Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Weiterer Beitrag von Neuber gelöscht

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
garfield2008
Moderator



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 3210
Wohnort: Dresden, manchmal Ha Long und Uong Bi


germany.gif

BeitragVerfasst am: 24.02.2011, 17:22    Weiterer Beitrag von Neuber gelöscht Antworten mit ZitatNach oben

auch wenn man Sachen per Email erhält, heist das noch lange nicht, das man
das ganze einfach öffentlich ein ein Forum posten darf.

mfg
Thomas Böttcher

_________________
Die Tragik des 20. Jahrhunderts liegt darin, daß es nicht möglich war, die Theorien von Karl Marx zuerst an Mäusen auszuprobieren.(Stanislaw Lem)

Fragen bitte im Forum stellen, als Ausnahme per PN. E-Mail mit Fragen werden ignoriert.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
AndyNguyen




Geschlecht:
Alter: 66
Anmeldungsdatum: 18.11.2009
Beiträge: 2475
Wohnort: Berlin u. Hai Phong


australia.gif

BeitragVerfasst am: 24.02.2011, 18:16    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich habe den Beitrag von Neuber per PN bekommen. Jedenfalls vermute ich, dass es um den weiterführenden Beitrag von Martina Mai (freie Journalistin) und inhaltlich um die Ausbürgerungsproblematig nach dem vn Staatsbürgerschaftsgesetz geht.

Um der Löschungsflut zu begegnen habe ich Frau Mai eine Nachricht auf ihrem AB hinterlassen und um Freigabe ihrers Beitrages für das Forum gebeten. Denn der Inhalt dürfte für die hier lebenden Auslandsvietnamesen von erheblicher Bedeutung sein. Und da Frau Mai in der Öffentlichkeit darüber schreibt und auch andere Foren auf sie bezugnehmen, Neuber die Quelle offenlegte.......kann ich die schon fast pathologischen Löschungsarien dieses Forums nicht nachvollziehen.

Sollte Frau Mai ihre Einwilligung zur Verwendung im Forum geben, werde ich um eine schriftliche Bestätigung der Einwilligung erbitten. Bis diese Eintrifft werde ich an Eides statt versichern, dass mir die Einwilligung mündlich vorab erteilt wurde. Ich hoffe, diese Vorgehensweise ist erbsenzählerisch genug ist und dem Rechtsfrieden hier im Forum dient. Mal sehen, was dabei herauskommt. Lachen

@ neuber
Du hättest die Fr. Mai aber auch selbst anrufen können, wenn Dir das Thema so wichtig ist, denn mit einer erneuten Löschung war doch zu rechnen.

_________________
Ai làm nấy chịu
(dt.: Jeder ist für seine Taten selbst verantwortlich)

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
neuber




Geschlecht:
Alter: 68
Anmeldungsdatum: 14.07.2010
Beiträge: 257
Wohnort: Berlin


germany.gif

BeitragVerfasst am: 24.02.2011, 18:42    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo AndyNguyen!
Ich bin von Beruf leider kein Traurig Rechtsanwalt!
Ich sehe das Thema eben auch als wichtig an, für die hier lebenden Auslandsvietnamesen.
Und nun bin ich einfach gesagt: "Beim Lernen"!
Können wir uns da treffen?

Matthias

_________________
http://www.youtube.com/watch?v=6rT2fJcBNCw&feature=related - Über 7 Brücken musst du gehen - http://www.youtube.com/watch?v=rP0vn9PZ3kU - Menschen sind wie Feuer... die einen hinterlassen ein Licht in Deinem Leben, die anderen einen Brandfleck...

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
AndyNguyen




Geschlecht:
Alter: 66
Anmeldungsdatum: 18.11.2009
Beiträge: 2475
Wohnort: Berlin u. Hai Phong


australia.gif

BeitragVerfasst am: 24.02.2011, 18:53    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@ neuber

Sicher dat Matthias, sicher dat.

Zitat:
Ich bin von Beruf leider kein Rechtsanwalt!


