Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Nochmals zur Diskussion über Werbung in diesem Forum

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
neuber




Geschlecht:
Alter: 68
Anmeldungsdatum: 14.07.2010
Beiträge: 257
Wohnort: Berlin


germany.gif

BeitragVerfasst am: 10.12.2010, 02:40    Nochmals zur Diskussion über Werbung in diesem Forum Antworten mit ZitatNach oben

Diese Anfeindungen und Unterstellungen in Richtung Werbung,
wenn man hier einen Beitrag schreibt, lassen mich einfach nicht los!

Was ist denn so schlimm, wenn in diesem Forum eine Rubrik geschaffen wird,
wo Werbung für Reisen nach Vietnam, für die Menschen in Vietnam,
für das wunderbare Vietnam erlaubt ist und wird!
Es kommt doch eigentlich den Menschen in Vietnam zu gute,
oder denke ich da falsch???

Der Reisende lässt Geld in Vietnam, bei Hotels, bei seinen Einkäufen und, und, und.
Ist das nicht auch eine Hilfe für diese Menschen in Vietnam!
Ich denke, wenn mehr Reiselustige Informationen erhalten,
dann wird auch die Nachfrage steigen, nach Reisen durch Vietnam.
Warum wird nicht einfach eine Rubrik geschaffen, wo sich Anbieter von Reisen kurz vorstellen
(Begrenzung auf …. Worte) können und einen Link setzen dürfen!
Ist nur so ein Gedanke von mir!
Bin auch bereit diese Rubrik zu betreuen!
Nur so ein Gedanke um 02.30 Uhr

Matthias

_________________
http://www.youtube.com/watch?v=6rT2fJcBNCw&feature=related - Über 7 Brücken musst du gehen - http://www.youtube.com/watch?v=rP0vn9PZ3kU - Menschen sind wie Feuer... die einen hinterlassen ein Licht in Deinem Leben, die anderen einen Brandfleck...

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Florian




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 02.02.2005
Beiträge: 1920


blank.gif

BeitragVerfasst am: 10.12.2010, 03:05    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« neuber » hat folgendes geschrieben:
Diese Anfeindungen und Unterstellungen in Richtung Werbung, wenn man hier einen Beitrag schreibt, lassen mich einfach nicht los!


Schlechtes Gewissen weil du so frech das Forum in deine eigene Webseite eingebunden hast? Winken

Aber ernsthaft: Das ist ja wohl Sache des Betreibers ob sie Werbung zulassen oder nicht.
Anscheinend haben sie sich aber dafür entschieden, keine Werbung auf dem Forum haben zu wollen, und auch nicht daran verdienen zu wollen.
Ich find das gut, bin um jeden werbefreien Raum dankbar...

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
neuber




Geschlecht:
Alter: 68
Anmeldungsdatum: 14.07.2010
Beiträge: 257
Wohnort: Berlin


germany.gif

BeitragVerfasst am: 10.12.2010, 08:01    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Nein, habe ich nicht, denn ich hatte es mit dem Betreiber sogar abgsprochen, ob ich dieses Forum in
meine Homepage einbinden kann und darf!!!!
Nochmals, meine Gedanken gehen zu einem eignen Bereich, mit klar festgestellten Möglichkeiten und Bedingungen.
Matthias

_________________
http://www.youtube.com/watch?v=6rT2fJcBNCw&feature=related - Über 7 Brücken musst du gehen - http://www.youtube.com/watch?v=rP0vn9PZ3kU - Menschen sind wie Feuer... die einen hinterlassen ein Licht in Deinem Leben, die anderen einen Brandfleck...

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
AndyNguyen




Geschlecht:
Alter: 66
Anmeldungsdatum: 18.11.2009
Beiträge: 2475
Wohnort: Berlin u. Hai Phong


australia.gif

BeitragVerfasst am: 10.12.2010, 09:31    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Natürlich ist es die Sache des Betreibers über Werbung zu entscheiden.

Ich vermisse in diesem Forum nur eindeutiges Handeln. Wenn ich schreibe:

"Kauft Eure Tickets bei XXXX", so ist das Werbung. Schreibe ich aber:

"Wer hat Erfahrung mit dem Ticketkauf bei XXXX?", und teile dann mit, wie gut meine Erfahrungen sind, habe ich gute Chancen, dass das keine Werbung ist.

