Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 eltern auf abiball mitnehmen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
redtomato
Gast





Anmeldungsdatum: 28.01.2011
Beiträge: 22


blank.gif

BeitragVerfasst am: 28.01.2011, 16:38    eltern auf abiball mitnehmen Antworten mit ZitatNach oben

wie der titel schon sagt, geht es um meinen abiball.
ich bin eine in deutschland geborene vietnamesin. in zwei monaten mache ich mein abi und da gibts natürlich eine abifeier und einen abiball. die abifeier und der abiball sind an unterschiedlichen tagen. der abiball findet zusammen mit zwei anderen gymnasien statt. ich überleg zur zeit nur ob ich meine eltern mit auf dem abiball nehmen soll? nicht, dass sie sich dort langweilen. und von tanzen halten sie auch nicht viel. was denkt ihr?
habt ihr eure eltern zu eurem damaligen abiball mitgenommen oder falls bei euch der abiball auch bald ansteht, werdet ihr sie mitnehmen?
schon mal danke für eure antworten!!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Courti
Moderator



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 11.06.2007
Beiträge: 4421
Wohnort: Bayern


blank.gif

BeitragVerfasst am: 28.01.2011, 16:58    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Bei mir war das so,
dass jeder seine Eltern dabei hatte.
Ob das aber immer so ist,
weiss ich nicht.

_________________
Um einen Schmetterling lieben zu können, müssen wir auch ein paar Raupen mögen (Antoine de Saint-Exupéry)

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
AndyNguyen




Geschlecht:
Alter: 66
Anmeldungsdatum: 18.11.2009
Beiträge: 2475
Wohnort: Berlin u. Hai Phong


australia.gif

BeitragVerfasst am: 28.01.2011, 18:08    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Eltern auf dem Abiball wären bei mir (Abijahrgang 1977) eine Katastrophe gewesen. Wären alerdings Eltern dabei gewesen, hätte es vermutlich deutlich weniger Alkoholleichen gegeben. Lachen
_________________
Ai làm nấy chịu
(dt.: Jeder ist für seine Taten selbst verantwortlich)

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Kris Toff
Gast



Geschlecht:
Alter: 36
Anmeldungsdatum: 13.08.2009
Beiträge: 365
Wohnort: München


germany.gif

BeitragVerfasst am: 28.01.2011, 18:42    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Bei mir ist jeder mit Eltern gekommen. Ich denke das ist heute normal.
Der Abiball ist ja normalerweise sehr förmlich mit Reden und Auszeichnungen usw.
Es ist auch schön für die Eltern. Die meisten sind vor Stolz fast geplatzt.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Huy
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 17.01.2011
Beiträge: 5


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 29.01.2011, 01:56    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

In meinem Fall wären meine Eltern garnicht dazu in der Lage mitzukommen Sehr glücklich
Hinzu kommt noch das sie sich ebenfalls dort tot langweilen würden bzw. ebenfalls nichts von tanzen halten..
Wenn andere vietnamesischen Eltern da sind, mit denen sie sich unterhalten können, sollen sie ruhig mitkommen dürfen.
Ansonsten kannst du ihnen ja die Entscheidung überlassen ob sie mitkommen wollen, solange sie dir nicht zu peinlich sind, falls du verstehst Smilie
Aber ich denke mal das du nichts gegen ihre Anwesenheit hast..

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Cathrin
Gast










BeitragVerfasst am: 29.01.2011, 09:19    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Auf unserem Abiball (2005) waren nicht nur die Eltern, sondern teilweise auch andere Verwandte. Jeder konnte bis zu sechs Gaeste mitbringen. Die waren aber alle nur bis 23 Uhr zugelassen. Lachen Anschliessend waren wir dann bis zum fruehen Morgen unter uns.

Viele Gruesse
Cathrin

Online    
Courti
Moderator



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 11.06.2007
Beiträge: 4421
Wohnort: Bayern


blank.gif

BeitragVerfasst am: 29.01.2011, 11:22    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Da jetzt viele ihren Abiball beschrieben hatten,
werde ich das auch mal tun:
Bei uns gab es zunächst Essen
jede 2 Familien teilten sich einen Tisch.
Bei mir waren das meine Eltern und die Eltern meiner damaligen Freundin,
die bei mir in der selben Klassenstufe war.
Und natürlich die Freundin, die war auch da...
Danach wurden von unserem Schuldirektor (zum 2.mal) die Zeugnisse symbolisch überreicht.
Im Anschluss daran gab es wohl irgendwo eine Bar.
Da waren dann soweit ich mich erinnere 5 oder 6 Leute,
die sich warmgetrunken haben,
um dann woanders hin zu gehen.
Ich bin mit meiner damaligen Freundin dann irgendwann zu ihr gegangen,
weil es da einfach zu zweit mehr zu tun gab Winken

Eine weitere Feier gab es bei uns nicht.
Mit amerikanischen Abschlussbällen wie man sie aus dem Fernsehen kennt,
hatte das relativ wenig.

