Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Hörbuch Vietnamesisch-Englisch gesucht

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Eloise
Gast





Anmeldungsdatum: 21.11.2010
Beiträge: 6


blank.gif

BeitragVerfasst am: 05.01.2011, 08:27    Hörbuch Vietnamesisch-Englisch gesucht Antworten mit ZitatNach oben

Guten Tag, liebe Vietnamfreunde,

ich habe eine vietnamesische Freundin, die gerne Englisch lernen möchte. Wir haben angefangen, indem ich ihr Worte und Zahlen aufgeschrieben und vorgelesen habe. Da wir aber relativ weit auseinander wohnen und sie kein Internet hat, bin ich auf die Idee gekommen, ihr einen Sprachkurs auf CD zu geben, den sie dann tagsüber auf Arbeit anhören kann. Kann mir jemand vielleicht einen empfehlen und einen Link geben? Vielen Dank!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Catinat
Gast










BeitragVerfasst am: 05.01.2011, 09:32    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Vietnamesisch-Englisch aus dem “Buch” , davon rate ich strikt von ab. Gibt es auch, steht unten. Sprache(n) lernst Du nicht im Vergleich. Von Anfang an : am besten nur in der Fremdsprache BEWEGEN. Und ja nicht zu viel ueber Geschriebenes. Sprache ist zu 90 % “Sprechen”. Die Fremdsprachendidaktik und –methodik in vietnamesischen Schule und im Kopf (nicht nur) von Vietnamesen ist haarstraeubend.

Das beste fuer Fremdsprachenlerner : KINDER ! Die sprechen besser und mehr “basic” als Erwachsene. Das allerbeste : irgendein Fremdsprachen- Programm fuer Kinder. Das allerallerbeste : Wenn dieses Programm lustig ist und multimedial (TV, Kassetten, Internet, Buecher, Cartoons, eingaengige LIEDER…) . Das allerallerallerbeste : wenn dieses Programm nicht nur fuer Deutsche oder Vietnamesen zum Lernen gedacht ist, sonder INTERNATIONAL ueberall auf der Welt verwendet wird. Zum Beispiel , es stammt von denen, die am besten wissen, wie man ihre Sprache lernt , vom Britischen Rundfunk und Fernsehen. Seit ueber 15 Jahren bewaehrt.

Solch ein Programm fuers Englischlernen gibt es meines Erachtens. Ich habe es selbst im Unterricht mit Kindern und Erwachsenen in Deutschland eingesetzt. Es stammt vom BBC. Und ist zu Recht in der ganzen Welt verbreitet.

Meine 9jaehrige vietnamesische Enkelin , also am anderen Ende der Welt, lernt zur Zeit damit. Es laeuft in toll verdaulichen, lustigen Spots im TV in Vietnam. Und das nach 15 Jahren noch.

Wir unterhalten uns und flachsen miteinander nur noch mit den Figuren aus :
MUZZY IN GONDOLAND.
The King, a lion, to his wife : “I am strong. You are fat.” With Princess Sylvia, her lover, gardener Bob, the wicked and ugly Corvax, who loves Sylvia too … Koestlich !

Surf mal im Blog mit Beispielen aus “Muzzy” , z.B. bei Google :

http://www.videosurf.com/muzzy-in-gondoland-198021


Download : *********************************


Und ganz einfach auch : Frag Schulkinder, “Hey, womit lernt ihr Englisch ?” Mit den Antworten seid ihr auf der Hoehe der Englisch-Lern-Zeit. “Leih mir auch mal Dein Buch , please. Und : Die haben auch alle Cassetten zum Hoerenlernen !”Es gibt Programme vom Finken-Verlag , vom Klett-Verlag, Schoeningh, Cornelsen, Oldenbourg ….u.a. In Dortmund auf dem Westenhellweg kann man das Sortiment von drei der namhaften Verlage auch live besuchen.

Ich hoffe, mein Beitrag wird nicht als Werbung (miss)verstanden.

