Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Tchiborundreise "Glanzlichter Indochina´s

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
rebuh_inot
Gast




Alter: 87
Anmeldungsdatum: 12.01.2011
Beiträge: 3


blank.gif

BeitragVerfasst am: 12.01.2011, 16:12    Tchiborundreise "Glanzlichter Indochina´s Antworten mit ZitatNach oben

Bevor ich diese 2-3 wöchige Reise von Tchibo/TourVital buche, wollte ich fragen, ob schon jemand diese Reise gemacht hat und, welche Erfahrungen er gemacht hat
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
pauhei
Gast





Anmeldungsdatum: 16.11.2009
Beiträge: 85


blank.gif

BeitragVerfasst am: 13.01.2011, 10:56    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Von Tchibo würde ich Kaffee kaufen, aber nicht mit denen verreisen.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Courti
Moderator



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 11.06.2007
Beiträge: 4421
Wohnort: Bayern


blank.gif

BeitragVerfasst am: 13.01.2011, 11:06    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Von Tchibo würde ich Kaffee kaufen, aber nicht mit denen verreisen.


Naja, wenn ich 73 Jahre als wäre, dann würde ich das nicht so sagen.
Zunächst:
Ich habe keine Erfahrung mit der Tour oder mit vergleichbaren Touren überhaupt,
aber die Idee bzw das Konzept "TourVital" finde ich nicht schlecht.
Vom Zeitplan (vorausgesetzt ich war auf der richtigen Homepage) finde ich die Tour -
wie so viele andere Touren auch -
ziemlich vollgepackt.
Mehr kann ich dazu leider nicht sagen.

_________________
Um einen Schmetterling lieben zu können, müssen wir auch ein paar Raupen mögen (Antoine de Saint-Exupéry)

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
starlifter
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 21.07.2008
Beiträge: 1015
Wohnort: Württemberg


micronesia.gif

BeitragVerfasst am: 13.01.2011, 11:38    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

"Warum kann man bei ARAL eigentlich Kaffee trinken,und bei TCHIBO nicht tanken"?.... Lachen



starlifter Cool

_________________
"Alles Denken geschieht unter der Kategorie der Zeit, das wahre Erkennen dagegen schaut in einem ewigen Nu."

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Catinat
Gast










BeitragVerfasst am: 13.01.2011, 11:51    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich bitte rebuh_inot vor allem, sich auf solch eine Reise zu freuen.

Und sich nicht jetzt irgendwie nur durch forsche, negative Sprueche beeinflussen zu lassen. Das “Ungewisse” beim Reisefieber sollte erhalten bleiben.

Ich habe bei Tschibo Reisen reingeschaut.

Ich habe mit der Gegend SO-Asien 12 Jahre zu tun und habe vieles, was die Reise an Sehenswuerdigkeiten bietet, ueberhaupt noch gar nicht gesehen.

Das Programm ist also ausserordentlich kompakt.

Damit wird es auch sehr anstrengend. Das Klima (hohe Luftfeuchtigkeit) ist gewoehnungsbeduerftig.

Vor der Buchung wuerde ich noch einen Arzt konsultieren, der sich etwas mit dem tropischen Klima auskennt und auch die andere Seite, die oft zu kalten KLimaanlagen, fuer die Gesundheit beruecksichtigt.

Nun ist die Reise selber medizinisch betreut. Das hoert sich gut an .

Frueher habe ich solche Reisen individuell geplant und durchgefuehrt und kam meistens billiger. Das hat sich gewaltig geaendert. Der Preis dieser Reise erscheint mir ausserordentlich guenstig.

Viele Gruesse, Catinat

Online    
Courti
Moderator



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 11.06.2007
Beiträge: 4421
Wohnort: Bayern


blank.gif

BeitragVerfasst am: 13.01.2011, 12:08    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Der Preis dieser Reise erscheint mir ausserordentlich guenstig.

Das wollte ich auch schon schreiben,
wusste dann aber nicht,
ob es da nicht evtl "Zusatzkosten" gibt,
da ich mir das nicht so genau angesehen habe.

