Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 radiologe/mediziner hier unterwegs? Hilfe bei der Übersetz.!

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Gast











BeitragVerfasst am: 05.03.2011, 20:01    radiologe/mediziner hier unterwegs? Hilfe bei der Übersetz.! Antworten mit ZitatNach oben

Hallo

zunächst zu meiner Person: Ich bin vor circa vor 8 Jahren nach Dt. gekommen im Zuge der Familienvereinigung. Nach dem Abi habe ich mich an einer dt. Uni für Maschinenbau immatrik. und mache gerade mein Industriepraktikum bei einem namhaften Automobilhersteller (Fachbereich Abgasturbolader).

Ich habe meinen Bekannten ab und zu bei der Übersetzung geholfen und habe keinerleit Probleme . Aber diesmal stoßt mein bescheidenes Deutsch-Kenntnis an seine Grenzen. Das Problem ist, ich verstehe nur Bahnhof was drauf steht. Ich hoffe, ihr könnt mir vielleicht dabei helfen, wär echt fein! Smilie

Image

Online    
thoang
Gast





Anmeldungsdatum: 05.03.2011
Beiträge: 4


blank.gif

BeitragVerfasst am: 05.03.2011, 20:14    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo, ich habe mich eben registriert.

es handelt sich hierbei um ein Analyseergebnis meiner Tante bei einem Radiologen in Vietnam.

Es blieb mir allerdings ein Rätsel, warum sie damit zu einem dt. Arzt gegangen ist. Ist doch naheliegend, dass die dt. Ärzte damit nichts anfangen können. Jetzt muss ich den Kram übersetzen. Ich studiere ja und muss das eigentlich können, meinte sie. Traurig

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
hien
Administratorin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 06.08.2003
Beiträge: 2232


blank.gif

BeitragVerfasst am: 06.03.2011, 00:38    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi,
ich versuche mal das Ganze zu übersetzen. Wenn Du irgendetwas nicht verstehst, einfach fragen. Keine Gewähr, dass die Übersetzung richtig ist...
Habe es auch nicht geschafft, alles zu übersetzen. Vielleicht kannst Du ja den Rest übersetzen.

1) Auf dem Bild haben die Wirbel des Rückenbandes (Wirbelsäule) eine gebeugte physiologische Form, die weniger (gebeugt) als es normalerweise der Fall ist.
2) ???
3) Degenerierte Dornfortsätze der Lendenwirbel 1 bis Lendenwirbel5/Steißbeinwirbel 1.
4) Ein kleines Zeichen einer Bandscheibe zwischen Lendenwirbel 2 bis Lendenwirbel 5-Steißbeinwirbel 1 in der T2 gewichteten Sagittalaufnahme (MRT-Bild).
5) Bandscheibenvorfall zwischen Lendenwirbel 4 und 5; zwischen L5-S1 kommt sie in der Mitte so heraus, dass sie auf das Rückenmark drückt und die Nervenbündel umschließt … (Rest konnte ich nicht übersetzen).
6) Sehe keine Masse , die den Platz in der Wirbelsäule und die Weichteile neben der Wirbelsäule, belegt. (Soll, glaube ich, heißen, dass kein Tumor sichtbar ist.)
Grüße,
hien

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
thoang
Gast





Anmeldungsdatum: 05.03.2011
Beiträge: 4


blank.gif

BeitragVerfasst am: 06.03.2011, 09:40    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

boah du bist mein Schatz. Studierst du zufällig Medizin oder so?
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
minakie






Anmeldungsdatum: 28.09.2003
Beiträge: 110


blank.gif

BeitragVerfasst am: 07.03.2011, 16:20    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

2- Kein Zeichen von Senkung oder Abnutzung der Bandscheiben im Bild zu erkennen.
5- Bandscheibenvorfall zwischen Lendenwirbel 4 und 5; zwischen L5-S1 ist der Druck auf Rückenmark und Nervenbündel gleichgroß .

MN

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0306s (PHP: 58% - SQL: 42%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]