Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Nationalgericht Vietnam

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
festmenue
Gast



Geschlecht:
Alter: 53
Anmeldungsdatum: 21.03.2011
Beiträge: 2


blank.gif

BeitragVerfasst am: 21.03.2011, 14:20    Nationalgericht Vietnam Antworten mit ZitatNach oben

Hallo zusammen,

benötige einmal eure Hilfe. Für den Ausbau meiner Webseite bin ich auf der Suche nach dem / den vietnamesischen Nationalgericht / Nationalgerichten. Bitte mit deutschem und vietnamesischem Namen und einer kleinen Beschreibung.

Für Fragen oder weiteren Informationen stehe ich jederzeit zur Verfügung.

Vielen Dank für eure Unterstützung.

Viele Grüsse sagt Mathias
http://www.festmenue.net

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Adi




Geschlecht:
Alter: 37
Anmeldungsdatum: 13.02.2011
Beiträge: 479
Wohnort: BW


germany.gif

BeitragVerfasst am: 21.03.2011, 14:46    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Also das bekannteste ist sicher
Phở -> http://de.wikipedia.org/wiki/Ph%E1%BB%9F

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
festmenue
Gast



Geschlecht:
Alter: 53
Anmeldungsdatum: 21.03.2011
Beiträge: 2


blank.gif

BeitragVerfasst am: 22.03.2011, 15:38    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

... na das ging ja flott. Vielen Dank.

Für weitere Vorschläge bin ich überaus dankbar.

Viele Grüsse sagt Mathias
www.festmenue.net

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
neuber




Geschlecht:
Alter: 68
Anmeldungsdatum: 14.07.2010
Beiträge: 257
Wohnort: Berlin


germany.gif

BeitragVerfasst am: 26.03.2011, 06:51    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo festmenue

Unter diesem Link: http://vietkochen.blog.de/
findest Du bestimmt viele Anregungen!

Viel Spaß beim Kochen! Mit den Augen rollen Geschockt

Matthias

_________________
http://www.youtube.com/watch?v=6rT2fJcBNCw&feature=related - Über 7 Brücken musst du gehen - http://www.youtube.com/watch?v=rP0vn9PZ3kU - Menschen sind wie Feuer... die einen hinterlassen ein Licht in Deinem Leben, die anderen einen Brandfleck...

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Russ
Gast





Anmeldungsdatum: 26.10.2011
Beiträge: 27


russia.gif

BeitragVerfasst am: 02.01.2012, 18:33    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wie sind die aktuellen Phở-Preise derzeit in den Großstädten Vietnams (Sai Gon und Ha Noi)?
HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Adi




Geschlecht:
Alter: 37
Anmeldungsdatum: 13.02.2011
Beiträge: 479
Wohnort: BW


germany.gif

BeitragVerfasst am: 02.01.2012, 20:50    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich hab im Oktober ca 30 000VND in Hanoi bezahlt.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
mrq
Gast





Anmeldungsdatum: 28.03.2011
Beiträge: 127


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 03.01.2012, 16:19    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Sai Gon bestimmt ca 50000.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Florian




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 02.02.2005
Beiträge: 1920


blank.gif

BeitragVerfasst am: 03.01.2012, 16:23    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Während meinem ersten Vietnamaufenthalt 2001 war der Preis in Hanoi noch 4.000 VND!
Der Dollarkurs war damals, wenn ich mich recht erinner, bei 15.000.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
dp
Gast



Geschlecht:
Alter: 38
Anmeldungsdatum: 28.09.2009
Beiträge: 329
Wohnort: Hanoi


germany.gif

BeitragVerfasst am: 03.01.2012, 17:11    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

In Hanoi ab 20000VND.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Russ
Gast





Anmeldungsdatum: 26.10.2011
Beiträge: 27


russia.gif

BeitragVerfasst am: 03.01.2012, 18:43    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Vielen Dank für die zahlreichen Rückmeldungen. Schon 50000VND in Sai Gon?
Mein letzter Besuch in Vietnam liegt schon fast 9 Jahren zurück und ich musste damals in Sai Gon für Phở nur 10000-16000 Dong zahlen (kein Straßenrestaurant). Damals lag der Wechselkurs 1 Euro = ca 20000 VND

