Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 VPSKeys 3.0: Problem bei Deinstallation

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
binh_minh






Anmeldungsdatum: 17.03.2004
Beiträge: 4



BeitragVerfasst am: 18.03.2004, 16:39    VPSKeys 3.0: Problem bei Deinstallation Antworten mit ZitatNach oben

Hallo zusammen,

Ich bin hier neu, habe aber gleich eine Frage an euch. Vielleicht ist hier jemand der sich mit dem Computer gut auskennt und mir die Frage beantworten kann (aber bitte kein Fachchinesisch, da ich dann sonst nur Bahnhof verstehe Verlegen ).

Nun folgendes Problem:
Ich habe früher die Version VPSKEYS 3.0 benutzt. Vor kurzem habe ich die Version 4.3 vom Internet runtergeladen und auf mein PC installiert. Es hat alles wunderbar geklappt und bin auch sehr damit zufrieden. Die Frage ist aber nur: "Wie kann ich die alte Version VPSKeys 3.0 deinstallieren?". Bei der neuen Version klappt es problemlos. Da brauche ich nur auf Start/Einstellung/Software/VPSKEYS 4.3/Entfernen zu drücken und schon ist das Programm deinstalliert. Aber bei der alten Version ist es nicht möglich( vielleicht weil es auf Laufwerk C:\ VPSWIN installiert ist ???).

Ich habe schon versucht von MS-DOS heraus, den Ordner C:\VPSWIN zu löschen, aber bei einigen Unterdateien wurde der Zugriff verweigert.

Ich bin am Ende mit meinem Latein, vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen. Dafür wäre ich sehr dankbar.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
HHFux
Betreiber



Geschlecht:
Alter: 49
Anmeldungsdatum: 18.01.2003
Beiträge: 1010
Wohnort: Hamburg


blank.gif

BeitragVerfasst am: 18.03.2004, 18:08    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo binh_minh!

Möglicherweise ist das hier nicht das richtige Forum für solche technischen Probleme, aber ich versuch' trotzdem mal, zu helfen:

1. Gehe auf MS-DOS-Ebene.
2. Wechsle Auf Laufwerk C: in das Verzeichnis \VPSWIN
3. Gib mal den Befehl "attrib *.*" ein.

Sind Dateien mit "R" (ReadOnly) oder "S" (System) gekennzeichnet?

Gruß
HHFux

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
binh_minh






Anmeldungsdatum: 17.03.2004
Beiträge: 4



BeitragVerfasst am: 18.03.2004, 22:36    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo HHFux!

Danke für die schnelle Antwort. Ich habe Ihre drei Schritte durchgeführt. Bei mir existieren unter dem Ordner VPSWIN insgesamt 22 Unterdateien. Folgende Dateien sind entweder mit einem "R" oder einem "H" gekennzeichnet:

C:\VPSWIN\TUDIEN.EXE (R)
C:\VPSWIN\UNEDIT.GID (H)
C:\VPSWIN\VPSCNS.ORG (R)
C:\VPSWIN\VPSTOOLS.GID (H)
C:\VPSWIN\VPSTOOLS.HLP (R)


Bei den anderen Dateien existieren kein Vermerk. Können Sie was damit anfangen Frage

Danke!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
HHFux
Betreiber



Geschlecht:
Alter: 49
Anmeldungsdatum: 18.01.2003
Beiträge: 1010
Wohnort: Hamburg


blank.gif

BeitragVerfasst am: 19.03.2004, 07:17    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Versuch 'mal folgendes:

1. Auf MS-DOS-Ebene gehen
2. Ins Verzeichnis C:\VPSWIN wechseln
3. Befehl eingeben: attrib *.* -R
4. Befehl eingeben: del *.*

Sind jetzt alle Dateien im Verzeichnis C:\VPSWIN gelöscht?

Falls ja, in eventuellen Unterverzeichnissen genauso verfahren.

5. Leere Verzeichnisse löscht man mit: rd Verzeichnisname

Gruß
HHFux

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
binh_minh






Anmeldungsdatum: 17.03.2004
Beiträge: 4



BeitragVerfasst am: 20.03.2004, 00:46    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo HHFux!

