempel,ansehen .
habt ihr bitte einen tipp fuer mich?
gruesse susa

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Thomas W




Geschlecht:
Alter: 58
Anmeldungsdatum: 22.01.2003
Beiträge: 967
Wohnort: Hoian Vietnam


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 25.03.2011, 07:09    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Susa,
blöd das ich das erst jetzt lese. Vielleicht hast du die Fahrt aber wegen schlechtem Wetter noch nicht gemacht. Es wird aber auch die nächsten Tage nicht mehr besser werden.

Falls du noch gehen solltest marschierst du zum Busbahnhof. Die Hai Ba Trung in nördlicher Richtung zur Ampekreuzung. Hier links in die "Le Hong" street. Das ist die alte Straße nach Danang. Nach etwa 800m ist am Ortsausgang links eine Tankstelle und rechts der Busbahnhof. Der Preis ist für Ausländer der gleiche egal ob sie nach Danang oder nur bis zu den Marmorbergen wollen. Danang versteht jeder im Bus und es sollte bei 10.000 VND liegen aber meist kommen Touristen nicht unter 20.000 bis 30.000 VND mit. Du hast nun 18 Km lang Zeit dem Ticketkontroleur beizubringen das du zu den Marmorbergen möchtest. Schreibe die vietnamesische Bezeichnung auf einen Zettel und zeige sie dem Ticketverkäufer oder den Leuten die um dich herumsitzen.

"Ngũ Hành Sơn" (Marmorberge)

Merke dir die Straße wo du aussteigst denn da läufst du wieder hin um zurück zu fahren. Dann natürlich auf die andere Straßenseite rüber. Die Busse sind gelb und es steht obern auch Danang - Hoi An angeschrieben.

Die Marmorberge kosten 15.000 VND Eintritt wenn man den Berg namens "Wasser" besteigen möchte. In der Grotte oben hatte die Nord Armee im Krieg ihr Feldlazarett.

Nun hoffe ich das es dir dennoch etwas bringt und du vielleicht wegen schlechtem Wetter erst morgen fährst Überrascht

Viele Grüße aus Hoi An um 13.10 Uhr bei nur 20 Grad und regnerisch.
Thomas & Kim Yen

_________________
Geburt meiner Tochter in VN: http://hosting293.af914.netcup.net/gastautoren/182.html
Mein Hausbau in VN: http://hosting293.af914.netcup.net/gastautoren/184.html
Mein Grundstückskauf in VN: http://hosting293.af914.netcup.net/gastautoren/183.html

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
susa
Gast





Anmeldungsdatum: 18.02.2011
Beiträge: 13


blank.gif

BeitragVerfasst am: 26.03.2011, 15:27    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hallo,thomas und kim,
danke fuer deine antwort,genau ,wie du beschrieben hast ,habe ich es gemacht. bei den mamorbergen musste ich keinen eintritt bezahlen ,denn es war gerade ein pilgerfest (mittwoch) und tausende von leuten unterwegs.
von dort bin ich noch nach da nang gefahren ,der besuch des chammuseums kann ich empfehlen ,wenn gerade jemand in der naehe ist.
ich bin jetzt in hue und regen in jeglicher form ,schnuerleregen ,spruehregen ....die klamotten werden einfach nicht trocken-aber o.k. es kann nur besser werden(?)
eine schoene reise euch noch ,gruesse susa

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Thomas W




Geschlecht:
Alter: 58
Anmeldungsdatum: 22.01.2003
Beiträge: 967
Wohnort: Hoian Vietnam


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 26.03.2011, 16:32    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi Susa,

wir müssen nicht weiterreisen sondern leben schon seit 2002 in Hoi An Lachen

Ich war übrigens heute Morgen auch in Hue und hatte eine Tagestour nach Hoi An zurück über den Wolkenpass und Marmorberge. Ich weiß daher sehr gut was du mit dem Regen "in allen Formen" in Hue meinst. Als wir den Wolkenpass hinter uns hatten war das Wetter aber in Danang und Hoi an ok. Ganz schön kalt war es heute morgen um 4 Uhr auf der Fahrt nach Hue gewesen. Die Autos hier haben ja nur Klimaanlage aber keine Heizung Böse

Gruß aus Hoi An
Thomas & Kim Yen

_________________
Geburt meiner Tochter in VN: http://hosting293.af914.netcup.net/gastautoren/182.html
Mein Hausbau in VN: http://hosting293.af914.netcup.net/gastautoren/184.html
Mein Grundstückskauf in VN: http://hosting293.af914.netcup.net/gastautoren/183.html

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
susa
Gast





Anmeldungsdatum: 18.02.2011
Beiträge: 13


blank.gif

BeitragVerfasst am: 28.03.2011, 15:10    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

...ach,d e r thomas bist du :) ,na dann wuensche ich mir und deinen gaesten(natuerlich euch auch) gutes wetter, morgen geht es weiter nach ninh binh,ich mag gar nicht den wetterbericht anschauen ,lass mich ueberraschen,
liebe gruesse susa

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0354s (PHP: 56% - SQL: 44%) | SQL queries: 19 | GZIP enabled | Debug on ]