Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Flughafen Hue im Mai 2011 geschlossen !!!

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Thomas W




Geschlecht:
Alter: 58
Anmeldungsdatum: 22.01.2003
Beiträge: 967
Wohnort: Hoian Vietnam


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 03.03.2011, 04:03    Flughafen Hue im Mai 2011 geschlossen !!! Antworten mit ZitatNach oben

Flughafen Hue im Mai geschlossen !!!


Ich glaube ich bin im falschen Film. Die letzten Tage bekomme ich ständig Flugänderungen von Vietnam Airlines zugeschickt und muß die Reiseplanungen meiner Gäste ändern und ihnen dies mitteilen.

Bei diesen Mitteilungen haut es doch dem Fass den Boden aus !!!

Booking Code: ***** TVH THOMAS-VIETNAM-HOLIDAYS
1.1***************** MS 2.1********************* MR
1 VN1547P 19MAY Q HANHUI WK2 2000 2110 /E
2 VN1523P 19MAY Q HANDAD SC2 2130 2245 /E


Das bedeutet der Flug am 19.Mai von Hanoi nach Hue um 20.00 Uhr wurde abgeändert auf 19.Mai von Hanoi nach Danang um 21.30 Uhr.

Diese Gäste werden also um 22.45 Uhr am Flughafen Danang stehen und nicht wie gebucht um 21.10 Uhr in Hue. Wenn ich sie in dieser Nacht mit meinem PKW nach Hue fahre dann kommen sie gegen 2 Uhr morgens im Hotel in Hue an.

Das traurige, es gibt keine alternative denn der Flughafen Hue ist im Mai geschlossen und man kommt an keinen Flug ran.

Ich mußte bis zum Leiter von Vietnam Airline im Büro in Danang gehen um überhaupt zu erfahren was da los ist. Per Telefon und in Büros in Hoi An bekam ich nur die Antwort das dieser Flug eben verschoben wurde und ich ja kostenlos stornieren könnte wenn ich möchte. Na schön, soll ich meinen Gästen sagen, ihr bekommt das Geld zurück und seht zu wie ihr von Hanoi nach Hue ins Hotel kommt.

Ein früherer Flug von Hanoi nach Danang ist ja auch nicht mehr zu bekommen da diese bereits ausgebucht sind. Da scheinen Reisegruppen die Flugänderung bereits vor mir Mitgeteilt bekommen zu haben und haben die früheren Flüge gebucht und fahren dann per Reisebus nach Hue.

Mit dem Leiter von Vietnam Airline Danang konnte ich immerhin noch aushandeln das ich für meine Gäste doch noch einen früheren Flug in den ausgebuchten Maschinen nach Danang bekomme. Da bekommen jetzt leider 2 andere Gäste eine Flugverschiebung mitgeteilt und müssen den Spätflug nehmen.

Wer im Mai einen Flug nach Hue oder ab Hue gebucht hat wird in den nächsten Tagen auch so eine Mitteilung wie oben bekommen und muß dann spät abends über Danang ausweichen.

Angeblich soll der Mai ausreichen um die Startbahn zu repareren. Rechnet mal nicht damit und plant ein das ihr zwar für den Juni wieder Flüge nach Hue buchen könnt aber diese ganz leicht sehr kurzfristig abgesagt oder nach Danang umgeleitet werden.

Schöne Scheiße.

Viele Grüße aus Hoi An
Thomas & Kim Yen


Edit by Garfield 2008: Buchungscode und Namen unkenntlich gemacht

_________________
Geburt meiner Tochter in VN: http://hosting293.af914.netcup.net/gastautoren/182.html
Mein Hausbau in VN: http://hosting293.af914.netcup.net/gastautoren/184.html
Mein Grundstückskauf in VN: http://hosting293.af914.netcup.net/gastautoren/183.html

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Thomas W




Geschlecht:
Alter: 58
Anmeldungsdatum: 22.01.2003
Beiträge: 967
Wohnort: Hoian Vietnam


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 03.03.2011, 09:41    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Garfield,

die Namen der Gäste waren von mir bereits abgeändert Winken

Nicht das sich noch jemand einen gefälschten Reisepass anfertigen läßt und an diesem Tag dann von Hanoi nach Hue fliegt und so 30 Euro ergaunert Lachen

Der 4. Mai ist übrigens der letzte Flugtag vor der Reparatur. Ich hätte aber etwas Bauchweh wenige Tage zuvor noch Hue anzufliegen. Termine werden hier nicht immer so genau genommen.


Gruß aus Hoi An
Thomas & Kim Yen

_________________
Geburt meiner Tochter in VN: http://hosting293.af914.netcup.net/gastautoren/182.html
Mein Hausbau in VN: http://hosting293.af914.netcup.net/gastautoren/184.html
Mein Grundstückskauf in VN: http://hosting293.af914.netcup.net/gastautoren/183.html

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Thomas W




Geschlecht:
Alter: 58
Anmeldungsdatum: 22.01.2003
Beiträge: 967
Wohnort: Hoian Vietnam


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 25.03.2011, 07:27    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich habe nun Informationen bekommen in denen es heißt das die Reparatur bis mitte Juni andauern könnte.

Rechnet im Juni also auch noch mit Flugstörungen auch wenn Vietnam Airlines kräftig für diese Zeit Flugtickets Hanoi - Hue verkauft.

In Hanoi beim einchecken bekommen die Fluggäste dann die Flugverschiebung mitgeteilt und fliegen statdessen nach Danang Traurig

Gruß aus Hoi An
Thomas & Kim Yen

_________________
Geburt meiner Tochter in VN: http://hosting293.af914.netcup.net/gastautoren/182.html
Mein Hausbau in VN: http://hosting293.af914.netcup.net/gastautoren/184.html
Mein Grundstückskauf in VN: http://hosting293.af914.netcup.net/gastautoren/183.html

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
ChristianJena
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 16.01.2011
Beiträge: 4


blank.gif

BeitragVerfasst am: 31.03.2011, 14:00    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Oha, gut zu wissen - ich bin im Mai in Vietnam und wollte kurzfristig dort entscheiden, ob ich mir noch Hue / Hoi An anschaue und entsprechend runterfliegen - klingt so, als wenn zumindest "ganz kurzfristig" möglicherweise eine schlechte Idee ist, wenn sich dann alles in Danang drängt bzw. ggfls. Flüge wegfallen
_________________
Meine bisherigen (Reise)fotos

http://www.flickr.com/photos/23215539@N04/collections/

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
mrq
Gast





Anmeldungsdatum: 28.03.2011
Beiträge: 127


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 31.03.2011, 15:42    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

naja, für hoi an könnte man doch den flughafen in da nang anfliegen.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0812s (PHP: 26% - SQL: 74%) | SQL queries: 21 | GZIP enabled | Debug on ]