Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Vietnamesisch - Deutsch Tandem in Berlin gesucht!

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
puppe_86
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 07.12.2010
Beiträge: 2
Wohnort: Berlin


blank.gif

BeitragVerfasst am: 07.12.2010, 22:59    Vietnamesisch - Deutsch Tandem in Berlin gesucht! Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

Ich wohne seit über 4 Jahre in Berlin, studiere zur Zeit Betriebswirtschaft im 6.Semester. Mein Deutsch ist eigentlich nicht schlecht. Ich kann Deutsch als meine 2. Sprache ziemlich ok benutzen aber wirklich noch nicht so muttersprachlich beherrschen oder hemmungslos etwas äußern. Von daher suche ich gern Sprach - Tandem hier in Berlin oder von den Städte in der Nähe von Berlin (z.B Potsdam, Brandenburg). Kann sein, dass du ursprünglich aus Vietnam kommst, hast aber vietnamesisch schlichtweg schon verlernt oder teilweise schon vergessen. Du willst dein vietnamesisch verbessern, also wie besser beim sprechen, besser beim schreiben.....dann passt du schon gut zu meinem Beitrag. Auch wenn du nicht vietnamesisch bist aber gerne deutsch - vietnamesisch austauschen willst, werde ich dich doch herzlich willkommen. Es muss nicht ein Sprachunterricht werden. Wir können uns gegenseitig Sprache durch Gespräche lernen. Bei Verbesserung des Schreibens können wir für einander Emails schreiben. Wenn wir so beschäftigt sind und uns nicht so oft treffen können, können wir uns doch telefonieren. Aber vor allem denke ich, erstmal sollen wir uns kennen lernen, um eine gute Freundschaft aufzubauen. Freunde helfen einander meine ich. Es geht hier nicht nur um ein Tangdem, ich freue mich sehr dafür, neue gute Freunde zu haben.

Viele Grüße aus Berlin
Kim

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Obi




Geschlecht:
Alter: 64
Anmeldungsdatum: 27.03.2008
Beiträge: 407
Wohnort: Nha Trang (u. Quoc Oai - Ha Noi) & Berlin


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 08.12.2010, 12:00    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Kim, ich habe Dir gestern Abend noch eine pn geschrieben. Gruß
_________________
Seit 1996 zusammen und seit 1998 (standesamtlich!) verheiratet mit einer Vietnamesin aus Hanoi (Yen Son - Quoc Qai - ehem. Prov. Ha Tay), zusammen zwei Söhne geboren 2000 und 2004.
Mobil in Viet Nam (0084) : 0975923630
www.vietnam-kompakt.de

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Kris Toff
Gast



Geschlecht:
Alter: 36
Anmeldungsdatum: 13.08.2009
Beiträge: 365
Wohnort: München


germany.gif

BeitragVerfasst am: 08.12.2010, 16:21    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Schade, dass du nicht in Leipzig wohnst.
Ich bin zwar öfters auch in Berlin aber für ein Sprachtandem ist mir das dann doch zu weit.
Geschockt

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
puppe_86
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 07.12.2010
Beiträge: 2
Wohnort: Berlin


blank.gif

BeitragVerfasst am: 08.12.2010, 20:46    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@Obi: Hallo Obi, ich habe dir gerade eine pn geschickt, Gruß
@dep trai: ja, schade, ich wohne in Berlin nicht in Leizig, für ein Sprach-tandem ist mir leider auch zu weit.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0318s (PHP: 56% - SQL: 44%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]