Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Demokratie u. Menschenrechte a la EU

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
starlifter
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 21.07.2008
Beiträge: 1015
Wohnort: Württemberg


micronesia.gif

BeitragVerfasst am: 28.03.2011, 10:22    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:

Ich zahle dafür aus, obwohl ich damit nicht zu tun habe . Du bist sogar den Nesthäkchen vom mir, Ali und Polak.


Seid ihr eigentlich Zwangsarbeiter in Deutschland, oder habt ihr euch die falsche Wahlheimat ausgesucht?Diese Frage muß ich mir stellen.

Mit Reparationszahlungen an Israel, die eindeutig und ohne Buchführung geleistet wurden und noch immer werden, kann man menschliches Leid nicht wiedergutmachen. Aber die Hände werden ausgestreckt. Seit Jahrzehnten. Geld stinkt nicht! Das ist unglaubwürdig.

starlifter Cool

_________________
"Alles Denken geschieht unter der Kategorie der Zeit, das wahre Erkennen dagegen schaut in einem ewigen Nu."

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Courti
Moderator



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 11.06.2007
Beiträge: 4421
Wohnort: Bayern


blank.gif

BeitragVerfasst am: 28.03.2011, 10:36    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Seid ihr eigentlich Zwangsarbeiter in Deutschland

Das sagt ausgerechnet der,
der sich laufend ueber Steuern in diesem Land beschwert...

_________________
Um einen Schmetterling lieben zu können, müssen wir auch ein paar Raupen mögen (Antoine de Saint-Exupéry)

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
starlifter
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 21.07.2008
Beiträge: 1015
Wohnort: Württemberg


micronesia.gif

BeitragVerfasst am: 28.03.2011, 10:40    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Courti » hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Seid ihr eigentlich Zwangsarbeiter in Deutschland

Das sagt ausgerechnet der,
der sich laufend ueber Steuern in diesem Land beschwert...


Falsch!
Das frage ich jene, welche sich über Abgaben jeglicher Art in Deutschland beschweren, aber sich Deutschland als Wahlheimat ausgesucht haben.Das passt doch nicht zusammen.Oder?

starlifter Cool

_________________
"Alles Denken geschieht unter der Kategorie der Zeit, das wahre Erkennen dagegen schaut in einem ewigen Nu."

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Courti
Moderator



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 11.06.2007
Beiträge: 4421
Wohnort: Bayern


blank.gif

BeitragVerfasst am: 28.03.2011, 10:54    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

linhchi hat sich doch nicht darueber beschwert,
sondern dir nur mitgeteilt,
dass sie auch Abgaben leistet.
Und der Teil, der als Reparationszahlungen abgefuehrt wird
(vermutlich ein sehr geringer Teil)
den leistet sie sogar freiwillig,
obwohl vermutlich sie oder ihre Vorfahren nichts damit zu tun haben.

_________________
Um einen Schmetterling lieben zu können, müssen wir auch ein paar Raupen mögen (Antoine de Saint-Exupéry)

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Florian




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 02.02.2005
Beiträge: 1920


blank.gif

BeitragVerfasst am: 28.03.2011, 16:42    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« starlifter » hat folgendes geschrieben:
Mit Reparationszahlungen an Israel, die eindeutig und ohne Buchführung


Weiter gehts mit der Propaganda aus der rechten Schmuddelecke...

Starlifter lanciert hier eine These nach der anderen, wie sie sonst nur in rechten Webseiten verbreitet und diskutiert werden (wie man nach einer kurzen google-recherche schnell rausfindet)

Bin ich tatsächlich der einzige den das stört? Wenn ja, dann bin wohl eher ich falsch hier in diesem Forum, und nicht starlifter...

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
AndyNguyen




Geschlecht:
Alter: 66
Anmeldungsdatum: 18.11.2009
Beiträge: 2475
Wohnort: Berlin u. Hai Phong


australia.gif

BeitragVerfasst am: 28.03.2011, 16:54    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich sehe mich nicht als Zwangsarbeiter, da ich diese Wahlheimat jeder Zeit verlassen kann. Ich zahle Steuern und nehme mir daher das Recht heraus zu nörgeln, wo immer ich das für nötig halte oder es einfach nur Spass macht. Bei beiden Ollen aus der Sesamstrasse, Waldorf und Statler sind da meine Vorbilder. Lachen

@ Florian
Den Sinn der Zahlungen an Israel muss man, 66 Jahre nach Kriegsende und 59 Zahre nach Zahlungsbeginn, in Frage stellen dürfen, ohne sich der Gefahr der Rechtslastigkeit ausgesetzt sehen zu müssen.