Gruesse, Catinat


Edit by Garfield2008: Downloadlink zur Raubkopie entfernt, kaufen kann man es hier https://www.early-advantage.co.uk/choosepayment.aspx

Online    
Eloise
Gast





Anmeldungsdatum: 21.11.2010
Beiträge: 6


blank.gif

BeitragVerfasst am: 05.01.2011, 09:42    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Das ist toll, danke! Englischsprachige Kinder haben wir ja nun leider nicht zur Verfügung *lach*, aber einen Kurs für Kinder zu nehmen macht echt Sinn. Da bin ich ja selber gespannt!
Wenn das so grausam ist mit dem Sprachverständnis über Bücher, vielleicht kann ich ja doch als Deutsch- und Englischlehrerin nach Hanoi gehen ^^

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Catinat
Gast










BeitragVerfasst am: 05.01.2011, 12:13    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Was gut ist, ist auch teuer. Kostet dann 170 Euro bei Bestellung. Auch mal bei Amazon o.ae. gucken. Ich hab 1998 das gesamte Programm damals noch auf Videokassetten, fuer 450 DM in London direkt beim BBC erworben.

Der Bedarf, in
Sài Gòn Englisch zu lernen ist sehr, sehr gross. In Hanoi weiss ich nicht. Ich treffe mich fast jeden Tag mit Englischlehrern hier. Fast alles : native speakers, also Briten, Amerikaner oder Australier.

Viel Erfolg, Catinat

Online    
Eloise
Gast





Anmeldungsdatum: 21.11.2010
Beiträge: 6


blank.gif

BeitragVerfasst am: 05.01.2011, 12:35    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Danke Winken
Auch wenn der Link inzwischen weg ist ^^, es ist nicht das, was ich gesucht habe. Ich suchte was zum Hören, nicht was zum Angucken, da sie es auf ihrer Arbeit nebenher laufen lassen möchte. Habe aber etwas anderes gefunden und das ist Freeware und gut geeignet zum Nebenher Laufen Lassen, finde ich: http://suhd.com/book2-deutsch-englisch/
Es ist zwar deutsch-englisch, aber sie wird es packen, da sie auch recht leidlich Deutsch inzwischen spricht.
Danke nochmal. In Sài Gòn war ich übrigens noch nicht, es soll ja ganz anders sein als der Norden, mehr westlich.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Catinat
Gast










BeitragVerfasst am: 05.01.2011, 13:02    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Muzzy ist multimedial. Zum Paket gehoeren Cassetten, Buecher , Hefte, Anleitungen. Guck mal in :

http://tuoitre.vn/Giao-duc/265089/Lam-moi-hoc-ngoai-ngu-tren-truyen-hinh.html
Dort ueber HTV 3, das auch “Englisch lernen mit Ozmo” im TV anbietet. (Allerdings Link von 2008).
Oder ueber Kinderverlag Ho Chi Minh City versuchen, zu beziehen :

http://www.google.de/#hl=de&q=Nha+xuat+ban+Ho Chi Minh City&aq=&aqi=&aql=&oq=Nha+xuat+ban+Ho Chi Minh City&gs_rfai=&fp=dfc91a2158b12dc1


Nhà Xuất Bản Trẻ Tp. Hồ Chí Minh
62 Nguyen Thi Minh Khai , tel. 8225340 - 8296764 - 8222726 - 8296713 - 8223637

Es gibt, wie gesagt, auch andere Programme mit Cassetten. Ich habe in Deutschland immer einige bekommen ueber den Kindermarkt in der Einkaufszone am Wochenende, wenn die ihre Sachen fuer 1- 3 Euro loswerden wollen. Allerdings in D zur Zeit kein Wetter dafuer.

Auch in den grossen Buchshops gibt es immer was aktuelles. Ich erinnere mich noch an Sachen vom Finkenverlag.

Gruesse, Catinat

Online    
Eloise
Gast





Anmeldungsdatum: 21.11.2010
Beiträge: 6


blank.gif

BeitragVerfasst am: 05.01.2011, 13:10    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Nein, in D wirklich kein Wetter dafür... dank für die neuen Links. Ich suche gerade mal in den Links. Wäre eine Idee, in Buchläden zu fragen, bin noch nicht darauf gekommen. Danke für die Anregung. Smilie
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0338s (PHP: 64% - SQL: 36%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]