Ich auch nicht! Denn wie Herrn zu Guttenberg fehlt auch mir das zweite Staatsexamen. Und meine Doktorarbeit habe ich mir auch noch nicht zusammenkopiert. Lachen Lachen

_________________
Ai làm nấy chịu
(dt.: Jeder ist für seine Taten selbst verantwortlich)

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
garfield2008
Moderator



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 3210
Wohnort: Dresden, manchmal Ha Long und Uong Bi


germany.gif

BeitragVerfasst am: 24.02.2011, 19:49    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

H(a)i,

ich habe gerade mit Frau Mai telefoniert um zu erfahren, welche Teile der Mail veröffentlicht werden dürfen. Diese Teile sind jetzt im Forum zu lesen. Nicht alles, was im Verteiler steht ist auch zum veröffentlichen gedacht. Insbesondere will sie nicht, das ihre Telefonnummern oder Emailadresse veröffentlicht wird.

mfg
Thomas Böttcher

_________________
Die Tragik des 20. Jahrhunderts liegt darin, daß es nicht möglich war, die Theorien von Karl Marx zuerst an Mäusen auszuprobieren.(Stanislaw Lem)

Fragen bitte im Forum stellen, als Ausnahme per PN. E-Mail mit Fragen werden ignoriert.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
AndyNguyen




Geschlecht:
Alter: 66
Anmeldungsdatum: 18.11.2009
Beiträge: 2475
Wohnort: Berlin u. Hai Phong


australia.gif

BeitragVerfasst am: 24.02.2011, 19:57    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Und für die nächste Runde bitte wir den Ursprungsposter diese Art von Telefonaten selbst zu führen.

Danke Garfield. Ich hätte sonst morgen nachgehakt. Nur nach 18 Uhr bin ich immer zörgerlich Leute noch anzurufen. Man will ja mal Feierabend machen..auf beiden Seiten des Telefons.

_________________
Ai làm nấy chịu
(dt.: Jeder ist für seine Taten selbst verantwortlich)

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
garfield2008
Moderator



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 3210
Wohnort: Dresden, manchmal Ha Long und Uong Bi


germany.gif

BeitragVerfasst am: 24.02.2011, 20:00    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« AndyNguyen » hat folgendes geschrieben:
Ich hätte sonst morgen nachgehakt. Nur nach 18 Uhr bin ich immer zörgerlich Leute noch anzurufen. Man will ja mal Feierabend machen..auf beiden Seiten des Telefons.

Dafür kenn ich sie schon lange genug Smilie
Welschen Anrufbeantworter hasst du vorhin erreicht ? Mit den Augen rollen

mfg
Thomas Böttcher

_________________
Die Tragik des 20. Jahrhunderts liegt darin, daß es nicht möglich war, die Theorien von Karl Marx zuerst an Mäusen auszuprobieren.(Stanislaw Lem)

Fragen bitte im Forum stellen, als Ausnahme per PN. E-Mail mit Fragen werden ignoriert.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
MoonKid
Gast



Geschlecht:
Alter: 42
Anmeldungsdatum: 28.03.2010
Beiträge: 108


germany.gif

BeitragVerfasst am: 25.02.2011, 21:02    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Und um was geht es hier jetzt eigentlich?
Wo ist das, was veröffentlich werden darf?
Link?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Courti
Moderator



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 11.06.2007
Beiträge: 4421
Wohnort: Bayern


blank.gif

BeitragVerfasst am: 26.02.2011, 01:53    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« MoonKid » hat folgendes geschrieben:
Und um was geht es hier jetzt eigentlich?
Wo ist das, was veröffentlich werden darf?
Link?


Da ists!

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
MoonKid
Gast



Geschlecht:
Alter: 42
Anmeldungsdatum: 28.03.2010
Beiträge: 108


germany.gif

BeitragVerfasst am: 28.02.2011, 20:35    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hier die Auskunft der VN-Botschaft in Berlin dazu, ob in Deutschland lebende VN sich registrieren lassen müssten.

"Gemäß der Verordnung 78/2009/ND-CP der vietnamesischen Regierung am 22.09.2009
zur Konkretisierung des Staatsbürgerschaftsgesetzes am 13.11.2008 wird hiermit
miterteilt, dass derjenige vietnamesische Staatsbürger, der in der
Bundesrepublik Deutschland lebt und nur die vietnamesische Staatsangehörigkeit
hat bzw. nur den vietnamesischen Pass besitzt, nicht verpflichtet ist, bei der
zuständigen vietnamesischen Vertretung in Deutschland auf Erhalten der
vietnamesischen Staatsangehörigkeit zu beantragen.

So ist das wichtigste Zỉel der Verordung. Dadurch bitte ich Sie diesen Inhalt
weiter verbreiten. Damit können die Vietnamesen, die in diesem Fall sind, die
zuständigen Ausländerbehöder darüber informieren."

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0358s (PHP: 67% - SQL: 33%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]