_________________
Ai làm nấy chịu
(dt.: Jeder ist für seine Taten selbst verantwortlich)

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Florian




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 02.02.2005
Beiträge: 1920


blank.gif

BeitragVerfasst am: 28.03.2011, 17:31    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@Andy,
Es gibt eben überhaupt keine Zahlungen an Israel, das gab es überhaupt nur in den Anfangsjahren der Bundesrepublik.
Heutige Zahlungen werden noch geleistet für die Alters- und Krankenpflege der verbliebenen Holocaust-Opfer, und zwar an die JCC, eine Organisation die die jüdischen Naziopfer vertritt.

Bei der Argumentation um Sinn oder Unsinn dieser Entschädigungszahlungen, macht dies natürlich schon einen Unterschied. über den bösen Staat Israel empört sich der gute Deutsche gerne, wenn es um direkte Naziopfer geht hat so mancher dann vielleicht doch eher Skrupel.

Reine Propaganda ist diese Tatsachenverdrehung also. Nazipropaganda.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
starlifter
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 21.07.2008
Beiträge: 1015
Wohnort: Württemberg


micronesia.gif

BeitragVerfasst am: 28.03.2011, 23:33    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Florian » hat folgendes geschrieben:

Reine Propaganda ist diese Tatsachenverdrehung also. Nazipropaganda.
´

Es wurden bis zum 31. Dezember 2009 67,118 Milliarden an Reparationen bezüglich des 2. Weltkrieges geleistet.

http://www.afw-saarburg.de/formulare/Leistungenderoeffentlichenhand.pdf


starlifter Cool

_________________
"Alles Denken geschieht unter der Kategorie der Zeit, das wahre Erkennen dagegen schaut in einem ewigen Nu."

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
linhchi
Gast





Anmeldungsdatum: 19.03.2009
Beiträge: 1010


blank.gif

BeitragVerfasst am: 29.03.2011, 07:16    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

[quote="starlifter"]
Zitat:



Seid ihr eigentlich Zwangsarbeiter in Deutschland, oder habt ihr euch die falsche Wahlheimat ausgesucht?Diese Frage muß ich mir stellen.

starlifter Cool


Alle Ausländern und Migranten , die hier in der BRD leben und arbeiten , zahlen die Reparationen mit , ohne sie müßte die BRD noch mehrere Jahren noch zahlen . Die SS Offizieren, die die 2. WEltkrieg mit machen bzw. mit laufen, sind nach Lateinamerika ab gehaut und damit ihre Verantwortung entziehen. Die Deutsche, die nach Ausland wandern , entziehen auch diese Verantwortung.

« Florian » hat folgendes geschrieben:
« starlifter » hat folgendes geschrieben:
Mit Reparationszahlungen an Israel, die eindeutig und ohne Buchführung


Weiter gehts mit der Propaganda aus der rechten Schmuddelecke...

Starlifter lanciert hier eine These nach der anderen, wie sie sonst nur in rechten Webseiten verbreitet und diskutiert werden (wie man nach einer kurzen google-recherche schnell rausfindet)

Bin ich tatsächlich der einzige den das stört? Wenn ja, dann bin wohl eher ich falsch hier in diesem Forum, und nicht starlifter...


Ja, pure billige Propaganda .



« starlifter » hat folgendes geschrieben:
« Florian » hat folgendes geschrieben:

Reine Propaganda ist diese Tatsachenverdrehung also. Nazipropaganda.
´

Es wurden bis zum 31. Dezember 2009 67,118 Milliarden an Reparationen bezüglich des 2. Weltkrieges geleistet.

http://www.afw-saarburg.de/formulare/Leistungenderoeffentlichenhand.pdf


starlifter Cool


Also, diese Zahlung geht nicht alle nach Israel , sondern nach Polen , Russland, Frankreich ...usw...



