Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 keinerlei Übergangshilfe oder sonstiges

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
wildgoose
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 24.07.2007
Beiträge: 1020
Wohnort: Wien - Ho Chi Minh City


blank.gif

BeitragVerfasst am: 16.12.2010, 11:07    Re: keinerlei Übergangshilfe oder sonstiges Antworten mit ZitatNach oben

@ FraHo: Sag mal, welche Drogen nimmst du? Die will ich auch gern haben.

Dein Posting in aller Ehren, aber da ist keine richtige Fragestellung zu erkennen. Wennst eine kompetente Antwort willst, solltest du kompetent fragen.

« FraHo » hat folgendes geschrieben:
... keinerlei finanzielle Hilfe von irgendeiner Institution bekommt.


Finanzielle Hilfe welcher Art?
Von welcher Institution?

... also ich werd daraus nicht schlau.

_________________
Vietnam Landmaps for GARMIN
FREE Download: eBook Medic Guide Vietnam

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype Name    
Cetan
Gast










BeitragVerfasst am: 16.12.2010, 11:10    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Endlich habe ich Gewissheit:
Hier müssen die ganzen Typen stecken, die bei der E-Bucht durch ständiges und unnötiges Zwischenbieten Mit den Augen rollen die Gebote hochschaukeln und mir so die Preise versauen! Alle haben anscheinend Geld zu verschenken, weil sie zuviel davon haben und deshalb die ihnen bzw. ihren Ehegatten zustehenden Erstattungsbeträge dankend ablehnen! Wir haben´s ja! (das Geld). Vielleicht sollte ich hier meine Kontonummer veröffentlichen, damit ihr das überflüssige Geld dorthin überweisen könnt; Verwendung dafür hätte ich schon. Lachen

Aber jetzt mal im Ernst:
Die Ausgangsfrage von FraHo war eigentlich schon verständlich, wenn auch mit dem Hinweis auf unnötige "Spasspostings" ein wenig ungewöhnlich. Aber so ganz abwegig war der Grundgedanke ja anscheinend nicht. Eine schlichte Aufzählung eventueller Möglichkeiten hätte als Antwort eigentlich völlig gereicht.Mit den Augen rollen Lachen

@ FraHo:
garfield hat es ja schon angeführt, doch hier nochmal ausführlich:
Beim vom "Bundesamt für Migration und Flüchtlinge" angebotenen Integrationskurs, der z.B. an Volkshochschulen durchgeführt wird, kann man nach Bestehen des Kurses (Eigenanteil pro Unterrichtsstunde: 1,-€ - Orientierungskurs: 45 Unterrichtsstunden; Sprachkurs: 600 Unterrichtsstunden) einen Antrag auf Rückerstattung von 50% der selbstgezahlten Kursgebühren stellen. Dieser Antrag muss innerhalb von zwei Jahren nach bestandenem Kursabschluss gestellt werden. Eine Befreiung von den Kursgebühren gibt es für Empfänger von ALG 2 oder Sozialhilfe bzw. wenn dem Teilnehmer die Zahlung der Kursgebühren wegen zu geringen Einkommens besonders schwer fällt (lt. Merkblatt zum Integrationskurs des BAMF).
Ansonsten - auch das wurde schon erwähnt - stehen Vietnamesen die gleichen Sozialleistungen zu wie allen anderen Bürgern auch. Smilie

Cetan (it´s christmas time Winken )

Online    
FraHo
Gast



Geschlecht:
Alter: 63
Anmeldungsdatum: 29.10.2009
Beiträge: 34


germany.gif

BeitragVerfasst am: 16.12.2010, 12:48    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Cetan, danke für deine Antwort.Ich finde auch das man die Fragestellung in meinem Text ersichtlich ist. Na ja aber ........
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
AndyNguyen