Es war von vorn herein darauf ausgelegt,
dass jeder seine Eltern mitbringt
und sich im Anzug (ver-)kleidet.
Ich wollte das eigentlich nicht,
aber meine Freundin hatte mich damals eben gut im Griff.
Eigentlich hätte ich mir das ganze sparen können,
denn selbst wenn ich zuhause 3 Bier alleine trinke,
habe ich mehr Spass,
was aber wohl auch daran liegt,
dass ich nicht viel von den Leuten in meiner Klasse halte.

Entscheidend dürfte sein,
wie euer Abiball geplant ist.
Falls das so wie bei mir ist: Auf jeden Fall Eltern mitnehmen.
Es geht da mehr um sehen und gesehen werden.
Da es noch eine Feier im eigentlichem Sinne gibt,
gehe ich sogar stark davon aus,
dass es so sein wird.
Falls ihr aber plant,
einfach zu feiern
und fast keine Eltern da sein werden,
dann tue das deinen Eltern nicht an.

_________________
Um einen Schmetterling lieben zu können, müssen wir auch ein paar Raupen mögen (Antoine de Saint-Exupéry)

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Cathrin
Gast










BeitragVerfasst am: 29.01.2011, 12:31    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Courti » hat folgendes geschrieben:
dass ich nicht viel von den Leuten in meiner Klasse halte.


So aehnlich ging es mir auch. Ich durfte waehrend meiner Schulzeit in Brandenburg vier Jahre mit Leuten in einem Klassenraum verbringen, die ihre kackbraune Gesinnung nicht verleugneten. Als dann bekannt wurde, dass ich Deutschland unmittelbar nach dem Abi fuer immer verlassen werde, wurden die Beschimpfungen natuerlich nicht weniger. So bin ich dann zur Abifeier demonstrativ im Áo dài erschienen, was ein ziemliches Aufsehen erregte. Aber fuenf Tage vor meiner Abreise ging mir das am A... vorbei.

Online    
su-tu




Geschlecht:
Alter: 39
Anmeldungsdatum: 31.01.2009
Beiträge: 2035
Wohnort: Hai Phong


germany.gif

BeitragVerfasst am: 29.01.2011, 20:33    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
vier Jahre


Hut ab, das du ihnen so lange die Stirn gehalten hast Cathrin.
Da hätten viele sicherlich nicht so lange durchgehalten.

Redtomato, auf die formelle Veranstaltung mit den Reden und Zeugnisvergaben würde ich deine Eltern auf jeden Fall einladen.
Ich glaube besonders vietnamesische Eltern in Deutschland legen großen Wert auf gute Noten und einen guten Abschluß.
War zumindest den Eltern meiner vietnamesischen Freunde damals sehr, sehr wichtig.
Wenn du dann zu denen gehörst, die auch mit einem Abi glänzen können, dann teile diesen stolzen Augenblick mit deinen Eltern, damit sie schön Gesicht machen können Lachen
Bewaffne sie mit Videocamera und ner Digicam und los gehts..

Ich tippe auch mal, dass du nicht der einzige Vietnamese in deinem Jahrgang bist und das deine Eltern somit evtl. auch andere vietnamesische Eltern zum quatschen und Gesicht machen da treffen können.

Lg

Sabrina

_________________
http://keovietnam.blogspot.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerSkype Name    
redtomato
Gast





Anmeldungsdatum: 28.01.2011
Beiträge: 22


blank.gif

BeitragVerfasst am: 30.01.2011, 12:09    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

also die zeugnisvergabe ist vorraussichtlich am 6. mai. da nehme ich meine eltern auf jeden fall mit.
aber der abiball ist erst am tag nach der zeugnisvergabe und findet noch mit zwei anderen schulen statt.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
minakie