[quote="starlifter"]
Zitat:



Seid ihr eigentlich Zwangsarbeiter in Deutschland, oder habt ihr euch die falsche Wahlheimat ausgesucht?Diese Frage muß ich mir stellen.

starlifter Cool


Konfuse Aussage. Die Amerikaner, Japaner , Inder , Koreaner , Chineser ..usw.. kommen nach Deutschland arbeiten , machen Niederlassungen z.B. Toyota , Samsung , Nissan, Sony ....usw.. Sie zahlen Steuer am Finanzamt . Finazamt nimmt ein Teil davon und zahlt für die Reparationen.

Ich sehe kein Zwangsarbeiter . Alle Ausländern zahlen mit.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Florian




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 02.02.2005
Beiträge: 1920


blank.gif

BeitragVerfasst am: 29.03.2011, 08:03    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Oben hast du dich noch empört, es wären Zahlungen ohne Buchführung geleistet worden, und jetzt hast du eine schön übersichtliche Liste gefunden.

Schön, wohl schon mal was dazugelernt.

Mehr Infos gibts z.b. auch hier:
http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Aussenpolitik/InternatRecht/Entschaedigung_node.html

Ich wiederhol mich auch nochmal gern (vielleicht gibts dann ja auch da einen Lerneffekt): Es gab nie Reparationen (Reparationen bedeutet Zahlungen zwischen Kriegsparteien, vom besiegten an das Siegerland) an Israel. Es gibt Entschädigungszahlungen an die NS-Opfer. Diese wurden früher auch teilweise pauschal an Israel gezahlt, heute aber ausschliesslich an einen Opferverband.

Direkt unter der von dir verlinkten Tabelle steht der Satz:
Zitat:
Nach dem erklärten Willen der Bundesregierung sollen die zuerkannten laufenden Entschädigungszahlungen den Verfolgten des Nazi-Regimes bis an deren Lebensende zugute kommen.


Nun erklär doch mal bitte was du dagegen hast, dass die Verfolgten des Nazi-Regimes bis an ihr Lebensende Entschädigungen bekommen. Und warum?

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
AndyNguyen




Geschlecht:
Alter: 66
Anmeldungsdatum: 18.11.2009
Beiträge: 2475
Wohnort: Berlin u. Hai Phong


australia.gif

BeitragVerfasst am: 29.03.2011, 08:28    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Mich würde es stören. Warum? Opfernentschädigungen sollten ein Täter-Opferausgleich sein. Im Falle der deutschen Zahlungen an die Opfer werden aber, fast nach dem katholischen Konzept, der Erbsünde, auch die Nachkriegsgenerationen zur Zahlung herangezogen. Wäre ich heute ein junger Deutscher hätte ich damit ein Problem.

Das ändert nichts an den Greultaten der Nazis und der Vernatwortung, so etwas nie wieder geschehen zu lassen. Nur das st keine deutsche Verantwortung sondern eine globale Verantwortung.

Andererseits, und das spricht für den Beibehalt der Zahlungen. "Bis an das Lebensende der Opfer"....da ist also ein Ende abzusehen.

_________________
Ai làm nấy chịu
(dt.: Jeder ist für seine Taten selbst verantwortlich)

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
linhchi
Gast





Anmeldungsdatum: 19.03.2009
Beiträge: 1010


blank.gif

BeitragVerfasst am: 29.03.2011, 09:00    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@Florian

Mein Wissen gibt es 2 Zahlungen , die die BRD leisten müssen:

1/- Entschädigungszahlungen an die NS-Opfer

2/- Entschädigungszahlung /Reparationen an Ländern , die während der 2. Weltkrieg durch das 3. Reich besetzt und zerstört waren.

@starlifter hat beide in einem Topf gerührt.

Nun erklär doch mal bitte was du dagegen hast, dass die Verfolgten des Nazi-Regimes bis an ihr Lebensende Entschädigungen bekommen. Und warum?

Keine sind dagegen, sowohl die Ausländern als auch die Migranten , ich zahle höchsten 2 Euro/Jahr für die Entschädigung der Verfolgten des Nazi-Regimes. 2 Euro/Jahr ist lächerlich Summe finde ich.


Japan hat die Raparationen an Vietnam , Phillipinen, Burma und Korea gezahlt. Die gehen leider in der Funktionäre Taschen.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
starlifter
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 21.07.2008
Beiträge: 1015
Wohnort: Württemberg


micronesia.gif

BeitragVerfasst am: 29.03.2011, 09:45    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Die 67,118 Milliarden Euro Entschädigungsgeld wurden im Zeitraum zwischen 1953 und 2009 geleistet.Es ist also nur die Spitze des Eisberges, denn wir schreiben ja 2011. Schon 1946 hat man Auslandsguthaben beschlagnahmt.Auch deren Bezifferung ist ungenau.Die Schweiz war während des 2.Weltkrieges die deutsche Bank.Es sind also weit mehr an Reparationen geleistet worden als die 67,118 Milliarden Euro.
Deshalb mein Vorwurf: Saloppe Buchführung.