Geschlecht:
Alter: 66
Anmeldungsdatum: 18.11.2009
Beiträge: 2475
Wohnort: Berlin u. Hai Phong


australia.gif

BeitragVerfasst am: 16.12.2010, 13:41    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wie aber.?...Das "Sonstige" ist doch sehr erbaulich. Sonstiges gibts en Masse auf jedem Weihnachtsmarkt. Das der Integrationskurs gemeint sein könnte, war eine brilliante Rateleistung von Garfield.
_________________
Ai làm nấy chịu
(dt.: Jeder ist für seine Taten selbst verantwortlich)

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Courti
Moderator



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 11.06.2007
Beiträge: 4421
Wohnort: Bayern


blank.gif

BeitragVerfasst am: 16.12.2010, 16:30    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Weitere Hilfsangebote:
Falls deine Frau studiert,
könnte sie evtl Stipendien abgreifen: Nur für Migranten.
Manche Städte reservieren Ausbildungsplätze: Nur für Migranten.
Das fällt mir jetzt spontan noch ein.

Also ich finde nicht, dass man allein gelassen wird.
Aber ein bisschen war muss man schon auch selbst organisieren.
...Und dieses bisschen kann durchaus auch ein bisschen mehr sein...

_________________
Um einen Schmetterling lieben zu können, müssen wir auch ein paar Raupen mögen (Antoine de Saint-Exupéry)

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Waldo
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 24.05.2008
Beiträge: 378
Wohnort: Hamburg


germany.gif

BeitragVerfasst am: 16.12.2010, 18:01    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Am besten du hältst dich an Cetan und Courti, daß sind unsere Abgreif-Spezialisten.

Gutes Gelingen

Waldo

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype Name    
hien
Administratorin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 06.08.2003
Beiträge: 2232


blank.gif

BeitragVerfasst am: 16.12.2010, 22:11    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ausrufezeichen
Bitte keine Beleidigungen! (Siehe Boardregeln).
hien

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
starlifter
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 21.07.2008
Beiträge: 1015
Wohnort: Württemberg


micronesia.gif

BeitragVerfasst am: 17.12.2010, 01:47    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Frei nach dem Motto: "Der Schlaue lebt vom Dämlichen - und der Dämliche lebt von der Arbeit"! Aber die Tage dieses Wohlfartsstaates sind gezählt.Glaubts mir.

starlifter Cool

_________________
"Alles Denken geschieht unter der Kategorie der Zeit, das wahre Erkennen dagegen schaut in einem ewigen Nu."

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
honro2009




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 06.09.2008
Beiträge: 785
Wohnort: Nha Trang, Khanh Hoa


germany.gif

BeitragVerfasst am: 17.12.2010, 08:07    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« FraHo » hat folgendes geschrieben:
Wie ich vermutete-90% der Poster hier sind ein bischen dämlich. Wer sagte das ich meine Frau nicht ernähren kann. Lest weiter Bild und ihr werdet nie lernen Texte zu interpretieren


Also ich vermute, dass Du als erfolgloser Textilarbeiter einen Sack voll Frust und Hass mit Dir herumtraegst und sehr nette und freundliche Forum Mitglieder beleidigst. Anderseits stelle ich fest das dein Posting in keiner Weise konkret ist. Der 2. Teil, Abteilung Beleidigung, ist dann konkreter. Ironische Antworten sind witzig aber um sie zu verstehen muss man etwas Intilligenz mitbringen.

Gruesse aus Nha Trang

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Peter10
Gast



Geschlecht:
Alter: 62
Anmeldungsdatum: 24.09.2008
Beiträge: 143
Wohnort: Schmalkalden/Nga Khe


blank.gif

BeitragVerfasst am: 17.12.2010, 22:51    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Wie ich vermutete-90% der Poster hier sind ein bischen dämlich. Wer sagte das ich meine Frau nicht ernähren kann. Lest weiter Bild und ihr werdet nie lernen Texte zu interpretieren

Habe ich nie wirklich gelesen,und werde es mir nicht erst angewöhnen. rausgeworfene Kohle.
Ich will es gerade heraus und lass mich nicht an den A...h fassen.
Da schliess ich mich Honro2009 an. Also Katze aus dem Sack.

Peter

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NameYahoo Messenger    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0322s (PHP: 57% - SQL: 43%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]