Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Produkte in Vietnam (Textilbereich) herstellen lassen ?

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
PeterRgbg
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 19.03.2011
Beiträge: 1


germany.gif

BeitragVerfasst am: 19.03.2011, 08:50    Produkte in Vietnam (Textilbereich) herstellen lassen ? Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Forum,

vielleicht bzw hoffentlich bin ich hier richtig mit meinen Fragen.

Wie seht Ihr die Chancen und Möglichkeiten in Vietnam Produkte - Textilbereich herstellen zu lassen ?

Ich denke hier an Kommunikation, Zuverläßigkeit, Qualität, Ehrlichkeit etc. ?
Oder besser die Finger davon lassen da ich keinerlei Erfahrungen oder Kontakte mit Vietnam habe ?

Besteht denn überhaupt eine Chance möglichst deutschsprachige Kontakte in Vietnam zu finden ?

Bisher arbeite ich mit einem kleinen Produzenten in Rumänien. Jedoch im Holzbereich und nicht Textil und bin seit Jahren sehr zufrieden.

Leider sieht es jedoch im Textilbereich in Rumänien eher schlecht aus. Deswegen jetzt meine ersten Überlegungen in Vietnam einen Partner oder Kontakte zu finden.

Bin ja gespannt über Meinungen etc.

Danke
Peter

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Stengah
Gast



Geschlecht:
Alter: 57
Anmeldungsdatum: 06.09.2009
Beiträge: 39
Wohnort: Deutschland


germany.gif

BeitragVerfasst am: 19.03.2011, 10:10    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich habe Ihnen gerade eine private Nachricht zu diesen Thema geschickt.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Pho_Bo
Gast





Anmeldungsdatum: 27.02.2009
Beiträge: 745
Wohnort: Sachsen


germany.gif

BeitragVerfasst am: 19.03.2011, 19:44    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Kontakte nach Vietnam kannst du am besten über www.vietnam.ahk.de machen.

Was die Kommunikation und Zuverlässigkeit betrifft so ist es in der Tat schwierig.Ohne einen starken Partner wie eine Unternehmensberatung oder AHK fallen die meisten Mittelständler eher auf die Nase.Dazu stehen schon einige Geschichten hier im Forum.

MfG Bo

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Di-Di
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 01.03.2011
Beiträge: 18
Wohnort: SG


blank.gif

BeitragVerfasst am: 21.03.2011, 07:53    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Die Chancen und Moeglichkeiten in Vietnam Textilprodukte fabrizieren zu lassen sind sehr gut. Viele grosse und kleine internationale Mode lables lassen vor Ort produzieren.

Kommunikation, Zuverlaessigkeit, Qualitaet sollten gut sein ansonsten wuerden die hier wohl nicht produzieren lassen.

Ich wuerde vor Ort einen buying agent aufsuchen, die kennen alle Produzenten und handlen alles.

Nur auf deutsch, das koennte allerdings schwierig werden. Basic Englisch ist da schon noetig.

Gruss

Didi

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
AndyNguyen




Geschlecht:
Alter: 66
Anmeldungsdatum: 18.11.2009
Beiträge: 2475
Wohnort: Berlin u. Hai Phong


australia.gif

BeitragVerfasst am: 21.03.2011, 18:22    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wenn ich meine Thailanderfahrung zugrunde lege, dann hängt es auch von der Größenordnung ab in der Du produzieren lassen willst. Je kleiner je uninteressanter bist Du und gerätst eher an die, die in Dir eh nur eine Eintagsfliege sehen. Dann haste sehr schnell.....sagen wir einfach verkackt.
_________________
Ai làm nấy chịu
(dt.: Jeder ist für seine Taten selbst verantwortlich)

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Alfi
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 05.03.2011
Beiträge: 73
Wohnort: Ho Chi Minh City


germany.gif

BeitragVerfasst am: 16.05.2011, 05:04    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ohne die richtigen Kontakte kann das ganz schnell in die Hose gehen. Und ohne Englisch geht das glaube ich garnicht. Man braucht lange und viele Erfahrungen um in der Branche erfolgreich zu sein.

Ich würde davon die Finger lassen.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Vincent
Gast



Geschlecht:
Alter: 38
Anmeldungsdatum: 29.06.2010
Beiträge: 21


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 16.05.2011, 09:58    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Peter,

Arbeite beim TUV Rheinland in Vietnam. Kontakte kann ich dir beschaffen, doch das fuer das Ganze wirst du wohl einen Agenten dafuer aufsuchen muessen. Wir haben ja beim TUV viele Kunden die die Waren nach Deutschland exportieren.

Gruss,

Vincent.

Anh_Vu@gmx.de

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenYahoo Messenger    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0332s (PHP: 52% - SQL: 48%) | SQL queries: 19 | GZIP enabled | Debug on ]