Folgendes erscheint auf meinem Bildschirm, als ich Ihre Schritte durchgeführt habe:

Pfeil C:\VPSWIN>attrib *.* -R
Es erscheint: Versteckte Datei wird nicht zurückgesetzt -C:\VPSWIN\UNEDIT.GID
C:\VPSWIN\VPSTOOLS.GID

Pfeil C:\VPSWIN> del *.*
Es erscheint: Möchten Sie "C:\VPSWIN\*.*" löschen(j/N) Pfeil "j"

Pfeil C:\VPSWIN>dir
Es erscheint:...
19.03.2004 >DIR>.
19.02.2004 >DIR>..
0 DAteien 0 Bytes
2 Verzeichnisse ...

Pfeil C:\VPSWIN> cd..
Pfeil C:\ rd VPSWIN

Tatsächlich wurde VPSWIN auch gelöscht, aber als ich den Computer neugestarttet habe, erscheint zwei Meldungen:

1."VPSKEYS.EXE" konnte nicht gefunden werden.Stellen Sie sicher, daß sie den Namen korrekt eingegeben haben und wiederholen sie den Vorgang. Klicken Sie auf Start und ..."

2. Die in der Registrierung angegebene Anwendung VPSKEYS.EXE konnte nicht geladen oder gestartet werden. Stellen Sie sicher, daß die Dateien vorhanden ist, oder entfernen Sie den Einttrag mit Bezug auf diese Datei aus der Registrierung.


Was habe ich falsch gemacht? Weinen . Liegt es daran, dap die zwei Dateien C:\VPSWIN\UNEDIT.GID und C:\VPSWIN\VPSTOOLS.GID (beide Dateiein mit dem Attribit "H" (was bedeutet das eigentlich Verlegen )) nicht gelöscht wurde.

Hoffe sehr, daß Sie mir weiterhelfen können.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
HHFux
Betreiber



Geschlecht:
Alter: 49
Anmeldungsdatum: 18.01.2003
Beiträge: 1010
Wohnort: Hamburg


blank.gif

BeitragVerfasst am: 21.03.2004, 14:25    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Offenbar ist VPSKeys 3.0 nicht sauber deinstalliert worden. Winken

In der Registrierungdatei befinden sich noch Einträge auf Dateien, die nach der Löschung nicht mehr vorhanden sind. Gut, daß der Computer noch normal startet - im Extremfall kann so etwas bei NT-Systemen (Windows NT, 2000, XP) dazu führen, das Windows nicht mehr startet.

Es ist eigentlich nicht so schwer, die überflüssigen Einträge aus der Registrierung zu löschen. Das sollte aber ein erfahrener Benutzer machen. Löscht man die falschen Einträge, kann nämlich ebenfalls das oben beschriebene passieren.

Am besten verwendest Du eine Software, die solche überflüssigen Einträge automatisch entfernt. Ich habe gute Erfahrungen mit den jv16 Power Tools gemacht (www.jv16.org). Kann man 30 Tage kostenlos testen.

Gruß
HHFux

P.S: Hier im Forum duzt man sich normalerweise.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
binh_minh






Anmeldungsdatum: 17.03.2004
Beiträge: 4



BeitragVerfasst am: 24.03.2004, 23:45    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo HHfux!

Danke für den wertvollen Tip. Es hat wunderbar geklappt. Vielen, vielen Dank!

Da das Problem nun gelöst ist, können Sie diesen Topic löschen. Danke!

Noch was:
Da ich wenig Zeit habe, kann ich nicht immer den Diskussionsverlauf verfolgen, werde aber ab und zu vorbeischauen (bin eher ein stiller Leser).


Gruß
binh_minh



P.S. Ich bleibe doch lieber beim Sie (liegt wohl an meine asiatisch/vietnames. Höflichkeit Sehr glücklich . Sie läßt sich nicht so einfach abstellen Winken )!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
JM
Gast





Anmeldungsdatum: 15.06.2004
Beiträge: 8
Wohnort: Berlin



BeitragVerfasst am: 15.06.2004, 12:42    Tipp von Vietnamesen zu Vietnamesen Antworten mit ZitatNach oben

Ich empfehle Dir das Programm "UniKey 3.6". Es ist klein aber mächtig, beansprucht kaum Speicher, und vor allem, it's free!
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0377s (PHP: 63% - SQL: 37%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]