Anmeldungsdatum: 28.09.2003
Beiträge: 110


blank.gif

BeitragVerfasst am: 10.02.2011, 21:15    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Redtomato,
Mein großer Sohn hatte im Mai 2010 seinen Abiball gehabt und wir waren dabei ( ich, mein Mann, mein kleiner 14-jähriger Sohn und natürlich Danis damalige Freundin ). Ich hatte selbstverständlich Ao Dai angehabt und war stolz wie sonst was, nicht nur weil Dani Abi hatte Smilie.
Er hatte Auszeichnungen bekommen : "Die Deutsche Mathematiker- Vereinigung verleiht als Anerkennung für herausragende Abiturleistungen den DMV-Preis 2010 auf Vorschlag der Schulleitung an Daniel Kießling..usw.." für Physik hat er auch Auszeichnung als Anerkennung für sehr gute Leistung im Fach Physik..
..da dürfte ich den Ball auf keinen Fall verpassen ( wußte es vorher aber auch nicht) und schwebe selbst jetzt noch, wenn ich mich an diesen schönen Moment erinnerte.
Überlasse deinen Eltern die Entscheidung, ob sie mit kommen möchten. Wir Eltern geben unseren Kindern alles und das ist ein Moment, den du ihnen zeigen kannst, dass du sie liebst und gern bei dir hast.
Wenn sie nicht tanzen wollen, können sie auch zeitiger heim gehen. Wir haben bis um 22.30 Uhr getanzt und sind dann gegangen.. Dani feierte natürlich noch weiter.
Liebe Grüße,
MN

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Adi




Geschlecht:
Alter: 37
Anmeldungsdatum: 13.02.2011
Beiträge: 479
Wohnort: BW


germany.gif

BeitragVerfasst am: 21.03.2011, 13:33    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Cathrin » hat folgendes geschrieben:
[...] So bin ich dann zur Abifeier demonstrativ im Áo dài erschienen, was ein ziemliches Aufsehen erregte. [...]

Nya ich wette das war das schönste Kleid auf dem ganzen Ball Sehr glücklich
Find ich gut das du das so gemacht hast ! *daumen hoch*

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
minakie






Anmeldungsdatum: 28.09.2003
Beiträge: 110


blank.gif

BeitragVerfasst am: 22.03.2011, 19:46    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich ziehe bei solchen Ereignissen ( Jugendweihe, Abiball, Hochzeit usw...) immer "Ao Dai" an, obwohl ich sehr viel Abendkleider habe. Das hat " fast" keine andere und wenn man uns in "Ao Dai " mit Bewunderung ansieht, ist es doch eine tolle Sache. Oder?
MN

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Micha L






Anmeldungsdatum: 19.11.2003
Beiträge: 2668
Wohnort: Leipzig


blank.gif

BeitragVerfasst am: 26.05.2013, 22:12    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wir waren zu Gast bei einer Jugendweihe-Feier, nicht die offizielle, sondern die private, mit hunderten Gästen

Die "Geweihte" mit Eltern und Großmutter
Image

mit den Freundinnen
Image

Kulturbeitrag "älterer" Damen
Image

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Choki
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 05.04.2013
Beiträge: 199
Wohnort: Saigon


blank.gif

BeitragVerfasst am: 27.05.2013, 13:31    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo redtomato!

Bei meinem Abiball waren auch alle Eltern anwesend. Ich denke mal alle, weiss ja nicht ob einzelne ohne Eltern kamen. Aber das war an sich auch der Sinn unseres Abiballs. Das war der offizielle Teil der Abifeier, so mit Essen und Reden halten, Tombola und schnick und schnack. Es gab damals große Gruppentische, aber im Grunde wurde alles sehr offen gehandhabt.
Der "inoffizielle" Abiball, das war die große Fete, da gabs keine Eltern, hahaha! Und die wurde vom Jahrgangssprecher organisiert.

In meiner Schule damals gab es unheimlich viele ausländische Mitschüler. Allein in meiner Klasse bzw Jahrgangsstufe gab es (ich schätze mal) 60% Ausländer bzw mit Migrantenhintergrund. Es gab beim Abiball Eltern aus x verschiedenen Ländern, aber nur 1 Halbvietnamese, seine Mutter kam aus Vietnam und der Vater war türkisch. Seine Eltern hatten sich köstlich amüsiert auf dem Ball!

Ich denke, du hast nur einmal Abiball. Für deine Eltern ist es doch sicher auch etwas besonderes, daß du Abi machst bzw es ja jetzt vollbracht hast. Nimm ihnen doch nicht die einzige Möglichkeit an sowas mal teilnehmen zu können. Sicher sind da noch mehr ausländische Eltern. Sie werden schon Spaß haben. Und wenn nicht, dann gehen sie ja vielleicht schon etwas früher heim. Aber dann gibt es wenigstens keinen faden Nachgeschmack, daß sie sich ja vielleicht auch "ausgegrenzt" fühlen.

Und immerhin: du sagst die Party unter Euch findet ja eh an einem anderen Tag statt, so wie bei uns.

Also, ich würd sie mitnehmen.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0373s (PHP: 54% - SQL: 46%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]