Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Hotels in Saigon

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Alexander
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 14.01.2011
Beiträge: 62
Wohnort: Hamburg


germany.gif

BeitragVerfasst am: 15.01.2011, 22:09    Hotels in Saigon Antworten mit ZitatNach oben

so wie ich schon in einem anderen Thema geschrieben habe werden wir unseren Urlaub in Vietnam verbringen.
Wir haben schon einige Kataloge durgesehen aber haben in Saigon noch nicht das richtige Hotel gefunden.
Da wir erstmal nur die ersten drei Nächte in Saigon ein Hotel buchen wollen und das hier von Deutschland aus, habt ihr einen Tip welches Hotel gut ist? Ok die mit den 4-5 Sternen sind in der Regel gut aber dafür muß ich nicht nach Viertnam fahren, wir suchen ein kleines ruhiges und sauberes Hotel.

Gruß

Alexander

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Courti
Moderator



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 11.06.2007
Beiträge: 4421
Wohnort: Bayern


blank.gif

BeitragVerfasst am: 15.01.2011, 22:34    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Kleine Hotels sagen wir mal 8 Dollar aufwärts gibt es in und um die De Tham, Pham Ngu Lao, oder Bui Vien Street.
Ruhig ist es da aber nicht.
Ich glaube um den Ben Thanh Markt gibt es noch ein paar Hotels,
die vor einigen Jahren ab 20 Dollar zu haben waren (zumindest das Zimmer pro Nacht Winken )
Meine Lieblingsgegend in Saigon war um die Hoang Sa Street - auch da gibt es Hotels (ca 20 dollar).
Viel Auswahl an Hotels ist da allerdings nicht
und es ist etwas Abseits - aber ruhig.
Wie die Gegend heute aussieht weiss ich nicht,
meine Frau meinte aber dass sie leider von Hoang Sa Street eher negatives gehört hat.

Um konkrete Empfehlungen auszusprechen,
müsstet ihr noch kurz sagen,
wieviel ihr zahlen wollt.

_________________
Um einen Schmetterling lieben zu können, müssen wir auch ein paar Raupen mögen (Antoine de Saint-Exupéry)

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Alexander
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 14.01.2011
Beiträge: 62
Wohnort: Hamburg


germany.gif

BeitragVerfasst am: 16.01.2011, 09:37    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Also für die ersten drei Nächte suchen wir etwas so um die 30- 40 Dollar mit Frühstück. Nun kenne ich die Preise der Hotels in Vietnam nicht.
Wir brauchen keine Klimanlage hauptsache es ist sauber und ruhig gelegen so daß man Nachts das Fenster öffnen kann. Vieleicht im Kolonialstil.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Courti
Moderator



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 11.06.2007
Beiträge: 4421
Wohnort: Bayern


blank.gif

BeitragVerfasst am: 16.01.2011, 12:42    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Das ist nicht meine Preisklasse, sorry.

Als Tip kann ich euch noch mit auf den Weg geben:
- Frühstück isst man besser ausserhalb,
zumindest sollte das in Vietnam kein ausschlaggebender Grund für ein Hotel sein.
Es gibt fast überall auch westliches essen.
- Klimaanlagen sind toll und ich würde da lieber nicht drauf verzichten,
habe das aber auch schon getan.
- Sauber wird vermutlich fast jedes Hotel in dieser Preisklasse sein.
- ruhig gelegen... das ist in Sai Gon eher ein Problem,
denn selbst wenn dein Hotel total abseits ist,
kommt es vor, dass vor dem Hotel dann nachtsüber ein Taxifaher nächtigt
und sich von seiner "Rückwärtsgang-Melodie" in den Schlaf wiegen lässt.
- Fenster öffnen ist eigentlich nicht nötig,
bzw bringt meist keine Verbesserung des Raumklimas
v.a. wenn eine Klimaanlage verwendet wird.

_________________
Um einen Schmetterling lieben zu können, müssen wir auch ein paar Raupen mögen (Antoine de Saint-Exupéry)

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Johannes G.
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 06.01.2009
Beiträge: 173
Wohnort: Bremen


germany.gif

BeitragVerfasst am: 16.01.2011, 16:55    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Alexander,

ich kann Dir ein Hotel wirklich guten Gewissens empfehlen. Und zwar das Liberty3 in der 187 Pham Ngu Lao. Ist vielleicht etwas teurer als das, was Du Dir vorstellst. Kostet so um die 35 Euro pro Doppelzimmer. Aber es ist wirklich gut und komfortabel. Wie Courti schon sagt, solltest Du auf eine Klimaanlage nicht verzichten. Den auch in der Nacht ist es in Saigon schweinewarm. Die Zimmer sind sehr gut schallisoliert, so das Du trotz sehr zentraler Lage kaum etwas vom Straßenverkehr mitbekommst. Und die Lage geht kaum zentraler. Um Dich rum hast Du alles, was Du brauchst. Jede Menge Restaurants, Reisebüros, etc. Immer, wenn ich in Saigon bin, haben wir ein Zimmer im Liberty3.
Solltest Du trotz des etwas höheren Preises mal in Erwägung ziehen. Ich hoffe, mein Beitrag fällt nicht unter die Rubrik "Werbung".

