Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Boeing 707 in einem Garten in Saigon

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
nguoi yeu cua Phuong
Gast



Geschlecht:
Alter: 52
Anmeldungsdatum: 12.05.2007
Beiträge: 425
Wohnort: Oberwiesenthal


germany.gif

BeitragVerfasst am: 23.12.2010, 11:34    Boeing 707 in einem Garten in Saigon Antworten mit ZitatNach oben

Hi ihr alle,

beim herumsurfen auf Google Earth bin ich auf etwas merkwürdiges gestossen. Wenn man zum Flughafen in Saigon fährt, ist rechts der Strasse, vieleicht 1 km weg ein Flugzeug in einem Garten. Nichts kleines, sondern eine ausgewachsene Boeing 707 steht da. Jetzt ist es wohl ein Restaurant.

Was hat es mit der Boeing auf sich? Gibts dazu eine Geschichte?

Ich bin halt neugierig.

MfG

Matthias und Phượng

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Catinat
Gast










BeitragVerfasst am: 23.12.2010, 12:49    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Liebe Phuong, lieber Matthias.
Vielleicht hilft Euch das weiter :

http://flyingchinaman.blogspot.com/2009/09/boeing-707-vietnamese-cafe.html

Ich war noch nicht da, wurde durch Euch neugierig und bei Gelegenheit mal…
Wenn die Angaben stimmen, dann ist es die Boeing 707-344, Baunr. 17929,154,707, erstmals am 9.8.1960 in der Luft und fuer South African Airways unter der Nummer ZS-CKD. Sie wechselte dann Registrationsnummer und ab 1977 dreimal den Besitzer. Dann wurde sie mit der noch zu sehenden Registrierung “VN-A304” an der Heckflosse zur Hang Khong Vietnam Airlines verpachtet. Ab Maerz 1983 wurde sie in den Ruhestand versetzt und in Than Son Nhut untergebracht. Spaeter dann in den nahe gelegenen Park gebracht, wo ein Café einzog und die Vegetation drum herum wachsen liess. Es wird sehr viel von Flughafenpersonal besucht, die den Café Da dort im Schatten eines Fluegels schaetzen.

Alles das wird berichtet von einem “Mike” im Blog des “Flying ChinaMan” im September 2009 und mit schoenen Fotos versehen.

Mal hoeren, was die juengeren in der Verwandtschaft dazu meinen.

Bis dann liebe Gruesse und schoene Weihnachten 2010, Catinat

Online    
Kris Toff
Gast



Geschlecht:
Alter: 36
Anmeldungsdatum: 13.08.2009
Beiträge: 365
Wohnort: München


germany.gif

BeitragVerfasst am: 23.12.2010, 18:39    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Sehr sehr schönes Teil. Da werde ich auf jeden Fall mal vorbei schauen.
Danke für den Tipp!!

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
nguoi yeu cua Phuong
Gast



Geschlecht:
Alter: 52
Anmeldungsdatum: 12.05.2007
Beiträge: 425
Wohnort: Oberwiesenthal


germany.gif

BeitragVerfasst am: 23.12.2010, 19:30    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi Catinat,

danke für den Link. Jemand aus Phượng´s Verwandschaft ist nach Go Vap gezogen. Alles was wir zur Zeit erstmal wissen, es ist etwa 7 Minuten vom Flughafen weg. Dabei bin ich in Google Earth über die Boeing gestolpert.

Wenn ich aber auf den Fotos so Mopeds nebenan sehe, so gross ist die 707 dann doch nicht.

Trotzdem ist das ganze vorgemerkt. Wenn wir wieder in Saigon sind, werden wir mal vorbei schauen.

MfG

Matthias und Phượng

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0393s (PHP: 63% - SQL: 37%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]