_________________
Um einen Schmetterling lieben zu können, müssen wir auch ein paar Raupen mögen (Antoine de Saint-Exupéry)

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
pauhei
Gast





Anmeldungsdatum: 16.11.2009
Beiträge: 85


blank.gif

BeitragVerfasst am: 13.01.2011, 12:16    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Sorry, es lag mir fern zu lästern.
Erst nach Besuch der Anbieterseite habe ich gesehen, dass hier ein etwas älteres Publikum angesprochen wird. Und da kann es ja durchaus sinnvoll sein, eine derartige Reise zu unternehmen.
Am Rande bemerkt: Der Jüngste bin ich auch nicht gerade!

Aber das Programm ist wirklich sehr kompakt und ganz schön eng gestrickt.
Je nach Witterung, je nach Belastbarkeit des Einzelnen und wohl auch je nach Erfahrung mit solchen Fernreisen könnte es eine ganz schöne Tortur werden.
Insofern ist der Rat von Catinat nicht der schlechteste, nämlich (ab einem bestimmten Alter) vielleicht vorher mal einen Arzt zu konsuliteren.

So oder so: Viel Spaß!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
starlifter
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 21.07.2008
Beiträge: 1015
Wohnort: Württemberg


micronesia.gif

BeitragVerfasst am: 13.01.2011, 12:19    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Und ich habe mir nur einen Witz erlaubt.
Aber manche sind ja schon so verbittert,dass sie an einem Furz dreimal drücken.... Lachen

starlifter Cool

_________________
"Alles Denken geschieht unter der Kategorie der Zeit, das wahre Erkennen dagegen schaut in einem ewigen Nu."

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
rebuh_inot
Gast




Alter: 87
Anmeldungsdatum: 12.01.2011
Beiträge: 3


blank.gif

BeitragVerfasst am: 13.01.2011, 17:40    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich bin überrascht über Eure netten Kommentare und freue mich sehr; es ist ja schliesslich nicht selbstverständlich, dass man sich für irgendeinen unbekannten Grufti informiert.
Ich habe mittlerweile gebucht und freue mich sehr auf die Reise. Einen Eindruck von den mir bislang kaum bekannten Ländern zu gewinnen, kann nicht schaden und macht mehr Spass als 3 Wochen in einem 5*-Hotel an einem noch so schönen Strand zu verbringen.
Deshalb kann eigentlich gar nichts schief gehen, Tchibo wird hoffentlich die nächsten Monate noch nicht insolvent werden und die Tsetsefliegen werden sich sicher jüngere Reiseteilnehmer als Opfer aussuchen.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
garfield2008
Moderator



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 3207
Wohnort: Dresden, manchmal Ha Long und Uong Bi


germany.gif

BeitragVerfasst am: 13.01.2011, 17:59    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« rebuh_inot » hat folgendes geschrieben:
die Tsetsefliegen werden sich sicher jüngere Reiseteilnehmer als Opfer aussuchen.

Wenn du das erlebst, ist der Flieger hinter Wien falsch abgebogen Smilie

_________________
Die Tragik des 20. Jahrhunderts liegt darin, daß es nicht möglich war, die Theorien von Karl Marx zuerst an Mäusen auszuprobieren.(Stanislaw Lem)

Fragen bitte im Forum stellen, als Ausnahme per PN. E-Mail mit Fragen werden ignoriert.

OnlineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
AndyNguyen




Geschlecht:
Alter: 66
Anmeldungsdatum: 18.11.2009
Beiträge: 2475
Wohnort: Berlin u. Hai Phong


australia.gif

BeitragVerfasst am: 13.01.2011, 18:03    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Schreib mal nach das Reise etwas über die Eindrücke, Pannen usw.....
Bitte!

_________________
Ai làm nấy chịu
(dt.: Jeder ist für seine Taten selbst verantwortlich)

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Catinat
Gast










BeitragVerfasst am: 13.01.2011, 20:20    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Meine Gewerkschaft GEW bietet eine ganz aehnliche Reise , 12 Tage Vietnam, Verlaengerungsoptionen je 6 Tage mit Kambodscha oder Badeaufenthalt in Phan – Thiet auch an. 18 Tage mit GEW ca. 400 bis 500 Euro teurer als das 18-taegige Grundprogramm bei Tschibo .
Echte Vergleichbarkeit aber letztlich schwierig wegen der vielen Komponenten.

Ich wuensche dringend auch eine Rueckmeldung hier nach der Reise.