Hand aufs Herz. Hier kann jeder für sich und andere werben. Er muss nur geschickt genug formulieren, und das macht die Boardregel "Keine Werbung" überflüssig.

Also Abschaffen.

Laßt doch Matthias eine Werbeecke gestalten und leiten. Ich finde die Idee gut.

_________________
Ai làm nấy chịu
(dt.: Jeder ist für seine Taten selbst verantwortlich)

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Courti
Moderator



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 11.06.2007
Beiträge: 4421
Wohnort: Bayern


blank.gif

BeitragVerfasst am: 10.12.2010, 10:59    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich bin klar gegen Werbung.
Mich hat es z.B. ziemlich gestört,
dass bei dem Link von Berit_Berlin über die RTL Reportage
erstmal Werbung eingeblendet wurde
und dann sogar nochmal zwecks Werbung unterbrochen wurde.
Wenn das hier so wäre, hätte ich keinen Spass mehr.

Die Handhabung als Moderator mit dem Löschen von Werbung ist nicht immer einfach,
da eine klare Abgrenzung nicht immer möglich ist (wie AndyNguyen ja richtig erkannt hat)
Den Thread von Neuber, der hier wohl Anlass war zu schreiben,
interpretierte ich nicht als Werbung,
sondern als Aufruf zur Zusammenarbeit.
Scheinbar waren die anderen Verantwortlichen ähnlicher Meinung.

« Florian » hat folgendes geschrieben:
Das ist ja wohl Sache des Betreibers ob sie Werbung zulassen oder nicht.

Das sehe ich genauso.
Wenn Matthias eine Werbeecke gestalten will,
dann kann er das doch auf seiner Homepage tun.
Das Problem wird dadurch ja nicht gelöst,
denn welche Beiträge sollen denn dann in die Rubrik,
die sicher nur wenige User lesen verschoben werden?

_________________
Um einen Schmetterling lieben zu können, müssen wir auch ein paar Raupen mögen (Antoine de Saint-Exupéry)

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Catinat
Gast










BeitragVerfasst am: 10.12.2010, 12:14    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Sabrina hatte in einem Abschlusssatz ihres Beitrags die Redewendung gebraucht , “das sind zwei Paar Schuhe”, also dem Sinn nach :”Kann man nicht miteinander vergleichen.”

Ich fand das koestlich, was sich danach ereignete : ein Neumitglied warb sofort fuer diverse Schuhe im Angebot.

JENE Werbung haette ich von einem Admin mit Humor mir stehen gelassen denken koennen und mit einem pfiffigen Kommentar versehen.
Das “Zusammenspiel” des Nicht-Richtig-Verstehens fand ich mindestens so witzig wie den Eingang zum Thread “Ohne Worte…”.

Ich glaube, “Werbung” kann man nur in der platten Form als unpassend kennzeichnen. Bei Berit_Berlin hatte ich Unbehagen.
Subtil oder unbeabsichtigt “geworben” wird immer. Ich brauche zur Zeit dringend eine Auskunft ueber Erfahrungen mit einer vietnamesischen Bank, die Internet-Banking von Vietnam und von Deutschland aus in irgendeiner Form anbietet. Ich spare mir im Forum diese Frage und stelle diese wie noch andere meiner konkreten, alltagsbezogenen Fragen hier direkt bei Banken und teile dem Forum auch nichts davon mit. Waere ja Werbung.

Matthias hatte wohl auch nicht bei meinen Einwaenden gegen sein “Modeprojekt” , das ich im Ansatz gut finde, und gegen seine “Individualreisen”, die m.E. keine sind, bemerkt, dass ich nichts gegen die Werbung habe sondern Einwaende gegen Inhalt und Aussage seiner Werbung, in der es m.E. Widerspruechlichkeiten gab.

Allmaehlich beginnen mich diese kleinkraemerischen Auseinandersetzungen aber zu langweilen. Und ich moechte dieses Gaehngefuehl nicht auf den ganzen Forumsbetrieb uebertragen.

Gruesse, Catinat

Online    
Florian




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 02.02.2005
Beiträge: 1920


blank.gif

BeitragVerfasst am: 10.12.2010, 12:36    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« neuber » hat folgendes geschrieben:
ich nicht, denn ich hatte es mit dem Betreiber sogar abgsprochen


Ok, sorry fürs Polizeispielen...

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0397s (PHP: 61% - SQL: 39%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]