Viele Grüße
Johannes

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
anjabe
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 17.01.2011
Beiträge: 15


germany.gif

BeitragVerfasst am: 17.01.2011, 10:03    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wir waren im Hotel An An in der Strasse Bui Vien 40, es ist sauber und hat große Zimmer, bis 6. Etage kostet es 40$ und 7.-11. Etage kosten 50$, inkl Frühstück. Ruhig ist es dort nirgends, je weiter oben desto ruhiger, aber mit Klimaanlage gehts, braucht man bei den Temperaturen. Im Kolonialstil hab ich in der ganzen Stadt nix gesehen, ich habe mir einige Hotels angeschaut, da wir 2x in Sagon waren. Ich glaube da muss man noch mehr bezahlen.
Noch ein Tipp, nachdem wir grad 4 Wochen dort waren und auch mit Großstadt begonnen haben - zum Akklimatisieren fahrt lieber auf die Insel Phu Quoc, man kann von Saigon aus für 40 Euro hinfliegen und sich dort in Ruhe ans Land und ans Klima gewöhnen, wenn man von dort relaxt wieder nach Saigon kommt, lässt sich die Stadt besser aushalten. Städte in Vietnam sind unheimlich stressig.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Courti
Moderator



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 11.06.2007
Beiträge: 4421
Wohnort: Bayern


blank.gif

BeitragVerfasst am: 17.01.2011, 10:08    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hui... im AnAn war ich auch mal... damals 2004 kostete das aber noch 17dollar für ein 3-Bett Zimmer.
_________________
Um einen Schmetterling lieben zu können, müssen wir auch ein paar Raupen mögen (Antoine de Saint-Exupéry)

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
anki40
Gast



Geschlecht:
Alter: 54
Anmeldungsdatum: 10.02.2010
Beiträge: 59
Wohnort: Sachsen - Anhalt


germany.gif

BeitragVerfasst am: 12.02.2011, 11:22    Empfehlung Antworten mit ZitatNach oben

Ich kann dir das Tan Hai Long 3 Hotel empfehlen. Auch wir hatten 1 Übernachtung bei unserer Vietnamreise dort verbracht. Zur Zeit, nach dem TET Fest, wird Rabatt angeboten. Unser Zimmer war groß und sehr sauber, incl. Frühstücksbuffett. Natürlich nicht wie im 4-5 Sterne Hotel, aber man wurde satt. Ich weiß ja nicht, wann du die ÜN suchst? Aber schau mal unter expedia nach, da wird das DZ z. Bsp. am 21.2.2011 für 29€ angeboten, den Preis bekommst du nicht direkt im Hotel. Haben es selber erlebt. Viel Spaß bei deiner Reise von Anki
Kann dir noch andere Unterkünfte empfehlen, ich weiß ja nicht wohin du reisen möchtest in VN. Schreib mir einfach! Sehr glücklich

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
honro2009




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 06.09.2008
Beiträge: 785
Wohnort: Nha Trang, Khanh Hoa


germany.gif

BeitragVerfasst am: 12.02.2011, 13:20    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Mit Empfehlungen ist das so eine Sache! Aber in das BLUE RIVER HOTEL komme ich seit vielen Jahren und war immer sehr zufrieden. Zimmer sehr sauber, alle mit Klimaanlage. Sehr freundliches Familienhotel. Ich war zuletzt im Dezember und im Januar 2011 im BRH. Der Zimmerpreis 2010/2011 Euro 19,00 mit einem kleinen Fruehstueck. Ich gehe aber eh in die Pho Bo Kueche um die Ecke.
BLUE RIVER HOTEL, 283/2C Pham Ngu Lao, sehr ruhige Seitengasse.
0084 8 38376483 www.blueriverhotel.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
hktraveller




Geschlecht:
Alter: 65
Anmeldungsdatum: 05.11.2010
Beiträge: 548
Wohnort: Hong Kong und Macau


hong_kong.gif

BeitragVerfasst am: 13.02.2011, 05:50    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich wuerde in jedem Fall auch fragen ob das Hotel einen Lift hat. Viele kleine Hotels in der Gegend (Vor allem die unter 20$) sind ohne Lift. Wenn man mehrmals taeglich in den 5. oder 6. Stock laufen muss ist das bei dem Klima kein Spass.
Es gibt aber ok Hotels mit Lift ab 15$. Ich wuerde die erste Nacht buchen und dann vor Ort verlaengern oder suchen gehen.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0315s (PHP: 60% - SQL: 40%) | SQL queries: 19 | GZIP enabled | Debug on ]