Viele Gruesse, Catinat

Online    
amorcita81
Gast



Geschlecht:
Alter: 43
Anmeldungsdatum: 23.02.2011
Beiträge: 7


germany.gif

BeitragVerfasst am: 24.02.2011, 13:17    Erste Eindrücke Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
ich habe auch die Rundreise bei Tchibo gebucht. In einer Woche gehts los... Ich freu mich schon.
Also zumindest im Vorfeld der Reise kann ich nur positives berichten. Alles sehr zuverlässig und kompetent. Fragen werden umgehend beantwortet und geklärt. Reiseunterlagen sind auch schon da, viel Information vorab auch dabei, damit man über alles Bescheid weiß.
Also über die "Betreuung" vorab bin ich sehr begeistert obwohl man kein Reisebüro hat wo man hingehen kann (was ich bisher gewohnt war) sondern alles per Telefon (kostenlose Hotline) oder Mail (Antwort meist noch am selben Tag) klären muss.
Mach somit schon mal einen sehr guten Eindruck und ich hoffe die Reise an sich wird auch so positiv verlaufen, aber davon geh ich aus. Lachen

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Aayablue
Gast



Geschlecht:
Alter: 43
Anmeldungsdatum: 19.06.2009
Beiträge: 19
Wohnort: Frankfurt - Hanoi


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 24.02.2011, 16:24    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Drücke ich Ihnen die Daumen und bin gespannt sowie neugierig, was Sie uns schönes nach der Reise berichten und erzählen Smilie

Hier paar Wörter zur Verständigung:
Hallo = Xin chào
Danke = Cảm ơn
Auf Wiedersehen = Tạm biệt

Weitere Übungen auf www.hoctiengviet-online.com Viel Erfolg! (chúc bạn thành công)

Gute schöne Reise, Vietnam ist ein traumhaft schönes Land!

_________________
Khôn ngoan đối đáp người ngoài
Gà cùng một mẹ chớ hoài đá nhau.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSkype Name    
rebuh_inot
Gast




Alter: 87
Anmeldungsdatum: 12.01.2011
Beiträge: 3


blank.gif

BeitragVerfasst am: 30.03.2011, 14:16    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
meine Vietnam/Kambodschreise ist zu Ende, ich muss mich entschuldigen, dass ich nicht gleich geantwortet habe. Aber erst muss man eben erledigen, was 3 Wochen liegen geblieben ist.
Die Reise mit Tchibo/TourVital war wunderschön, sehr interessant, aber auch ganz schön anstrengend. Es waren so viele Höhepunkte in das Programm gestopft, dass man vieles erst im Nachhinein anhand von Bildern und Führern verarbeiten kann.
Der vietnamesische und auch der kambodschanische Reiseleiter waren sehr nett und haben uns viel von ihrem Land und den Menschen vermittelt. Die gesamte Organisation, die ausgesuchten Hotels und Restaurants waren überdurchschnittlich gut, auch die Mitglieder der Gruppe verstanden sich sehr gut. Auch die ärztliche Begleitung hat sich bewährt, denn bei den langen Flügen und dem heiss-feuchten Klima, dem ungewohnten Essen hat doch so mancher Hilfe gebraucht.
Beiden Ländern sind noch die Spuren der vergangenen Kriege gegen Franzosen, Amerikaner und die roten Khmer anzusehen. Fast jede Familie ist in den vergangenen Kriegen halbiert worden. Aber die Leute – der Grossteil unter 30 -sind freundlich, fleissig und freuen sich über jede Verbesserung ihres Lebensstandards. Grösstes Hindernis dabei ist die enorme Korruption der Behörden und Staatsdiener. Trotzdem sind die Leute unheimlich stolz auf ihr Land und ihr grösster Ehrgeiz ist eine gute Ausbildung ihrer Kinder, damit diese es einmal besser haben werden. Die moralische Einstellung, den Biss und den Optimismus dieser Menschen würde ich manchmal unseren jungen Leuten wünschen, denn diese haben selbst unter Hartz4 noch zehnmal bessere Ausgangsbedingungen als die jungen Leute in Vietnam oder Kambodscha.
Soweit der versprochene Kurzbericht über die Reise.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0356s (PHP: 56% - SQL: 44%) | SQL queries: 19 | GZIP enabled | Debug on ]