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Fabio85
Gast



Geschlecht:
Alter: 38
Anmeldungsdatum: 26.09.2011
Beiträge: 69
Wohnort: Reinhardshagen bei Kassel


blank.gif

BeitragVerfasst am: 04.01.2012, 13:53    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich habe in Nha Trang für eine Pho 15.000-40.000 VND bezahlt und in Sai Gon 20.000 VND bis zu 50.000 VND bei einem Kurs 1 € = 28.500 VND bzw. 1 $ = 20.500 VND. Je nachdem ob in Touristen bzw. Wirtschaftsgebiet oder außerhalb... das war im Oktober 2011
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSkype NameICQ-Nummer    
angel1977
Gast



Geschlecht:
Alter: 47
Anmeldungsdatum: 09.01.2012
Beiträge: 2


germany.gif

BeitragVerfasst am: 09.01.2012, 00:22    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

die Pho Suppe kann ich nur empfehelen. Ich durfte sie im letzten Jahr das erste Mal essen und bin begeistert gewesen. Die Chefin von meinem Asiaimbiss wo ich immer hingehe hatte sie extra gemacht und mich dazu eingeladen.

« Adi » hat folgendes geschrieben:
Also das bekannteste ist sicher
Phở -> http://de.wikipedia.org/wiki/Ph%E1%BB%9F

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    Happy Birthday
Samy
Gast



Geschlecht:
Alter: 43
Anmeldungsdatum: 30.01.2012
Beiträge: 5


blank.gif

BeitragVerfasst am: 02.02.2012, 15:08    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Es gibt sonst ein super kulinarische Buch, das Vietnam Street Food heißt, ich kann nur empfehlen!
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Tkn84
Gast



Geschlecht:
Alter: 40
Anmeldungsdatum: 18.02.2012
Beiträge: 62
Wohnort: Deutschland


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 18.02.2012, 02:23    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

In Saigon hat mich vor rund 2 Wochen eine Schüssel Pho Bo 45.000 VND gekostet (War im Backpacker-Viertel).

Außerhalb rund 30.000 bis 35.000 VND.

Zum eigentlichen Thema "vietnamesische Nationalgerichte": außer Pho Bo, Pho Ga würde ich noch

Banh Tet (Der Reiskuchen mit Schweinefleischfüllung und mehr zu Neujahr)

Banh Trang (Herbstrollen),

Banh Xeo (deftiger Pfannkuchen mit Fleisch/Meeresfrüchte/Sojabohnen/...-Füllung),

Banh Uot (das kann ich nicht beschreiben, ist aber lecker und beliebt),

Bun Bo (scharfe Reisnudelsuppe mit Rindfleisch) und

Lau (der klassische Hot-Pot. Es gibt verschiedene "Versionen" mit unterschiedlichem Fokus auf die Zutaten: Meeresfrüchte, Rind, Schwein, Exotischeres, Gemüse und nochmals Kombinationen darunter. Entsprechend kommen dann verschiedene Namenszusätze)

vorschlagen. Das sind einige der Sachen, die ich von Kindesbeinen an am liebsten esse, außer Lau und Banh Tet - aber du wolltest ja eine Antwort auf deine Frage und nicht wissen, was mir am besten schmeckt^^.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Tkn84
Gast



Geschlecht:
Alter: 40
Anmeldungsdatum: 18.02.2012
Beiträge: 62
Wohnort: Deutschland


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 20.02.2012, 23:32    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Nein, wie konnte ich die folgenden Sachen nur vergessen^^

Banh Hoi voi Tith Heo Quay (Schweinekrustenbraten mit zu Reispapier ähnlich zusammengewobenen, dünnen Reisnudeln)

Ban Bao (Hefeklöße mit deftiger Füllung)

Che Dau Xanh (Was süßes leckeres, gesundes^^)

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.1564s (PHP: 27% - SQL: 73%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]