Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Lehrerdiskussion

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Catinat
Gast










BeitragVerfasst am: 12.01.2011, 11:50    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi, Starlifter,

Warum bist Du denn dann keiner geworden ? Frage
( Uebrigens : “Beamter” ist kein Beruf.)

Immer diese Vorurteile ! Lachen

Unbeamtete Gruesse, Catinat

Online    
starlifter
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 21.07.2008
Beiträge: 1015
Wohnort: Württemberg


micronesia.gif

BeitragVerfasst am: 12.01.2011, 12:14    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich sprach von der Klientelpolitik der Beamten,und vom Berufsstand der Lehrer.Und das dort Handlungsbedarf besteht.Als Pensionsempfänger hört man das natürlich nicht gerne,was mich nicht hindert es trotzdem auszusprechen.Weiter ins Detail möchte ich dabei nicht gehen.
Warum bin ich kein Beamter geworden?
Weil ein Staat nicht sein Heil in der verbeamtung jeder Berufsgruppe suchen kann.Denn was passiert wenn ein Land seine unproduktiven Pfeifen verbeamtet,sieht man an Griechenland.Auch für die Pensionslast dieses Beamtenstaates werden meine Steuermittel verschwendet.

unvorurteilsbehaftete Grüsse,

starlifter Cool

_________________
"Alles Denken geschieht unter der Kategorie der Zeit, das wahre Erkennen dagegen schaut in einem ewigen Nu."

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Courti
Moderator



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 11.06.2007
Beiträge: 4421
Wohnort: Bayern


blank.gif

BeitragVerfasst am: 12.01.2011, 13:09    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Aber es ist doch so,
dass der Lehrerberuf an sich nicht sonderlich attraktiv ist,
solange man nicht Verbeamtet ist (und eine Verbeamtung ist ja mittlerweile noch nicht mal sicher),
aber selbst dann verdient man deutlich weniger,
als wenn man eine Karriere bei Siemens oder wo auch immer anstrebt.