@Florian
Du hast jegliche Entschädigungsleistungen Deutschlands vehement abgestritten.Ich brauche diesbezüglich keine Nachhilfe.

@linchi
Für mich ist Deutschland keine Wahlheimat sondern Abstammungsland.Ich blicke auf einen fast 300jährigen Familienstammbaum zurück.

Die Interesse der Bundesrepublik, ein genaues Ableben der Leistungsempfänger von Entschädigungsgelder festzuhalten, stufe ich persönlich als gering ein. Ein Erschleichen von unberechtigten Leistungen ist auch hier möglich.


starlifter Cool

_________________
"Alles Denken geschieht unter der Kategorie der Zeit, das wahre Erkennen dagegen schaut in einem ewigen Nu."

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
linhchi
Gast





Anmeldungsdatum: 19.03.2009
Beiträge: 1010


blank.gif

BeitragVerfasst am: 29.03.2011, 10:36    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« starlifter » hat folgendes geschrieben:



@linchi
Für mich ist Deutschland keine Wahlheimat sondern Abstammungsland.Ich blicke auf einen fast 300jährigen Familienstammbaum zurück.


starlifter Cool


dann bist du in der Minderheit weniger als 2 % . Wir leben jetzt in einem demokratischen Land.


Zitat:
Die 67,118 Milliarden Euro Entschädigungsgeld wurden im Zeitraum zwischen 1953 und 2009 geleistet.Es ist also nur die Spitze des Eisberges, denn wir schreiben ja 2011. Schon 1946 hat man Auslandsguthaben beschlagnahmt.Auch deren Bezifferung ist ungenau.Die Schweiz war während des 2.Weltkrieges die deutsche Bank.Es sind also weit mehr an Reparationen geleistet worden als die 67,118 Milliarden Euro.
Deshalb mein Vorwurf: Saloppe Buchführung.


Hast du Beweisen für deinen Vorwurf ?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Courti
Moderator



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 11.06.2007
Beiträge: 4421
Wohnort: Bayern


blank.gif

BeitragVerfasst am: 29.03.2011, 10:49    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Die 67,118 Milliarden Euro Entschädigungsgeld wurden im Zeitraum zwischen 1953 und 2009 geleistet.Es ist also nur die Spitze des Eisberges, denn wir schreiben ja 2011.

Das ist jetzt ein Witz oder?
Du bezeichnest allen ernstes die 50+ Jahre als Spitze des Eisbergs,
und die 2,XX Jahre 2009, 2010 und 2011 als Eisberg?
Sehr komische Vorstellung von Eisbergen, aber ok...
Saloppe Buchführung... naja, sagen wirs mal so: Was hatte Deutschland denn für eine Alternative?
Hätte man weiterkämpfen sollen?
Ich glaube letztenendes hast auch du von diesem Frieden profitiert,
wenn doch jede vernünftige die Alternative fehlt.
Der Krieg war verloren!
Damals gab es grössere Probleme als sich um "Buchführung" zu kümmern.

...Und trotz deines 300Jährigen Stammbaumes steht es dir frei dieses Land zu verlassen,
wenn du die Abgaben nicht leisten willst. Es ist nicht dein Verdienst, dass du hier geboren wurdest,
es ist nicht das verdienst des Flüchtlings, dass er fliehen musste. So einfach.

Die Interessen der BRD bzgl des Ablebens......... stufst du als gering ein...
Ich auch, weils einfach nicht ins Gewicht fällt und es sich sowieso nicht ändern lässt,
ausser man "hilft nach", was hoffentlich nicht passiert.

Ein erschleichen von unberechtigten Leistungen ist hier wie da scheisse,
kommt aber hier wie da vor.
Da muss man nicht drüber diskutieren, oder?

_________________
Um einen Schmetterling lieben zu können, müssen wir auch ein paar Raupen mögen (Antoine de Saint-Exupéry)

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0504s (PHP: 66% - SQL: 34%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]